User Tag List

Seite 10 von 40 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 999
  1. #226
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheChico
    Hoffen wir einmal, dass es keine neue Synchro bei der deutschen Veröffentlichung gibt sowie sie beim Film vorzufinden war.
    Beim Ducktales Film auf DVD ist auch die Synchro von 1990 drauf.
    Ich glaube, sie haben nur das "Mr. McDuck" aus der ersten Synchrofrassung in "Mr. Duck" geändert.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakubkurtzberg
    Also mir hat vor allem die erste Staffel gefallen, wie sie damals im Regionalprogramm lief: Originaltitelsong und Hermann Ebeling als Dagobert. Fand ich super!
    In dieser Fassung hatten Tick, Trick und Track aber leider keine bespnders wohlklingenden Stimmen (ich sage nur Steve Earkel).
    Aber lobenswert war zumindest der Zweikanalton!

  3. #228
    Mitglied Avatar von Nicinici
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war so ne typische serie (für mich zumindest) die ich mir wirklich NUR angesehen habe, wenn nix besseres lief..fand sie aber sonst ganz nett...

  4. #229
    Mitglied Avatar von Mathilda
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wohl überflüssig,wenn ich erwähne,wie cool ich die Ducktales finde.
    Das Orginal Lied ist am besten.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefiel der Disco-Remix (oder wars n Radio Edit? Na, egal) noch eine Ecke besser.
    Kennt den jemand?

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Typhlosion
    Beim Ducktales Film auf DVD ist auch die Synchro von 1990 drauf.
    Ich glaube, sie haben nur das "Mr. McDuck" aus der ersten Synchrofrassung in "Mr. Duck" geändert.

    aso? hier steht nämlich, dass der film neu synchronisiert worden ist....
    http://www.duckfilm.de/film/dtmovie.htm

  7. #232
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo genau? Da steht nur, dass Genies Stimme die Stimme von Trick in der Original-TV-Synchro war. Von dem Film steht da nix.

  8. #233
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da steht nur, dass für den Film nicht die selben Synchronsprecher, wie für die Serie genutzt wurden.
    So wie auch später in den Neuen Micky Maus Geschichten, da haben alle (TTT, Dagobert) die neuen Synchronstimmen (= Film)...

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Typhlosion
    Da steht nur, dass für den Film nicht die selben Synchronsprecher, wie für die Serie genutzt wurden.
    So wie auch später in den Neuen Micky Maus Geschichten, da haben alle (TTT, Dagobert) die neuen Synchronstimmen (= Film)...
    ja eben. als ich sagte, dass der film neu synchronisiert wurde, meinte ich natürlich, dass nicht die gleichen synchronsprecher, wie in der tv-serie genutzt wurden. falls das jetzt jemanden verwirrt haben sollte

  10. #235
    Junior Mitglied Avatar von BeastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    31157 Sarstedt
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Duck Tales" ... da werden Erinnerungen wach ... damals, als die ersten 65 Folgen (die ohnehin um Welten besser als die restlichen ... das Warten auf die hat sich indeutig nicht gelohnt) Samstag abend in der ARD liefen... die Videos haben wir immer noch und Gott sei Dank hatte der VCR damals den Zweikanalton auch aufgenommen... Englische und Deutsche Fassung auf einer Cassette, ist ne feine Sache.
    "Duck Tales" gehört zusammen mit "Chip und Chap" zu meinen absoluten Lieblingsserien (Animation UND Live-Action). Die Storys sind gut, die Sprecher auch und der Titelsong ist einfach super (gut, nur das Original. Die deutsche Fassung gehört zum sinnlosten, was ich je gehört habe...). Eine klasse Serie aus dem goldenen Zeitalter der Disney-TV-Animation. Heute gibt's ja vermehrt Mist wie "Lilo & Stitch - Die Serie" ("Pokemon" anyone?)...

  11. #236
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BeastBoy
    die Videos haben wir immer noch und Gott sei Dank hatte der VCR damals den Zweikanalton auch aufgenommen... Englische und Deutsche Fassung auf einer Cassette, ist ne feine Sache.
    "Duck Tales" lief damals im Zweikanal-Ton!? Das höre ich tatsächlich das erstemal! Was für'n Luxus, und das damals, wo kaum einer was davon haben konnte. Man merkt, dass ARD & ZDF seinerzeit kaum Konkurrenz hatten, aber vermutlich kostete die englische Version damals auch noch keine Extra-Lizenzgebühr. Heute zeigen zwar fast alle Sender zumindest Samstags Zeichentrick, aber wer würde auf die Idee kommen, die im 2-Kanal-Ton zu zeigen? Während die Zahl der Sender stieg, scheint die Meinung der Programmmacher von ihren Zuschauern beständig gefallen zu sein. Schade... Aber immerhin, wenn dann demnächst (zumindest in den USA) die Serie endlich auch als DVD erscheint, kann endlich jedermann die Originalfassung genießen. Weiß eigentlich wer, ob die wenigstens in Stereo ist?

    Zitat Zitat von BeastBoy
    Heute gibt's ja vermehrt Mist wie "Lilo & Stitch - Die Serie" ("Pokemon" anyone?)...
    Ja, die Parallelen von "Lilo & Stitch" zu "Pokemon" sind tatsächlich auffällig... Dennoch, unabhängig davon finde ich sie recht witzig und unterhaltsam.

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BeastBoy
    "...(gut, nur das Original. Die deutsche Fassung gehört zum sinnlosten, was ich je gehört habe...)." ...
    Immer dran denken: Pluto und Goofy, alle sind bei dir!

  13. #238
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wa s ist denn ein 2 kanal ton

  14. #239
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nakoma
    wa s ist denn ein 2 kanal ton
    In der Frühzeit der Videorecorder gab es nur die Möglichkeit eine Tonspur, die Haupttonspur - in unserem Falle Deutsch - aufzunehmen.
    Später wurde dann der Stereo - Videorecorder entwickelt, der zwei Tonspuren aufnehmen konnte. Das konnte halt entweder für einen besseren Klang genutzt werden oder für eine zweite Tonspur - in der Regel mit der Originalsprache.
    Erst danach gab es dann HiFi - Videorecorder mit einer Ton - Wiedergabe, die von der Qualität ähnlich der heutigen ist.

    Mein Gott - ich fühle mich plötzlich so alt. . .

  15. #240
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank für die schnelle antwort und naja man kann nicht immer jung bleiben

  16. #241
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als ich einmal "Mary Poppins" im Zweitonkanal aufgenommen habe, kam dann die deutsche und englische Tonspur gleichzeitig, so dass ich gar nichtsmehr verstanden habe. Woran liegt das?

  17. #242
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von timon
    Also als ich einmal "Mary Poppins" im Zweitonkanal aufgenommen habe, kam dann die deutsche und englische Tonspur gleichzeitig, so dass ich gar nichtsmehr verstanden habe. Woran liegt das?
    Wahrscheinlich hast du bei den Recorder und/oder dem Fernseher die Möglichkeit zwischen A / B - Ton zu unterscheiden.
    Wenn du das nicht machst, kann es bei einem Stereo - Recorder vorkommen, das er versucht beide Tonspuren gleichzeitig abzuspielen.
    Denn auch wenn er Stereo aufnimmt, ist das nur zweimal Mono.
    Also hat er entweder zwei verschiedene Mono - Spuren (A & B - Ton) oder halt zwei gleiche Mono - Spuren, die zu einem Stereo - Signal zusammengefasst werden.
    In der Regel solltest du also bei Einstellung A die deutsche Synchro hören können und bei Einstellung B die Originalfassung.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort.

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Kurhessen-Cassel
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat Duck Tales gefallen. Natürlich nur die Folgen, wo keine neuen Charaktere (mit Ausnahme von Quack, Nicky und ihrer Oma) auftauchen. Am herzigsten fand ich ja das Schnarchen. Quack, quack, quack,quakkk.Óder Aussprüche wie: "Du bist Schnabelhaft" Ich habe die Serie schon bei der Erstausstrahlung im deutschen TV gesehen und schaue sie mir jetzt noch ab und an auf Super RTL an.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Mathilda
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fortsetzung

    Wer wäre für eine Duck Tales der Film Fortsetzung?Immerhin wissen wir nicht
    was mit Merlock passiert ist und wenn er noch lebt will er sicher Rache.

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagilein
    Wer wäre für eine Duck Tales der Film Fortsetzung?Immerhin wissen wir nicht
    was mit Merlock passiert ist und wenn er noch lebt will er sicher Rache.
    Von mir aus gerne, aber ich glaub das wird nichts mehr

  22. #247
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "DuckTales": Erste Begegnung mit Quack-Logikfehler?

    Eigentlich lernt Dagobert doch Quack, den Bruchpiloten in der Folge "Der goldene Kondor" kennen, als dieser das eben erwähnte Flugzeug fliegen sollte. Als sich Quack und Onkel Dagobert aber in "Die Durch-Bruchlandung" an ihre erste gemeinsame Bruchlandung erinnern, sieht man aber einen viel jüngeren und schlankeren Quack, den Dagobert nur einstellt, weil er ihn für 1 Dollar fliegt. Doch haben die Drehbuchautoren wohl nicht richtig aufgepasst oder? Den die Figuren kennen sich doch nicht zweimal auf unterschiedliche Weise kennen lernen??

  23. #248
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Duck Tales ist eine Kinderserie, an der mehrere Autorenteams zu verschiedenen Zeiten geschrieben haben... solche Fehler kommen häufiger vor...

  24. #249
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gab' es z.B. auch Änderungen bei der Figur Donald Duck in "DuckTales-Neues aus Entenhausen". Auch bei der "Lebensgeschichte von Dagobert Duck" haben die Drehbuchautoren ein bisschen herum-"gepfuscht". Das bei dieser Serie auch immer die Synchronstimmen ausgetauscht wurden, geht mir auch auf den Wecker.

  25. #250
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was gab es noch für Logikfehler? Ich meine gerade, dass mit Quack hätte den Autoren/Produzenten schon auffallen, dass zumindest innerhalb einer Serie alles canon ist. Das ist mir damals bei der Ausstrahlung m Disney Club schon aufgefallen...

Seite 10 von 40 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.