User Tag List

Seite 9 von 33 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 819

Thema: Horrorschocker

  1. #201
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich endlich das Teil lesen können. Wie immer super Geschichten, vor allem hat mir gefallen dass alles um das Thema Science Fiction ging. So etwas solltet ihr vielleicht öfters machen. Ansonsten hat mir die letzte Geschichte am Besten gefallen. Der Hammer kommt ja ganz zum Schluss und erwischt einen eiskalt.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  2. #202
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Horrorschocker # 13 Jetzt Neu!

    HORRORSCHOCKER # 13 ist heute aus dem Druck gekommen und ich habs selbstredend gleich in den WEISSBLECH-Comics-Shop gestellt!

    Diesmal enthält das Heft gleich 5 Geschichten, hier die Credits:
    COVER & INNENCOVER: Klaus Scherwinski
    "RABIZUS REICH"
    Script Levin Kurio Artwork & Farbe Klaus Scherwinski
    Flats Seite 1 Andreas Gabriel Flats Seiten 2-6 Heikki Lankinen
    “KALTES LAUB”
    Idee Marte Deiterding Text & Artwork Levin Kurio
    "DAS HAIHERZ”
    Text Till Lenecke/Levin Kurio Artwork Till Lenecke
    "DER BIGFOOT VON PINETREES"
    Text Levin Kurio Artwork Carsten Dörr
    “...IN EINER HERBSTNACHT”
    Text & Artwork Levin Kurio

    und das ist noch nicht alles: ich warte nooch auf die Lieferung einer Postkarte, die es dann für alle Direktbesteller für lau dazu gibt.

    Das einzig betrübliche ist, das die Bahnhofsauslieferung wohl noch etwas auf sich warten lässt, denn dort ist die # 12 gerade erst im Begriff anzukommen... noch ein Grund fürs ABO!

  3. #203
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima Wenn ich mich nicht verrechnet habe, und mein abo schon wieder vorbei ist (muss mir das irgendwann mal merken) müsste das heft ja bald im briefkasten liegen. Das cover sieht schonmal genial aus!
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  4. #204
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Aboladung ist heute rausgegangen....

    Die Abos kann man übrigens jetzt auch "bis auf Widerruf" bestellen, Jasper ;D

  5. #205
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ojojoj, jetzt hats der kurio geschafft! verführt durch das grandiose 13 cover hab ich mir heute ein horrorschocker-abo gezogen. und jeder einzelne der 2000 cent schmerzt und schreit zum himmel! sollte ich als deutsche comic celebrity und sporadischer komplize doch gefälligst umsonst mit dem krausen zeugs versorgt werden! aber nein, levin "nebukadnezar" kurio will davon nichts wissen. doch warte nur, du ozymandias des deutschen horrorcomics, wenn wir dereinst im höllenpfuhl schmoren , ich mach dir unter 20 euro keine räuberleiter hoch.

  6. #206
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breitschuh Beitrag anzeigen
    doch warte nur, du ozymandias
    ... König der Könige ... sehet mein Werk, ihr Mächtigen und verzweifelt!

    Sehr löblich, Herr Breitschuh! Dein Heftchen ist NEBST PRÄMIE schon unterwegs, und möge Dein Tun Vorbild sein für all die anderen Pflaumen, die immer noch kein HS-Abo haben....

  7. #207
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sodele, hier gibts dann auch eine positive Rezension von Heft 13:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/5661

  8. #208
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    wann gibt es denn endlich mal abbildungen einzelner comicseiten bei splash- rezensionen, lieber bernd? wenn schon (zu recht) das hohe niveau der grafischen gestaltung einzelner HS- geschichten (scherwinki, dörr) genannt wird schreit das doch geradezu nach beispielabbildungen einzelner panels oder gar ganzer seiten.
    diesen geiz trifft man übrigens bei vielen anderen comicsekundärpublikationen an, egal ob print oder digital. comics sind was für die augen. deshalb sollten die auch angefixt werden ...

  9. #209
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Nunja, das ist ja immer so eine Sache mit der Urheberrecht. Klar, ich glaube nicht, dass Weissblech mir Probleme machen würde, aber im Falle von nicht-deutschen Produktionen wirds schon schwerer. Der Verlag darf die Abbildung des Covers freigeben, aber Beispielabbildungen bedeuten immer einen großen Aufwand zur Freigabe. Und wenn man dann mal bedenkt, dass wir um die 60 Rezensionen im Monat veröffentlichen, ist es dann auch eine Frage der Zeit.

    ABER: Ich habe schon etwas länger geplant die Checklisten aufzuwerten. Dann können Verlage auch Leseproben einsenden. Nur werden wir das dann nicht offensiv angehen, sondern abwarten, was die Verlage anliefern

  10. #210
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, Leseproben sollte ich lieber direkt auf die Weissblech-Seite stellen ... ich kann Bernds Bedenken da sehr gut verstehen, er (so wie andere Sekundärpublikationen) können eben nicht einfach nach Belieben Auszüge veröffentlichen.

    Aber gut zu wissen, das ich für die Previews/Checkliste in Zukunft auch Bilder aus dem Inhalt schicken kann
    Leider ist es bei uns Selbstzeichnern so, das wir das Material oft erst unmittelbar vor der Drucklegung haben, deshalb ist das eben nicht so einfach.

    Die www.weissblechcomics.com - seite soll im Laufe des Jahres ohnehin überarbeitet werden, um das einbinden von Previews und Leseproben zu vereinfachen - allerdings ist das eine Sache, die ich leider ständig vor mir herschieben muss.

  11. #211
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus aktuellem Anlass deshalb jetzt eine Leseprobe für HORRORSCHOCKER # 13:

    Zum Horrorschocker # 13 Preview und anderen Leseproben

  12. #212
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    danke für die info.
    ich verstehe, das das nachfragen zu jedem rezensierten comic bezüglich abbildungen den rahmen sprengt. gibt es denn keine standardabmachungen mit den verlagen was den abdruck von auszügen/ beispielpanels angeht? kann doch auch nur in deren interesse liegen ...
    löblich die previews solcher verlagshäuser wie weissblech oder splitter. nach dem cover kaufe ICH schon lange keine comics mehr ...

    zu HS # 13:
    der positiven Meinung auf den splashpages ist kaum etwas hinzuzufügen: ein phattes Heft! Klaus Scherwinski und Carsten Dörr liefern Bilder, die mich (als Zeichner vor Neid und Begeisterung) tränen lassen. Die (zweiteilige) Geschichte von Newcomerin Marte Deiterding ist schön böse und pointiert erzählt.
    Jetzt noch ein wenig Redaktionelles (Hinweise auf kranke Filme etc.), ein paar mehr Seiten, kürzere Erscheinungsintervalle und HORRORSCHOCKER ist rund und wird herrschen. A-Grumh! Verdammt ...
    Geändert von peter schaaff (03.04.2007 um 11:31 Uhr)

  13. #213
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Standardabmachungen gibt es leider nicht. Jeder Lizenzvertrag ist ja unterschiedlich aufgebaut und beinhaltet andere Regelungen. Deswegen wird das denke ich nie machbar sein, das nach Schema F zu bearbeiten. Speziell Mangas sind da so ein Problem. Viele Mangaka lassen sich deutsche Übersetzungen zurückübersetzen, um sie kontrollieren zu können. Und Cover sind oft über Monate unverbindlich. Leseproben sind hier mehr als nur problematisch.

    Wir werden in Specials immer auch Leseproben anbieten, sofern das machbar ist, aber das ist jedesmal mit einem besonderen Aufwand verbunden. Specials kosten erheblich mehr Zeit als Rezensionen, man sieht das denke ich auch ganz gut an der Anzahl der Veröffentlichungen im Monat.

  14. #214
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe da Bernd sehr gut, das ist ein Mehraufwand der in keinem Verhältnis zum Mehrwert steht sozusagen. Aber toll das Levin auf die gute Idee von Peter so schnell reagiert hat. Das is doch mal was.

    Ich drücke ja auch die Daumen dass die HP schnell an das hohe Niveau vom Horrorschocker Magazin angepasst wird, weiss aber wie umständlich das ist - haben grad unter www.mephisto.name unser neues System gelauncht, dauerte fast 2 Jahre weil sich halt keiner richtig drum kümmern konnte. Is einfach so.

    Nochmals dank für die positiven Worte von Bernd in der Rezension. Bin sehr froh zu so einem guten Heft (Konzept, Produktion, Inhalt, Arbeitsatmosphäre, Einsatz aller Beteiligten) etwas beizutragen. Levin schickte mir damals nur ein PDF mit Panelformen und den Captions. Das wars. Aber das hat mich so gepackt dass es mit mir durchging. Der Text war super, wie man sehen kann. Erzeugt sofort Bilderfluten im Kopf, so muss das sein. Am Anfang war das ein 5-Seiter, ich hab das dann auf 6 aufebrochen, weil ich einfach mehr Platz brauchte. Ich denke das war es wert
    Beste Grüße,

    Klaus

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich pimpe mal wieder. Mich selber natürlich:
    http://www.battletech-newsletter.de/...e_Ausgabe5.pdf
    hat ein lustiges, naja.. interview mit mir. Plus ein MAKING OF eines Battltech Covers. Na, vielleicht interessant für ein paar Leser hier, schließlich ist HS#13 grad feddich und da war ich ja auch beteiligt.
    Sich glücklich einreihend,

    Klaus

  16. #216
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun bin auch ich endlich in den Genuss der dreizehnten Ausgabe gekommen. Und das hat nichts mit Aberglauben zu tun sondern dass ich lange gehofft hatte das Heft am kiosk in Ludwigsburg kaufen zu können. Aber anscheinend ordern die es nicht mehr.

    So habe ich mich heute denn aufgemacht nach Esslingen um bei der Sammlerecke mein Teil zu kaufen. Wieder mal eine starke Nummer.

    RABIZUS REICH und DER BIGFOOT VON PINETREES : Hammer Artwork. Und ich hab wieder was gelernt. Wenn du ne Abzocke planst sollten wirklich alle eingeweiht sein. Autsch !

    Bei DAS HAIHERZ hoffe ich mal die Geschichte war erfunden und nicht selbst erlebt. Brrr...

    Besonders cool fand ich dass KALTES LAUB nicht nur ein überraschendes Ende hat sondern plötzlich der Prolog für IN EINER HERBSTNACHT war. Hat mich ein wenig an die alten EC comics erinnert wenn der Schurke am Ende seine gerechte Strafe erhält.

    Bin schon gespannt auf Heft 14.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  17. #217
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema HS 13 und Bahnhof: die Ausgabe wurde aus Vertriebsgründen (weil wir ja mit der CX zusammen ausliefern, gab es da im Frühjahr ich sage mal ein paar Unregelmäßigkeiten) erst sehr spät ausgeliefert, müsste aber diese Woche in allen Bahnhöfen sein.
    Ansonsten: wir arbeiten gerade an Horrorschocker # 14 und 15. am dritten Album und an einigen anderen Sachen - demnächst mehr dazu!!

  18. #218
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation HORRORSCHOCKER # 14 jetzt neu...

    nach etwas längerer Weissblech-Trockenzeit* gibt es endlich wieder was Feines für alle WEISSBLECH Comics-Freunde:

    HORRORSCHOCKER # 14 jetzt NEU!
    Hier gehts direkt zum Shop...
    Die Mumien sind los - aus den Gräbern des alten Ägyptens erstehen sie auf, um in einer extralangen Geschichte des Grauens die Leser der vierzehnten HORRORSCHOCKER-Ausgabe einzuwickeln! Neben diesem epischen Spektakel gibt es noch zwei Horrorshortstories im klassischen Gewande, geschrieben von Boris Koch unmd Yann Krehl!

    COVER: Levin Kurio/Rainer F. Engel
    INNENCOVER: Klaus Scherwinski

    "DER ZORN DES ANUBIS"
    Text, Zeichnungen, Farbe Levin Kurio

    “SCHWARZTEEOPFER”
    Text Boris Koch Vorzeichnungen Klaus Scherwinski
    Bleistift und Farbe Levin Kurio
    Reinzeichnung Damir Hamidovic

    "DAS GESCHENK”
    Text Yann Krehl Bleistift Klaus Scherwinski
    Reinzeichnung Damir Hamidovic
    Farbassistenz Heikki Lankinen, Gunther Klippel

    Zum Vertrieb:
    Demnächst erfolgt auch die Bahnhofsauslieferung ... laut Vertrieb so in spätestens 2 Wochen, aber ich bin da immer vorsichtig.
    Die Abos werden jetzt die Tage fertig gemacht und verschickt.

    *Im Moment sind wir mit einer Reihe umfangreicher Projekte beschäftigt wie dem Kala-Album oder dem Bella-Buch sowie weiteren, demnächst erscheinenden Heftchen...
    Geändert von Levin Kurio (16.08.2007 um 15:30 Uhr)

  19. #219
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, eine sehr positive Rezension, wie schön.

    Nur das Herr Glasstetter einigen seltsamen Irrtümern aufgesessen ist. Ist doch die „Scharzer Tee“-Story die stärkste und originellste des ganzen Heftes. Schließlich ist Sympathie auf so kurzer Strecke erstens nicht notwendig und zweitens schon generell kein Urteilskriterium. Und das ein schreckliches Tentakelmonster im Abfluß lebt und sich irgendwann diesen Nerdidioten holt, weil es sich nicht mehr mit bitteren Teeresten abspeisen lassen will, ist Humor und Originalität nach meinem Geschmack.

    Die titelgebende Mumienstory, würde ich als klassische epische Horrorschockergeschichte bezeichnen, bei der man sogar noch was lernen kann. Das Ende ist sicherlich nicht überraschend, aber darauf auch gar nicht angelegt, sondern schön pathetisch und ewig. Von welcher Mumienwelle schreibt Herr Glasstetter denn da? Habe ich irgendwas verpasst oder ist der letzte Mumienblockbuster von 2001? Das wäre ja ein sehr langfristiges Wellensurfen. Aber 2008 soll ja noch ein Teil kommen. Das heißt Weissblech investiert antizyklisch. So ist recht!

    Die mit Abstand schwächste Geschichte ist die letzte. Zugegeben, es ist wirklich schwierig gute Geschichten mit Werwölfen zu erzählen, weil ihr Aktions- und Kommunikationsradius doch stark begrenzt ist. Aber das habe ich nun wirklich schon gefühlte tausendmal gesehen. Schön gezeichnet ist es ja. Aber die Geschichte hätte nun wirklich mehr Zeit gebraucht, um eine wirklich bedrohliche Atmosphäre aufzubauen. Ganz nett halt, aber doch arg abgedroschen.

  21. #221
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.861
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @aha: Ich würde das nicht als Irrtümer bezeichnen. Grundsätzlich sind Rezensionen ein Meinungsbild und wenn jemand anderer Auffassung ist, finde ich das vollkommen in Ordnung. Nur habe ich mich deswegen nicht geirrt. Meine Meinung ist nur unterschiedlich Übrigens kann man bei uns jetzt auch Leser-Rezensionen hinterlegen, Du kannst Dich da gerne beteiligen und somit ein unterschiedliches Meinungsbild dort präsentieren.

  22. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant wie die Meinungen auseinander gehen.
    4-seiter sind immer tricky. Trotzdem fanden Levin und ich dass es diese Story verdient auch in Comicform Leser zu finden.

    Meinungen:
    Find ich fair von den Splashpages und Bernd.
    Nur zu AHA! Posten Sie! Copy paste würd ja schon reichen

    Freu mich bald das Heft in Händen zu halten.
    Hussah!

    der Klaus

  23. #223
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.398
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Waah - ein schönes Heft in bester HORRORSCHOCKER- Tradition: schon das Cover stimmt herrlich auf die klassisch- kuriose Hauptgeschichte ein. Dort erwartet uns eine gerade erzählte Story mit altägyptischem Pyramiden- Flair, grossartigen Untoten, knackigen Haremsfrauen und historischen Anekdötchen.
    Leider reicht der Platz wieder nicht, um den zahlreichen interessanten Nebenfiguren wie der üppigen Obersklavin mehr Raum zu geben. Kurio macht ein schönes Faß auf ... und muss es gleich schon wieder schließen! Scharrrde.

    Das Geschenk raff ich leider nicht. Wer hat denn da jetzt Nelly umgebracht? Wo ist die beschworene Liebe in der Geschichte? Und warum wird die eifersüchtige Namenlose zur Werwölfin?
    Vom Zeichnerisch- handwerklichen wieder mal ein gelungenes, solides Stück Arbeit der Herren Scherwinski und Hamidovic will sich mir die Geschichtslogik des Autoren Krehl nicht so recht erschließen.

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich g. T. meinem Vorredner anschließen.

    Nachdem mir #13 trotz des schicken Covers nicht so wirklich zugesagt hatte, musste ich vorgestern einige Zeit am Bahnhof warten und konnte dann der Versuchung, eine zweite Chance zu geben nicht widerstehen.

    Bei den Pointen der zweiten und dritten Geschichte blieb auch bei mir der "Aha"-Effekt irgendwie aus. "Schwarzteeopfer" hätte mit seiner interessanten Hauptfigur eine Menge machen können, lief dann aber auf einen nicht so wirklich berauschenden Schluss hinaus und "Das Geschenk" war zwar wunderbar gezeichnet, aber auch etwas bisslos.
    Dennoch hat die Hauptgeschichte den Kauf voll und ganz gelohnt!
    Ansprechend gezeichnet, klassische Geschichte und mit dem alten Ägypten (sowie Alexander-Gastauftritt) ein schönes Setting. Genau so etwas wünscht man sich von traditionellen Horror-Kurzcomics!
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  25. #225
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, das ist doch fein, dass das Heft im Groben und Ganzen Anklang findet - Bei einer Anthologie mit Kurzgeschichten ist es immer ein bisschen schwierig, mit jeder Story jedermanns Geschmack zu treffen, insbesondere, weil inzwischen die Auswahl an Künstlern bei Horrorschocker doch etwas zugelegt hat ...

    # 15 ist inzwischen auch im Druck und kommt hoffentlich Ende November, # 16 ist in Vorbereitung - Neuigkeiten zu unserem Programm gibts wie immer hier auf unserer Website...

Seite 9 von 33 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •