User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mm 12/2005

  1. #1
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mm 12/2005

    Geschrieben von Mabuse.

    Erstverkaufstag: 15.03.2005

    Extra: Spion-Extra: Micro-Spion
    (wieder mit Klebestreifen befestigt, der sich diesmal recht einfach entfernen lässt.)
    Coverpreis: 2,95 Sonderpreis!

    Cover

    • Donald Duck - "Der Turbo-Tele-Entsorger" - D 2004-109 - (12 Seiten)
      Story: Sune Troelstrup
      Zeichnungen: Vicar
      Übersetzung: Jano Rohleder

    • Donni Duck - "Schlacht der Schneeburgen" D 2003-016 (9 Seiten)
      Story: Kari Korhonen
      Zeichnungen: Esteban
      Übersetzung: Peter Daibenzeiher

    • Micky Maus - "Ungebetene Gäste" - D 2002-226 - (8 Seiten)
      Story: Pat & Carol McGreal
      Zeichnungen: Mximino
      Übersetzung: Arne Voigtmann

    • Donald Duck - "Doppelt gehext hält besser" Teil 2 - D 2003-227 (8,5 Seiten)
      Story: Per Hedman
      Zeichnungen: Millet
      Übersetzung: Joachim Friedmann


    Die Rückseite enthält den dritten Teil des Dinosaurier Quartetts zum Ausschneiden.


    Heft: 76 Seiten
    Comic-Anteil: 37,5 Seiten

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    938
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, Baldi! Mal sehen, ob mehr Antworten kommen, wenn der Thread dienstags eröffnet wird.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Daggi Duck
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Semriach
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder ein Vicar aus dem heurigen Jahr (der Reim musste einfach sein).

    Also, mir gefällt das MM-M gut. Die Fortsetzungsstroy endet ein bisschen träge, aber...

    jetzt weiß ich endlich den ganzen Namen von Max, dank eines der sinnvollen Leserbriefe in der Maus Box!

  4. #4
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mabuse
    Sehr schön, Baldi! Mal sehen, ob mehr Antworten kommen, wenn der Thread dienstags eröffnet wird.
    In einem anderen Forum, weiß nicht mehr genau wo, ist der Thread schon ein paar Tage älter und bei fast 30 Beiträgen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand dass Heft saumäßig teuer. 3€ nur weil so ein kleines komisches Mikrofon dabei ist. Na wenistens funktioniert es.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirkt sich dieser Sonderpreis eigentlich auch auf den Abo-Preis aus oder wirds nur für die Kiosk-Käufer teurer?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Gerry
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Steiermark/Österreich
    Beiträge
    319
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Abo inbegriffen ist neben der ohnehin vorhandenen Ersparnis von 0,15€ auch das Wegfallen der Aufpreise.
    Die Fortsetzungsstory ist diesmal wirklich mies, gleich wie die Mickystory. Ein recht mäßiges Heft, einzig der Vicar hebt den Durchschnitt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von *Sonja*
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    569
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die Fortsetzungsgeschichte eigentlich schon gefallen, ich bin eben Gundel Fan


    Zum Preis:
    Ich finde diese "einmaligen" Sonderpreise ebenfalls sehr lästig, da der Plastikmüll bei mir sofort im Papierkorb landet. (Frage an diejenigen die alle Beilagen, Extras, etc. aufbewahren: Wie lagert ihr das Zeug ohne das die Hefte zerknittern? Oder packt ihr alles in eine Extrakiste? )

    Ich würde ein "Spezial Abo" begrüßen bei dem man auf die Extras verzichtet und dafür 30 oder 40 Cent weniger pro Heft bezahlt.
    Geändert von *Sonja* (16.03.2005 um 16:58 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Matahari2000
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hallbergmoos
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit diesen scheußlich großen Extras sind die neuen Micky Maus Hefte seit ungefähr 1999 nicht mehr vernünftig lagerbar. Nur noch durch entfernen der Extras kann man sie ohne Probleme aufstellen. Deshalb verfahre ich mit einem Heft seit 1999

    1) Entfernen des Extras falls zu groß. Lagern dieser in einer Spezialkiste. Die Extras werden einzeln beschriftet (Jahrgang / Nummer / Titel)
    2) Das Heft kommt in eine Hülle mit Backer Board (bei mir sogar verschlossen - mit selbstklebender Lasche)
    3) Diese so verpackten Hefte kommen dann in eine MM Sammelbox aus Karton (die man über den Verlag bestellen kann -> Infos www.matahari2000.de (Schutz von Comics / Bestellmöglichkeiten)

    ich weiss viel Aufwand für ein Heft, aber ich will sie ja für die Nachwelt erhalten :-)

    viele Grüße
    Matahari

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vicar/Troelstrup war doch mal ganz nett! Mir ist da allerdings etwas aufgefallen: Donald wünscht sich, nachdem er sah, was er angerichtet hat, niemals geboren worden zu sein. Daraufhin verschwindet er allerdings in die 75. Dimension, genau wie die Entenhausener, die er sich einfach nur "weg" gewünscht hat.

    Das NBC GIGA Games auf der Nintendo DS Extraseite find ich auch mal interessant. Ich befürchte ja schon "GIGA orange"...

  11. #11
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D@n
    Der Vicar/Troelstrup war doch mal ganz nett! Mir ist da allerdings etwas aufgefallen: Donald wünscht sich, nachdem er sah, was er angerichtet hat, niemals geboren worden zu sein. Daraufhin verschwindet er allerdings in die 75. Dimension, genau wie die Entenhausener, die er sich einfach nur "weg" gewünscht hat.
    Das Ding ist ja kein Wunscherfüller.
    Es handelt sich um eine Maschine, die Missstände dadurch behebt, dass sie die Sachen, die einem nicht gefallen, in eine andere Dimension befördert.

    Also nix mit Wunsch erfüllen, sondern lediglich unter den Teppich kehren (na ja, in gewisser Weise).

    Jano

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mampfer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-04736 Waldheim
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *Sonja*
    Mir hat die Fortsetzungsgeschichte eigentlich schon gefallen, ich bin eben Gundel Fan


    Zum Preis:
    Ich finde diese "einmaligen" Sonderpreise ebenfalls sehr lästig, da der Plastikmüll bei mir sofort im Papierkorb landet. (Frage an diejenigen die alle Beilagen, Extras, etc. aufbewahren: Wie lagert ihr das Zeug ohne das die Hefte zerknittern? Oder packt ihr alles in eine Extrakiste? )

    Ich würde ein "Spezial Abo" begrüßen bei dem man auf die Extras verzichtet und dafür 30 oder 40 Cent weniger pro Heft bezahlt.
    Die Gimmicks bleiben am Heft, kommen in eine Comictüte mit einer Pappe verstärk. Diese wiederum in einen Doppelordner. Die Hefte werden abwechselnd verkehrt bzw. richtig eingeheftet.
    Dies klappt sehr gut.
    Man braucht bloß sehr viele Doppelordner, Folien Comichüllen und die Pappe.
    Hab zur Zeit ca 220 Doppelordner für alle MM,TGDD, MV und und und.
    Werd mir demnächst 2 Ordnerdrehständer kaufen, hab einen Wandschrank wo es reinpasst.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *Sonja*
    Ich würde ein "Spezial Abo" begrüßen bei dem man auf die Extras verzichtet und dafür 30 oder 40 Cent weniger pro Heft bezahlt.
    Ich würde dafür sogar 30 oder 40 Cent mehr bezahlen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft scheint sich gut zu verkaufen. In zwei Zeitschriftenläden hier im Ort war es bereits ausverkauft... Dabei hätte ich doch so gerne eine Lektüre am Krankenbett gehabt. Zum Glück gibt es wenigstens das Forum hier. Nur der PC samt Monitor im Bett ist etwas unhandlich... ;-)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano
    Das Ding ist ja kein Wunscherfüller.
    Es handelt sich um eine Maschine, die Missstände dadurch behebt, dass sie die Sachen, die einem nicht gefallen, in eine andere Dimension befördert.
    Na ja, aber dann ist sie in gewisser Weise ja doch ein Wunscherfüller. Der Satz ist mir nur aufgefallen, da sich dieser mit dem "nicht geboren sein" etwas von den anderen...ähm...Wünschen abhebt.

    Die Übersetzung habe ich aber natürlich in keiner Weise in Frage gestellt.

    @käfer: Dann mal gute Besserung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •