User Tag List

Seite 9 von 40 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 999
  1. #201
    Licence-To-Kill
    Gast
    Ich weiß wohl, daß es damals einen Soundtrack gegeben hat, mit allen Titel-Songs der Zeichentrickserien. War eine amerikanische Pressung.

    Wo gab es denn den Soundtrack der "Gummibärenbande"?

  2. #202
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Titelsongs-CD gab es. Die finde ich aber eher uninteressant. Mit "Soundtrack" meinte ich eine Kompilation der Musikstücke, die immer im Hintergrund laufen. Sowas wurde leider nie veröffentlicht - weder für Duck Tales noch für die Gummibärenbande.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ob Soundtrack hin oder her, die 2. Staffel von Ducktales ist eh für die Tonne *kotz* Bubba ist fürn Müll!

  4. #204
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt natürlich. Die zweite Staffel ist für mich auch ein Fehlgriff erster Güte. Bubba, Krachbum-Ente und so ein Kram passen einfach nicht zu Duck Tales. Außerdem ist der Dagobert-Synchronsprecher grauenhaft - zumindest wenn man den Sprecher aus der 1. Staffel gewohnt ist, der sehr emotional und teilweise auch aggressiv Dagobert vertont hat, was meiner Meinung nach sehr zu ihm passt.

  5. #205
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um nochmal auf´s eigentliche Thema zurück zu kommen:
    Ich hab die Duck Tales gesehen, als sie zum ersten Mal im Fernehen liefen, bei RTL oder sogar ZDF oder wo auch immer vor ziemlich vielen Jahren. Auf jeden Fall wurden da alle Sequenzen aus dem Vorspann irgendwann einmal auch als richtiger Film gezeigt. Es gibt also zu jeder Szene aus dem Vorspann auch einen dazugehörigen Film.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Szene mit dem Tiger, der Tick, Trick und Track umarmt könnte aus der Saurier-Folge stammen. Zumindest die nachfolgende (?) Sequenz mit Nicky im Picknickkorb stammt aus dieser.

    Nur aus der Erinnerung geschrieben, ohne Garantie.

    Christian

  7. #207
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christian P:

    Leider nicht. Die Szenen sehen zwar in der Tat so aus als könnten sie aus derselben Folge stammen, aber es ist nicht so. Obwohl in der Saurierfolge ("Die verlorene Welt") sogar ein Säbelzahntiger vorkommt! Aber umarmt werden Tick, Trick und Track von ihm nicht!

    @Cimberley:

    Die Folgen liefen zuerst in der ARD. Wenn du wirklich alle Szenen dort gesehen haben willst (was ich jetzt einfach mal bezweifel), dann gäbe es nur die Erklärung, dass die Folgen verkürzt worden sind, was ich mir nicht vorstellen kann. Auf Super RTL ging jede Folge etwa 21m 15s bis 21m 25s. Mit Abspann dürften es dann genau 22 Minuten sein, aber den zeigt ja Super RTL nicht (mehr).

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass jede dieser Szenen in einer Folge der Serie vorkommt. Leider hab ich die einzelnen Titel der Folgen nicht mehr im Kopf. Aber z.B. das mit dem Geldschein war ein Teil einer Folge.

  9. #209
    Licence-To-Kill
    Gast
    Ich habe mehrmals alle Folgen von "Duck Tales" gesehen und einige Szenen aus dem Vorspann kommen garantiert nicht in der Serie vor....

  10. #210
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    An mwetz:
    Na Judas, alles klar?!
    Du kannst gerne so viel zweifeln, wie Du möchtest, ich weiß deshalb so genau, daß ich diese Szenen damals gesehen habe, weil ich da auch schon so scharf drauf war, wie Du jetzt, die Sequenzen zuzuordnen. Leider kann ich mich aufgrund der Jahre nicht mehr wirklich an die Filme erinnern, nur soviel:
    Z.B. die Szene mit dem Geldschein war keine Weltraum-Folge, wie man vielleicht annehmen könnte, sondern Daniel Düsentrieb kam nur ganz kurz in diese Weiten und nach dem Ausschnitt kam auch schon nicht mehr viel dort oben.
    Außerdem habe ich nie behauptet, daß irgendwelche Teile herausgeschnitten wurden, würde ja auch keinen Sinn machen, aber spätestens seit der Neusynchronisation von Arielle die Meerjungfrau wissen wir, daß es die unglaublichsten Gründe für etwas geben kann, vielleicht haben sie ein paar Folgen weggelassen, damit es besser ins Konzept von Super-RTL paßt, wer weiß (Keine These, nur blanke Vermutung!!!!!!!).
    Gruß Cim

  11. #211
    Licence-To-Kill
    Gast
    Ich habe die Serie dreimal gesehen: Einmal bei der Erstausstrahlung in der "ARD", dann nochmal im "Disney-Club" und dann nochmal auf "Super RTL", aber viele Szenen aus dem Vorspann waren garantiert nicht in den Folgen vertreten.

    Garantiert nicht....

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dito.

    kann mich nicht an episoden zu den erwähnten szenen erinnern. gibts denn keinen episode-guide irgendwo (am besten mit auflistung, welche folge sich auf welche barks-geschichte bezieht? )

  13. #213
    Mitglied Avatar von Awesome Andy
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal, folgendes Anliegen fällt hier nicht auch unter das Prädikat "illegal":
    Ich bin momentan dabei, meine vom TV aufgenommenen DuckTales-Folgen auf DVD zu archivieren. Damit's ein wenig schicker aussieht, bin ich auf der Suche nach passenden custom made-Covern - hat jemand von euch diesbezüglich vielleicht einen Tip für mich? Das Netz ist bekanntlich world wide und somit groß - irgendjemand muss sich schon mal die Arbeit gemacht haben, welche zu erstellen.

  14. #214
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [TV-Serie] Diskussion: "DuckTales"

    Disneys 2. Zeichentrickserie aus dem Jahre 1987 - 1990. Viel Spaß bei der Diskussion ...


  15. #215
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, die Serie mochte ich nie, aber den Film habe ich geliebt.

    Vor allem gefallen mir die Namen "Webby" und "Quax" besser als ihre deutschen Gegenstücke "Nicky" und "Quack".
    Albern waren auch Babba und Daniel Düsentriebs Synchronstimme.
    Obwohl die von Gundel war auch unter aller Kanone.

    Disney hat schon weitaus besseres gemacht

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine Serie, bei der ich die allgemeine Beliebtheit im Forum absolut nicht nachvollziehen kann. Sicher, ganz nett und bestimmt besser als zB Dough, aber doch sicherlich kein Meilenstein, oder? Naja, jedem sein Geschmack...

  17. #217
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde sie toll. Aber ich Liebe auch Dagobert Duck und seine Abenteuer und lese sie auch unheimlich gerne. Schade nur, dass Donald nicht drin vorkommt. Das ist echt das Lustigste der Dialog zwischen Dagobert und Donald, dass Donald nie Lust hat, Dagobert Ihn aber immer mit seinen Schulden unter Druck setzt.

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass dort Barks-Geschichten gezeigt wurden, ist an für sich eine tolle Idee, doch dass diese nicht selten derart verstümmelt wurde. Ich erinnere mich da besonders an "Im Goldrausch", wo Dagobert plötzlich richtig kitschig wurde - Igitt!

  19. #219
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, mir hat die Serie so halb und halb gefallen ... positiv auf der einen Seite, weil ich ein "Micky Maus Magazin" und Liebhaber sämtlicher Disney Comics war, mit dem Magazin groß wurde und viele Charaktere durch die Serie erstmalig "live und in Action" sehen konnte. Negativ auf der anderen Seite, weil ich von vielen Charakteren enttäuscht war - stimmlich und verhaltenstechnisch insbesondere. Bei den Comics hat man damals noch sehr viel mehr seine kreative Seite spielen lassen und den Figuren so ein eigenes Leben eingehaucht. Aber nichtsdestotrotz würde ich mich über ein DVD-Release der Serie freuen


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich die absolut genialste Disney Serie, bzw. Zeichentrickserie überhaupt!
    Einfach nur Weltklasse. Zumindest die erste Staffel. Na ja über die zweit kann man sicherlich streiten, zumindest über einen Großteil der Folgen bis ausser den Zweiteiler "Die goldene Gans". Dieser Zweiteiler lebt irgendwie eher die Tradition der ersten Staffel fort zumal auch die überflüssigen Characktere Bubba und Gizmo Duch nicht drin vorkommen. Aber besonders die Mehrteiler der ersten Staffel sind eine klasse für sich. Ich habe zuletzt über Weihnachten noch mal die ersten fünf Folgen auf VHS gesehen. Macht Super RTL das eigentlich extra und bringt die Mehrteiler nicht an der richtigen Stelle und unterbricht sie zudem noch durch andere nicht dazupassende Folgen? Auch die Verarbeitung von Barksstorys ist eigentlich durchweg gelungen. Über die Darstellung von Donald im Rahmen der Serie kann man bestimmt geteilter Meinung sein. Irgendwie ist das nicht der Comic Donald. Vor allem die Stimme ist absolut Donald untypisch. Aber in der zweiten Staffel passt auch die Stimme von Dagobert nicht mehr so richtig.

    Na ja in Deutschland wurde uns die zweite Staffel lange Zeit vorenthalten(immerhin 6 Jahre bei einigen Folgen waren es es sogar neun Jahre) aber wirklich schade, dass Disney sich nicht mal Gedanken macht zumindest noch mal einen Film in dieser Art zu machen. Das würde bestimmt besser ausgehen als solche Tiefpunkte und Frechheiten wie "Die drei Musketiere"...

    Hoch leben die Ducktales uhuhuh!

    Bitte schnells möglich auf DVD veröffentlichen!!!!!!!!!!!!

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 08.11.2005 erscheinen die ersten 27 Folgen in den USA auf DVD.

    Das 3-DVD Box Set wird voraussichtlich dieses Cover haben:


    Über Bonusmaterialien ist noch nichts bekannt.

    Dann kann man ja noch auf eine deutsche Veröffentlichung hoffen...

  22. #222
    Mitglied Avatar von jakubkurtzberg
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat vor allem die erste Staffel gefallen, wie sie damals im Regionalprogramm lief: Originaltitelsong und Hermann Ebeling als Dagobert. Fand ich super!

  23. #223
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es bleibt ja dann noch Hoffnung, dass die Serie auch in Deutschland erscheint. Denn ihr wißt ja:
    "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

  24. #224
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover der Box nicht sonderlich schön, da gefällt mir das zu Chip und Chap mehr.
    Kurze Frage: Weiß jemand zufällig, ob das Boxen oder Digipacks werden?

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffen wir einmal, dass es keine neue Synchro bei der deutschen Veröffentlichung gibt sowie sie beim Film vorzufinden war.

Seite 9 von 40 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.