User Tag List

Seite 1 von 49 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1218

Thema: Bild und Frankfurter Allgemeine Zeitung verkaufen Comics

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bild und Frankfurter Allgemeine Zeitung verkaufen Comics

    Comic.de:
    http://www.comic.de/neues/news.html
    Klassiker-Edition

    Verläuft alles nach Wunsch, wird Panini ab Mai/Juni der Bild-Zeitung wöchentlich einen Comic beipacken. (...)

    Panini strebt eine Edition von allgemein populären Comics an, die sich zunächst auf 25 bis 30 Bände beschränken soll. Der Preis liegt zwischen 4,90 und 6,90 Euro. Redaktionell betreut wird die Aktion von Toni Verdini und Max Müller.
    Geändert von Hate (30.07.2013 um 18:53 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werden die bildleser damit intelektuell nicht überlastet? die meisten verstehen doch schon die "liebe ist ..."cartoons nicht.

    aber warum nicht? schaden kann die aktion vermutlich nicht.

    ich will aber dabei sein, wenn der durchschnittliche bildleser watchmen oder dkr vorgelegt bekommt

    vielleicht sollten sie mit shanna oder liberty medows anfangen, dann haben die leutchens wenigstens was zum sabbern.




    man, sogar der umgangssprachliche begriff für brüste wird hier zensiert ... langsam wird es lächerlich
    Happy people have no stories.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sehe ein anderes problem... die bild-zeitung die einen schlechten ruf hat bekommt comics als beilage, die allgemein als trivial gelten und dadurch in selbiges licht gerückt werden. bildchenliteratur und boulevardpresse am selben ort... viel spaß. ich jedenfalls werde dadurch nicht zum bild-leser. da muss mir diese hamburger bande erst ein messer an die kehle halten...

  4. #4
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate
    Verläuft alles nach Wunsch, wird Panini ab Mai/Juni der Bild-Zeitung wöchentlich einen Comic beipacken. [...] Der Preis liegt zwischen 4,90 und 6,90 Euro.
    Wie soll man sich das vorstellen? Der Comic liegt ja offenbar der Zeitung nicht einfach so als Gratisbeilage bei, sondern kostet. Gibt es dann 2 Varianten der BILD, die normale für 30 cent und die mit Comic für ca. 7 Euro? Und welcher normale BILD-Leser kauft dann die mit Comic, die ca. 20mal soviel kostet?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.605
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    nein, wahrscheinlich wird das eine extra-ausgabe unter dem BILD-logo werden, ähnlich wie die SZ-bibliothek momentan. also extra-ausgaben, die nicht zusammen mit der "regulären" zeitung, sondern extra verkauft werden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.130
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cekay: Es gibt aber auch eine große Menge trivialer Comics. Ich denke das passt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    studnix: dann sollten die beigelegten ausgaben aber auch ein wenig preiswerter sein, wie eben bei der sz auch. ansonsten kann der kunde auch sofort in den comicshop gehen.

    Happy people have no stories.

  8. #8
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.502
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde es zumindestens eine interessante Aktion, die hoffentlich zu mehr Comiclesern führt. Allerdings gehe ich nach der Erwähnung von Asterix und LL davon aus, daß die Leser dieses Forums die Comics alle schon haben.

  9. #9
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ic bezweifele daß diese Auktion viel bringt. Die Buchhandlungen, die diese BILD-Comics führen, werden die Alben eh nur in der Comicecke verstecken, wo sie nur von denen gefunden werden, die eh Comics lesen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest sollte es in der Zeitung zu den jeweiligen Titeln einen Artikel geben- und das kann ich mir bei BILD nicht vorstellen.
    Andererseits hat der Zeitschriften-Verlag ja schon Comic-Kompetenz gezeigt:1972- beim Start von ZACK...

  11. #11
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Die Buchhandlungen, die diese BILD-Comics führen, werden die Alben eh nur in der Comicecke verstecken, wo sie nur von denen gefunden werden, die eh Comics lesen.
    Die Comics sollen anschließend über die Weltbild-Läden verkauft werden, genau wir die BILD-Bücher jetzt.

    eckrt

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt
    Die Comics sollen anschließend über die Weltbild-Läden verkauft werden, genau wir die BILD-Bücher jetzt.

    eckrt
    Die Bild-Bücher gibt es in jeder Buchhandlung, nicht nur bei Weltbild...
    Ausserdem gibt es wohl eine Umfrage des Börsenvereins, die die Reihen von Bild und SZ sehr positiv bewertet, da auch Leute (mal wieder) in die Buchhandlungen kommen, die sonst nie drin waren.
    Gruss Rainer
    Geändert von Ringmeister (13.03.2005 um 11:33 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag ja sein, aber mal was anderes, von der Aufmachung her wird das sichelrich auch nciht der große Spaß. Wenn ich mir die Cover der BILD-Bücher anschaue sind die mir viel zu kitschig. Zuviel Text, BILD-Logos und Sonstwas. Die Comics werden sicherlich nciht schöner aussehen und auf hässlichem Papier gedruckt sein, wette ich.
    Nee, nee, das kann nur kacke werden. *g*

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.722
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Wie soll man sich das vorstellen? Der Comic liegt ja offenbar der Zeitung nicht einfach so als Gratisbeilage bei, sondern kostet. Gibt es dann 2 Varianten der BILD, die normale für 30 cent und die mit Comic für ca. 7 Euro? Und welcher normale BILD-Leser kauft dann die mit Comic, die ca. 20mal soviel kostet?
    wo kostet ne bild 30 cent?????

    aber sonst wird es wohl so laufen, wie du meinst

  15. #15
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.722
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von cekay
    Die Comics werden sicherlich nciht schöner aussehen und auf hässlichem Papier gedruckt sein, wette ich.
    Nee, nee, das kann nur kacke werden. *g*
    solange der preis endlich mal runtergeht, ist mir das papier ziemlich egal!!

    ein comicalbum zb. das endlich mal unter 5 euro verkauft werden würde, würde sicherlich mehr käufer haben als eins für 12 euro

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt schon. Mir war das Papier noch nie wichtig. Hauptsache es ist nicht zuuu grau und macht so eklige Geräusche, wenn man es reibt. Nur hört ja keiner auf mich. In den USA geht das ja auch, mit dem Billigpapier.
    Ich fände das okay.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin
    ein comicalbum zb. das endlich mal unter 5 euro verkauft werden würde, würde sicherlich mehr käufer haben als eins für 12 euro
    das hängt davon ab, WELCHES album so weit runter gesetzt wird. manche alben bekommst du auch für ein euro nicht los. hütet euch vor verallgemeinerungen.

  18. #18
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.722
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    es soll ja nich runtergesetzt sein, sondern von Anfang an günstig verkauft werden

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch dann bekommst du nicht alles verkauft. das gesetz von angebot und nachfrage hebelst du auch mit niedrigpreisen nicht einfach so aus. jedenfalls nicht grundsätzlich.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Welche Klassiker wären für 1 Euro unverkäuflich? Die werden ja jetzt nicht völlig unbekanntes Zeug veröffentlichen.

  21. #21
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die SZ-Bücher sollen angeblichen auch von vielen Leuten gekauft worden sein, die die Bücher wohl nicht lesen, sich aber ins Regal stellen, weils 5 Euro für ein Hardcoverbuch ein guter Preis ist.
    Dies wird bei Comics wohl nicht der Fall sein. Und anders als bei Büchern wird der normale Nichtcomicleser 5-7 Euro für ein "Comicheftchen" wohl auch eher als teuer empfinden.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Leute, die sich die gekauft haben um sie ins Regal zu stellen? Ja meine Fresse... also... hm, nee, ich hab mir davon zwar ein Buch gekauft, aber um es zu lesen. Sowas aber auch. *g*
    Habt aber schon Recht, Comics wird so in der Art wohl keiner kaufen. Daher muss die BILD-Zeitung da eine ganz andere Leserschaft ansteuern.

  23. #23
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    man kan ja ne prima schlechte meinung von der "bild" haben, aber ihr geschäft verstehen die leute. soweit ich mich erinnere, gab es von dort noch keine aktion, die ihre wirkung verfehlt hätte

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bis Bertie Vogts zurückgetreten ist, hat es aber 8 Jahre gedauert. So einen langen Atem werden sie mit Comics nicht haben.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag zwar sein, aber ob das positiv ist, das ist hier die Frage. Die BILD-Zeitung hat unmenschliche Methoden und nicht erst seit Wallraf ist bekannt, dass dieses Boulevard-Blatt teilweise echt riesigen Mist verzapft und auch gerne für den Tod von Menschen verantwortlich ist.

Seite 1 von 49 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher