User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 104

Thema: Sin City 1

  1. #26
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von spider_betlehem
    gratulation!!!
    ein hammer teil. obwohl ich bereits alle bände besaß, diese dann an einem bestimmten jemand verkauft habe
    habe ich mir den band nochmal gekauft (und werde mir die restlichen auch noch holen), ich liebe einfach dieses geile format
    Das ist 'ne interessante Art von Recycling ... Klasse, dass unsere Neu-Edition auch "Alt-Fans", wie dir, so gefällt, dass sie sich das Ganze noch mal (bzw. wieder) zulegen. Und nach dem Interesse der Presse zu urteilen, wird's auch nicht wenige Neuleser geben.

    Dabei meinte ein gewisser Vorwort-Autor, dass sich außer den Hardcore-Fans, die bereits die Carlsen-Ausgaben im Schrank stehen haben (ergo sich die Neuausgabe nicht zulegen werden), wohl niemand groß für Sin City interessiert.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein beitrag aus einem anderen forum:

    "Hatte mir auf der LBM die neuauflage von Sin City #1 besorgt.

    Tolle Aufmachung, tolles Comic, alles irgendwie toll. Selbst das Vorwort war äusserst interessant, allerdings find ich es extrem ärgerlich im Vorwort zu erwähnen das ACHTUNG SPOILER Marv auf dem Elektrischen Stuhl landet. Das hat mich ja erstmal sehr geschockt. Wie gesagt ansonsten Top ding."



    Damit lag der Vorwort-autor aber falsch !1111

  3. #28
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine "Werbung" an anderer Stelle!

    Sorry wegen dem Spoiler im Vorwort - ich hatte leider nicht dran gedacht, dass Viele Marvs Ende nicht kennen (von der Szene gibt's übrigens auch ne hübsche Statue mit netten, batteriebetriebenen Effekten)... sonst hätte ich Andreas gebeten, die Stelle zu ändern.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach ich doch gern.

    Naja..jetzt ist es geschehen. Egal. Hauptsache das passiert nicht bei den nächsten Nummern.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab mir heut die #1 gekauft, weil ich von den us ausgaben nur wenige und die durcheinander habe. Grosses lob... tolles format & gute qualität zu einem vernümftigen preis! Hoffe das die serie in der art ein erfolg wird und wir viele ausgaben erwarten dürfen
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich mit dem Lob nur voll und ganz anschließen...
    Der Verlag hat hier eigentlich alles richtig gemacht, jetzt müssen aber "nur noch" die Käufer entscheiden.
    Sehr gute Serie in einer tollen Neu-Edition mit erstklassigen Bearbeitung !

    Hey ! Solch einen glatten und unempfindlichen Hardcoverumschlag kannte ich ja noch gar nicht.
    Damit dürfte es bei Sin City bestimmt zu keine äußeren Beschädigung der Bände mehr kommen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute Band 1 geholt und das Vergnügen des Lesens noch vor mir, da ich Sin City bisher nur vom Namen kannte. Aber wenn der Band auch nur halb so gut ist wie eure Hellboy-Sachen, wird es eine super Sache!

    An dieser Stelle mal ein Lob an alle Cross Cult-Mitarbeiter, ihr macht einen tollen Job! Ich hoffe, dass ich noch lange in den Genuss eurer Comics komme!

    Gruss Rainer

  8. #33
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für euer Lob!

    War auch ein hartes Stück Arbeit: Verhandlungen mit Dark Horse und Rossi Schreiber wegen der Rechte; Kontaktaufnahme mit Carlsen, danach Aufspüren von Karlheinz Borchert wegen der Rechte an seiner Übersetzung; Kontaktaufnahme mit Haggi wegen der Verwendung seines Letteringfonts; das Planen von Extras für die Bände, von denen prompt die meisten von Miller und Miramax abgeschossen wurden; das langwierige Redigieren der Übersetzung, von der nur noch gut die Hälfte übrig sein dürfte; das Übertragen des Vorworts ins Englische und die Korrekturwünsche dazu von Miller; die (verständliche) Weigerung von Andreas Knigge, diese Änderungen auszuführen; dann doch noch die Freigabe mit Hilfe von Dark Horse Redakteurin Diana Schutz; Kontaktaufnahme mit dem Filmverleih Buena Vista und Zusage von 300 Exemplaren des ersten Bandes für Werbezwecke; der Drucker gibt uns die falsche Rückenstärke an, weshalb die Umschläge neu gedruckt werden müssen; die Presseabteilung von Buena Vista drängelt; kurz vor Erscheinen erreicht uns die Meldung von der Pleite unseres einst wichtigsten Fachhandelsvertriebes; Last-Minute-Lieferung der ersten Exemplare zur Buchmesse nach Leipzig ... Puh! Keine einfache Geburt! Sin City ist den ganzen Aufwand aber allemal wert.


    Viel Spaß beim Lesen!

    Weiteres Lob, und natürlich auch Kritik, nehmen wir natürlich gerne entgegen!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super auch mal zu hören was mit so einem Comic alles an Arbeit verbunden ist! Dann wünscht man Euch gleich doppelt, dass die Reihe auch ein Erfolg wird.
    Übrigens bei Amazon ist der erste Band momentan auf Rang 923, garnicht mal so schlecht.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du grüne Neune! Nicht schlecht. Ein Haufen an Arbeit. Aber das Ergebniss ist wirklich phamos. Bin begeistert.

  11. #36
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich fand den Band auch recht gelungen, nur in Punkto Format bin ich mit mir noch nicht abschliessend im Reinen: Die Schwermetall-VÖ war eindeutig zu gross, die von Carlsen war okay, hier nun hab ich mich noch nicht abschliessend entschieden, ob ich sie zu klein finden soll. Auf jeden Fall ist der Band recht handlich und kompakt und eignet sich daher vortrefflich als 'Reise- bzw.- Urlaubslektüre'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #37
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch mal Lob loswerden! Ganz grosse Klasse, die Ausgabe. Neulich hab ich sie im Comicshop auch mit der US-Ausgabe (mit Softcover) vergleichen können. Ich würde mir für die weiteren Ausgaben wiederum schöne Vorworte oder weiteres Beiwerk wünschen. Es gibt soviel zum Film Noir und zur Hardboiled-Literatur zu sagen. In dem Sinne:
    "Geh durch die richtige Seitenstrasse in Sin City und du kannst alles finden."

    Mir gefällt das Format übrigens ausgezeichnet.

  13. #38
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen dem Beiwerk bemühen wir uns - aber Miller und sein Anwalt sind konstant völlig überarbeitet und schon genervt, wenn man nur einen guten Tag wünscht, geschweige denn irgendwelche Extras machen möchte. Aber, wer weiß, vielleicht gefällt ihm unsere Ausgabe und er ist in Zukunft etwas zugänglicher...

  14. #39
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ToiToiToi, Amigo!

    Chip Kidd, Gestalter der Neuausgabe und ziemlich berühmt, ist im Mai übrigens auf der TYPO-Messe in Berlin. Da kann er sich ja gleich nen Koffer voller deutscher Sin City-Bücher aus Deutschland nach Hause mitnehmen.
    http://www.design.nl/designnl/368.455.279.400.7713

  15. #40
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat ja, so viel ich weiß, die meisten US-Cover der Michael Chrichton-Romane gestaltet (Timeline, Jurassic Park ...). Zudem das schöne Artbook über altes Spielzeug für DC Comics.

  16. #41
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan haben wir bei Amazon mit Sin City #1 den Verkaufsrang 849. Hoffentlich bleibt's noch 'ne Weile so! Normalerweise krebsen wir ja auf den Plätzen 15.000 bis 200.000, oder so, rum.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habs jetzt auch endlich bei mir daheim und meine positive Grundstimmung hat sich auch weiterhin gehalten, einfach super gelungen! Eine wirklich sehr, sehr schöne Ausgabe, die man nur wärmstens empfehlen kann. Ich hatte bisher nur die US-Ausgabe (dafür mit Signatur ) und bin nun mal auf die deutsche Fassung gespannt. Aber aufjeden Fall so weiter machen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amigo

    Wie heisst der Verlag denn nun richtig? Überall liest man Cross-Cult (Internet, Buchrücken, hinterer Buchdeckel)...
    Im Impressum ist dann aber "nur" von Amigo Grafik zu lesen, wie ist denn nun die korrekte Verlagsbezeichnung?

    Und noch ein zweiter (nach dem gerochen...) kleiner Fehler im Vorwort (vielleicht gibt es ja noch weitere Auflagen...):
    Im Vorwort auf Seite 6 fehlt meiner Meinung nach ein "wie", um den Satz: "Und Parsons' Song war auch Millers Sin City ein Hieb gegen einen Zweig der..." sinnvoll zu machen. Aber betrachtet das bitte nicht als Kritik, sondern wirklich nur als einen Korrekturvorschlag zu einer eventuellen Neuauflage!

    Gruß Rainer

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im comic waren auch noch ein paar kleine fehlerchen... aber die hab ich mir (mit verlaub) nicht notiert.

  20. #45
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Vowort war eh ein langes hin und her mit verschiedenen Versionen - und das in letzter Sekunde... Da wundern mich die Fehler nicht.

    Die Fehler im Comic werden hoffentlich in Band 2 weniger, da wir diesmal den Text vor dem Lettern redigieren. Bei Band 1 haben wir erst nach dem Lettering redigiert. Und bei den erschreckend vielen Patzern in der Carlsen-Übersetzung, die wir korrigieren mussten, ist da wohl einiges durchgerutscht.

    Und zur Verlagsbezeichnung: Der Verlag, bzw. das Label, heißt "Cross Cult" (ohne Bindestrich - im E-Mail-Newslsetter steht's manchmal falsch - den mach ich zum Teil nicht selbst). Der Name ist aber nirgends offiziell angemeldet. Unser Hauptjob ist Grafik, Lettering etc. für andere Comicverlage (unter der Firmenbezeichnung "Amigo Grafik GbR"). So sind wir auch beim Finanzamt gemeldet und deshalb steht's auch so im Impressum. Wenn es um unsere verlegerische Arbeit geht, treten wir als Cross Cult auf, sonst als Amigo Grafik. Ich gebe zu, das ist nicht so ganz einfach aufzudröseln, zu mal es noch Gringo Comics (Holger Bommer) und Markus Janda Verlag gibt, bei denen ich in gewisser Weise auch beteiligt war bzw. eigentlich noch bin (persönlich, nicht zusammen mit meinem Amigo Grafik-Partner Hardy Hellstern).

    Grüße, Andreas

  21. #46
    Mitglied Avatar von the Hyena
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir in Amsterdam Sin City : THE BIG FAT KILL geholt und bin total begeistert.

    THE HARD GOODBYE und THAT YELLOW BASTARD sind schon bestellt .

    Alles auf englisch natürlich , bestimmte Sachen lassen sich einfach nicht im Deutschen so rüberbringen wie im Original.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist natürlich irre toll, das dem deutschen verlag zu erzählen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von the Hyena
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So war das natürlich nicht gemeint. Ich persönlich kann mich allerdings meistens eher mit den Originalen anfreunden.

  24. #49
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon o.k. - ich kaufe mir ja viele Sachen auch lieber im Original. Wenn ich jetzt aber ein neutraler Fan wäre, würde ich mir doch lieber die deutsche Sin City-Ausgabe holen: besseres Papier, besserer Druck, bessere Bindung, Hardcover, ausführliche Einleitung von A.C. Knigge - und die Dialoge kommen auf deutsch fast genau so cool wie im Original.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    424
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hatte bisher noch nie was von "Sin City" gelesen. Hab´s dann im Comic-Shop mitgenommen, weil mir die Aufmachung und das stabile Hardcover so gut gefiel (dafür erst mal Kompliment).
    Und was kann ich nach dem Lesen sagen: Mich hat´s einfach umgehauen!!! Bei dem Band stimmte einfach alles. Story, Artwork, Atmosphäre, Aufmachung. Ich bin begeistert!
    Macht weiter so, ich werde garantiert alle weiteren Bände kaufen.

    P.S.: Mich hat allerdings auch gestört, dass ihr schon im Vorwort das Ende verratet. Denkt das nächste mal bitte an die Neuleser.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •