User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 144

Thema: mg meldet Konkurs an - wie weiter mit CG Deutschland?

  1. #26
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Baaah, muß denn immer so eine Streiterei sein? Die Szene ist so klein und dann können solche indirekten Drohungen doch wirklich außen vor bleiben. Das verleidet es ja einem direkt über dieses Thema zu diskutieren. Wenn Ihr persönlich ein Problem miteinander habt, tragt es bitte außerhalb des Forums aus.
    O Bernd, hier streitet doch gar keiner... War doch nur eine kleine, gutgemeinte Anmerkung. Von einer Drohung weiß ich nichts. Mußt Du geträumt haben.

    Ich konnt's halt so nicht stehen lassen.

    Mick und ich haben absolut keine Probleme miteinander. Im Gegenteil.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich grad vielmehr, wann MG davon gewusst hat. Der Abgang von Panini war ja anscheinend nicht ausschlaggebend für eine plötzliche schlechte Lage.
    Ich bezieh mich jetzt auf die Verlage, die mit drinhängen, wie Crossgen, mg publishing, Infinity. Da hat ja Ralf Heinrich (trotz Gamix-Cancelling) einige heiße Eisen für dieses Jahr angekündigt und dass der Verlag ins Mutterhaus umzieht. Crossgen gab ja auch trotz Probleme des US-Verlages die Planung für 2005 heraus und Marius (ich glaub, der müssts gewesen sein) von Infinity gab ja kürzlich auch ein recht optimistisches Interview.
    Also entweder die drei sind nciht so schlimm betroffen und machen einigermaßen normal weiter oder es kam auch für sie ziemlich plötzlich.

    Das jetzt nur mal so nen Ansatz, der mich beschäftigt. Bevor sich kein Offizieller meldet, kann man eh nur spekulieren oder sich Sorgen machen.
    Excelsior

  3. #28
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich weiß, daß Ralf Heinrich im Moment ohne Job zu Hause sitzt. mg/publishing/ ist also komplett betroffen. Infinity wird davon - außer in Sachen Vertriebswechsel - nichts abbekommen, das ist zumindest sehr wahrscheinlich, denn hier gibt es keine direkte Verbindung.

    Crossgen... nunja, wird man abwarten müssen, aber da da Infinity mit an Bord war ist es sehr wahrscheinlich, daß die Lizenz über Infinity weiter laufen wird. Und auch die anderen Lizenzen von mg/publishing/ ... naja ein anderer Verlag wird sich da doch wohl finden. Die werden vermutlich nicht lange brach liegen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Ich weiß, daß Ralf Heinrich im Moment ohne Job zu Hause sitzt. mg/publishing/ ist also komplett betroffen. Infinity wird davon - außer in Sachen Vertriebswechsel - nichts abbekommen, das ist zumindest sehr wahrscheinlich, denn hier gibt es keine direkte Verbindung.

    Crossgen... nunja, wird man abwarten müssen, aber da da Infinity mit an Bord war ist es sehr wahrscheinlich, daß die Lizenz über Infinity weiter laufen wird. Und auch die anderen Lizenzen von mg/publishing/ ... naja ein anderer Verlag wird sich da doch wohl finden. Die werden vermutlich nicht lange brach liegen.
    Naja, wenn das stimmt, wars wohl doch recht überraschend, tut mir echt Leid um Ralf und mg publishing
    Zumindest der Rest deines Postings hört sich ja etwas zuversichtlicher an.
    Excelsior

  5. #30
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt triffts also auch auf dem Comicmarkt einen der nicht ganz kleinen... Wann geht´s mit der deutschen Wirtschaft endlich wieder aufwärts oder wenigstens nicht noch weiter und weiter bergab...?

  6. #31
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich denn damit rechnen, dass die CrossGen-Titel erst mal weiter pünktlich kommen? Gibt es schon konkrete Auslieferungen, die betroffen sind?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  7. #32
    Mitglied Avatar von NFG
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon gesagt ....vor nmitte nächster Woche geht erst einmal gar nichts!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn Quatsch gerdet wird, muss man das auch sagen können. Wobei ich eher mit Bernds Jaulen bei der Bezeichnung "Buchhandelsvertrieb" gerechnet hätte.

    Apropos Quatsch: Die Barsortimente lasst mal schön außen vor: Die sind eben keine Verlagsauslieferung!

  9. #34
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem, was der große Bernd schreibt, kann ich nur beipflichten. Wo bleibt denn da bitte die Meinungsfreiheit? Wenn auch die Insolvenz von MG sicherlich auch ein paar nicht so berufene Stellungnahmen, auch hier im Forum, nach sich zieht, was in der Natur der Sache ist, finde ich, und das geht an den biestigen Bernd:

    Selbst wenn MSW, bei dem wir ja auch mal waren, daran fast kaputt gegangen sein sollte, was ja noch nachzuweisen wäre, wenn man`s behauptete (man achte auf die Konjunktiver...), dann isses doch wurscht ob das gestimmt hat oder nicht, denn in den letzten Jahren, meine Herren, da muss ich doch einfach mal üble Nachrede machen und sagen: Der MSW ist ganz schön groß geworden...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  10. #35
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NFG
    Wie schon gesagt ....vor nmitte nächster Woche geht erst einmal gar nichts!
    Du bewegst Dich auf dem sehr dünnen Eis der Spekulation. Füße sind warm, also pass auf, dass es nicht schmilzt, denn sonst könnte ich Dich fragen :

    Bist Du mit dem Insolvenzverwalter verschwägert oder verwandt, oder was ficht dich an, ahem, eine solche Behauptung hier ohne Quelle rein zu schreiben? Was uns angeht, geht alles, jedenfalls für Privatkunden. Die können weiterhin über mich bestellen, wenn ich mir, um mal Herrn Jurgeit zu zitieren, erlauben darf, "das bisschen Eigenwerbung" hier mal unauffällig einfließen zu lassen.
    Geändert von Der Letter-Man (14.03.2005 um 18:20 Uhr)
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  11. #36
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    Das jetzt nur mal so nen Ansatz ....
    Würde einer der OberMods das bitte in "Unschöne Formulierungen" im OT verschieben...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Bist Du mit dem Insolvenzverwalter verschwägert oder verwandt, oder was ficht dich an, ahem, eine solche Behauptung hier ohne Quelle rein zu schreiben? .
    Wenn man die Erfahrung aus dem Becker+Knigge-Konkurs zugrundelegen würde, käme man zu dem Schluß, daß dieses Jahr gar nichts mehr ausgeliefert wird.
    Vielleicht kann Bernd Biestig für uns bei den gut unterichteten Kreisen ausspionieren, inwieweit die Strukturen und Vertriebswege von MSW und MG vergleichbar sind und welche Titel womöglich in Wuppertal landen könnten

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Baaah, muß denn immer so eine Streiterei sein? Die Szene ist so klein und dann können solche indirekten Drohungen doch wirklich außen vor bleiben.
    kein kommentar.

  14. #39
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Wenn man die Erfahrung aus dem Becker+Knigge-Konkurs zugrundelegen würde, käme man zu dem Schluß, daß dieses Jahr gar nichts mehr ausgeliefert wird.
    Vielleicht kann Bernd Biestig für uns bei den gut unterichteten Kreisen ausspionieren, inwieweit die Strukturen und Vertriebswege von MSW und MG vergleichbar sind und welche Titel womöglich in Wuppertal landen könnten
    Als Wuppertaler hätte ich dieses Statement jetzt aber gerne mal erklärt bekommen!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  15. #40
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MSW steht für Medienservice WUPPERTAL (falls du dich darauf bezogen hast).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #41
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah! Wieder was gelernt! Wusste gar nicht, wie der Vertrieb hier heißt!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #42
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Wenn man die Erfahrung aus dem Becker+Knigge-Konkurs zugrundelegen würde, käme man zu dem Schluß, daß dieses Jahr gar nichts mehr ausgeliefert wird.
    Vielleicht kann Bernd Biestig für uns bei den gut unterichteten Kreisen ausspionieren, inwieweit die Strukturen und Vertriebswege von MSW und MG vergleichbar sind und welche Titel womöglich in Wuppertal landen könnten
    Jaja, die Spekulalierer... natürlich all die, die lukrativ sind, Dösbaddel...
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  18. #43
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Jaja, die Spekulalierer... natürlich all die, die lukrativ sind, Dösbaddel...
    Du sagst es.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Würde einer der OberMods das bitte in "Unschöne Formulierungen" im OT verschieben...
    wegen dem Inhalt des Satzes oder dessen Formulierung?

    aber überhaupt Matthias: Statt hier meine Sätze zu durchpflügen oder dich an allen Fronten in Insolvenzdiskussionen aufzureiben, solltest du lieber ganz flux 100 Bullets 9 lettern.
    Excelsior

  20. #45
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82
    wegen dem Inhalt des Satzes oder dessen Formulierung?

    aber überhaupt Matthias: Statt hier meine Sätze zu durchpflügen oder dich an allen Fronten in Insolvenzdiskussionen aufzureiben, solltest du lieber ganz flux 100 Bullets 9 lettern.
    1., Wegen dem Grammattick

    2.,Schick mir die Daten, dann is das morgen abend fertig. Mehr sag ich nach der Scheißwoche nicht mehr dazu!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Der Letter-Man
    Jaja, die Spekulalierer... natürlich all die, die lukrativ sind, Dösbaddel...
    Das hängt ja nicht nur von der Auflage der Titel ab, sondern ob das in die bisherige Vertriebsschiene paßt. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, daß MG und MSW auf den gleichen Feldern arbeite(te)n (MG war z.B. für den Alben-Vertrieb nicht gerade die erste Adresse).

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    vertriebsschienen und sonstige untenehmensstrategien sind aber nicht unabänderlich, und wenn es mit wenig aufwand, weil zB mal angenommen MSW zu 90% dieselben comicshops beliefert, die auch mg beliefert hatte - na dann macht das doch sinn, in die albenlieferungen auch noch die paar hefte mit reinzupacken, was immerhin ohne größeren aufwand eine ausweitung des umsatzes/profits bedeuten würde...

  23. #48
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Tonnen von Heftchen sollen jetzt mal eben WO genau gelagert werden?
    Mal abgesehen davon, daß sicherlich genug Händler nicht mal von der Existenz von MSW oder PPV wissen. Und soll man jetzt jeden Händler abklappern und kontaktieren?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #49
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Mal abgesehen davon, daß sicherlich genug Händler nicht mal von der Existenz von MSW oder PPV wissen. Und soll man jetzt jeden Händler abklappern und kontaktieren?
    Die Händler werden sich schon kundig machen...

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    stimmt. ich vergess immer, dass auslieferung und lager ein und dasselbe bedeuten... aber das problem hätte Poluda wahrscheinlich genauso, von einem neu aufzubauenden vertrieb ganz zu schweigen. dass die eventuelle komplettabwicklung von mg einen verlust ans infrastruktur und ressourcen bedeuten, ist aber nicht zu vermeiden (für den fall, *dass* die insolvenz dazu führen wird. abwarten.). und dass diese strukturelle lücke gestopft werden muss und wird, ist eigentlich selbstverständlich. die frage ist halt nur: ein ganz neuer vertrieb, ein mg-nachfolge-unternehmen - oder eben übernahme durch bereits bestehende strukturen. da fallen mir halt spontan nur MSW und PP ein - gibts andere kandidaten?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher