User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: tot...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben :

    Als überwiegend Master-Tätiger ist mir mit der Zeit (bin glaube schon fast seit Beginn hier) ebenfalls aufgefallen, dass vor allem Mitspieler fehlen. Das wirklich traurige daran ist, dass dies eben jene sind, die (zumindest für mich) hier als bekannte Gesichter galten. Lustigerweise sind die alle ohne Abmeldung o. ä. verschwunden. Traurig ist es deshalb, weil das diejenigen Leute waren, die einen Thread immer noch hoch gehalten haben bzw. den Master ermutigt haben, mal inne andere Richtung zu gehen um das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Momentan leite ich 3 RPG's und die gehen ziemlich schleppend voran. Natürlich will ich nicht verhehlen, dass dies auch meine Schuld ist, weil ich auch des Öfteren abwesend bin. Habe aber schon hundertmal erklärt, dass das bei mir die verschiedenen Arbeitssituationen bzw. die Abendschule bedingen, bla, bla, bla. Das war aber schon immer so und ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der ich mit meinen RPG's so geschwommen bin, wie heute. Auch als bloßer Mitspieler. Ich glaube aber nicht, dass das am Ideenverfall der Meister bzw. Spieler liegt, sondern eher an der Unlust der meisten Mitspieler. Konkret festmachen kann ich das an einer PN, die mir vor kurzem eine Stammspielerin übermittelte, in der sie schrieb, sie sei nun schon sehr, sehr lange Zeit hier und mit einem Mal verspüre sie den Drang, mal was anderes (was auch immer sie damit meinte) zu tun. Das war das Letzte, was ich von dieser Person hörte.
    Was auch merkwürdig ist, dass diese ganzen kleinen Störenfriede, die Powergamer und die, die nur mal ne' Zeit lang innem RPG mischen auch seit geraumer Zeit fehlen. So stellt sich mir die Frage: Haben diese Leute, die wir immer als lästig empfanden vielleicht dazu beigetragen, den frischen Wind hier zu erhalten? Und haben wir durch unsere Regeln, Rausschmisse gleich aus dem Forum etc. vielleicht bewirkt, dass nur ein eiserner Kern bestehen blieb, wovon die Äußersten keine Lust mehr haben "immer das Selbe zu machen?" Damit meine ich, nicht immer nach dem gleichen Schema F handeln oder immer in gleiche oder ähnliche Welten abtauchen, sondern das Rollenspiel (hier) an sich.
    Oder liegt es schlussendlich einfach daran, dass wir früher einfach mal viel jünger (man sollte bedenken, dass zwischen z. B. 16 und 21 ein ganz anderer Entwicklungszeitraum stattfindet als zwischen 45 und 50) waren und viele von uns jetzt einfach richtig erwachsen geworden sind, sich mit der Welt da draußen auseinandersetzen mussten (oder wollten) und so Prioritäten gesetzt haben, die u. A. das Rollenspiel hier ausschlossen?

    Das sind so Fragen, die sich mir stellen, wenn ich auf die kargen Posts und Threads blicke. Und nein, das ist kein melancholisches Geheule, das ist die bittere Wahrheit, dass die Frische und das Leben, die zu meinen Einstiegszeiten hier herrschten, nicht mehr in dem Maße vorhanden sind. Als einzige Lösung ist tatsächlich Werbung zu nennen, auch auf die Gefahr hin, dass man sich wieder Nerventöter, Powergamer und Störenfriede reinholt. Aber es dürfte auch Garantie dafür sein, dass es neue Leute gibt, die mit neuem, vollem Eifer mitmischen wollen und uns Stammpersonal vielleicht einmal hier beerben (das war eindeutig zu dick aufgetragen ).

    Der nachdenkliche Schiller

    P.s.: Auch für mich ist dieses Forum hier nicht mehr als ein Hobby, trotzdem hängt mein Herz natürlich dran, wie bei anderen Hobbys auch. Deswegen der vielleicht etwas übertrieben, triste Grundton. Ich bin trotz allem ein fröhlicher Mensch!
    Geändert von Schiller (06.04.2005 um 00:20 Uhr)
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher