User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 73
  1. #26
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Also Moment: Bei unserem Kind werden wir erst einmal behutsam mit Fix und Foxi beginnen. Dann kann die "härtere" Disneykost irgendwann dazu kommen

  2. #27
    Mitglied Avatar von Tinkerbell
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29. Und gehöre hier schon zum alten Eisen.
    Seit meiner Kindheit mag ich die Disney-DVD´s. Beim Kaufen werde und wurde ich nie blöde angemacht. Gibt ja auch keinen Grund. Jedem das Seine. Ich lach ja auch nicht über die Hobbies der Anderen.

    @Bernd Glasstetter@ was ist an Disney so hart. Meine Tochter will nur Disney sehen, was ich natürlich ganz toll finde.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun angefangen hat meine Disney Leidenschaft mit meinem ersten Micky Maus Heft im Jahre 1987. Das haben mir meine Eltern damals mitgebracht. Ich war zu dem Zeitpunkt drei Jahre alt. Noch heute sammle ich alle möglichen Disney Comics und natürlich Disney DVDs. Nun bin ich 21 Jahre alt. Es gibt jedoch leider niemanden, der dieses Hobby wirklich richtig mit mir teilt. Die meisten Disney Filme (wenn es nicht gerade solche wie "Findet Nemo" oder "Incredibles" sind) muss ich leider auch alleine im Kino sehen :-(

  4. #29
    Mitglied Avatar von Tinkerbell
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück hab ich ein Kind, da kommt immer jemand gerne mit.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Matahari2000
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Hallbergmoos
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin 36 und freue mich immer wieder mit meiner jetzt 6 jährigen Tochter die wunderschönen Disney Filme anzuschauen.

    Mit meiner Tochter bekomme ich auch problemlos eine Karte im Kino :-)
    Alleine traue ich mich dann doch nicht ....

    viele Grüße
    Matahari2000
    www.matahari2000.de

  6. #31
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Tinkerbell
    @Bernd Glasstetter@ was ist an Disney so hart. Meine Tochter will nur Disney sehen, was ich natürlich ganz toll finde.
    Naja, Bösewichte gibts da immer. Ich finde, daß manche Disney-Filme - obwohl anders freigegeben - für Kinder unter 10 Jahren einfach zu heftig sind. Ich habe bei den letzten Disney-Kinobesuchen immer wieder kleine Kinder gesehen, die herausgebracht werden mußten, weil sie Angst hatten. Ich denke als Erwachsene sehen wir das nicht so wie die Kleinen.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich bin 25 (werde aber bald 26) und ein Disney-Fan seit 1989.

    Damals (nach der Wende) hatte ich erstmals Kontakt mit diesen faszinierenden Filmen und wurde sofort verzaubert. Ich besuchte die Kinofilme und lieh mir nach und nach einige Filme aus den Videotheken aus.

    Nachdem ich dann meine Ausbildung hinter mich gebracht hatte, und endlich ein wenig Geld in die Kasse gespühlt wurde, ging es erst richtig los. Denn nachdem ich die Qualität der Disney-Filme auf DVD sah, konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen...

    Meine Familie belächelt dieses Hobby zwar ein wenig, aber sie findet es OK und so legt mir auch keiner Steine in den Weg. Meine Frau (auch Disney-Fan, wenn auch nicht so stark) steht diesbezüglich auch hinter mir, obwohl sie in der letzten Zeit immer wieder Bedenken wegen des Platzbedarfs (die Schrankwand steht schon voller Disney-DVD's) und der Finanzierung (wird halt auf die Dauer doch ein wenig teuer) kundtut.

    Aber 2007 haben wirs ja geschafft. Dann sollten (fast) alle Disney-Filme auf DVD erschienen sein...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin 17, und da ich grad nen neuen Computer bekomm, konnt ich in letzter Zeit nicht mehr ins Forum, *schmoll
    Nun, ich sammel seit klein auf Disney. Fing an durch den ARD-Disney Club, ich liebte (und liebe noch immer) Donald Duck. So kam es. dass ich mit dem Sammeln von Donald-VHS und Krimskrams begann.
    Da meine Eltern lernten, aha, unser Söhnchen mag die Zeichentrickenze, kamen ab und an auch andere Disney-Trickfilme ins Haus.
    Schöne und das Biest, König der Löwen, Pochaontas, Cinderella, Schneewitchen... Mit der Zeit wurde ich wissbegieriger und suchte Infos über diesen Walt Disney, dessen Name überall prankte und begann Bücher zu lesen, vorher warens nur Schulbücher und Comics. Schon mit 11 las ich also Bücher, die sich an Erwachsene Disneyfans richteten.
    Durchs Fernsehn wusste ich, dass DIE Company auch Spielfilme machte, dachte damals aber noch, das wären nur ein paar...
    Ich mag eigentlich jedes Filmgenrel, aber die Trickfilme sind für mich was besonderes. und die Disney Company trifft am häufigsten meinen Filmgeschmack. Mittlerweile hab ich meine gesamte Familie "angesteckt", und sammle weiterhin alles von Donald, und zusätzlich alle Filme die mit der Disney Company zu tun haben. (Teures Hobby. Disney, Touchstone, Miramax, Dimension, Hollywood Pictures*RIP*)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin 19 und schon Disneyfan solange ich denken kann. Zuerst hab ich nur die Comics gerne gelesen, aber dann auch meine Liebe zu den Filmen entdeckt. Vielleicht liegts auch daran, dass ich selbst gerne zeichne. Die Disneyspielfilme sehe ich auch total gerne, besonders solche in der Art von Plötzlich Prinzessin, Popstar auf Umwegen, Bekenntnisse einer Highschool Diva... Besonders bei diesen Filmen haben es mir die Darsteller angetan (Mandy Moore, Hilary Duff, Lindsay Lohan) und ich verfolge auch weiter, wie sie sich im Film und in der Musik entwickeln. Ein anderes Hobby, das auch mit Disney zu tun hat, ist Disney-Dolls sammeln und es ist echt schön, dass ich damit nicht alleine bin!

  10. #35
    Licence-To-Kill
    Gast
    Ich bin 27 (zum jetzigen Zeitpunkt). Ich denke aber, dass diese Frage absolut irrelevant ist. Zum größten Teil wird man in diesen Foren eher die jüngere Generation antreffen. Somit ist diese Umfrage garantiert nicht repräsentativ …

  11. #36
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    25
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  12. #37
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Calmundd
    Das Zitat hab ich irgendwo mal aufgeschnappt. Das ist ein sehr schönes Zitat
    Dieses Zitat stammt von Erich Kästner aus seiner Kurzgeschichte "Ansprache zum Schulbeginn".

    Diesen Text haben wir vor zwei Wochen in der Schule durchgenommen. Wo ich diesen Satz gelesen habe dachte ich sofort an Disney und muss sagen dieser ist voll korekt. (Also der Satz. Disney sowieso)

    Ich bin derzeit 16 und werde im September 17

    Ich schaue auch sehr gerne Horrorfilme.

  13. #38
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch schon 16, Branko ? Glückwunsch nachträglich denn dann

    Alter Sack Edi ist auch schon 36 und ich scheue mich nicht, das vor meinen Kollegen zuzugeben ... also das mit Disney ... das Alter verheimlich ich selbstredend *lol*.

    Im übrigen hab ich den Typ, der darüber am meisten gegluckst hat (Alter 45) mal an der Kasse vom Mediamarkt erwischt mit dem Rambo Doppelpack und Predator I in der Hand ... muss ich solche Typen ernst nehmen ?

    Die guten Sachen von Disney sind Kunst, basta! Was kann ich für die Unbildung der deutschen Mainstreambevölkerung ?

  14. #39
    Mitglied Avatar von Drei kleine Neffen
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg
    Die guten Sachen von Disney sind Kunst, basta! Was kann ich für die Unbildung der deutschen Mainstreambevölkerung ?
    Dem ist nichts hinzuzufügen...
    ...vor allem, wenn man wie ich bereits 38 ist...

  15. #40
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Entweder man lebt oder man ist konsequent"

    auch Erich Kästner

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    23 und Cartoon-Freak von klein auf.
    Wie man DVDs kauft und nicht ausgelacht wird?
    Tja, wem Online Shopping zu unmännlich ist, der legt einfach eine tierisch ernste Miene auf und machte einen auf cool. ;-P Klappt immer. *hehe*
    So and now stay cool.

    GreetZ

  17. #42
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EdiGrieg
    Doch schon 16, Branko ? Glückwunsch nachträglich denn dann
    Herzlichen Dank Edi, du alter Sack
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tinkerbell
    29. Und gehöre hier schon zum alten Eisen.
    Seit meiner Kindheit mag ich die Disney-DVD´s. Beim Kaufen werde und wurde ich nie blöde angemacht. Gibt ja auch keinen Grund. Jedem das Seine. Ich lach ja auch nicht über die Hobbies der Anderen.

    @Bernd Glasstetter@ was ist an Disney so hart. Meine Tochter will nur Disney sehen, was ich natürlich ganz toll finde.
    Das mit dem Auslachen liegt ja auch am Alter bzw. Erscheinungsbild einer Person. Wenn einer schon so erwachsen aussieht, dass man sich denken kann, der hat schon Kinder, wird ja auch keiner mehr lachen.
    Is ne coole Strategie für alle Typen, die eh einen auf so erwachsen machen wollen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich bestelle die meisten Disney-DVDs immer über amazon bzw. ersteigere mir welche über ebay, da sieht mich niemand *g*
    Bin zwar jeden Freitag im Media Markt zur "Schnäppchenausschau" und bin total lässig, aber kaufen tue ich dort selten etwas
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin 31 und mir ist es egal, was andere über mich denken...
    Zumindest in der Hinsicht.

    Jeder hat halt andere Vorlieben!

    Ich bestelle mir meine Sachen zwar auch meist im Internet,
    aber ich hätte auch kein Problem die im MM oder sonstwo zu kaufen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe ausschließlich in richtigen Läden. Was die Leute denken, ist mir da so ziemlich egal.

    Bei Karstadt, Saturn und Media-Markt wissen die auch immer schon, wonach ich auf der Suche bin. So kommt man dann auch öfter mal zu Demo-DVD's oder anderen Beigaben...

    Internetbestellung mag ich persönlich gar nicht, da ich dort nicht selbst aussuchen kann, welche DVD ich nehme. So kann man zum Beispiel die schiefen Holoaufkleber oder Defekte an Cover, Hülle und Co persönlich ausschließen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch bin ich 34 Jahre jung und leidenschaftlicher Disney Fan in jeder Beziehung

    Meine Leidenschaft begann (zuerst wohl unterbewußt) in den sehr, sehr frühen Siebzigern, als meine Oma von einem Ausflug nach Florida zurückkam und mir ständig von diesem Park dort vorschwärmte (da muß ich gerade das Laufen gelernt haben *fg*). Sie versprach mir mehrmals mich dorthin mitzunehmen ... hat sie bis heute nicht getan Dafür habe ich den Weg mittlerweile alleine ein paar Mal gefunden ... später habe ich dann meine ersten Klassiker im Kino gesehen (Susi und Strolch, Bernard und Bianca, Pongo und Perdita sind mir aus der Zeit noch am meisten im Kopf geblieben) und seit 1976 habe ich regelmäßig von meinem Vater das Micky Maus Magazin geschenkt bekommen (sowie diverse bis unendlich viele andere Disney Comics - und auch Fix und Foxi, aber das war erst nach meinem ersten Micky Maus Heft) ... tja, und so hat mich das bis heute nicht losgelassen! Warum auch?

    Früher war ich Stammgast in den Disney Stores Mülheim bzw. später Oberhausen, da mußte man sich nicht unbedingt beim Kauf eines Videos (damals gab es noch keine DVDs) unwohl fühlen, man war ja unter seinesgleichen Heute wird bei mir fast alles nur noch übers Netz geordert. Bei einer Großzahl der Bestellungen handelt es sich ohnehin um RC1s, die es leider hier nur noch sehr selten zu kaufen gibt (und wenn dann viel zu teuer). Wenn ich dann doch mal im Laden eine DVD erstehe, dann ist mir egal, wie andere reagieren ... das macht wohl das Alter, auch wenn ich viiiieeeel jünger aussehe, als ich bin

    Und damit freue ich mich auf ein weiteres Leben voller Disney und Abenteuer


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  23. #48
    Mitglied Avatar von juehuesam
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    32...

    Aber gar nicht so allein mit meinem Alter, wie ich befürchtet habe. Sieht so aus, als ob die ganzen Kids bei den Mangas hängengeblieben sind.

    Mein Disney-Einstieg war die Micky Maus. Ich hab' das Heft jahrelang gelesen und (Schande über mich) fein säuberlich in Order geheftet. Meine Sammlung ging dann irgendwann mal den letzten Gang, nachdem ich (Doppelschande) auf die großartige Idee kam, die Fortsetzungsgeschichten am Heftende rauszureißen und zusammenzuheften...

    Mitterweile bin ich viel älter und etwas reifer. Die Barks Library steht fein säuberlich in Schubern im Bücherregal. Wahrscheinlich geht es den Heften solange gut, bis mein kleiner Sohn Comics für sich entdeckt. Dauert hoffentlich noch ein paar Jahre...

    Disney-Videos sammle ich schon 'ne ganze Weile. Mit DVDs habe ich erst letztes Jahr angefangen. Entgegen meiner ursprünglichen Absicht ersetze ich Stück für Stück die Videos. Begründung: Im O-Ton ist der Film erst richtig gut. Dumm nur, daß meine Frau Filme nur auf Deutsch anschaut... Und alleine macht es keinen Spaß. Aber Hauptsache, ich könnte, wenn ich wollte...

  24. #49
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von juehuesam
    Im O-Ton ist der Film erst richtig gut. Dumm nur, daß meine Frau Filme nur auf Deutsch anschaut... Und alleine macht es keinen Spaß. Aber Hauptsache, ich könnte, wenn ich wollte...
    Das mit der Frau kommt mir bekannt vor ... habe meine in den letzten 4 Jahren nur einmal dazu bewegen können, einen Film mit mir in englisch zu schauen ... und das auch nur, weil ich simultangedolmetscht habe

    Laßt uns den Club der einsamen O-Ton Freunde gründen -mit monatlicher Zusammenkunft zum Ausleben der unterdrückten Leidenschaft


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  25. #50
    Mitglied Avatar von juehuesam
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flounder
    Das mit der Frau kommt mir bekannt vor ... habe meine in den letzten 4 Jahren nur einmal dazu bewegen können, einen Film mit mir in englisch zu schauen ... und das auch nur, weil ich simultangedolmetscht habe

    Laßt uns den Club der einsamen O-Ton Freunde gründen -mit monatlicher Zusammenkunft zum Ausleben der unterdrückten Leidenschaft
    Klingt super! Wahrscheinlich nicht besonders praktikabel (oder wohnst Du im Westerwald?), aber 'ne schöne Vorstellung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.