User Tag List

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 999
  1. #951
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht's eigentlich mal mit neuen Folgen weiter? Angeblich ist ja Staffel 3 (!) in Arbeit, aber zu 2 kam kaum was ... 2 oder 3 Folgen bisher.

  2. #952
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Folgen der 2. Staffel, die im Herbst 2018 in den USA liefen, starten bereits ab 8. April 2019 auf dem deutschen Pay-TV-Sender Disney XD.

    Weitere Termine hier...

  3. #953
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist klar, aber seit dem gab es ja in den USA keine neuen Folgen. Das meinte ich

  4. #954
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das ist klar, aber seit dem gab es ja in den USA keine neuen Folgen. Das meinte ich
    Achso....

  5. #955
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was haltet ihr eigentlich von den Charakterisierungen von Tick, Trick und Track?
    Ich muss sagen, je mehr Episoden vergingen, desto unsympathischer fand ich die drei.
    Mit den Drillingen aus den Comics oder aus der alten DuckTales-Serie hätte ich ja gerne damals rumgehangen.
    Aber die neuen? Würg. Was für unausstehliche Egotripler.

    Kleines Easteregg am Rande: In der letzten Folge der ersten Staffel wurde gegen Ende hin das Mond-thema aus dem alten DuckTales-NES/Gameboy-spiel angespielt. Auch im vor einigen Jahren erschienenen Remake "DuckTales Reloaded" wurde es in mehreren Tracks benutzt, nicht nur im Mondlevel.

    ...und das neue Design von Gundel Gaukeley war ganz cool... auch wenn sie mich eher an eine Art weibliches Gegenstück zu Graf Duckula erinnert hat.

  6. #956
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlte Gundels Akzent.

  7. #957
    Junior Mitglied Avatar von Guzilli
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hat sich soweit ganz gut entwickelt. Die zweite Staffel ist fühlt sich auch direkt viel besser an. Charaktere werden besser beleuchtet und besonders Donald kommt jetzt mal richtig zur geltung.

    Die Deutsche Übersetzung ist nur leider immer noch nur okey. Dagoberts Schottische Wurzeln werden immer noch totgeschwiegen. Ebenso, dass Mac Moneysac aus Afrika stammt. Dafür hab ich das Gefühl, dass etwas weniger verharmlost wird wie noch in S1.

    Das deutsche Titellied gehört übrigens so tief in die Hölle geschickt wie es nur irgendwie möglich ist. Einfach nur Grausam. Hab wie schon damals bei der ersten Serie in sämtlichen Folgen den Deutschen durch den Englischen Vorspann ersetzt. Wenn ich schon mit meiner Frau die deutsche Version gucken muss, dann wenigstens mit dem richtigen Opener

    Btw laufen diese und nächste Woche täglich neue englische Folgen. Nächsten Monat laufen die dann auch schon direkt bei uns im deutschen TV.

  8. #958
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese neue Serie sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu. Es wirkt einfach nicht wie DuckTales. So viele Charaktere hat man ändern müssen. Die Jungs, Nicky, Burger Knacker, Fentons Mutter z.B. hat bis auf den Namen rein gar nichts gemeinsam mit der alten Figur. Zudem kommt mir Dagobert mehr vor wie ein Nebencharakter.

    Das Konzept von DuckTales 2017 hätte locker eine neue Serie werden können wie Gravity Falls oder Star gegen die Mächte des Bösen.

  9. #959
    Junior Mitglied Avatar von Guzilli
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt gabs auch die ersten Auftritte von Klaas Klever, Gandra Dee und Dijon. Alle extrem verändert zur TV-Serie/Comics. Klever hatte meiner Meinung nach nichts mit den Comic Auftritten gemeinsam. Dijon hat sogar einen anderen Namen bekommen (Djinn, weil Dijon wohl zu rassistisch war?). Im laufe der Staffel soll ja auch Bubba auftauchen, mal sehen was aus dem wird

  10. #960
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    100
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Name Dijon nicht ein Wortspiel auf eine Sorte von Senf? Ist das etwa so rassistisch? Übrigens, Fieso Duck hatte nun auch seinen Auftritt in dem neuen Ducktales. Etwas zu viele Charaktere hat diese Serie, wenn ihr mich fragt.

    https://www.youtube.com/watch?v=wUVcd8pIA4A

  11. #961
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fieso Duck kommt vor aber Darkwing Duck ist nur Serie in der Serie?
    Scheint so als ob man wirklich ein Duckversum schaffen möchte.
    Geändert von Mat (28.05.2019 um 17:08 Uhr)

  12. #962
    Junior Mitglied Avatar von Guzilli
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Fieso Duck kommt vor aber Darkwing Duck ist nur Serie in der Serie?
    Scheint so als ob man wirklich ein Duckversum schaffen möchte.
    Schau dir die neuste Folge an (die mit Negaducks Auftritt), dann wirst du dir keine Sorgen mehr über die DW Serie in der Serie machen

  13. #963
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt bin ich aber mal gespannt.

  14. #964
    Junior Mitglied Avatar von Guzilli
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, böser Schnitzer in der deutschen Übersetzung! Sie haben wohl nicht mitbekommen, dass John D. Rockerduck im deutschen Klaas Klever ist und haben den Namen NICHT übersetzt. Klever heißt in den deutschen Folgen also auch Rockerduck... peinlich peinlich

  15. #965
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich vermisse sind so <Complete Collections> der Disney Zeichentrickserien auf Blu-ray. Nicht nur DVD Collections mit maximal 20 Folgen. Vllt. nimmt sich dem einmal Turbine an. Ghostbusters haben sie auch remastered wenn auch leider in SD Qualität aber es läuft wie es früher lief und das ist die Hauptsache

  16. #966
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainamerica Beitrag anzeigen
    Was ich vermisse sind so <Complete Collections> der Disney Zeichentrickserien auf Blu-ray. Nicht nur DVD Collections mit maximal 20 Folgen. Vllt. nimmt sich dem einmal Turbine an.
    Da wird in der Hinsicht sicher nichts kommen.

    1. Vergibt Disney keine Lizenzen an andere Publisher
    2. Setzt Disney voll auf den kommenden Streaming-Service. Das ist auch der Grund warum die neue Ducktales Serie bereits nach einer DVD-Volume eingestellt wurde.

  17. #967
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Animario
    Genau und das ist schade. Ich sage immer wenn die mein Geld nicht wollen dann .....
    Das ist einfach oft unverständlich. Im Falle von D+ zwar etwas aber immer hin geht ihnen damit auch sicher etwas Geld abhanden nicht das man die Sachen schon vor sehr langer Zeit hätte bringen können noch lange vor D+.

    Bin mal gespannt ob D+ sich für Disney am Ende rentiert und wie viele Kunden das Ding nach 3 Jahren noch oder dann hat.
    Ich weiß Stand jetzt nicht ob ich überhaupt D+ und Co abonnieren werde. Noch viel weniger weiß ich ob mit Streaming von Spielen gefallen wird.

    Ganz neben bei ist Disney der größte Anbieter von Streaming in Indien dank dem letzten Zukauf.

  18. #968
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und genau deswegen ist das so jammerschade, weil Disney früher echt paar der besten Zeichentricks hatte

  19. #969
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @captainamerica
    Stimmt ich dir zu. Da gibt es so viel was ich von Disney aber nicht nur von denen gerne mal wieder sehen würde oder auch zu einem nicht zu hohem Preis kaufen würde. Auch mir nicht oder nicht so bekanntes Zeug habe ich schon entdeckt und dachte mir oha das ist zwar alt aber immer noch super.

    Ach bin ich bin mir nicht sicher ob wir einiges der älteren Disney Cartoons überhaupt auf D+ bekommen werden oder wenn dann vielleicht erst wenn die Abo-zahlen im Keller sind um noch mal die alten Fans anzulocken.

    Das ist in vielen Fällen echt traurig. Schade ist es auch um einiges von WB und dort auch um einiges von Hana-Barbera Studios.
    Von DC und den Animationen und Cartoons und ganz allgemein Cartoon Network fange ich gar nicht erst an.
    Geändert von Parn (24.06.2019 um 20:09 Uhr)

  20. #970
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte von der Originalserie nicht demnächst eine Komplettbox erscheinen oder täusche ich mich da?

  21. #971
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @logan san
    Wo hast du dies denn aufgeschnappt? Mir ist bis jetzt so was nicht unter gekommen was aber nicht viel heißt weil ich schon öfter was verpasst habe.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

  22. #972
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auf Disney Channel schon wieder Schluss mit neuen Folgen?
    Nach 2.14 Magische Freundschaft kam bisher nichts mehr.

  23. #973
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Parn Beitrag anzeigen
    @logan san
    Wo hast du dies denn aufgeschnappt? Mir ist bis jetzt so was nicht unter gekommen was aber nicht viel heißt weil ich schon öfter was verpasst habe.
    Für Chip & Chap wurde vor ein paar Jahren mal eine HD-Konvertierung vorgenommen, die man u.a. über iTunes veröffentlicht hat. Darauf folgte aber nichts mehr weiter...
    Wer einen Eindruck bekommen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=9KXgLQXtibk
    Wäre natürlich toll, wenn die Serien des Disney Afternoon alle eine solche Konvertierung bekämen.

  24. #974
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich eine offizielle Antwort wer Poe warum in einen Raben verwandelt hat?

    Und wo kommt er her? Eine Lena gibts ja in den Comics auch, Poe jedoch ...nö.

    War es Gundel - versehentlich - selbst? Immerhin ist ja nicht die Klügste.

  25. #975
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Duckfans,

    meine Meinung zum Reboot ist bekannt, und deshalb will ich über diesen keine weiteren Worte verlieren.
    Ich möchte mich lieber den klassischen, den echten Ducktales widmen.

    Mir war bekannt, dass mehrere Studios bei der Entstehung der 1. Staffel beteiligt waren.
    Allerdings ging ich davon aus, dass dies bunt gemischt durchging. Doch tatsächlich entstanden die ersten 44 Folgen in den Japanischen TMS Studios und die restlichen 21 in den Taiwanesischen Wang Studios.

    Rein technisch gesehen übertrifft die TMS Produktion die der Wang Studios weit.
    Die Kameraführung ist bei ersteren sehr ausgeklügelt während bei zweiteren nur schnell draufgezoomt wird.
    Als Paradebeispiel für eine herausragende Ausarbeitung ist m.M. "Armstrong machts möglich" mit den Szenen mit dem Hubschrauberrennen, wie Armstrong in seinem Kontrollzentrum sitzt und die Kamera auf die Villa Duck zoomt oder der Luftkampf mit den ferngesteuerten Kampfjets.

    Auch sind bei den ersten Folgen mehr Nahaufnahmen zu sehen und neben der filigraneren Animation sind die Charaktere sehr gut herausgearbeitet. Bei den Folgen aus den Wang Studios kommen häufig übergroße Monster als Gegner vor. Überhaupt neigte man hier oft zum Gigantismus.

    Mir fallen auch gravierende Fehler bei der Animation auf. Spontan bei Dr. Jekyll und Mr. Mc Duck. Da rennt Dagobert als er zuerst verwandelt wird mit seinem Zylinder durch das Zimmer und die Neffen sind so groß wie er mit seinem Zylinder.

    Möglicherweise ging hier das Geld aus und auch bei den späteren TMS Folgen wurde augenscheinlich weniger Aufwand betrieben und grundsätzlich werden nach meinem Gefühl analog produzierte Trickserien zum Schluss hin etwas dünner in der Produktion.

    In diesem Sinne ein kleiner Einwurf zur Belebung des Threads...

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.