User Tag List

Seite 35 von 40 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 999
  1. #851
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Stimme passt wirklich nciht zu Dagobert. Nachdem ich einige Folgen schon im Original gesehen habe, würde ich sagen, das ist vielleicht die richtige Stimme für Mark Beaks. Aber Dagobert sollte schon etwas seriöser klingen.

  2. #852
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Synchro geht ja mal.

  3. #853
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.505
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dagobert hat etwas Überstimme (zu hören bei ca. 0:39). Der Rest der Stimmen int IMO in Ordnung.

  4. #854
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dagobert klingt viel zu jung, finde ich. Die Jungs dafür etwas zu alt. Nicky ist OK, Donald sowieso und Quack passt auch, auch wenn ich Engelbert von Nordhausen lieber gehört hätte.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  5. #855
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht wundern: Der Ducktales 2017 Thread aus dem Disney Comics Fan Forum wurde (vermutlich von NRW Radler) hierher verschoben und befindet sich nun mit in unserem Ducktales Thread.

    -melody

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  6. #856
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Der neue Quack-Sprecher kann mit Engelbert von Nordhausen so was von nicht mithalten...
    Das war doch schon vorher klar.

    Und nichts gegen Dagoberts Sprecher, aber irgendwie habe ich dann wohl ständig Rumpel (Once upon a Time) vor Augen, da er den ja auch spricht.

  7. #857
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sprecher müsste Gerrit Schmidt-Foß (Leonardo DiCaprio) sein. Finde ihn aber auch unpassend.


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  8. #858
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Nicht wundern: Der Ducktales 2017 Thread aus dem Disney Comics Fan Forum wurde (vermutlich von NRW Radler) hierher verschoben und befindet sich nun mit in unserem Ducktales Thread.

    -melody
    Dann muss ich wohl hier weiter rein schreiben. Hatte mich schon gefragt, warum hier Sachen sind, wo ich mich nicht erinnern konnte, diese Sachen hier rein geschrieben zu haben. Aber warum nicht? Ist ja eine Serie und passt auch alles.

  9. #859
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bobcat und ich waren auch überrascht, dass der Thread plötzlich hier war Ich hoffe die beiden Threads wurden jetzt nicht all zu unschön gemischt.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  10. #860
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An manchen Stellen schon komisch und sinnlos, aber es geht alles. Das ist halt immer das Problem.

  11. #861
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache, die Serie wird nicht komisch und sinnlos an manchen Stellen :-D
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  12. #862
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ja auch nicht mehr los als im DCF.

    Der erste, längere Clip ist da:
    https://youtu.be/-eJhT_ZuJzM

    Da ich das Original schon kenne, werde ich nicht noch einmal extra dafür zahlen. Wer jedoch auf die dt. Version gewartet hat, dem sei noch einmal der 1€ Testmonat bei Sky empfohlen. Man kommt immerhin günstig davon, auch wenn der ganze Dienst technisch nicht mit Netflix und Amazon mithalten kann. Einen anderen Streaming-Anbieter wird es wahrscheinlich nicht geben, solange die normale Pay-TV Auswertung läuft.
    Geändert von chringeling68 (19.12.2017 um 17:55 Uhr)
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  13. #863
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade mal auf Disney XD reingezappt: Die Synchro geht in Ordnung, mit der Art der Animation werde ich aber absolut nicht warm. Im Vergleich zur Originalserie sieht das einfach nur billig aus.

  14. #864
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [DIESER BEITRAG ENTHÄLT INFORMATIONEN AUS DER ERSTEN FOLGE]

    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal auf Disney XD reingezappt: Die Synchro geht in Ordnung, mit der Art der Animation werde ich aber absolut nicht warm. Im Vergleich zur Originalserie sieht das einfach nur billig aus.
    Sehe ich gleich. Die Magie des klassischen Zeichenstils der alten Serie ist nicht mehr vorhanden. Die Synchro ist soweit eigentlich gut. Dagobert ist gewöhnungsbedürftig, Tick, Trick und Track sind aber gar nicht so schlecht. Mir wäre Bonalana immer noch lieber gewesen, allerdings hält man sich wohl ans Original. Auch Moneysacks Stimme geht in Ordnung, mir gefällt einfach sein selbstverliebter Charakter nicht, das war früher nicht so. Was ich gar nicht mag, ist die Stimme von Quack und von Frieda. Frieda sieht sowieso wie ne alte fette unsympathische Schrulle aus, und nicht mehr wie die freundliche, aber bestimmte weise alte Dame.

    Super finde ich auch, dass grösstenteils auf Anglizismen verzichtet worden ist und alle deutschen Namen übernommen wurden, wozu auch Details wie Kap Suzette, Hundshausen und Sankt Erpelsburg gehören.

    Ein sehr grosser und meiner Meinung nach völlig inakzeptabler und enttäuschender Minuspunkt ist aber folgender: Das Intro wurde NICHT Übersetzt, sondern auf Englisch gehalten. Wie können sie es wagen? Fast jeder kennt das deutsche Intro, es hat einen riesigen Nostalgiewert und es wurde in ALLE Sprachen übersetzt, nur nicht auf Deutsch. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Das ist mehr als nur erbärmlich.

  15. #865
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich richtig gehört. Das Intro ist auf Englisch geblieben aber neu vertont? Sinn?!?!?

  16. #866
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach dem Sinn kannst du die Verantwortlichen von Kim Possible fragen, die waren die ersten, die mit diesem Stumpfsinn zumindest bei Disney angefangen haben.
    Geändert von DuckTales (23.12.2017 um 18:24 Uhr)

  17. #867
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    184
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal reingeschaut, gepackt hat mich der Pilot aber nicht wirklich. Das Drehbuch hat aus meiner Sicht Schwächen im Timing, die Charaktere wurden in der alten Serie wesentlich behutsamer zusammengeführt und entwickelt, hier wirkt alles ziemlich schnell zusammengeworfen. Nett sind die vielen Anspielungen auf die Comics von Carl Barks, Don Rosa oder auch die Originalserie. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass einige Protagonisten "out of character" agieren. Wo ist Onkel Dagoberts Geiz abgeblieben? Der war ja in der alten Serie verständlich, da der teilweise extrem rücksichtslose Dagobert der Comics nichts für eine Serie ist, aber hier ist mir Dagobert zu glatt. Donald würde niemals für Mac Moneysac arbeiten, sorry.
    Mit Nicky bin ich eigentlich zufrieden. Oma Frieda ist vom Look her etwas verunglückt und wirkt eher wie ein Mannsweib als eine Oma. Finde ihre Charakteränderung auch nicht ganz so gut. Moneysac ist ja leider immer noch kein Südafrikaner, obwohl der damalige Grund, ihn zum Schotten zu machen, weggefallen ist (Apartheid). Der Intro ist leider nicht so catchy wie das Original und über die deutsche Fassung muss man ja keine Worte verlieren...

  18. #868
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ganz okay, aber Donald ist kaum zu verstehen ...

  19. #869
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Donald ist in der deutschen Fassung fast genauso unverständlich wie in der englischen... Das könnte von mir aus ja ein paar mal vorkommen, wenn er "erregt" ist, aber in jedem 2. Satz nichts zu verstehen, nervt schon ein wenig ^^

    Ansonsten sind alle Stimmen in Ordnung. Außer Dagobert. Wirkt viel zu jung. Ich denke da an einen 30-40 Jährigen und nicht an einen 80-100 Jährigen.

  20. #870
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Ein sehr grosser und meiner Meinung nach völlig inakzeptabler und enttäuschender Minuspunkt ist aber folgender: Das Intro wurde NICHT Übersetzt, sondern auf Englisch gehalten. Wie können sie es wagen? Fast jeder kennt das deutsche Intro, es hat einen riesigen Nostalgiewert und es wurde in ALLE Sprachen übersetzt, nur nicht auf Deutsch. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Das ist mehr als nur erbärmlich.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das deutsche Intro wirklich hasse. In der Erstausstrahlung in der ARD am Samstagabend in den 80ern hatte auch die klassische Serie noch den englischen Titelsong, so bspw auch auf den Hörspielkassetten. Erst mit erneuter Ausstrahlung im Disney Club kam der deutsche Song hinzu.

    Ich sage nur: ...Pluto, Goofy, alle sind bei dir...

    Das gilt im Übrigen auch für die Gummibärenbande, wo bei den ersten Ausstrahlung in der ARD und den regionalen Programmen der englische Song lief und ebenfalls mit dem Disney Club erst ein deutscher Song hinzu kam.
    www.worldofdisney.de
    Come together where the Magic lives!

  21. #871
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun bin ich endlich auch in den Genuss des Piloten gekommen. ^^
    Beim Sehen musste ich nicht einmal an die alte DuckTales-Serie denken. Von daher ist der krasse Bruch im Zeichenstil recht positiv für mich, sodass ich nicht ständig Vergleiche ziehe. Der Humor gefiel mir. Ich mag's, wenn Serien sich nicht zu ernst nehmen, aber dennoch nicht ins Lächerliche abdriften.
    Den Piloten an sich fand ich allerdings nur nett... Den Familienzwist Dagobert vs. Familie hätte man ruhig noch intensiver behandeln können. Irgendwie wurde es mir zu schnell vom Tisch weggefegt. Mir hat's zB gut gefallen, als Frieda Dagobert ins Gewissen geredet hat, er solle seiner Familie nicht mehr länger aus dem Weg gehen. Schade!

    Kein deutsches Intro ist natürlich eine kleine Enttäuschung!

  22. #872
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.505
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich muss sagen, ich bin kein Fan von den übersetzten Intros. Entweder musste der Inhalt geändert werden oder die Texte haben sich nicht gereimt. Oder beides. Dann lieber das Original.
    Das Donald am Anfang bei Claas Clever arbeitet, stört mich auch nicht so sehr. Am Anfang ist das Verhältnis von Donald und Dagort ein wenig wie in Barks Klassiker "Die Mutprobe". Sie haben sich auseinander gelebt und müssen erst wieder zueinander finden.

  23. #873
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Piloten auch nicht schlecht, wie gesagt die Stimmen finde ich in Ordnung, hätte schlimmer kommen können. Man merk das man sich dieses Mal mehr an die Comics hält, vor allem Donalds Wutausbruch mit dem Tacker fand ich genial.

    Aber ist euch aufgefallen, das der Butler fehlt? Weder Johann noch Babtist (so hieß er doch in den Comics oder?) sind dabei.

  24. #874
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  25. #875
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok danke ist mir entgangen.

Seite 35 von 40 ErsteErste ... 25262728293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.