User Tag List

Seite 37 von 40 ErsteErste ... 2728293031323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 999
  1. #901
    Junior Mitglied Avatar von Guzilli
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber in den Comics und der alten Serie wurde auch nicht verheimlicht das Dagobert Schotte ist. Im Englischen sagt er ganz explizit, das er damals in Glasgow Schuhputzer war und dann nach Amerika ausgewandert ist. Im Deutschen sagt er nur das er "fern von hier" Schuhe geputzt hat. Also mir gehts jetzt nicht um den Begriff "Dime", ich finde es auch super das man im Deutschen Taler und Kreuzer hat. Aber irgendwie nimmt das etwas von der Charaktertiefe weg, wenn man die Herkunft nicht namentlich nennen möchte.
    Das ist mir schon in der Pilotfilme aufgefallen. Da sagt Moneysac zb: "He thinks he is so rich, and so Scottish..." und im deutschen "Er denkt er wäre so reich und so geizig..."

    Das man in der Deutschen Fassung auf englische Worte verzichtet finde ich auch wirklich klasse und lobenswert. Besonders freut es mich, dass Trick seine "Mama" sucht und nicht seine "Mom", wie es ja leider langsam Mode wird auch in deutschen Serien/Filmen.

    Was das "töten" angeht. Niemand hat in den Comics oder alten Folgen je etwas gesagt wie "ich töte dich" ect. Aber es gab schon Szenen wo Dagobert zu Quack Dinge gesagt hat wie: "wenn wir das hier überleben, bring ich Sie um!"

    In der neuen Serie wird sowas absolut umgangen. In einer der neuen Folgen fragt Track die Mumie Tooth Ra was er für sie tun kann. Im englischen kommt ein klares "Die" und im deutschen wird daraus "Leiden". Oder aus dem Schild "Certain Death" wird "Der mega gefährliche Weg"

  2. #902
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darkwing Duck ist nun auch im Reboot...zuminest als TV Serie. :-)

    <a href="https://www.youtube.com/watch?v=rb6gBFum6qo" target="_blank" rel="nofollow">

  3. #903
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Guzilli Beitrag anzeigen
    Zum Inhalt der Folgen selber, naja hier bin ich wie gesagt geteilter Meinung. Die Pilotfolge find stark an, wenn auch für meinen Geschmack viel zu schnell durchgenudelt (die Handlung hätte früher locker wieder 4-5 Folgen gefüllt). Die nächsten Folgen waren ganz nett, aber mir fehlte einfach Dagobert. Und wenn man kurz was von ihm gesehen hatte, dann fehlte komplett sein typischer Geiz. Dann kamen die ersten Episoden die wieder mehr Richtung Abenteuer gingen (z.B die Mumienfolge), und langsam wurde deutlich, dass die neue Serie zu sehr auf Comedy setzt und nicht mehr auf gut geschriebene spannende Abenteuerfolgen. Dazu kommt, das Moneysac in sämtlichen Folgen nach dem Piloten, als absolute Witzfigur dargestellt wird (Die Golffolge z.B). Das ist auf eine Art zwar sehr unterhaltsam, hat aber meiner Meinung nach kaum noch was mit den alten Figuren zu tun.
    Das wären bis dato auch meine hauptsächlichsten Negativpunkte.
    Dagobert wirkt als Charakter erstaunlich blass. Dem Typen merkt man nicht wirklich an, dass er mal schlauer als die schlauesten und härter als die härtesten gewesen ist. Vorteil bei ihm allerdings gegenüber fast allen anderen Charakteren: er labert nicht ganz so viel dummes Zeug. Wie du schon schreibst, wird hier (leider) sehr auf blödelige Texte gesetzt und die Abenteuer-aspekte wirken irgendwie nur wie Beiwerk oder notwendiges Überbleibsel, was irgendwie mit rein muss weil's dazugehört aber keiner der Autoren weiß wirklich was schlaues damit zu machen.

    Von den Dummschwätzercharakteren wäre Nicky bislang mein Favourit. Die bislang für mich beste (weil lustigste) Folge soweit war "Das vertrackte Praktikum bei Mark Bürzel" (Stand: die ersten dreizehn Folgen) - "Golfen im MyLittlePonytal" dagegen der absolute Tiefpunkt. Speziell am Ende, wenn die Tunier-Teilnehmer anfangen zu Stein zu erstarren, und dieser "Erstarrungsprozess" ab und an Pausen macht, um der Truppe noch eine Chance zu geben was zu tun, und alle Charaktere dumme Oneliner abgeben in dem Moment wo sie zu Stein erstarren... ja äh, geht es denn wirklich eigentlich noch dämlicher und alberner? Muss man wirklich jedes Fitzelchen Dramatik oder Spannung mit blöden Sprüchen kaputtmachen? Sehr schade... Und von dem einen Neffen, der Moneysack nur hilft, wenn er ihm vorher Taler in die Hand drückt... uff, da will ich gar nicht mit anfangen. Einfach nicht lustig, zumindest nicht später, wenn es eigentlich klar ist, dass sich die Truppe in einer sehr ernsten und gefährlichen Lage befindet.

    ...am Ball bleiben werde ich wohl, weil dafür bin ich wohl doch zu neugierig. Aber bis jetzt wirkt das ganze einfach viel zu oberflächlich auf mich. Mit den Charakteren aus der alten Serie hat man ja quasi wirklich mitgefiebert. Da bleibt hier einfach nichts von übrig.

  4. #904
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "DuckTales"-Neuauflage: Termin für Free-TV-Premiere steht fest

    Lange ließ der Disney Channel die deutschen Fans warten, doch nun steht endlich fest, wann der Startschuss für das Comeback der "DuckTales" im Free-TV fällt. Der Familiensender räumt am Freitag, 31. August, die Primetime frei und zeigt den zweiteiligen Pilotfilm "Das Abenteuer beginnt" um 20.15 Uhr. Ab wann und auf welchem Sendeplatz die weiteren Episoden der ersten Staffel gezeigt werden, ist noch unklar.

  5. #905
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im übrigen soll der Pilot "Das Abenteuer beginnt" auch hierzulande am 4. Oktober 2018 auf DVD erscheinen.

    Quelle: https://www.saturn.de/de/product/_du...d-2421866.html

  6. #906
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Beschreibung sogar von Warner Home Video. Komisch.
    Mit etwas Glück sind die Kurzfilme auch drauf...

  7. #907
    Mitglied Avatar von hudemx
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 8149 Beitrag anzeigen
    Laut Beschreibung sogar von Warner Home Video. Komisch.
    Das ist ein Fehler in der Saturn Datenbank - kommt von Disney

  8. #908
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar News von der Comic Con


    Trailer fürs Staffelfinale
    https://www.youtube.com/watch?v=k2CiLBUCe5E

    Don Cheadle wird Donald sprechen
    https://www.youtube.com/watch?v=hXx3lsorQWw

    Und eine Vorschau auf Staffel 2 mit Dussel, Klaas Klever, Dijon, Bubba und die 3 Caballeros
    https://www.youtube.com/watch?v=-rTzuLFuDfE

    "Namen sind was für Grabsteine, Baby!"

  9. #909
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das Don Canallie im Trailer?

    Bubba muss doch nicht sein, aber auf Gundel freue ich mich.
    Würde mir auch wünschen dass sie St. Erpelsburg richtig einführen würden.

  10. #910
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist er, das war aber schon bekannt.

  11. #911
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade die Episode mit dem Darkwing Duck-Cameo geschaut. Ich bin ziemlich enttäuscht, dass man nicht wieder Gudo Högel als Sprecher für Darkwing Duck genommen hat. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund, nicht wieder ihn zu nehmen, denn kein Sprecher wird jemals besser zur Rolle passen.

  12. #912
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    "DuckTales"-Neuauflage: Termin für Free-TV-Premiere steht fest

    Lange ließ der Disney Channel die deutschen Fans warten, doch nun steht endlich fest, wann der Startschuss für das Comeback der "DuckTales" im Free-TV fällt. Der Familiensender räumt am Freitag, 31. August, die Primetime frei und zeigt den zweiteiligen Pilotfilm "Das Abenteuer beginnt" um 20.15 Uhr. Ab wann und auf welchem Sendeplatz die weiteren Episoden der ersten Staffel gezeigt werden, ist noch unklar.
    Die weiteren Folgen laufen dann ab Mo., 03. Spetember, täglich 17:30 Uhr.

  13. #913
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entenhausen auf Deutsch
    https://www.moviepilot.de/news/duckt...orster-1110141

    Für mich könnte Forster energischer mit dem Lied gehen. Aber sonst finde ich ihn ok. Er ist etwas aktueller. Schade, dass der alte Songtext gar nicht vorkommt, aber ein neuer Text musste her. Pluto und Goofy, dieser Fehler, ist nicht mehr Zeitgemäß, war aber Bestandteil vom Klang des Songtextes.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  14. #914
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Persönlich hätte ich den englischen Songtext behalten, aber leider muss ja alles eingedeutscht werden. Die alte DuckTales-Serie lief damals auf ARD auch mit englischen Intro. Erst später (bei Super RTL?) wurde das Intro ja falsch eingedeutscht und hat mir damals schon nicht gefallen.
    Die englische Fassung ist einfach legendär und kann weltweit jeder mitsingen. Die neue Version von Mark Forster ist ok, aber auch kein Highlight. Aber deutlich besser als die alte deutsche Fassung.

  15. #915
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lief die deutsche Version nicht bereits im Disney Club? Meine mich zu erinnern dass das englische auch nur kurz in der ARD lief.

  16. #916
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein die komplette erste Staffel mit der Erstsynchro von Tick, Trick und Track lief auf ARD und mit englischen Intro. Erst mit der besch... Neusynchro und dem deutschen Intro lief es dann wohl im Disney Club. War jetzt nicht mehr sicher ob es zuerst im Disney Club oder auf Super RTL lief.

  17. #917
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  18. #918
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich bis auf ein paar Kassettenaufnahmen nie die ersten Sprecher von TTT gehört habe, aber ich bevorzuge Ranja jederzeit den drei Einzelsprechern.

    Das neue deutsche Intro ist... okay. Ich habe mich ehrlich gesagt nie grossartig gestört am alten Text. Den neuen Text finde ich teilweise ein bisschen krampfhaft an das englische Original gehalten. Ich finde, man hätte mehr Spielraum geben dürfen, bei einem solchen Text ist es nicht schlimm, wenn "D-D-Danger" nicht mit "G-G-Gefahr" übersetzt wird. Speziell diese Zeile fand ich im alten Text besser.

  19. #919
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deeveedee Beitrag anzeigen
    Nein die komplette erste Staffel mit der Erstsynchro von Tick, Trick und Track lief auf ARD und mit englischen Intro. Erst mit der besch... Neusynchro und dem deutschen Intro lief es dann wohl im Disney Club. War jetzt nicht mehr sicher ob es zuerst im Disney Club oder auf Super RTL lief.
    Das meinte ich ja, die alte Fassung lief auf der ARD unabhängig vom Disney Club. :-)

  20. #920
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt, dann haben wir einander vorbei geredet.
    DuckTales lief damals bei ARD im Abendprogramm. Laut fernsehserien.de um 17:35 Uhr (Ja, habe gegooglet, wollte es nun genau Wissen). Teilweise erinnere ich mich sogar noch an eine Ansagerin (sowas gibt es heute gar nicht mehr) welche die Folgende Sendung ankündigt.

  21. #921
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch an eine Ansagerin(sowas gibt es heute gar nicht mehr)
    Weil man mit monumentalen Grafiken und Offsprechern die Leute mehr verarschen kann ohne, dass sie merken wie reduziert und geschäftsorentiert das Programm organisiert wurde. Meine Meinung über deutsches Fernsehen.

    edit: Also die Version mit den Chorknaben ist doch einfach nur furchtbar diese Pissblagen mitanzuhören. o.O
    Geändert von Dukemon (20.08.2018 um 11:18 Uhr)
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  22. #922
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klaas Klever gesellt sich zu den Schurken dazu:


  23. #923
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.501
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gestern abend wurden ja die ersten beiden Folgen gezeigt. An sich ganz OK. Aber die Reklame für die Serie hat genervt.

  24. #924
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die große Schlacht in Staffel 1 ist geschlagen und was macht die Frau von Welt? Heulen


  25. #925
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Klaas Klever gesellt sich zu den Schurken dazu:
    (Bild, sehr groß)
    Meiner Meinung sieht Klever etwas zu komisch aus...

Seite 37 von 40 ErsteErste ... 2728293031323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.