Seite 29 von 29 ErsteErste ... 1920212223242526272829
Ergebnis 701 bis 715 von 715
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe den Pilotfilm der Neuauflage gesehen und will hier in einer kleinen Rezension meine Meinung präsentieren:

Inhalt:
    Achtung, Spoilergefahr!
    Donald hat einen neuen Job (bei Mac Moneysac) bekommen und schickt seine drei Neffen für einige Zeit zu ihrem Großonkel Dagobert Duck. Anfangs kommt er mit ihnen allerdings nicht so gut klar, weil er sich in der Rolle des Betreuers überhaupt nicht auskennt und T³, zusammen mit Nicky einigen Unsinn anstellen...
    Doch irgendwann freunden alle sich an und machen sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Schatz von Atlantis. Doch Moneysac (zusammen mit seinen Leuten, zu denen auch Donald zählt) ist ihnen dicht auf den Fersen...

P.S.: Es kann sein, dass das hier nicht ganz genaus stimmt, da ich noch nicht so gut englisch kann...
    P.S.2.: Della!!!!

Mein Fazit:
    Story
    Die Story ist echt gelungen. Sie erinnert an längere Geschichten aus dem LTB. Vor allem gefällt mir, dass Donald eine viel größere Rolle spielt, als früher und er sogar in einer Szene als echter Held dargestellt wird. Allerdings kamen mir in diesem Pilotfilm ein wenig viele Ungeheuer und Monster vor. Normalerweise bin ich sehr skeptisch gegenüber Neuauflagen, aber diese hier gefällt mir sehr gut! Sie hat sehr viel Power (vor allem mehr Action als das Orginal) und ich freue mich auf nächstes Jahr, wenn ich diesen "Streifen" auch auf Deutsch sehen kann...

Zeichnungen
    Natürlich sind die Zeichnungen gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich die ganzen Trailer schon gesehen habe fand ich es überhaupt nicht mehr schlimm... Nur Mac Moneysac und der Geldspeicher gefallen mir nicht wirklich...
    Donald-Phantomias

Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    In Taschenbüchern trat sie nie auf und wird auch nie erwähnt. Im Epos von Don Rosa hat sie einen Auftritt in der Jugend von Donald. Danach wurde die Figur nie mehr erwähnt bzw. verwendet.

In dem Video sieht man die Herkunft der 3.

https://youtu.be/kRctO7UJt-c

Das war vor Barks!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Oh dann hab ich das verwechselt sorry.

Mitglied
    Ich muss den Kritikern zu Nicky's neuer Darstellung leider recht geben. Selten ist mir so ein politisch korrekter Charakter untergekommen. Irgendwie müssen heutzutage alle Mädchen-Charaktere, solange sie nicht der gesamte Cast aus Frauen besteht wie bei My little Pony oder Steven Universe, eine draufgängerische, kämpferische Action-Tomboy-Persönlichkeit haben.

Für mich zumindest sehr langweilig. Früher hatten man, was Frauenrollen angeht mehr Abwechslung.

Mitglied
    @Samba
    Du darfst nicht vergessen, für welchen Markt das Teil zuerst gemacht wurde. Dort drüben läuft noch mehr nicht ganz gut als bei uns. Da stößt/eckt man zum Teil mit den einfachsten Sachen an. Daher auch manche leicht komischen Entscheidungen die wir hier oft nicht direkt nachvollziehen können.

Was die Frauenrollen angeht scheint wirklich damals einiges besser gewesen zu sein oder es viel uns nicht ganz so auf wie heute weil es eben mehr Nuancen gab.

Junior Mitglied Avatar von DonMickGoof
    Mir gefällt der Zeichenstil überhaupt nicht. Näher an den Comics dran? Von wegen! Dazu ist die Animation auch vollkommen abgehackt, da ist nichts flüssiges.

Junior Mitglied Avatar von Spike
    Die alte DuckTales-Serie war richtig gut (könnte aber sein, das ich davon nicht alle Folgen gesehen habe). Besonders toll waren ja sowieso die ersten Folgen (wie z.B. das Tal der goldenen Sonne usw.). Da kam ja in einigen Folgen dieser Bösewicht drin vor, der ständig auf der Suche nach seinem Gold war. Ja, dieser eine Bösewicht ist irgendwie in meinem Gedächtnis hängen geblieben. Finde ich gut, das DuckTales in Form einer neuen Serie wiederbelebt wird. Auch toll, das die neue Serie eine handgemalte Optik erhält (und sie keine neumodische CGI-Serie daraus gemacht haben).
    Geändert von Spike (03.09.2017 um 15:57 Uhr)

Moderator Duckfilm Avatar von Bobcat

Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Blog-Einträge
    5
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

Mitglied Avatar von Cajun
    Hat jemand die Folgen vom letzten Wochenende gesehen? Ich schaue sie gerade zum 3. Mal - soooooo gut!

Ich hab ja das Gefühl, dass

Die Bibliothekarin eigentlich Gundel ist
    Und die Verwandlung von Helferlein!

"Namen sind was für Grabsteine, Baby!"

Ich freu mich schon auf den Deutschlandstart!

Mitglied Avatar von chris-85
    Zitat Zitat von Mat Beitrag anzeigen
    Am 22.12.17 um 17 Uhr geht's los. :-)

https://www.serienjunkies.de/news/du...ber-85911.html
    Allerdings zunächst auf dem Pay-TV-Sender Disney XD.
    Liebe Grüße Chris

Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

Mitglied Avatar von Dia
    Hab bis jetzt die ersten beiden Folgen gesehen. Die Handlung kann man im englischen auch einfach nach verfolgen, aber oft sprechen alle so schnell (vor allem die Kinder), dass man nur die Hälfte versteht und gerade der Witz wohl flöten geht (da werde ich wohl noch mal die deutsche Synchro nächste Jahr schauen). Donald versteht man eh mit Glück nur zu einem Bruchteil. Am besten gar nicht hinhören und schauen, was er macht ^^

Mitglied Avatar von chris-85
    ...nun steht fest, wann die Neuauflage der Kultserie in Deutschland starten wird: Der Pay-TV-Kanal Disney XD wird die erste Staffel ab dem 1. Januar 2018 montags bis freitags um 16.15 Uhr ausstrahlen.
    Zuvor wird als Appetitmacher schon kurz vor Weihnachten der Pilotfilm "Das Abenteuer beginnt" am 22. Dezember um 16.55 Uhr gezeigt.

Mehr hier...
    Liebe Grüße Chris

Wenn die Hoffnung stärker ist als die Angst, wenn der Mut die Verzweiflung besiegt… …gibt es immer ein Morgen.

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 1920212223242526272829