User Tag List

Seite 21 von 40 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 999
  1. #501
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich finde die Erstsynchro von Tick, Trick & Track auch gewöhnungsbedürftig. Dafür ist das alte Opening um Welten besser und schlägt imho auch locker das Original!
    Ich bin mir nicht sicher, aber das war bei uns ein "exklusives" Hörspiel-Theme, vergleichbar mit jenen von Chip and Dale Rescue Rangers, welches bei uns auch eine andere Instrumentalisierung hat. Aber woher die Ursprünge der Arranges kommen, weiß ich selbst nicht.

    Ah, Google hilft.

    1990 sang Thomas Anders (Modern Talking) für die deutsche Veröffentlichung der Zeichentrickserie DuckTales das Intro auf Englisch ein.

  2. #502
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Die ersten HDL-Stimmen waren ein Fehler im Management und das weißt du auch selbst, wenn du objektiv an die Sache rangehst. Sonst hätten sie die alte Synchro nicht nochmals überarbeitet.

    Zudem war Hermann Ebelings Stimme schon zu senil, so dass er seine Leistung aufrecht halten konnte. Ich habe von ihm einmal ein Video gesehen, welches ein paar Jahre vor seinem Tode gemacht wurde und er hatte nicht mehr die gleiche Kraft das durchzuziehen. Wünschenswert wäre es gewesen, aber man muss es auch respektieren, wenn diverse Leute ersetzt werden müssen. Wie glaubst du, wird das bei Alan Young aussehen? Er wird immer DER Scrooge McDuck bleiben, aber es ist fraglich, ob er noch fünf weitere Jahre leben wird, dann wäre er schon 100 Jahre.
    Naja. Hermann Ebeling, Jahrgang 1928 war zum Zeitpunkt der Synchro ca. 60, der Duck Tales Film von 1991 war da nicht allzu zeitlich entfernt. Aber ich kenn jetzt nicht die gesundheitlichen Umstände, die damals anstand. Wie auch immer.
    Ich finde es nicht als Fehler, wenn die deutsche Synchro sich Freiheiten gegenüber dem Original nimmt. Dadurch haben wir bspw. eine wunderbare Synchro vom Dschungelbuch und Arielle (die 1. Fassung). Aber ich find es in Ordnung, wenn sich die Neubearbeitung am Original orientiert. Es hat alles Vor- und Nachteile.

    Und das sich natürlich bedingt irgendwann neue Sprecher an Mikro stellen, geht nicht anders. Man kann ja in vielen Fällen nicht immer die Charaktere austauschen, wie bei Bernard & Bianca 2, weil der Originalsprecher verstorben ist. Dann dürfte heute ja niemand mehr Micky Maus sprechen.

    Ich würde mir nur langsam mal die lückenlose Veröffentlichung auf DVD wünschen. Die ein oder zwei Boxen können die gern noch nachreichen. Ich mag die Serie. Hängt aber vermutlich mit Kindheitserinnerungen zusammen. *smile*

  3. #503
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Naja. Hermann Ebeling, Jahrgang 1928 war zum Zeitpunkt der Synchro ca. 60, der Duck Tales Film von 1991 war da nicht allzu zeitlich entfernt. Aber ich kenn jetzt nicht die gesundheitlichen Umstände, die damals anstand. Wie auch immer.
    Ich finde es nicht als Fehler, wenn die deutsche Synchro sich Freiheiten gegenüber dem Original nimmt. Dadurch haben wir bspw. eine wunderbare Synchro vom Dschungelbuch und Arielle (die 1. Fassung). Aber ich find es in Ordnung, wenn sich die Neubearbeitung am Original orientiert. Es hat alles Vor- und Nachteile.

    Und das sich natürlich bedingt irgendwann neue Sprecher an Mikro stellen, geht nicht anders. Man kann ja in vielen Fällen nicht immer die Charaktere austauschen, wie bei Bernard & Bianca 2, weil der Originalsprecher verstorben ist. Dann dürfte heute ja niemand mehr Micky Maus sprechen.

    Ich würde mir nur langsam mal die lückenlose Veröffentlichung auf DVD wünschen. Die ein oder zwei Boxen können die gern noch nachreichen. Ich mag die Serie. Hängt aber vermutlich mit Kindheitserinnerungen zusammen. *smile*
    Das Problem ist einfach, dass selbst im Original die Kinder sich mehr weiblich anhören. Demnach war eine Neubesetzung richtig. Die Stimmen der ersten drei deutschen Sprecher hätten vielleicht zu Quack Pack gepasst, vom Alter entsprechend her.

    Die Serie ist selbst in Amerika noch nicht komplett draußen, dort fehlt nämlich auch die 4. Box noch. Kann sein, dass sie es in der Zukunft nachreichen werden.

  4. #504
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney XD startet 2017 ein Revival der Serie mit neuen Episoden. Die wichtigsten Figuren der ersten 100 Folgen werden wieder dabei sein, und aktuellen Berichten nach zu urteilen wird zudem Donald eine größere Rolle einnehmen!


  5. #505
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich kein CGI


  6. #506
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fänds auch gut wenn Micky und Co. Auftritte hätten. Immerhin wohnen die ja auch in Entenhausen. :-)

    Des Weiteren hoffe ich auf ein Revival der Gummibären. :-)

  7. #507
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Fänds auch gut wenn Micky und Co. Auftritte hätten. Immerhin wohnen die ja auch in Entenhausen. :-)
    Aber nicht in Duckburg

  8. #508
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber in den Taschenbüchern wohnen sie dort. :-)

    Offtopic:
    Gibts eigentlich ne Karte wo all die Städte liegen also Entenhausen, Maushausen, Hundshausen, St. Erpelsburg usw.

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es gibt zumindestens den "Reiseführer Entenhausen" mit einer großformatigen Faltkarte von Entenhausen und Umgebung.

    In den Büchern und Heften tauchen aber Mickey und Donald auch nur in Ausnahmefällen in gemeinsamen Fällen auf.
    Geändert von freddyq41 (25.02.2015 um 18:21 Uhr)

  10. #510
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Musicalfan Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kein CGI
    Da sich das Management explizit auf die Comics von Carl Barks bezieht, erscheint mir die Gefahr relativ gering. Disney XD setzt afaik auch mehr auf 2D-Serien als auf Computer-3D (oder nicht?).

    Und wenn die "DuckTales" ein Revival erfahren, gibt es vielleicht auch irgendwann etwas Neues von "Darkwing Duck". Würde mich zumindest freuen
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  11. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Da sich das Management explizit auf die Comics von Carl Barks bezieht, erscheint mir die Gefahr relativ gering. Disney XD setzt afaik auch mehr auf 2D-Serien als auf Computer-3D (oder nicht?).

    Und wenn die "DuckTales" ein Revival erfahren, gibt es vielleicht auch irgendwann etwas Neues von "Darkwing Duck". Würde mich zumindest freuen
    Die Chance ist groß, dass Darkwing Duck, Gargoyles und TaleSpin zusammen rebooted werden. Gehören zu den beliebteren Serien anscheinend, wenn man es an den Veröffentlichungen der aktuellen Releases messt.

  12. #512
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Darkwing machte doch auch ein Gerücht die Runde?
    Ja hoffe auch auf die Gummibärenbande. :-)

  13. #513
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich werden die Reboots den Originalen gerecht. Man denke nur an die Remakes von Die Biene Maja, Wickie und in Kürze auch Heidi.

  14. #514
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo hab ich gelesen dass es auch ein Reboot von den Powepuff Girls geben wird Ich glaub auf Tumblr. Reboots scheinen wohl im Trend zu sein, da wird Disney bestimmt noch einiges bringen.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #515
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2017 ist aber noch so lange. :-)

  16. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Terry McGovern, voice of Launchpad, on the new Duck Tales:
    "I am heartsick. Bad news. This is not a life or death situation, but it feels like one. Disney is re-booting Ducktales. And, here’s the bad news for me and the rest of the original cast–they are RE-CASTING! A very sweet woman called me from their offices to impart this development just moments ago. It was considerate of them, but it was not what I wanted to hear. When she first introduced herself on the phone, that she was calling on behalf of Ducktales, I thought, WOW! THE BAND’S GETTING BACK TOGETHER! Alas, it’s going to be a new band. So…someone else will play Launchpad McQuack. I haven’t told Launchpad himself yet. He’s in the garage tinkering with the Thunderquack. I just don’t have the heart to tell him. But I will. Just don’t tell him until I do, OK? And thanks for your sympathy. I wish the new cast well."
    https://www.facebook.com/jim.cumming...54088565293881

  17. #517
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt schade...zumal gerade vor kurzem erst für Ducktales Remastered nochmal zusammen kamen. Mal sehen, wie's mit der deutschen Synchro sein wird, aber mir macht ja ehrlich gesagt noch eher der Animationsstil Sorgen...kann mir Ducktales in CGI nicht vorstellen bzw. will es einfach nicht! Entweder Zeichentrick oder die Sache ist für mich gleich wieder zu vergessen. Dasselbe gilt für die kommende König der Löwen Serie...und was Ducktales betrifft, ist man mit den bereits 100 alten klassischen Folgen (und dem Spiel^^) schon bestens bedient - entweder sie machen es (nochmal) richtig oder "erneuern" es...dann verlieren sie aber denk ich weitaus mehr alte Fans, als sie neue dazu gewinnen. Hoffe wirklich, ihnen ist das klar und man gibt Zeichentrick mal wieder ne Chance, anstatt das was die Firma jahrzehntelang groß gemacht hat weiterhin komplett zu ignorieren. oO

  18. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist doch gut wenn Disney mit der Zeit geht. Es war doch schon in Disneys Anfangsjahren so und hat zum langfristigen Erfolg beigetragen dass man neuen Techniken immer aufgeschlossen war.

    Und wie Rapunzel und die Eiskönigin gezeigt haben sind die digitalen Ergebnisse heutzutage in jeder Hinsicht mit handgezeichneten Filmen auf einer Stufe.

  19. #519
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Ist doch gut wenn Disney mit der Zeit geht. Es war doch schon in Disneys Anfangsjahren so und hat zum langfristigen Erfolg beigetragen dass man neuen Techniken immer aufgeschlossen war.

    Und wie Rapunzel und die Eiskönigin gezeigt haben sind die digitalen Ergebnisse heutzutage in jeder Hinsicht mit handgezeichneten Filmen auf einer Stufe.
    Das ist Deine Meinung. Für mich haben die Filme der letzten Jahre alle nicht mehr diesen besonderen Charme wie die Zeichentrickfilme - Rapunzel kam da noch am ehesten ran, aber sonst...ich find die Zeichentrickanimation halt generell viel schöner. Und vonwegen mit der Zeit gehen - das machen sie ja schon seit 15 Jahren und das ist inzwischen auch nix Neues mehr, gibt ja praktisch keinen Zeichentrickfilm mehr! Man kann doch beides machen, aber das man über 60 Jahre Zeichentrick einfach so "aussterben" lässt, find ich nicht richtig. Und gerade wenn man wie bei Ducktales Altbewährtes wieder aufgreifen will, sollte man mmn auch beim alten Stil bleiben - gibts doch keine vernünftugen Gründe dagegen.

  20. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    "Küss den Frosch" war doch erst vor 6 Jahren und handgezeichnet, der war meiner Meinung nach genauao gut wie Rapunzel, aber eben nur halb so erfolgreich wie Rapunzel. Da ist die Entscheidung von Disney verständlich.

    Jeder Film nach dem Frosch war einfach deutlich erfolgreicher an der Kinokasse. Und wie gesagt meiner Meinung nach stirbt da nichts, das was Disney ausmacht wird eben mit einer neuen Technik genauso gut präsentiert.

    Und ich denke dass man auch bei Ducktales mit der digitalen Technik den Charme der alten Folgen beibehalten kann, ich denke da geht es heutzutage nur noch darum welche Methode für die Studios billiger kommt und das ist mittlerweile wohl die digitale.
    Geändert von freddyq41 (29.03.2015 um 18:40 Uhr)

  21. #521
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass 'Küss den Frosch' nicht so erfolgreich war wie 'Rapunzel' hatte aber noch ganz andere Gründe als den Zeichentrick..

    Ich persönlich finde es nicht gut, wenn altbekannte Zeichentrickcharaktere nach Jahren neumodisch in CGI dargestellt werden, nur weil die Leute denken, dass die Filme deswegen erfolgreicher sind oder beliebter sein werden...siehe 'Die Schwanenprinzessin' *räusper*

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #522
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amen!

    Es sind halt doch zwei unterschiedliche Stile und wenn man nur einen weiter führt, fehlt eben doch was - ich finde, das eine kann (und vor allem sollte) das andere nicht ersetzen. Bei Disney hat man das Gefühl, dass der Zeichentrick nicht mehr existent ist - Küss den Frosch galt als letzter Versuch und Winnie Puuh ist ja auch irgendwie "untergegangen".

    Und gerade wenn's etwas schon mal als Zeichentrick gab und nun wieder belebt werden soll, ist der gewohnte Stil mMn Pflicht! Hab bislang noch NICHTS gesehen, was sich von früher Zeichentrick zu heute CGI geändert hat und so dann besser ausgesehen hat als zuvor - im Gegenteil, die meisten Sachen schauen weitaus schlechter aus. Klar, ist natürlich subjektive Wahrnehmung, aber darum diskutiert man ja hier. Außerdem muss man generell nicht immer alles zwingend "erneuern".

  23. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also bei billig produzierten TV-Serien bringt die Umstellung auf CGI meiner Meinung nach sehr viel.

    Habe gerade erstmal eine Folge der neuen Biene Maja gesehen und das war vom Bild her eine gewaltige Verbesserung gegenüber der Serie aus den 70er Jahren.

  24. #524
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann haben wir offensichtlich einfach verschiedene Ansichten was CGI betrifft. Nicht falsch verstehen: Ich bin kein kompletter Gegner von CGI. Mir gefallen durchaus auch Filme in CGI. Aber ich persönlich würde einfach immer den traditionellen Zeichentrick vorziehen und gerade bei Disney ist es mehr als schade, dass sie den so an den Nagel hängen.
    Ich war nie ein großer Fan von Biene Maja muss ich sagen, jedoch finde ich die CGI Maja einfach nur furchtbar und ohne jeglichen Charme. CGI sieht einfach immer sehr modern aus. Für manche Dinge zu modern. Ich mag auch den - wenn auch nur geringen - Einsatz von CGI bei Sailer Moon Crystal nicht unbedingt und Odette, aus dem verlinkten Video, ist einfach nicht mehr Odette. Ich mag auch Mickey & Co in CGI nicht, für mich ist das einfach nicht DER Mickey. Im traditionellen Zeichentrick sehe ich einfach mehr Kunst und Variation dahinter als bei den CGI Werken.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  25. #525
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann melody da nur zustimmen. Mag sein, dass jetzt so eine Serie wie Biene Maja rein technisch qualitativ heutzutage hochwertiger ist (sollte ja auch so sein, liegen immerhin rund 40 Jahre dazwischen!), aber diese "Plastikoptik" hat auch für mich einfach keinen Charme.

    Mag natürlich auch an Gewohnheit und Nostlagie liegen - ich bin in den 90ern aufgewachsen und da war halt ALLES Zeichentrick und das hat natürlich entsprechend geprägt. Find das einfach viel "künstlerischer" vom Stil her...die richtig guten und schönen Zeichentrickfilme sind praktisch wie wandelnde Gemälde, während auch der hochwertigste CGI Film halt "Computergrafik" hat und alles immer so "klinisch" und sauber aussieht. Hab zuletzt mal im TV beim durchzappen ne Folge Tom & Jerry gesehen (hoffentlich wird das auch nie "CGI-erneuert"!) und das fand ich vom optischen allein schon wieder so schön und voller Charme...joa, Zeichentrick wirkt einfach ganz anders mMn.
    Und Ducktales hat find ich auch sehr gut ausgesehen als Serie - klar, nicht so gut wie die Filme (erklärt sich von selbst), aber das sieht auch heute noch gut genug aus und muss nicht "CGI-erneuert" werden.

Seite 21 von 40 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.