szmtag Ausstellung im Schweizer Pferdemuseum mit Diana
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0

    Ausstellung im Schweizer Pferdemuseum mit Diana

    Mal wieder eine kleine News: Vom 23 April bis zum 4 September 2005 findet im Schweizerischen Pferdemuseum von La Sarraz eine Sonderausstellung statt. "Das Pferd im Comic." Gezeigt werden Originale u. a von Zeichnern wie Derib, Cosey, Zumstein und... Diana

    Die Seiten stammen aus dem gerade in Arbeit befindlichen, französischsprachigen Kennedy-Album "Saturnalia". In der Tat handelt es sich dabei um die Hauptgeschichte des gleichtiteligen deutschsprachigen Albums, welche aber komplett neu gezeichnet wurde / wird und vollfarbig ist.

    Previews können auf der französischsprachigen Kennedy-HP gesichtet werden: www.bd-kennedy.de

    Link zum Pferdemuseum: www.muche.ch
    Link zur Ausstellungsankündigung: http://www.muche.ch/index.php?path=m...itions&lang=fr

    Diana

  2. #2
    Mitglied Avatar von NFG
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    94
    Nachrichten
    0
    na wo laufen sie denn....... Na die, die zur Ausstellung gehen
    und wir bekommen den Band nicht in farbe ...ja,ja

  3. #3
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.619
    Nachrichten
    0
    Wieso neu gezeichnet ? War doch OK !

  4. #4
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    Ja, schon.

    Aber wie erwähnt, wird das französische Album farbig. Und die Erstversion ist ja SW. Also habe ich versucht, erst mal die SW SEiten zu kolorieren. Sah aber sehr mies aus. Und deshalb habe ich mich zu dem Schritt entschlossen. Ausserdem kommen in dem franz. Album noch einige zenen dazu, die ich im ersten Album weglassen musste, aus Platzmangel. Das passt also schon

  5. #5
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.619
    Nachrichten
    0
    .... da fühl ich mich nun als Nichtfranzose und nichtfranzösischsprechender etwas diskriminiert ...

  6. #6
    Mitglied Avatar von NFG
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    94
    Nachrichten
    0
    vielleicht liest Dir Diana ja auf der Messe was vor.

  7. #7
    Moderatorin Elmsfire Books Forum Avatar von Diana
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Harsault, Frankreich
    Beiträge
    565
    Nachrichten
    0
    Naja, natürlich nagt es auch ein bisschen an mir, dass das deutsche Album dadurch fast ein bisscchen abgewertet wird. Andererseits hat das deutsche Album ja noch vier andere Geschichten die in der Französschen Version nicht sind. Signierstunde im CH-Pferdemuseum gibts tatsächlich: Am 28 August.

    Dies falls jemand, in de weiten des www, der das liest dann grad die Gelegenheit hat, nach la Sarraz zu kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.