User Tag List

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 2324252627282930313233
Ergebnis 801 bis 819 von 819

Thema: Horrorschocker

  1. #801
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergangene Woche habe ich einen Podcast mit Dr. Mark Benecke gehört und musste dort erfahren, dass die Sache mit dem gelben Schleim gar nicht so sehr an den Haaren herbei gezogen ist, wie wir wohl alle dachte, sondern durchaus real.

    https://www.ardaudiothek.de/episode/...eins/10785257/

    Ob der Herr Verleger sich von der dort erwähnte Doku mit dem wunderschönen Namen "THE BLOB: GENIUS WITHOUT A BRAIN" hat insperieren lassen?

  2. #802
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, kenn ich nicht ... meine Inspiration waren gelbe Schleimpilze, Kirby-Monster und Markus Lanz ...

  3. #803
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Nein, kenn ich nicht ... meine Inspiration waren gelbe Schleimpilze, Kirby-Monster und Markus Lanz ...
    Sehr gelungen, der pure Horror. Wie das Original. Ich schaue es oft zum einschlummern.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #804
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich schau hier wohl zu selten rein
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Schleim kehrt zurück! - hat sich geradewegs an die Spitze meiner Lieblingsstorys katapultiert, sowas von geil! Eine absolut runde Sache auf 16 Seiten (wenn man den *hüstl* Epilog aus HS 64 nicht mit einrechnet), voller Aktualität und detailfreudigen Späßchen, jetzt schon Anwärter auf zumindest eine lobende Erwähnung beim ICOM-Preis und auch Will Eisner hätte an der Story gewiss Gefallen gefunden
    Welchen Epilog in HS #64 meinst? In meinem Heft endet die erste Schleimstory damit, dass Schleim sich ins Meer zurückzieht und der Fährmann einen hübschen Schlusssatz raushaut. Und genau in diesem Schlusssatz die Möglichkeit einer rückkehr von Schleim gerade NICHT ausschließt.

    Wegen ds ICOM-Preises: Da muss sich ein treuer Weissblechleser opfern und das Heft einreichen. mWn werden nur Publikationen prämiert, die von den Verlagen eingesandt werden - und so, wie der Herr Verleger Preisen gegenüber eingestellt zu sein scheint, wird ER sicher keine Einreichung vornehmen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  5. #805
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.159
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon einen Plan, wann Horrorschocker Grusel Gigant 8 erscheint ?

  6. #806
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Jahreshälfte 2023 streben wir an.

  7. #807
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Wann wird denn Horrorschocker 66 erhältlich sein? Das Cover ist ja schon sehr vielversprechend, und wenn man ein bisschen auf der Homepage stöbert, sieht man, dass Till Lenecke mit einer Adaption von Ina Seidels Regenballade dabei ist - spannend!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #808
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der EVT im Bahnhofsbuchhandel ist der 2. 11. 2022, gleichzeitig mit LUBA WOLFSCHWANZ # 7.

    Abos werden vorher ausgeliefert, evtl. haben wir es auch schon ein paar Tage früher im Shop.

  9. #809
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Levin,

    vielen lieben Dank für HS 66
    Mit "Teufelswerk" ist dir eine sehr, sehr gute Geschichte gelungen. Respekt, richtig toll.
    Zeichnungen und Farben sind top und die Story weiß zu unterhalten. Mir hats mega gefallen.
    "Regenballade" ist mal was anderes.
    Der Zeichenstil hier von Till Lenecke ist jetzt nicht so meins, aber trotzdem war das eine durchaus schaurigschöne Erzählung.
    Für mich ein rundum gelungenes Heft.
    Auf Hamburg 1686 bin ich sehr gespannt und der Luba Kalender klingt ja mal toll

    Viele Grüße
    Alex

  10. #810
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Hi Levin,

    vielen lieben Dank für HS 66
    Mit "Teufelswerk" ist dir eine sehr, sehr gute Geschichte gelungen. Respekt, richtig toll.
    Zeichnungen und Farben sind top und die Story weiß zu unterhalten. Mir hats mega gefallen.
    Mir auch, allerdings gab es für meinen Geschmack ein bisschen zu wenig Horror bzw. war mir die Geschichte in Relation zu den Gruselzenen etwas zu lang.
    Aber insgesamt gut erzählt.

    "Regenballade" ist mal was anderes.
    Der Zeichenstil hier von Till Lenecke ist jetzt nicht so meins, aber trotzdem war das eine durchaus schaurigschöne Erzählung.
    Ich mag Tills eckige Zeichnungen. Nur sind sie manchmal etwas zu steif und zu wenig dynamisch.
    Bei der Story dachte ich zuerst auch, sie sei ein bisschen zu wenig horrorschockerig, aber das Sumpfmonster (oder war's ein Waldgeist) hat's dann wieder rausgerissen!

    Für mich ein rundum gelungenes Heft.
    Ich empfand das Heft als oberen Durchschnitt. Gut gelungen, aber es gab schon bessere Ausgaben.
    Mein persönliches Highlight war übrigens das Innencover von Andreas Butzbach. Wann bekommen wir von dem denn mal wieder eine Geschichte zu lesen?

    Auf Hamburg 1686 bin ich sehr gespannt und der Luba Kalender klingt ja mal toll
    Der Luba-Kalender ist auf jeden Fall eine schöne Abwechslung. Auf die Graphic Novel bin ich auch schon gespannt.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  11. #811
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    So, Horrorschocker #67 ist jetzt auch gelesen. War erneut ein solides Heft.

    Die Coverstory ist ein bisschen behäbig erzählt, hat aber ein paar herrlich fiese Schreckgespenster zu bieten.
    Schade, dass die Draugr nach dem ersten Auftritt schon wieder verschwinden.

    Netzwerk bot dann leider viel verschwendetes Potential. An sich eine gute Idee, aber es haperte bei der Umsetzung.
    Außerdem hatten wir ein Spinnenmonster schon mal in HS #36 - aber gut, nach dreißig dürfen sich die Monster auch mal wiederholen.

    Die Abschlußgeschichte von Levin war dann wieder eine klassische Horrroschocker-Story. Am Anfang plätschert sie noch so dahin, aber die Mischung aus Ehedrama und Comedy funktioniert.
    Und die Frage, wer oder was da nun das Kratzen erzeugt, hält die Spannung aufrecht. Die Kellertür weckt dann natürlich die Aufmerksamkeit des Lesers.
    Ich hatte ja sonstwas erwartet - ein Lovecraft'sches Tebtakelmonster, einen Eingnang zur Unterwelt, einen Rattenkönig ...
    Im Vergleich dazu ist die Auflösung ein bisschen schwach, andererseits spielt sie gekonnt mit den Erwartungen des Lesers und ist vielleicht gerade deshalb besonders fies.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #812
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe das aktuelle Heft auch gelesen und gebe hier auch mal meinen Senf dazu. Alle Geschichten sind typisch Horrorschocker und dürften die Leser nicht enttäuschen. Für mich persönlich ist die letzte Geschichte 100% Horrorschocker und es erinnert mich tatsächlich an "Der Rattenkönig" aus Heft #47 und das war damals die ausschlaggebende Geschichte, die mich dazu bewegt hatte das erste Mal ein Horrorschocker Heft zu kaufen.
    Die zweite Geschichte erinnert mich an die klassischen SF Filme der 50iger Jahre, die ich sehr liebe. Wie z.B. Tarantula. Dort kommt auch eine neue Assistentin zum mutierenden Wissenschaftler und erlebt die Schrecken der Wissenschaft und was es aus den (verrückten) Wissenschaftlern schließlich macht. Die erste Geschichte ist a la "Game of Throns". Man sieht die Sorgfalt und mühevolle Arbeit des Zeichners und die Geschichte gefällt sicher vielen, die auf solche Themen stehen. Ich bin mit meinem Geschmack dann wohleher bei den altmodischen Kram. Rundum ein gelungenes Heft.
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  13. #813
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    # 67 hat mich bestens unterhalten. Mein persönliches Highlight war die 2. Story von und mir Kristina Jung. Besonders gefallen hat mir ihr Licht- und Schattenspiel, das ich in dieser Qualität nur von Ingo Römling kenne. Bitte bringt mehr von ihr.

  14. #814
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neulich habe ich noch gedacht, dass ich schon lange nichts neues mehr von THE LEP gelesen habe. Und zack! liegt HS # 68 auf dem Tisch und THE LEP liefert feinsten Weltall-Spaß. Schöne Geschichte, die sehr gut ins Heft passt und sich nicht hinter anderen HS-Story verstecken muss. Nach der Zecken-Story nun andere vielbeinige Krabbeltiere. Nicht ganz so ekelig aber trotzdem effizient. Und auch die neue Seite Marry Shelley's gefällt mir sehr gut. Alles in allem ein gelungenes Heft.

  15. #815
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daran hat der Lep fast ein Jahr gezeichnet ... jetzt kommen erst einmal wieder kürzere Geschichten von ihm

  16. #816
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Grabräuber" in Horrorschocker 70 ist klasse. Und das Cover spoilert auch nichts von der Story. Die anderen beide Geschichten sind auch ganz nett. Beruht die Quintessenz von Berserker auf der nordischen Mytholgie oder ist das hinzugedichtet?

    Und Horrorschocker 69? Ja, es gab schon bessere Geschichten als die Erste. Ich glaube aber nicht, dass es was geändert hätte, wenn die Krokodile Kampfhunde gewesen wären. Und so verkehrt sehen die Zeichnungen der Attacken doch gar ncht aus? Und die Geschichte von The Lep? Super. Aber jetzt stellt euch mal vor, er hätte hierfür einen Partner geucht, der die Cartoon-Zeichnungen eingefügt hätte.

  17. #817
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    "Der Grabräuber" in Horrorschocker 70 ist klasse. Und das Cover spoilert auch nichts von der Story. Die anderen beide Geschichten sind auch ganz nett. Beruht die Quintessenz von Berserker auf der nordischen Mytholgie oder ist das hinzugedichtet?
    Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung! Aber es ist schon so, dass die Krieger in Walhalla da nicht nur zum Saufen sind, tagsüber müssen sie gegen die Feinde der Götter kämpfen.

  18. #818
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    "Der Grabräuber" in Horrorschocker 70 ist klasse. Und das Cover spoilert auch nichts von der Story.
    Ich fand ja auch, dass der beste Story-Twist der Moment ist, wo man versteht, wie "Grabräuber" wirklich gemeint ist.
    Bis dahin war das ganze ein bisschen Klassenkampf a la Horrorschocker - ganz nett, aber fast schon zu offensichtlich.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  19. #819
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir beginnen das Jahr mit einer Vorschau auf die kommende Nummer unserer verbreitetesten Serie: HORRORSCHOCKER #71 ist in der Produktion und soll ab dem 20. Februar 2024 überall erhältlich sein, wo es WEISSBLECH Comics gibt.

    Die Ausgabe kommt mit einem Titelbild und einer Titelgeschichte von Carsten Dörr daher, geschrieben von Falko Kutz. Der klassische Mumiengrusler hört (man ahnt es schon) auf den Namen Die Prinzessin mit dem Jade-Skarabäus.
    Dazu gibt es - so die augenblickliche Planung - noch zwei weitere Geschichten: Echo The Bunnyman, gezeichnet von Fabian Stoltz, und Wer den Wind sät vom Team um Michael Musal.

    Überdies machen wir uns schon Gedanken zur Nummer 72, denn es steht ein Jubiläum ins Haus: Im Mai jährt sich zum zwanzigsten Mal das Erscheinen der ersten Ausgabe von HORRORSCHOCKER!

    hs71rgb.jpg

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 2324252627282930313233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •