User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 144

Thema: mg meldet Konkurs an - wie weiter mit CG Deutschland?

  1. #76
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    und hier ist eben das andere problem, dass die serie möglicherweise genau deshalb handelstechnisch durch ist, weil für händler nur noch unvollständig verfügbar und deshalb für die kunden uninteressant.
    Völlig richtig! Ich wäre längst Sammler von Metropolitan, wenn man an das ******* erste Trade dran käme! Und bei meinem Händler stehen fast täglich Leute mit langen Gesichtern, weil sie die vorrätigen Preacher-Trades nicht kaufen wollen, wenn die restlichen nicht lieferbar sind!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Exphilosoph
    Völlig richtig! Ich wäre längst Sammler von Metropolitan,
    wovon?
    Zitat Zitat von Exphilosoph
    Und bei meinem Händler stehen fast täglich Leute mit langen Gesichtern, weil sie die vorrätigen Preacher-Trades nicht kaufen wollen, wenn die restlichen nicht lieferbar sind!
    ich sag mal so, wenn das bei allen händlern der fall wäre, würde es eine ausreichende menge an nachbestellungen geben und die nachdrucke würden kommen. wenn ich mich richtig erinnere, gabs sogar 'nen nachdruck der #1 - hätte der reißenden absatz gefunden, wären auch andere vergriffene nummern rausgekommen.
    die frage ist bei begrenztem finanzrahmen nunmal: nachdrucke oder neuerscheinungen. und wenn SPEED tatsächlich alle preacher-pb's lieferbar halten würde, wäre das nun mal eine langfristige investition, die keinen kurzfristigen kapitalrückfluß bringt. und ohne kapital keine neuerscheinungen.
    man kann als kleinverlag nunmal nicht von 2 verkauften alben im monat überleben, auch wenn sich's langfristig vielleicht rentieren würde - einfach weil die produktionskosten am stück gezahlt werden müssen. wären alle händler überzeugt, die dinger loszuwerden, hätten sie entsprechende vorbestellungen getätigt.
    das problem ist halt, weder händler noch verlag sind bereit, das risiko einzugehen und ihr kapital langfristig in eine lieferbare backlist anzulegen, dazu sind die wirtschaftlichen gegebenheit allgemein als auch speziell auf dem comicmarkt zu schlecht.

  3. #78
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    wovon?

    .
    Freudscher Versprecher!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    wovon?

    ich sag mal so, wenn das bei allen händlern der fall wäre, würde es eine ausreichende menge an nachbestellungen geben und die nachdrucke würden kommen.
    so wie 100 bullets #1, ja?

    nö, studi, ich glaube, du irrst.

  5. #80
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    ich sag mal so, wenn das bei allen händlern der fall wäre, würde es eine ausreichende menge an nachbestellungen geben und die nachdrucke würden kommen. wenn ich mich richtig erinnere, gabs sogar 'nen nachdruck der #1 - hätte der reißenden absatz gefunden, wären auch andere vergriffene nummern rausgekommen.
    Nachgedruckt wurde die #1 zwei Mal, weil die allererste Auflage wegen Produktionsmängel fast vollständig vernichtet werden musste. Die #2 wurde auch zwei Mal aufgelegt, ebenso die 13.

    Zitat Zitat von Studnix
    die frage ist bei begrenztem finanzrahmen nunmal: nachdrucke oder neuerscheinungen. und wenn SPEED tatsächlich alle preacher-pb's lieferbar halten würde, wäre das nun mal eine langfristige investition, die keinen kurzfristigen kapitalrückfluß bringt. und ohne kapital keine neuerscheinungen.
    So ist`s, so ist`s!

    Zitat Zitat von Studnix
    man kann als kleinverlag nunmal nicht von 2 verkauften alben im monat überleben, auch wenn sich's langfristig vielleicht rentieren würde - einfach weil die produktionskosten am stück gezahlt werden müssen. wären alle händler überzeugt, die dinger loszuwerden, hätten sie entsprechende vorbestellungen getätigt.
    Danke, habe nichts hinzuzufügen. Absolut nichts. Genau dieses Statement beantwortet übrigens Nachfragen nach Titeln wie "Aerial Grafitti" oder "Astro City 10 und 11"

    Zitat Zitat von Studnix
    das problem ist halt, weder händler noch verlag sind bereit, das risiko einzugehen und ihr kapital langfristig in eine lieferbare backlist anzulegen, dazu sind die wirtschaftlichen gegebenheit allgemein als auch speziell auf dem comicmarkt zu schlecht.
    Bingo!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Nachgedruckt wurde die #1 zwei Mal,
    es gibt also drei auflagen von der #1?

    weil die allererste Auflage wegen Produktionsmängel fast vollständig vernichtet werden musste. Die #2 wurde auch zwei Mal aufgelegt, ebenso die 13.
    reden wir jetzt von preacher, transmet oder den transmet-TPBs?

  7. #82
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    so wie 100 bullets #1, ja?

    nö, studi, ich glaube, du irrst.
    Thomas` Kontonummer kann ich Dir gerne geben, L.N. Wenn Du dann bitte ca 3.500 EUR da hin überweist, geht morgen noch der Druckauftrag für 100 Bullets #1 raus, wetten?

    Es ist schon ansatzweise so, wie Studnix das darstellt, aber er hätte eben schreiben sollen "...dann wären die Nachdrucke gekommen". Denn jetzt ist es erst recht so, dass wir uns darauf konzentrieren müssen, bestimmte Dinge wie zum Beispiel die Sandman-Saga, YLastMan und 100 Bullets 9 zu bringen und damit wieder Kapazitäten zu sammeln für Weiteres.

    Aber: Da wir nicht Springer heißen und auch (harharhar) keine AG sind, haben wir eben nicht Kapital, das wir binden können, wir müssen es sofort und so einsetzen, dass es gleich, am besten gestern, was bringt.

    Ein Beispiel für so eine Aktion war die Palette mit Blankets, die in Erlangen am ersten Tag stand und am Schluß war gerade noch ein Exemplar je Stand-Mann übrig... Das war lukrativ und das war so, dass es jetzt schon eine zweite Auflage geben wird...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    so wie 100 bullets #1, ja?

    nö, studi, ich glaube, du irrst.
    jaja, ich weiss. nur du hast alle infos und deshalb immer recht
    KENNST du die zahl an vorbestellten nummer einsen?

  9. #84
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    ich sag mal so, wenn das bei allen händlern der fall wäre, würde es eine ausreichende menge an nachbestellungen geben und die nachdrucke würden kommen.
    Wieso sollte ich was als Händler nachbestellen, wenn es nicht lieferbar ist ?

    Dann passiert genau folgendes:
    Es war einmal eine Bestellung , diese wurde vor ca.1 Jahr abgeschickt. Alle Bände bis auf die Nr.3 kamen an. Da Band 3 im Regal fehlte wurde bei der nächsten Nachbestellung der Band nochmal geordert. Nach 2 Monaten erreicht die Nachfrage der Serie Ihren Höhepunkt und man orderte nochmal 2 Exemplare von Band 3. Dann kam der letzte Band der Serie und ich orderte nochmal für einen Kunden die Bände 1-10 und bekam alle bis auf Band 3. ca. ein halbes Jahr später bekam ich eine Lieferung mit 5x Band 3 dieser Serie, Super, kann ich echt gut gebrauchen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    jaja, ich weiss. nur du hast alle infos und deshalb immer recht
    KENNST du die zahl an vorbestellten nummer einsen?
    Ist auch immer so eine Sache

    Zur Zeit kann ich 10x Nr.1 von 100 Bullets verkaufen.
    Ich glaube aber das alle der 10 Interessenten auch bei diversen anderen Händlern nachgefragt haben.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    sicher, ich behaupte ja nicht, dass kein bedarf da ist.
    aber die nachfrage ist zu gering, um eine betriebswirtschaftlich sinnvolle produktion zu starten. bei zB 500 ex druckauflage wären die fixkosten zu hoch, so dass kein sinnvoller preis machbar wäre. und bei zB 1500 ex druckauflage würde der verlag 1000 stk. zuviel bezahlen müssen, die a) lagerplatz und kosten fressen und b)gebundenes kapital sind, was der verlag nur langfristig wiedererwirtschaften würde.
    ist halt eine ganz blöde situation für nen kleinverlag. wenn jemand ne idee hat, aus dieser zwickmühle rauszukommen - immer her damit. aber falls nicht jemand ne druckerei kennt, die die finanzierung übernimmt (um zB leerkapazitäten wenigstens teilweise auszulasten), seh ich persönlich nix.

    ps: ist es eigentlich sinnvoll, im mg-forum, im konkurs-thread über die wirtschaftliche lage von SPEED comics zu spekulieren?

  12. #87
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja schon schön, dass es im CrossGen-Forum im Thread "mg meldet Konkurs an - wie weiter mit CG Deutschland?" nur noch um Speed und deren potentiellen Reprints geht.

    ...aber ein bischen off-topic ist das wohl dann doch.

    cu oli

  13. #88
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hatte man ein schönes Wochenende und denkt am Montagmorgen an nix Böses und Peng... es haut einen um!

    MG ist pleite! Da freute man sich als Mini-Super-Klein-Verlag über die Anfrage und den Verkauf von ein paar Heften über den "großen" Vertrieb und dann erfährt man eine Woche später, die Kohle kannste abschreiben. Ich bin entsetzt!

    Nicht das es die Existenz von THENEXTART bedrohen würde, da wir mit Betriebswirtschaft eh nix am Hut haben bei unserer Größe, aber es macht mich traurig, dass MG Hefte bestellt in dem Wissen, sie wohl eh nicht mehr zahlen zu können. Das ist nicht die feine Art!

    Somit läuft alles über unseren zuverlässigen Vertrieb Comic & Spiele in Berlin, den ich nur jedem Mega-Kleinst-Verleger ans Herz legen kann.

    Ich will als privater Sammler nur hoffen, dass diese Sache den arg angeschlagenen deutschen Comicmarkt nicht völlig zerstört. Und mal ehrlich, nur von Panini kann keiner leben! Es gibt noch eine Welt außerhalb von Marvel und DC.

    Gruß
    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  14. #89
    Mitglied Avatar von NFG
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Du bewegst Dich auf dem sehr dünnen Eis der Spekulation. Füße sind warm, also pass auf, dass es nicht schmilzt, denn sonst könnte ich Dich fragen :

    Bist Du mit dem Insolvenzverwalter verschwägert oder verwandt, oder was ficht dich an, ahem, eine solche Behauptung hier ohne Quelle rein zu schreiben? Was uns angeht, geht alles, jedenfalls für Privatkunden. Die können weiterhin über www.speedcomics.de bestellen
    Ok, nun hast Du Deine Werbung plaziert....aber es ging ja nicht um Speed und deren Webshop.Es geht um die noch ausstehenden Paniniausgaben die von Mg bis ende des Monats durchgeführt werden sollten und Nachbestellungen von Mg eigenen oder vertriebenen Verlage. Und : Ja ich habe Verbindungen zu den Leuten, die "bescheid" wissen. kann´ste glooben ey Quellen wollen aber nicht immer genannt werden.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Racing.Rainer
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Garlstorf
    Beiträge
    911
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren wann die 6 neuen Crossgen Trades herauskommen. Da sie letzte Woche erscheinen sollten gehe ich davon aus das sie schon gedruckt wurden und vielleicht schon bei MG lagern.


    ...und wie geht es weiter ?
    Wenn es irgendwie machbar/rentabel ist die letzten Crossgens herauszubringen findet sich sicherlich jemand.
    Wenn eine Gewinnchance besteht bin ich auch gerne bereit mitzumachen

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auf der Leipziger Buchmesse wird es einen MG-Stand stehen, den Michael Borzer betreut. Ob der arme Mann dann auch zur eigentlich vorgesehehenen Tätigkeit kommt oder nur noch Fragen beantworten muß, wird sich weisen.

  17. #92
    Mitglied Avatar von NFG
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach neuesten Informationen wird Panini nächste Woche liefern

  18. #93
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    es gibt also drei auflagen von der #1?
    Eine, die fast vollständig vernichtet wurde und es anschließend herrlich langes trara mit der (ahem: französischen...) Druckerei gab. Vive la France und dann eine große und eine kleine Nachauflage, die insgesamt aber als "zweite" firmiert. Allet Klaaa?

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    reden wir jetzt von preacher, transmet oder den transmet-TPBs?
    Von Preacher, L.N., von den Paperbacks um genau zu sein.
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  19. #94
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Studnix
    jaja, ich weiss. nur du hast alle infos und deshalb immer recht
    KENNST du die zahl an vorbestellten nummer einsen?
    He Filthy Ex-Assistant, (Anfang ) wirst Du das Muhr-Bashen wohl mir überlassen... (Ende )Er denkt halt wahrscheinlich das, was ich mir nur wünschen würde, nämlich dass an der Zahl der Vorbestellungen hinten eine Null mehr dran wäre...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  20. #95
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NFG
    Ok, nun hast Du Deine Werbung plaziert....aber es ging ja nicht um Speed und deren Webshop.Es geht um die noch ausstehenden Paniniausgaben die von Mg bis ende des Monats durchgeführt werden sollten und Nachbestellungen von Mg eigenen oder vertriebenen Verlage. Und : Ja ich habe Verbindungen zu den Leuten, die "bescheid" wissen. kann´ste glooben ey Quellen wollen aber nicht immer genannt werden.
    Dit jloobe ick ooch!
    Was meinst Du, wie oft in der hiesigen Wahlwiederholung derzeit Nummern mit 07222... anfangen
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  21. #96
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Auf der Leipziger Buchmesse wird es einen MG-Stand stehen, den Michael Borzer betreut. Ob der arme Mann dann auch zur eigentlich vorgesehehenen Tätigkeit kommt oder nur noch Fragen beantworten muß, wird sich weisen.
    Das meinst Du jetzt nicht ernst? Michael muss sich da hinstellen und die Backen hinhalten? Ick fasses nich!!! Dann seid mal alle nett zu ihm!
    Geändert von Der Letter-Man (14.03.2005 um 15:05 Uhr)
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    michael wird wohl eher als panini-vertreter da sein.

  23. #98
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imo
    Ist ja schon schön, dass es im CrossGen-Forum im Thread "mg meldet Konkurs an - wie weiter mit CG Deutschland?" nur noch um Speed und deren potentiellen Reprints geht.

    ...aber ein bischen off-topic ist das wohl dann doch.

    cu oli
    Hab Dich schon verstanden! Ich werd gleich mal entsprechende Selbsteditierung betreiben...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    michael wird wohl eher als panini-vertreter da sein.
    Er steht an einem Stand, an dem auch andere (Klein-)Verlage vertreten sind. Das paßt besser zu MG als zu Panini, ob da auch MG draufsteht, weiß ich nicht. Organisiert hat er das eher in Privatinitiative (aber ofiziell über MG). Und die Leute, die ihn kennen, werden ihn auf die MG-Pleite ansprechen, selbst wenn der Stand "Büchergilde Gutenberg" heißen würde.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Woche ist vorübergegangen? Gibt´s schon was neues?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher