User Tag List

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 212
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rolfi Beitrag anzeigen
    Weil alle seine Geschichten nicht für die Leser, sondern für ihn gedacht sind
    Na das entschuldigt tatsächlich alles

    Ich frage mich, warum er seine Geschichten dann veröffentlichen lässt und sich nicht in sein Zimmer einschließt und sich.... naja, lassen wir das

  2. #102
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum er seine Geschichten dann veröffentlichen lässt und sich nicht in sein Zimmer einschließt und sich.... naja, lassen wir das
    Damit würde er höchst wahrscheinlich kein Geld verdienen .

    Ich finde das übrigens überhaupt nicht schockierend. Wenn ich Comics zeichnete, würde ich die auch für mich machen und mich so wenig wie möglich an die Leser anpassen .
    Das ist ja gerade das Markante an Rosa, dass er meistens das macht, was er will. Es gibt genug Disney-Zeichner, die lieblose Auftragsarbeit abliefern.

    Diesen Rosa-Comic habe ich gar nicht mal so schlecht gefunden. Die Zeichnungen sind zwar größenteils wirklich scheußlich (ausgenommen Dagobert und Nelly), die Szene, in der Rosa das "nicht jugendfreie" umgangen hat, finde ich aber genial!

  3. #103
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Will Barks Beitrag anzeigen
    Das ist ja gerade das Markante an Rosa, dass er meistens das macht, was er will.
    Carl Barks hat immer betont, dass er seinen Lesern für ihr Geld etwas adäquates liefern will. Finde ich sympathischer.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Sicht der Leser auf jeden Fall!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solchartige Äußerungen Rosas scheinen mir (es sei denn, es ist eine merkwürdige Form von Größenwahn) eher Marketingstrategie denn innere Überzeugung zu sein.
    Auch seinen oftgetätigten Satz, er halte sich selber für einen unheimlich schlechten Zeichner, würde ich mal so einordnen; ich würde davon ausgehen, daß Rosa selber vom Gegenteil überzeugt ist, denn sonst würde er nicht so zeichnen, wie er zeichnet.

    Wie sagte vor einiger Zeit noch ein gewisses Mitglied hier im Forum:
    "[...]es gibt zum einen das Bild, das don selbst von sich für seine leser entwirft, und zum anderen[...]"
    Paßt.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  6. #106
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Willi, ich will weder dir noch sonst jemandem den Spass an dieser miserablen Geschichte nehmen
    Na dann. Hat sich für mich nur irgendwie so angehört, als ob du alle, die die Geschichte gutfinden, dazu bringen wolltest, plötzlich das Gegenteil zu behaupten.
    Da gefällt mir z. B. der Vicar im aktuellen Heft wesentlich besser
    Ja, der ist wirklich gut. Überhaupt ein sehr gelungenes Heft. (auch dank meinem Liebling Donni )

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Heft gestern Abend auch gelesen.

    Fand den Vicar gut, aber der Donni.... ne ne ne

  8. #108
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Hab das Heft gestern Abend auch gelesen.

    Fand den Vicar gut, aber der Donni.... ne ne ne
    Der Vicar war nicht schlecht, nur inhaltlich insofern mit einem etwas apprupten Ende "gesegnet", da sich die Entenhausener Polizei zuerst vor Donalds "Freund" fürchtet und diesen dann gegen Ende, wie man aus dem Fernsehen erfährt, einfach problemlos inhaftierte... Man hätte einen netten Schlußgag daraus basteln können, dass Donald dem Bankräuber im Gefängnis begegnet und dieser dann auch Respekt für ihn empfindet.

    Den Donni-Comic fand ich ganz gut, hatte irgendwie etwas witziges... (Generell interessierte mich, was aus Donnis Freund Dennis wohl wurde)

    Micky, na ja was soll man groß sagen, inhaltlich lausig. Xavis Stil hätte zur Story gepasst.

    Rosas Story sollte sich das Herumgeplänkel der Wildwesthelden schenken und sich mehr auf Dagobert und Nelly (und seinem diesmal ziemlich schwachen Zeichenstil) konzentrieren...
    Geändert von 176-671 (31.05.2006 um 12:23 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 176-671 Beitrag anzeigen
    Rosas Story sollte sich das Herumgeplänkel der Wildwesthelden schenken und sich mehr auf Dagobert und Nelly (und seinem diesmal ziemlich schwachen Zeichenstil) konzentrieren...
    Stimme ich vollkommen zu! Die Beziehung zwischen Dagobert und Nelly wird viel zu Oberflächlich behandelt. Die drei "Wildwestlegenden" wirken irgendwie reingezwungen.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
    Haben wir in diesem Thread eigentlich schon darauf hingewiesen, dass es vornehmlich der Hype um Rosa ist, der dem Herrn Direktor so zusetzt? Und langweilige Geschichten latürnich.
    In diesem Fall setzt ihm wohl eher die Geschichte selbst zu.

    Zu deren zweiten Teil wohl schon genug gesagt wurde. Ich meine keine große Steigerung entdeckt zu haben. Also muss da jetzt schon ein großes Ding kommen, durch das man eine ganz andere Sicht auf das Geschehen bekommt. Bence hat da ja schon was angedeutet...ich bin ja mal gespannt...

    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Ja, der ist wirklich gut. Überhaupt ein sehr gelungenes Heft. (auch dank meinem Liebling Donni )
    Da wird er sich aber freuen.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D@n Beitrag anzeigen
    Bence hat da ja schon was angedeutet...ich bin ja mal gespannt...
    Na ja, ich bin aber ein wenig eingenommen...

  12. #112
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D@n
    Da wird er sich aber freuen.
    Tja, wahrscheinlich. Sofern er denn noch unter uns weilt: letzte Aktivität 17.10.05

  13. #113
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir das Heft nun heute auch wieder besorgt (meine dritte MM in Folge - wann gab es das zuletzt? Langsam gewöhnt man sich wieder daran ) und bin auch weiterhin mit dem Rosa-Comic zufrieden. Der allgemeinen Kritik kann ich mich dieses Mal nicht anschließen, mir gefallen sowohl die Story als auch die Zeichnungen!
    Allerdings muss ich nach der Lektüre dieses Heftes doch der These kräftig widersprechen, der Kaschperl wäre eine reine LTB-Figur! Bei dieser Micky-Geschichte kommt einem ja wohl das Grausen!
    Die Donald-Story war solala, mittelmäßig, und mit Donni konnte ich noch nie viel anfangen. Dann lieber die "modernen" Mack und Muck aus der Tooor!
    Geändert von Brook Smargin (31.05.2006 um 23:32 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  14. #114
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote=Brook Smargin;2344348]... und bin auch weiterhin mit dem Rosa-Comic zufrieden[quote]

    Ich bin also doch nicht die einzige, die hier was von guten Comics versteht Endlich mal etwas Unterstützung, nachdem ich seit Dienstag gegen Windmühlen kämpfe.

    [quote]Bei dieser Micky-Geschichte kommt einem ja wohl das Grausen![quote]

    Tja, in der guten alten Zeit hätte Micky wohl besseres zu tun gehabt, als mit irgendeinem aufgeblasenen Sandwichverkäufer kindische Wettkämpfe auszutragen. So schlecht wie die Bürgermeisterwahl-Story in Heft 20 und 21 fand ich sie aber trotzdem nicht.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Petrossi Zeichnungen fand ich wesentlich besser als das Xavi Gekritzel.

    Die Story wär für Donald 100mal besser gewesen.

    Micky empfand ich als absoluten Fremdkörper darin.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Rolfi
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre hier immer mehr Rufe über einen schlechten Zeichenstil . Ich denke Kritik ist erlaubt , aber Rosas Zeichnungen als hässlich zu bewerten , finde ich ungerecht. Nur weil er selbst es so sieht , und er in einigen Comics davor vielleicht schönere Backenbarte gezeichnet hat , muss man ihm die Zeichnungen erst mal nachmachen . Also eine Aufforderung an alle die Rosas Backenbart als hässlich bezeichnen : Zeichnet selbst Dagobert in der gleichen Szenerie mit einem besserem Backenbart.Wen ihr das schafft , stimme ich euch vielleicht in der heftigen Kritik an Rosas Backenbart zu.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    Die Petrossi Zeichnungen fand ich wesentlich besser als das Xavi Gekritzel.

    Die Story wär für Donald 100mal besser gewesen.

    Micky empfand ich als absoluten Fremdkörper darin.
    P.S : Wir sind hier bei einer Rosa Geschichte mit Dagobert Duck , und nicht bei einer Geschichte eines drittklassigen Zeichners mit Mickymaus , hierzu wurde das neue MM als Thema erstellt
    Geändert von Rolfi (02.06.2006 um 13:02 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß ich, aber ich fands trotzdem passend

    Und vielleicht wird der 3. Rosa Teil auch noch was rausreißen.... ich glaubs aber nicht

  18. #118
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rolfi Beitrag anzeigen
    Also eine Aufforderung an alle die Rosas Backenbart als hässlich bezeichnen : Zeichnet selbst Dagobert in der gleichen Szenerie mit einem besserem Backenbart.Wen ihr das schafft , stimme ich euch vielleicht in der heftigen Kritik an Rosas Backenbart zu.
    Nur mal so gefragt: Verdient einer von uns hier sein Geld als professioneller Comiczeichner ?

  19. #119
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rolfi
    Also eine Aufforderung an alle die Rosas Backenbart als hässlich bezeichnen : Zeichnet selbst Dagobert in der gleichen Szenerie mit einem besserem Backenbart.Wen ihr das schafft , stimme ich euch vielleicht in der heftigen Kritik an Rosas Backenbart zu.
    Ganz dumm gefragt, wieso? Schliesslich muss ich ja auch nicht Koch sein, um zu wissen, wann ein Essen versalzen ist.

    Der zweite Teil der Geschichte war zwar schon wesentlich besser, aber von einen Comic, der Monatelang vorbereitet wurde, erwarte ich einfach mehr als von einem Vicar, der mir im Übrigen weitaus mehr zusagte. Lange Arbeit ist leider nicht zwingend gute Arbeit.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um auch mal noch meinen Senf zum Thema Don Rosa abzugeben:
    Mir gefällt die Geschichte nicht. Zeichnerisch finde ich sie durchaus gelungen, wie nahezu alle Rosa-Geschichten. Ich mag die Detailverliebtheit.
    Story-mäßig baut Herr Rosa aber leider wirklich ab. Wir nähern uns ja schon Asterix-Zuständen (haha, kleiner Scherz am Rande). Die Slapstick-Einlagen wie "zwischen die Beine" wirken gezwungen und gewinnen mir kein Lächeln ab.
    Vermutlich kann ich bei "The Prisoner of White Agony Creek" aber kein unbefangenes Urteil abgeben, da ich wie die meisten hier mir schon nach der Barks-Lektüre meine eigene Idee über Dagoberts Zeit am White Agony Creek gebildet habe, und jede weitere Rosa-Geschichte darüber mit meiner eigenen Fantasie kollidiert. Ich persönlich möchte jetzt eigentlich keine Geschichten mehr aus Dagoberts Jugend, es sei denn sie spielen in völlig Barks-unabhängigen Umständen.

  21. #121
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Ich bin also doch nicht die einzige, die hier was von guten Comics versteht
    Nein, das bist du nicht. Auch ich finde den Comic gut - denn er ist gut!

    Chrigel

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo, chrigel
    du bist wieder da!
    jetzt wird's wieder lustig!
    ich stimme dir zu, der Comic ist bis jetzt ganz gut, aber man hat - wie ja schon zigmal gesagt- schon bessere Comic von Rosa gesehen.
    Besonders die Zeichnung von Dagobert in dem Heft von einen der Helden finde ich sehr gelungen!
    dr.dr

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.625
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich heute am Kiosk neben DDSH 229 auch MM 24 erhalten habe und somit den Abschluss der neuen ROSA-Story kenne, komme ich zu dem Urteil: Eine solide Geschichte von Don Rosa und immer noch um Längen besser als vieles was so in MM präsentiert wird.

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Ich bin also doch nicht die einzige, die hier was von guten Comics versteht Endlich mal etwas Unterstützung, nachdem ich seit Dienstag gegen Windmühlen kämpfe.
    Noch mehr Unterstützung findest du im entsprechenden Thread im Duck-Mania & Don-Rosa-Forum des Donald - Clubs, insbesondere in diesem Beitrag.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh, mrd, willst du dem DC noch den letzten Funken Würde klauen, indem du hier direkt zu solchen Beiträgen verlinkst?

    Eigentlich wollte ich nur anmerken, dass mich der Rest der Story auch nicht überzeugen konnte, die Zeichnungen sich ja logischerweise auch nicht gebessert haben und "Die Gefangene am White Agony Creek" ein komplett mittelmäßiger Comic ist, der sich nicht vom Einheitsbrei abheben kann. Dass Rosa jetzt auch noch als Autor enttäuscht, ist sehr traurig.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •