Die Abolieferung konnte ich gestern aus meiner Packstation entnehmen. Eine sehr feine extra-lange Geschichte aus der Zeit der Varus-Schlacht. Ein typischer Kurio. Mit den bekannten Wendungen im Ablauf der Erzählung, halt das Markenzeichen der Horror Schocker Serie.

Auch die zweite Geschichte kann ich nur lobend erwähnen, mit einem gelungenen Aha-Effekt zum Schluss. Gut gemacht!

Leider ist das Heft nicht nur durch die Überlänge der ersten Geschichte, sondern auch durch einen gestiegenen Werbeanteil dicker geworden. Es stört zwar den Lesefluss nur minimal, fällt aber trotzdem ins Auge. Viele Anzeigen beweisen sicher eine steigende Beliebtheit der Serie bei den Werbetreibenden und Levin erklärt zum Schluss, dass er mit den Anzeigen einen Teil der gestiegenen Kosten abfangen muss. Es wäre allerdings schade, wenn die Relation "Geschichten zu Werbung" irgendwann umkippt.

Trotz dieser kleinen Schmälerung des Gesamteindrucks ein tolles Heft und ein würdiger Vertreter einer grossartigen und in meinen Augen einzigartigen Horrorserie! Lesenswert!