User Tag List

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 325

Thema: ausstellung im millers

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ausstellung im millers

    .. gibts da schon was neues zu..?

  2. #2
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Till, es gibt noch nichts neues, stecke zur Zeit im Panik Elektro- und Alligatorfarm- Universum fest.
    Siehe www.alligatorfarm.de und Schwarzer Turm- je nun, klar... Beim letzten INC.-Treff haben wir beschlossen, eine Ausstellung mit reinen Saufgeschichten zu machen, in der Beziehung hat sicher jeder mal was gezeichnet oder Lust zu zeichnen. Würde halt gut in die Kneipe passen. Wer das hier vor dem INC.-Treff am nächsten Montag im Millers liest und schon was in der Richtung zu zeigen hat, bringe das einfach mit! Rein platztechnisch gesehen, wird jedem Zeichner wahrscheinlich ein 50x70 oder 70x100 Rahmen zur Verfügung stehen, aber das klären wir Montag... Habe Dich aus obengenannten Gründen noch nicht zurückrufen können, aber wir sehen uns dort, ja?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    los gehts!

    yo leute,

    ich habe eben mit regina vom millers gesprochen und folgendes ist dabei rumgekommen:

    es ist platz fuer rund 10 gerahmte bilder, rahmen stehen leider nicht zur verfuegeung, (meine idee dazu war ikea, die mal sehr passable, scheon grosse rahmen fuer einen unschlagbaren preis hatten, so 8 euronen fuer 70x100 oder so, kann die aber nimmer im katalog oder auf der webseite finden.) sowie diverseste kleinere bilder. aufsteller draussen sind machbar, wegen dem reinraeumen fragte ich soeben per mail nochmal nach.
    an die decke duerfen wir nix haengen, ausser an die haken ueber der theke, die aber auch potentiell sehr gut nutzbar scheinen.
    auch an die fenster koennten wir sachen (scherenschnitte schlug ich vor) haengen, aufpassen dabei allerdings dass es nicht zu duester wird.

    budget gibts keines, auf der vernissage (bei der sie sich noch um einen dj kuemmern wollte) am 11. juni koennen wir aber gern einen tisch haben, an dem wir unseren kram verscherbeln duerfen. und auch die idee mit den kopien der werke kam gut an, mir fiel dazu noch ein, dass man ja pronts auf hochglanz-fotopapier machen koennte in einer solchen entwicklungsfabrik, wo discounter abzuege von fotos machen lassen. ich hoerte, dass das sehr guenstig sein soll - hat da jemand schon mit erfahrung gemacht oder gar einen kontakt, wo das besonders
    guenstig geht??

    dauer der ausstellung soll wohl denn mindestens ein monate sein, regina meinte dass huebsche ausstellungen (und eine solche wird die unsere wohl) auch schon laenger hingen.

    einen feinen titel koennten wir uns gern noch einfallen lassen

    und das ganze sollte (natuerlich) nicht aussehen wie kraut und rueben, einigermassen einheitlich also.

    denn waere noch die frage, ob und wann wir die deadline fuer entwuerfe setzen, ist erfahrungsgemaess nicht schlecht, um platzansprueche zu klaeren (wer zuerst kommt, malt zuerst ) - wie waers mit dem 18.4.?
    Geändert von till-lassmann (07.04.2005 um 17:59 Uhr)

  4. #4
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht so knapp die Termine halten!
    18.4. für Zusagen ist sehr eng! Da fliege ich gerade in den Urlaub! Gut, Zusagen kann ich schon mal. Außerdem will ich ja noch mind. eine neue Zeichnung machen und nicht nur den alten Kram aus der Schublade holen.
    10 Rahmen = 10 Künstler + etwas Kleinkram

    Maikel

  5. #5
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir um die Ecke ist 1000 Töpfe, laut einer Kollegin die Ausstellungen organisiert gibts da die günstigsten Rahmen. Ich guck da morgen mal nach Preisen und poste dann hier!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    yeah.

    habe eben ueber den titel nochmal nachgedacht, da fiel mir ein, dass sich ja ein jeder sein lieblings trinklied aussuchen und illustrieren koennte.. wie waere denn das? (bei der recherche stolperte ich schon ueber durchaus brauchbares material)

    waere glaub ich auch in verkaufstechnischer hinsicht guenstig..

    @ maikel: entwuerfe sollten bis in 2 wochen gemacht sein, dachte ich, nicht fertige werke. auf dass man besser planen kann. was meinen denn die anderen dazu?
    Geändert von till-lassmann (07.04.2005 um 23:37 Uhr)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    nachtrag

    soeben bekam ich antwort von regina zu folgenden dingen:

    > die idee, auch das klo zu dekorieren,
    > per wasserloeslicher folienstifte auf den kacheln beispielsweise oder
    > poster oder ausgeschnittene kartons (lebensgross) auf den tueren

    > und bei den aufstellern draussen waers praktisch, wenn die mit den
    > tischen und baenken zu ladenschluss mit reingeraeumt werden
    > koennten, vandalen oder kunstdieben wegen.

    fand sie beides gut.

  8. #8
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gudn Ahhhhhmt!
    Liest sich gut was Du da schreibst, Till.

    Ich war mal eben nach Rahmen gucken. Bei 1000 Töpfe kostet ein 50 x 70 Rahmen 9.99 Euronen. Ist schon ein anderer Preis als der von IKEA. Aber das war wohl auch nur ne Aktion, oder?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey sven - koennteste auch mal eroieren, was ein 70x100 rahmen bei den toepfen kostet bitte? - hab nochmal nachgeschaut, das einzige was ich fand beim googeln war folgendes fragment:
    " ... wäre es zB bei IKEA oder anderswo einfache aber gut aussehende Rahmen (sollte ja wohl eher ... Kosten fuer 70x100 12euro. Diese bleiben dann auch plan. ...
    www.4raum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1210&"

  10. #10
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich da war hattense grade nur teurere da. Um die 25 Euronen. Ich frag aber nochmal nach. Wobei 50 x 70 nicht sooo klein ist. Da passt schon ne Menge Comic drunter!

  11. #11
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell kommen wir mit den 50 x 70- Rahmen auch hin, Vorteil wäre, daß wir mehr Arbeiten hängen könnten... Soll heißen, auch von mehr Zeichnern, die 70 x 100 nehmen doch sehr viel Raum ein, auch wenns besser aussehen würde. Wieviel Zusagen gibts denn schon? Der 18.4. als Deadline erscheint mir auch zu knapp, bis dahin hat sich die Aktion ja gerade mal rumgesprochen.
    Sven: alles gut überstanden? Unsere (Vincent, Sven, Wutt) Aktion in der Farm www.alligatorfarm.de (an alle anderen: alles noch geheim) dürfte wohl in der Geschichte der deutschen Comiczeichenkunst beispiellos Furore machen!!! Die Erzeugnisse habe ich übrigens sicherheitshalber auf meinem Rechner gesichert... Vincent und ich waren noch bis 7 Uhr da, haben Karl noch gesehen und ihm das PROJEKT vorgeführt. Er war, gelinde gesagt, ETWAS ERSTAUNT...

  12. #12
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich geh nachher nochmal Preise einholen.

    Dank dem Rummel um die Zeichnerjagd der Alligatorfarm haben wir jetzt auch Kontakt zu einer sehr netten Frau vom Abendblatt. Der haben wir (Wittek und ich) schon angekündigt dass es demnächst ne Ausstellung gibt.

    Zitat Zitat von Witmän
    Sven: alles gut überstanden? Unsere (Vincent, Sven, Wutt) Aktion in der Farm www.alligatorfarm.de (an alle anderen: alles noch geheim) dürfte wohl in der Geschichte der deutschen Comiczeichenkunst beispiellos Furore machen!!! Die Erzeugnisse habe ich übrigens sicherheitshalber auf meinem Rechner gesichert... Vincent und ich waren noch bis 7 Uhr da, haben Karl noch gesehen und ihm das PROJEKT vorgeführt. Er war, gelinde gesagt, ETWAS ERSTAUNT...
    Muhahahaha! Mal guggn was man noch aus den "Meisterwerken" machen kann! Die Tage unbedingt treffen und AKTion!

  13. #13
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sven: diese und die nächste Woche jobbe ich noch im Ully Arndt-Studio, danach bin ich jeden Tag wieder in der Farm. Dann könn ma rocken!

  14. #14
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo! Dann rocken wir!

    Achja, die Preise was die Rahmen angeht. Aaaalso:

    Reflex (also da spiegelt man sich schon ein wenig drin)

    50 x 70 9,99
    50 x 75 12,59
    60 x 80 16,99
    70 x 100 25,95

    Antireflex (Ihr wisst schon, spiegelt sich nix. Saugutes Wort übrigens.)

    50 x 70 14,95
    50 x 75 16,99
    60 x 80 21,95
    70 x 100 29,95

    Daneben gibt es immer mal Angebote.

  15. #15
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antireflex machen die Kontraste kapott- lasst uns Reflex nehmen. Kaufrausch machen wir, wenn klar ist, wieviel Leute mitmachen, bzw. wieviel Exponate wir haben. Es wird vorgestreckt und nach der Ausstellung kann jeder seinen Rahmen abkaufen und mitnehmen? Scheint mir am sinnvollsten, da es kein Lager mehr gibt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erstmal vielen dank dem sven - das ist doch schonmal ein anfang.

    regina meinte, wir sollten reflextechnisch aufpassen, dass da nicht besucher geblendet werden (oder sowas) - wie waers, wenn wir schonmal einen von jeder sorte holten und denn schauen, wie die sich machen?

    witteks finanzierungsmodell gefaellt mir auch gut, lediglich beim 'kann' in "nach der Ausstellung kann jeder seinen Rahmen abkaufen und mitnehmen" stellte sich bei mir leichtes stirnrunzeln ein.

    auch habe ich einen mittelgeraeumigen speicher, erst zur haelfte gefuellt, den ich zur mitnutzung anbieten koennte.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den neuen quartiersnachrichten ( in denen regina übrigens auch gefeatured ist) steht, dass bei der STEG noch 17.000 euro liegen, die darauf warten, für kleinere projekte und aktionen im viertel beantragt zu werden. da is geld zu holen! till, lass man was machen! ich bin so lustig!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    au mann!!

    krass, der eckhart!!! - superinfo!

    hab schonmal angefragt, ob regina da fuer uns mal nachhoeren koennte..

    mal angenommen, wir kriegten was bewilligt und sollen ne hausnummer sagen, wieviel wir braeuchten. was wuerden denn wir da sagen??

    rahmen:

    - 10x 26 € (70x100)
    und runde 100 fuer mehrere kleinere,

    - kopie/belichtungskosten (nochmal die frage - hat jemand ne idee, wo man sowas machen lassen koennte?)(schaue gleich selbst nochmal nach)

    - ein oder mehrere runden bier fuer durstige zeichnerkehlen?

    - eine praemie fuer den neuen vorsitzenden???


    so 500 summa summarum???

  19. #19
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immer lieber höher stapeln. solln wir uns mal treffen deswegen?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, lasst uns nochmals treffen!

    wie waers, wenn wir das mai-meeting auf den 18.4. vorverlegten, auch regina einladen, um auszuklamuesern, wie man den topf am besten anzapft? - da koennte man sich denn um das genaue thema der ausstellung ein paar gedanken noch machen. UND ich faende es sinnig, wenn alle leute, die interesse an einer teilnahme haben, dort auftauchen und dies kundtun.

    achso, regina schrub naemlich noch:
    "Ihr müßt dafür einen Antrag stellen, in dem Ihr so genau wie möglich beschreibt, wofür Ihr das Geld und braucht und wieviel und ob dieser Zweck in irgendeiner Form dem Stadtteil St. Pauli und seinen Bewohnerinnen zugute kommt. Am besten Ihr richtet Euch erst mal direkt an Ralf Starke von der STEG. Der kann besser sagen ob ein Antrag Aussicht auf Erfolg hätte."
    (koennte mir einer bitte mal kurz stecken, was dieser STEG eigentlich genau ist?)

    also - word up:

    alle einverstanden mit dem 18.?

  21. #21
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Montag müßte gehn. Kann man ja in kleinerer Runde machen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 18. kann ich nicht, hab zu tun. Maikel schrieb ja schon dass er da weg fliegt.
    Aber Witmän hat Recht, das zusammenschreiben geht auch in kleiner Runde. Nur wäre es schlau wenn bis dahin wirklich klar wäre wer alles mitmacht.
    Was STEG genau ist wees ick och nich! Liest sich aber doch supa!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    steg ist die stadtentwicklungsgesellschaft, büro ist direkt bei mir umme ecke. www.steg-hh.de
    montag treffen passt mir, ich bring die quartiersnachrichten mit. 20 uhr millers?

  24. #24
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um 20 Uhr Millers jawull. Wutt und Calle werden dasein, heut abend in der Schilleroper spreche ich andere an.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was sagt ihr, wenn wir das thema in "comiczecihner sehen st pauli" oder so umtaufen? ist ja nicht weit entfernt von saufcomics und bringt punkte bei der steg, glaub ich.

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher