Seite 36 von 37 ErsteErste ... 262728293031323334353637 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 911
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Ich muss sagen, ich bin kein Fan von den übersetzten Intros. Entweder musste der Inhalt geändert werden oder die Texte haben sich nicht gereimt. Oder beides. Dann lieber das Original.
    Das Donald am Anfang bei Claas Clever arbeitet, stört mich auch nicht so sehr. Am Anfang ist das Verhältnis von Donald und Dagort ein wenig wie in Barks Klassiker "Die Mutprobe". Sie haben sich auseinander gelebt und müssen erst wieder zueinander finden.

Fand den Piloten auch nicht schlecht, wie gesagt die Stimmen finde ich in Ordnung, hätte schlimmer kommen können. Man merk das man sich dieses Mal mehr an die Comics hält, vor allem Donalds Wutausbruch mit dem Tacker fand ich genial.

Aber ist euch aufgefallen, das der Butler fehlt? Weder Johann noch Babtist (so hieß er doch in den Comics oder?) sind dabei.

Ok danke ist mir entgangen.

Was ich gelesen habe soll Gundel jetzt ENGLÄNDERIN sein...

WTF?! Macht ja absolut keinen Sinn. Gundel kommt aus Italien und wohnt am Vesuv, basta!

Mitglied Avatar von Bastbra
    Blog-Einträge
    6
    Italiener sprechen aber kein English und das brauchen die, jedenfalls für die Amerika-Version.

Aber es gibt sicherlich Italiener, die Englisch können, oder englische Muttersprachler, die italienisch können. Fakt ist: solche Änderungen sind immer und ohne Ausnahme ein NOGO!

Mitglied Avatar von Bjoern
    Für mich war Gundel in den Comics nie Italienerin. Sie wohnt zwar am Vesuv, aber wird jemals irgendwo direkt auf ihre italienische Herkunft (klischeehaft) angespielt? Für mich ist sie halt eine Hexe und steht damit über den normalen Herkunftsklischees.

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Nur eine kleine Diskussionsanregung:
    https://exmile.deviantart.com/art/Be...hany-635356092

Der deutschen Bearbeitung sind mal wieder die Texte nicht heilig, im Gegensatz zum US Konzern selbst.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

Inwiefern?

Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Da wir sie ja ändern.

Naja, Namen etc wurden doch schon immer geändert. Blöder finde ich die zum Teil totalen Änderungen im Charakter. Hier ist Daniel einfach nur ein durchgeknallter Irrer, der sogar schon Tendenzen hat böse zu sein. Gundels Nichte scheint hier mit dem tun ihrer Tante einverstanden zu sein, was sie in den Comics ja nicht ist.

Wenn man schon vorhandene Charaktere nimmt, dann sollten sie auch ihren Originalcharakter haben. Das fand ich schon in der alten Serie bei Gundel blöde. Denn so machtgeil wie dort, ist sie in den Comics nie gewesen. ...wobei es hier auch sein könnte, dass sie die Macht nur wollte, um ihren Bruder zurück zu verwandeln. Hier wäre Disney uns eh noch Antworten schuldig, was passiert ist.

Blog-Einträge
    6
    Naja, Namen etc wurden doch schon immer geändert. Blöder finde ich die zum Teil totalen Änderungen im Charakter. Hier ist Daniel einfach nur ein durchgeknallter Irrer, der sogar schon Tendenzen hat böse zu sein. Gundels Nichte scheint hier mit dem tun ihrer Tante einverstanden zu sein, was sie in den Comics ja nicht ist.

Wenn man schon vorhandene Charaktere nimmt, dann sollten sie auch ihren Originalcharakter haben. Das fand ich schon in der alten Serie bei Gundel blöde. Denn so machtgeil wie dort, ist sie in den Comics nie gewesen. ...wobei es hier auch sein könnte, dass sie die Macht nur wollte, um ihren Bruder zurück zu verwandeln. Hier wäre Disney uns eh noch Antworten schuldig, was passiert ist.
    Nein, das Intro wurde verändert. Marc Forster singt das nun! Und da wird es eine "verbesserte" Version geben, aber das kann man sich ja hier gut vorstellen, dass das ein Desaster wird. "DUCKTALES mit Mark Forster", schrecklicher Gedanke, oder?

Ich hab absolut KEINE AHNUNG wer Mark Forster sein soll, von daher: wer zum Geier is das?

Blog-Einträge
    6
    Ich hab absolut KEINE AHNUNG wer Mark Forster sein soll, von daher: wer zum Geier is das?
    Schau mal hier vorbei: http://www.gidf.de/

Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Blog-Einträge
    5
    Findest du Mark so schlimm???
    Donald-Phantomias

Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Findest du Mark so schlimm???
    Nur nicht so toll...

Moderator Duckfilm Avatar von *melody*
    Gegen Mark Foster habe ich zwar nichts - bzw. höre ich seine Musik einfach nicht, aber er stört mich nicht Jedoch hätte ich es ganz schön gefunden, wenn sie eine Sängerin engagiert hätten, wie im Original. Auf die Textänderung bin ich gespannt. Mich hat die fehlerhafte Übersetzung nicht wirklich gestört, das alte Introlied war und ist trotzdem Kult. ^^

-Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice

Ich hoffe ja, dass es bald weitergehen wird, aber dann mit deutlich mehr Folgen. Und viel mehr Gundel!

Mitglied
    Ich hoffe ja, dass es bald weitergehen wird, aber dann mit deutlich mehr Folgen. Und viel mehr Gundel!
    Gab es denn überhaupt eine Folge mit Gundel? Außer dem Schatten hat man von ihr doch nichts gesehen...
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

Naja, einmal kurz als Schatten und dann einmal länger. Ihre Nichte scheint wohl eine Art "Dienerin" von ihr zu sein.

Mitglied Avatar von Dia
    Hab nun auch alle Folgen, die bis jetzt auf Deutsch erschienen sind, gesehen. Und ich muss zugeben, es war ganz unterhaltsam.

Die deutschen Synchronstimmen der Drillinge passen auch gut (auch wenn die Sprecher 20+ und bekannt sind, klappt die "verkindlichung") und machen diese unterscheidbar.. Genauso wie ihre Charaktere nun etwas auseinander gehen.

Mit Dagoberts Stimme komme ich aber einfach nicht klar. Vom geizigen Dagobert ist aber kaum noch etwas über. Er ist mehr der junge Draufgänger nun.

Nicky hört sich fast wie früher an und ist nun der Schlaufuchs, während die Drillinge oft ein wenig deppert rüber kommen (obwohl sie das anfangs in den ersten Filmen aus den 40/50ern ja auch waren). Außer der rote mit dem schlauen Buch, kann ihr intellektuell keiner mehr das Wasser reichen.

Frieda ist für mich voll die Psychotante geworden, sowohl von der Stimme, als auch vom auftreten her. Mag die überhaupt nicht.

Warum Daniel Düsentrieb nun aber so "böse" wirkt, ist ein wenig eigenartig. Der war ja sonst immer der freundliche Ingenieur aus der Nachbarschaft.

Ansonsten bin ich mal auf die erste Folge mit Gundel gespannt.

Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Italiener sprechen aber kein English und das brauchen die, jedenfalls für die Amerika-Version.
    Gundel heißt im Original Magica De Spell, von daher ist es ziemlich unsinnig, sie zur Engländerin zu machen, abgesehen davon, dass sie eben auch nach Barks Italienerin ist...

Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Für mich war Gundel in den Comics nie Italienerin. Sie wohnt zwar am Vesuv, aber wird jemals irgendwo direkt auf ihre italienische Herkunft (klischeehaft) angespielt? Für mich ist sie halt eine Hexe und steht damit über den normalen Herkunftsklischees.
    Die schwarzen Haare und die auffällige Schminke verbunden mit ihrem Charakter sind durchaus eine Anspielung auf eine heißblütige Italienerin .

Und zudem hat Gundel Sophie Loren zum Vorbild

Seite 36 von 37 ErsteErste ... 262728293031323334353637 LetzteLetzte