User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Duckipedia: Diskussion um die Bewertung von Storys in Rezensionen

    Zeitgleich mit Beendigung der LTB-356-Rezensionen ist eine (teils heftige) Auseinandersetzung um die Bewertung von Geschichten entbrannt. Hier könnt ihr die Diskussion nachlesen.
    Nun frage ich euch: Ist die Notengebung mit + und - wirklich so wenigen bekannt? Ist diese Art der Notengebung auf der anderen Seite wirklich schöner anzusehen und praktischer nachzuvollziehen? Was meint ihr?
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  2. #2
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Zeitgleich mit Beendigung der LTB-356-Rezensionen ist eine (teils heftige) Auseinandersetzung um die Bewertung von Geschichten entbrannt. Hier könnt ihr die Diskussion nachlesen.
    Nun frage ich euch: Ist die Notengebung mit + und - wirklich so wenigen bekannt? Ist diese Art der Notengebung auf der anderen Seite wirklich schöner anzusehen und praktischer nachzuvollziehen? Was meint ihr?
    Welche Seite meinst du denn mit "andere Seite"?
    Gruß Christoph

  3. #3
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Welche Seite meinst du denn mit "andere Seite"?
    Etwas missverständlich ausgedrückt, sorry.
    Gemeint ist so etwas wie im Englischen "On the one hand... on the other hand".
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt ein vierstufiges Beurteilungssystem und wollt das auf das sechsstufige (deutsche) Schulnotensystem inklusive Zwischennoten abbilden? Man kann sich's aber auch schwer machen . Die Schulnoten sind meines Erachtens viel zu hoch aufgeloest, das gibt doch schon bei Deutschaufsaetzen immer Schwierigkeiten. Ihr werdet unter euren Rezensenten sowieso keine zwei Leute finden, fuer die eine 3+ das gleiche bedeutet.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EInheitlicher Gebrauch der Farben sollte schon sein.

    Was anderes, was mir beim Durchlesen der Rezensionen aufgefallen ist:
    "das dritte italienische Cover in Folge" stimmt nicht, LTB 355 hatte ein speziell fürs LTB kreiertes Cover.
    Übrigens stammt das Cover von LTB 356 nicht aus dem Topolino, sondern von Più Disney Nr. 35. Okay, ein Detail, italienisch ist italienisch.
    http://coa.inducks.org/story.php/x/IC+PD+++35//sceriffo

    Dass es nicht schwer ist, gute Cover zu zeichnen, da stimme ich dir zu. Auch nicht-Starzeichner bringen gute Cover zustande, wie man gerade bei LTB 356 sieht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Was anderes, was mir beim Durchlesen der Rezensionen aufgefallen ist:
    "das dritte italienische Cover in Folge" stimmt nicht, LTB 355 hatte ein speziell fürs LTB kreiertes Cover.

    Dass es nicht schwer ist, gute Cover zu zeichnen, da stimme ich dir zu. Auch nicht-Starzeichner bringen gute Cover zustande, wie man gerade bei LTB 356 sieht.
    Das mit den italienischen Covern habe ich korrigiert.

    Dass es nicht schwer ist, gute Cover zu zeichnen, habe nicht ich, sondern Kevin geschrieben (vielleicht war er ja auch mit deinem "du" gemeint?). Aber da stimme ich ebenfalls zu.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Preston
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip sollen die Rezensionen ja qualitativ sein, nicht quantitativ, es geht ja nicht darum irgendwelche Statistiken zu errechnen. Das Interessante / Hilfreiche steht ja eigentlich im Text (z.B. das die Zeichnungen schön sind, aber die Story dumpf, oder z.B: das die Story gut ist obwohl die Geschichte am Ende zu schnell aufgelöst wird), aber es wäre natürlich schön, wenn es ein gemeinsames Bewertungssystem geben würde, an das sich alle halten. Die bisherigen Farbsymbole finde ich eigentlich gut, denn sie geben einen schnellen Überblick, welche Geschichten beliebt sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •