User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Erfolgsaussichten hat das neue "Fix & Foxi"?

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das neue "Fix & Foxi" kann an die Erfolge früherer Jahre anschließen.

    8 9,09%
  • Das Heft wird sich etablieren können, aber mit einer viel niedrigeren Auflage als früher.

    35 39,77%
  • Das neue "Fox & Foxi" wird nach einiger Zeit wieder eingestellt werden.

    45 51,14%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Comic-Umfrage des Monats (März 05)

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    W&V - Werben und verkaufen:
    http://www.wuv.de/news/artikel/2005/03/40739
    Tigerpress übernimmt von Kauka Promedia eine Lizenz für neue Print-Objekte mit den Charakteren der Fix & Foxi-Familie. Hinter dem neu gegründeten Hamburger Verlag stehen Jan Wickmann und Michael Hopp. Wickmann ist Verleger und Geschäftsführer des Audiomedia Verlages in München und Sohn von Rolf Wickmann, dem Generalbevollmächtigten der Gruner & Jahr AG. Hopp war unter anderem Chefredakteur von 'Wiener', 'TV Movie' und 'TV Today'.
    Ich habe nicht den Eindruck, dass die sich mit ein paar Tausend Exemplaren für alte Comicsammler zufriedengeben würden.

  2. #27
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    at L:N. Muhr

    So viel wie mir bekannt, um die 6000 Stück verkauft sich das Zack. Nicht viel, aber die meisten Kleinstverlage würden sich über so eine verkaufte Auflage freuen. Aber das nur Nostalgiker sind, kann ich nicht beurteilen.

    Aber um es für die heutige Jugend interessant zu machen, muß dann aber sehr am Konzept gebastelt werden, denn bisher sind in letzter Zeit fast alle Versuche gescheitert, ein Comicmagazin im Printsektor mit hoher Auflage zu etablieren.

  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann mußt du ins F+F Magazin nur Mangas reinstecken, dann sollte die Auflage bestimmt ausverkauft sein

  4. #29
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Oder man stellt Anträge, das Mangas zu gewaltverherrlichend und zu sexistisch sind und mit den richtigen Connections werden 90% der Mangas verboten.
    F&F, YPS, Micky Mouse etc. nutzen diesen Zeitpunkt, um Leser zu gewinnen durch tolle feine Werbekampagnen etc.
    So nach dem Motto, die Japaner haben versucht Pearl Harbour einzunehmen und nicht geschafft, und mit den Mangas und Animes werden sie es auch nicht schaffen etc.
    Die Verlage sollten mal etwas agressiver gegenüber den Mangaboom werden und sich gegen diese Übermacht wehren, um wieder den Markt der jungen Leser zu erobern.

    Ich sehe schon diese Anzeige, ein Kind steht unsicher vor tausenden von Mangas, andere Kids greifen nach Mangas und plötzlich leuchtet ein Fix&Foxi Heft aus der Menge von Mangas, das Kind greift danach und wird richtig glücklich und alle Mangas bleiben zurück, das Kid ist dann richtig cool und alle Mangaleser schauen das Kind neidisch an und kommen zum Kind und blicken in das Heft und freuen sich mit. Werfen dann die Mangas weg und greifen zu Fix&Foxi Hefte etc.

    Coole Slogans, coole Ideen,coole Produkte (eine richtig coole neue Fix&Foxi Zeichentrickserie wäre cool), Mangas miesmachen , eigene Produkte als was besseres darstellen, den Coolness Faktor der eigenen Produkte mit aller Macht hochschrauben und die Mangas vom Markt verdrängen, egal wie...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche scherzhaften Beiträge wie die von Martin und Navigator bringen die Diskussion nicht voran.

  6. #31
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    hey, das war ernst gemeint ,
    und ich habe gevotet und ich denke F&F kann überleben, wenn die Redaktion es richtig anstellt das neue F&F richtig zu vermarkten.
    F&F sind starke Figuren und haben einen starken Sympathie Faktor.

    Ich wünsche F&F nur das Beste.
    Bin damit großgeworden und habe Lupo geliebt, fand ich besser als Micky Mouse etc.

  7. #32
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miguel, Gehirnwäsche funktioniert nicht.

    Fix und Foxy- Trickserie, vermutlich auf RTL 2, wenn es nicht so teuer wäre, durchaus eine gute Idee, um das Heft zu promoten.

    Was mir bei Mangas aufgefallen ist, die Geschichten sind weitaus abgedrehter, schriller und schräger, auch von den Figuren her.

  8. #33
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Gehirnwäsche funktioniert eigentlich schon, eigentlich machen das die Medien und Regierungen täglich... aber das ist ein anderes Thema.

    Fix&Foxi Serie wäre was Gutes (ist da nicht etwas in der Mache?), natürlich müßte es sich qualitativ mit den mangas etc. messen können. Man kann nicht mit einem Holzauto gegen einen Ferrari antreten. Kauka hat das Kapital, um die richtigen Leute zu besorgen und erfolgreich zu werden.
    Man muss es wie in der Musikbranche sehen, wenn so ein Star wie Justin Timberlake oder Snoop anfangen erfolglos zu werden oder Angst haben kein Erfolg zu haben, dann besorgen sie sich einen Produzenten, der gerade in Mode ist und dessen Musik sich gerade super verkauft, z.B. The Neptuns, und BANG, hat Justin ein Nr.1 Hit.
    HARIBO, OTTO, NIKE etc. die holen sich alle Verstärkung...

  9. #34
    XXXXXX
    Gast
    Hi!

    Das Cover bleibt so nicht, aber, wir hatten kein schlechteres gefunden.

    Wir wissen natürlich, das wir hier alle keinen leichten Weg gehen. Ich gebe allen Recht, die sagen, dass ein neues Mgazin (und die darin enthaltenen Geschichten) gut werden muss. Das sehen wir auch und versuchen aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Ich glaube aber, das man an der Wahl unserer Partner sieht, dass wir keine Schnellschüsse planen. Gerade Michael Hopp ist als Entwickler von neuen Produkten und Reformer bekannt. Wichtig ist, dass ein neues Magazin eine gute Mannschaft hat und richtig betreut wird.

    Leider, und das meine ich allgemein, ist das heute nur noch ganz selten der Fall. Oft ist ein Redakteur für mehere Objekte verantwortlich und es existieren große Marketing-Abteilungen. Das dürfte auch dafür sorgen, dass manche Magazine lieblos erscheinen, weil "schnell" zusammen gebaut. Es werden zum Consumer keine richtigen Emotionen und Bindungen aufgebaut.

    Wir sind der festen Meinung, dass genau dieses für Periodikas heute unabdingbar ist.

    Grüsse
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 14:46 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  10. #35
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu noch eigenständig, unverwechselbar und trotzdem modern. Das darf kein zweites MM werden.

    Gut allein reicht nicht, wie man ja an der TV Today feststellen konnte. Am Anfang war die Zeitung nicht schlecht, aber für viele sehr nah, zu nah dran an der TVSpielfilm und TvMovie. Die Erwartungen ihrer Gründer hat sie wohl nie ganz erfüllt, obwohl einige Hunderttausend an sich keine schlechte Auflage sind.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Hannelore Schöbel
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Wohnung.
    Beiträge
    2.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4

    Wink

    Vor 25 Jahren fand ich das super, mit 8 Jahren! Es müsste halt in der Neuauflage zeitgemäß werden.

    Auch, wenn der Vergleich ein wenig hinkt: Die "Häschenschule" meiner Eltern fanden die Kinder auch eher uninteressant. Hätten sie die neu aufgelegt ala "Nena in der Häschenschule", wäre das sicher ein trendy Ding geworden. Wenn die Häschen abends noch im Jugendclub rumgehangen wären... Häschenschule 1985...

    Und was ist mit Fix und Foxi 2005? Heute spielt Lupo eben "World of Warcraft" , versucht vom Kiffen loszukommen oder studiert zur Abwechslung sogar mal was, Fix und Foxi gehen in coole Clubs und stehn auf HippHopp und Snop Doggy, genau wie Pauli, dessen Freundin Mimi natürlich heute die neusten Modetrends trägt oder eben auch nicht, und deswegen wird sie gehänselt und kann das alles noch in Maulwurfshausen spielen oder sollten die nicht endlich in Köln wohnen? Was noch? Prof.Knox ist natürlich ein Computercrack und Tante Eusebia, als emanzipierte Frau von heute, hat ne Umschulung zur Mediengestalterin "Bild und Ton" gemacht oder vielleicht sogar eine Analyse hinter sich, denn die zahlen die Krankenkassen ja heute, damit sie nicht immer gleich so rabiat mit ihrem Nudelholz auf die Leute losgeht! Das war ja keine Art!

    Und klar, dann steckt man eben ein paar Extra-Rubriken, mit Mode-Tipps und Plattenkritiken oder Artikeln über Gruppen wie "Natural" mit rein, aber spätestens dann wird es vielleicht wieder schwer noch von Qualität zu sprechen...
    Geändert von Hannelore Schöbel (19.03.2005 um 12:56 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.809
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FixundFoxi
    Verteilt Testausgaben an die (oder besser an die eigenen ) Kids dann weiss man mehr was ankommt und was nicht.
    Soll das Heft aber mit kleiner Auflage mehr den Altleser ansprechen, weiss man ja eh was gewünscht wird.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich glaube das sich das Heft etablieren könnte. Nun weiß ich leider nicht, wie erfolgreich das Heft früher war, aber an Mickey Maus wird es wohl kaum rankommen. Selbst MM holt sich seine Leser mit Gimmicks und mit den "Mega-News zu Yu-Gi-Oh!!!"
    Meiner Meinung nach werden nur Kinder dieses Heft lesen, welche noch nicht zu sehr in Kontakt mit bestimmten Anime-Serien im Fernsehen getreten sind. Denn dann werden sie wohl sehr schnell das Interesse daran verlieren. Yu-Gi-Oh und andere Anime-Serien sind halt eine harte Konkurenz, denn diese haben Kartenspiele, Videospiele und auch Mangas.

  14. #39
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du glaubst noch, dass es Kinder gibt, die nicht irgendwie mit Animes in Berührung gekommen sind.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das neue "Fix und Foxi" wird lediglich für Fans des "alten" von Interesse sein. Wer die Wiechmann Serie in der Sprechblase mit Interesse (und nicht nur so wie ich mit Amusement) verschlungen hat der wird sicher auch am neuen Fix und Foxi, sofern es den "behutsam" modernisiert ist, seine Freude haben.
    Für den Kioskmarkt ist das Magazin in Zeiten von Manga & Co. sicher nicht mehr von Interesse. Aber in einer Fan-Nische halte ich es durchaus für überlebensfähig.

  16. #41
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hm... Die Umfrage-Ergebnisse (bisher) sind ja tendenziell von Skepsis geprägt, wie mir scheint. Schätze, das wäre 1999 nicht anders gewesen, wenn man eine solche Umfrage bzgl. ZACK gemacht hätte Gut, das ist wohl nicht wirklich vergleichbar, aber einen kurzen Gedanken allemal wert...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #42
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...lassen wir uns einfach von den Machern überraschen.
    Aber sagen wir mal so: Das sind erfahrene Profis die mit einem Konzept gekommen sind, um FF zu machen. Die kennen den Kioskmarkt und werden sich schon was dabei gedacht haben

  18. #43
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Abstimmung geschlossen, da inzwischen die neue Umfrage für den April läuft. Die Diskussion kann aber natürlich weitergeführt werden.

  19. #44
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider fehlt den erfahrenen Profis meistens auch der Mut, neues auszuprobieren und quer zu denken. Neben Erfahrung muß auch Kreativität kommen, letzteres halte ich sogar für das wichtigere. Wenn du auf Lange Sicht Erfolg haben willst, mußt du die Trends setzen und dir nicht die Trends setzen lassen.

    Besonders ehemalige Projekte lassen mich doch an den Machern zweifeln. Zum Beispiel TV Today. Tv Today war ein verspätetes, phantasieloses Me too-Produkt und erfüllte wahrscheinlich auch zu recht nicht die hohen Erwartungen, die man in das Produkt steckte.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •