User Tag List

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 267
  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Duck [12]
    Gladbach *jubel* Gladbach... Der neue Trainer (der Name will mir nicht in den Kopf. Köppel?) ist entweder ein Glückskind oder (vielleicht auch und) Gladbachs Zukunft. Schade nur, dass Neuville sein siebtes Tor nicht geschossen hat. Was soll man von der roten Karte für Lucio halten?
    Was soll man denn bitte von der roten Karte für Madlung halten? Er war der Einzige im Stadion, der von dem Foul überhaupt nichts mitbekommen hat, weil er mit dem Rücken dazu stand.

    ______________________________
    Mitglied der V.I.C.A.R.

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    > Reden wir doch mal wieder über Schalke und Rangnick ?
    Ja. Ja. Ja.

  3. #153
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen erst, Plitzo, erst morgen.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Tempelritter
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Advocaat als neuer Trainer von Gladbach!
    Geändert von Tempelritter (08.11.2004 um 05:07 Uhr)

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überraschenderweise habe ich heute in der Zeitung gelesen, dass die Deutschen einer internationalen Studie zufolge neben den Amis vor allem den Holländern (!!!) sympathisch sein sollen. Entweder war das eine typische Ente, oder aber die Horden in den Stadien sind charakterlich wider Erwarten doch nicht repräsentativ für die Mehrheit der Bevölkerung.

    @Blitz:

    Dass der Professor auf Schalke nicht so schnell scheitern wird, hab ich dir schon zu Beginn seiner Amtszeit gesagt. Wann wirst du's endlich glauben? Wahrscheinlich nicht mal, wenn die Knappen am Ende Meister sind, was ich für gar nicht unwahrscheinlich halte.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    > dass die Deutschen einer internationalen Studie zufolge neben den Amis
    > vor allem den Holländern (!!!) sympathisch sein sollen
    Vielleicht, weil kein Verkäufer offen zugibt, dass er seine Kunden zum Kotzen findet? :-) Umgekehrt ist es ja eh eine große Liebe, ich kenn, außer dir, keinen, der die Käsköppe nicht mag. Was die Stadienhorden betrifft: Ich habe mal irgendwo gehört, dass der der Deutschenhass in England ein working-class-Vergnügen ist, während die upper middle class die Frogs nicht mag.

    > Dass der Professor auf Schalke nicht so schnell scheitern wird
    Um mich noch halbwegs rauszureden: Rangnick/Schalke = Steppi/Eintracht oder Lattek/Bayern. So eine Mannschaft läuft von alleine, wenn man nicht gerade Jupp "Straftraining" Heynckes ist.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    > ich kenn, außer dir, keinen, der die Käsköppe nicht mag. <

    Oh, ich mag die Käsköppe sogar sehr, wenn sie Disney-Comics zeichnen. Ich mag sie nur nicht, wenn sie sich mit unserem Trikot den Hintern abwischen bzw. das richtig klasse finden oder wenn sie wie Linda de Mol ihren Landsmännern gegenüber unsere wirklich schöne Nationalhymne als "blödes Lied" bezeichnen. Im Übrigen könnte der Export holländischen Gemüses nach Deutschland glatt als feindseliger Angriff gewertet werden.

    > Ich habe mal irgendwo gehört, dass der der Deutschenhass in England ein working-class-Vergnügen ist, während die upper middle class die Frogs nicht mag <

    Hab ich auch gehört. Die Deutschenhetze geschieht ja vorwiegend in den rechten Boulevardblättern Sun, Daily Telegraph usw., während seriöse Zeitungen wie die Times oder der Guardian durchaus wohlwollend oder zumindest neutral über Deutschland berichten.

    > So eine Mannschaft läuft von alleine, wenn man nicht gerade Jupp "Straftraining" Heynckes ist. <

    Ich muss gestehen, dass ich am Anfang der Saison Milano gegenüber auch behauptete, Schalke müsse mit diesem Team um die Meisterschaft mitspielen, es sei denn, Osram wäre ein schlechter Trainer - "und das kann ich mir nicht vorstellen". Offenbar hab ich das Glühwürmchen im Gegensatz zum Kader doch ziemlich überschätzt.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt ihr das Lied "Holland" von Joint Venture? Das kann ich euch nur ans Herz liegen, das passt richtig schön zur Diskussion. Wenn ich den Text finde, werd ich ihn mal posten.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Reschi: Ja.


    ...

    Okay, damit der Beitrag noch ein wenig mehr Sinn macht:


    Nicht weit von uns im Westen, da liegt ein kleines Land,
    das ich immer, wenn ich da war, ziemlich überzeugend fand.
    Ein Land mit alten Windmühlen und netten kleinen Städten,
    mit Bami, Vla, Frikandeln und fritierten Fleischkroketten.

    In Edam gibts den Käse und in Amsterdam die Grachten,
    ich steh auf Fraun in Holzschuhen und blauweißroten Trachten,
    ich komme gern zum Baden und ich bleib auch gern zum Zelten,
    ja sie sind tolle Nachbarn, und doch trennen uns Welten.

    Ich iebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
    Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
    Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
    Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.

    Grad bei wichtigen Turniern sollt man sich nicht dafür geniern.
    Was kann schlimmeres passiern, als daß wir gegen die verliern?
    Beide ham wir unsern Rudi, wir ham ihren nie bespuckt,
    ein guter Deutscher denkt europäisch, außer, wenn er kicken kuckt.

    Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
    Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
    Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
    Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.

    Ich weiß, du bist da schlauer, du bist nicht so ein Prolet,
    immer locker, selbst wenns eins null für die Niederlande steht.
    Wer sich aufregt wegen Fußball, ist ein armer Idiot.
    *Das böse F-Wort* dich selbst, wenn ich Oranje sehe, seh ich nun mal rot.

    Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce special.
    Aber eine Sache gibts, da bin ich meganational.
    Es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest.
    Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.
    Solangs um Fußball geht, hasse ich Holland wie die Pest.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöner Beitrag, Christian!

    Welche Nationalmannschaften könnt ihr eigentlich neben den Holländern auch nicht leiden? Bei mir steht da trotz abgeschlossenem Anglistik-Studium England mit seinen deutschenhassenden Proll-Fans ganz klar an erster Stelle, gefolgt von den Italienern (frühkindliche Prägung durch Boninsegnas (SP?) Schauspielerei nach dem Büchsenwurf in Mönchengladbach Anfang der 70-er), den babyschaukelnd-sich bekreuzigenden Brasilianern und den Argies, den unfairsten Südamerikanern der ganzen Welt.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Christian, da hast mir ja die Arbeit abgenommen

    Joachim, ich stimme dir bei jeder Mannschaft zu, ich mag außerdem die Kroaten nicht (EM 96 Viertelfinale, üble Treterei der Sukers, Tudors usw. und WM 98 Viertelfinale, das Aus).

    Wen ich aber total klasse finde, sind die Dänen. Diese Mentalität und diese Fans sind einmalig. Und das sag ich nicht nur, weil ich zehn Kilometer von der dänischen Grenze weg wohne. Außerdem spielen sie, zumindest immer bis zum Achtel- oder Viertelfinale, sehr schönen Fußball. Das Viertelfinale bei der WM 98 zwischen Brasilien und den Dänen war zum Bleistift eins der besten Spiele, die ich jeh gesehen hab.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Reschi:

    Die Dänen find ich auch klasse, übrigens auch außerhalb des Fußballplatzes. Ich war ja beruflich schon öfters da - prima Leute, von denen könnten wir eine Menge lernen!

  13. #163
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo genau, allein dass sich dort alle duzen find ich gut. Bloß deren Bier (finde mal einen Dänen ohne Tuborg Groen, das wird schwierig ) ist eine Zumutung Und Auto fahren können die auch nicht. Aber ansonsten sind sie echt ein nettes Völkchen.

  14. #164
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dan, Donaldist, Jackpot, Kyle, kuerbiskopf, Duck12 haben noch nicht getippt!

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann neben den Holländern ebenfalls die Engländer nicht besonders leiden, obwohl Britannia reisetechnisch bisher mein Favorit ist. Allerdings gibt es an England - im Gegensatz zu Holland - noch einen weiteren Nachteil: Das Essen. *würg*
    Außerdem mag ich die Spanier nicht, weil sie, im Gesamten, keinen Fußball spielen können. Will sagen, sie sind zwar super Techniker, aber als Mannschaft nun mal Nieten. Besonders ärgert mich, daß sie bei jedem Turnier in schöner Regelmäßigkeit zu den Favoriten gezählt werden und trotzdem nie was reißen. Wann werden die sogenannten Experten endlich das Niveau eines durchschnittlichen Stammtisches erreichen?

    Übermäßig sympathisch finde ich die Schweden, wie überhaupt die Skandinavier im Allgemeinen. Die spielen guten Fußball, ohne allesamt völlig überbezahlt zu sein.

    Ach ja, und die Ösis sind toll!

  16. #166
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sympathisch sind mir Mannschaften, die wirklich als Mannschaft auftreten und dabei großen Fußball spielen. Wie die Tschechen derzeit. Oder die Franzosen zu ihrer Zeit. Unsympathisch wird mir eine Mannschaft dann, wenn sie keine Mannschaft ist, sondern eine Ansammlung einiger talentierter Kicker, sie sich ob ihres Talentes für etwas besseres halten.
    Schlimm finde ich, dass ausgerechnet das Land, in dem ich zufälligerweise geboren bin, einen solch unsympathischen Kerl wie Kahn im Tor stehen hat. Warum ist der Kerl kein Holländer ?

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Falk:

    > Allerdings gibt es an England - im Gegensatz zu Holland - noch einen weiteren Nachteil: Das Essen. *würg* <

    Vorurteil! In Britannien hat sich in den letzten Jahren kulinarisch enorm viel getan. Mein Schwager z. B. ist Engländer und einer der besten Hobbyköche, den ich kenne.

    > Ach ja, und die Ösis sind toll! <

    Schade, dass du einen Ironie-Smiley drangehängst hast. Sonst wären wir endlich mal einer Meinung! Ich mag die Ösis sehr (ihre aktuelle Literaturnobelpreisträgerin und unseren ehemaligen Reichskanzler allerdings ausgenommen).

    @Ungi:

    > Schlimm finde ich, dass ausgerechnet das Land, in dem ich zufälligerweise geboren bin, einen solch unsympathischen Kerl wie Kahn im Tor stehen hat. <

    Nicht mehr lange! Der Obersympath Klinsi wird dieses Problem schon vor dem WM 2006 lösen, keine Bange.

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "unseren ehemaligen Reichskanzler"

    Joachim, ich welchem Land lebst du? Ô_Ô

    Daß mit den Fish&Chips ist übrigens kein Vorurteil - ich war in den letzten Jahren drei Mal in Groß-Britannien und konnte wenig kulinarisch wertvolles ausmachen. Selbst die Tiefkühlpizzen sind abartig und FastFood-Restaurants viel zu teuer. Und die Würstchen in dem Restaurant gegenüber der Victoria Station hatten die Konsistenz eines Breis.
    Naja...

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Falk:

    > Joachim, ich welchem Land lebst du? <

    Falls du es wirklich nicht wissen solltest: die Bundesrepublik Deutschland ist der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches. Oder hast du dich etwa wirklich schon mal ernsthaft gefragt, warum im heute so linksliberalen Berlin ein Holocaust-Mahnmal entstehen soll?

    > ich war in den letzten Jahren drei Mal in Groß-Britannien und konnte wenig kulinarisch wertvolles ausmachen. Selbst die Tiefkühlpizzen sind abartig und FastFood-Restaurants viel zu teuer. <

    Mit Verlaub, aber kulinarisch Wertvolles findet man auch hierzulande nicht in Tiefkühlregalen oder Fast-Food-Restaurants. Hast du mal versucht, ein etwas besseres Restaurant zu betreten?

    Aber um beim Thema zu bleiben - fandet ihr heute nicht auch, dass Lehmann als Keeper viel souveräner ist als Khan? Ein besserer Fußballer ist er ohne Frage. Und könntet ihr euch vorstellen, dass der blonde Badenser nach einem souveränen Sieg seine Kameraden herzlich in den Arm nimmt und anlächelt?

  20. #170
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    Und könntet ihr euch vorstellen, dass der blonde Badenser nach einem souveränen Sieg seine Kameraden herzlich in den Arm nimmt und anlächelt?
    Ohne sie dann zu verspeisen? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen!

  21. #171
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim
    Und könntet ihr euch vorstellen, dass der blonde Badenser nach einem souveränen Sieg seine Kameraden herzlich in den Arm nimmt und anlächelt?
    Wer will das schon, wenn an seinen Handschuhen noch die Popel anderer Leute kleben.

    Nee, Du hast schon recht, der Lehmann macht eine entspanntere Figur im Kasten.

  22. #172
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten Klaas, Jol, Jackpot, Kyle, kuerbiskopf und Duck12 in den nächsten 5 Minuten ihre Tipps hier einstellen, dann werden sie noch nachtragen.


    ... Klaas liegt immerhin auf Platz 7.

    1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg - : -
    FC Bayern München - FSV Mainz 05 - : -
    VfL Bochum - 1. FC Nürnberg - : -
    Bor. Mönchengladbach - Hamburger SV - : -
    VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin - : -
    Hansa Rostock - Bayer Leverkusen - : -
    Werder Bremen - Borussia Dortmund - : -
    Hannover 96 - VfB Stuttgart - : -
    FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld - : -
    Geändert von underduck (27.11.2004 um 14:29 Uhr)

  23. #173
    Mitglied Avatar von RazorDuck
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstes Wochenende startet die Rückrunde zur Bundesliga 2004/2005!
    Tippen bitte nicht vergessen!


  24. #174
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon ? Das ging aber schnell.

  25. #175
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ... Bisher noch ohne Tipp zum 18.Spieltag sind:
    Blechmann, Strizz, a-enzian, pet, Bhur, Maria, ChristianP, Adolphus, murxes, twocats55, Klaas, jerd, Löwenpower, moneybin, Big_Supie, joerg_ev, norbert, Binenobast, Meinereiner, overstreet, Störti, Tonda, Dan, Reschi, Linie7, Franze, Jano, MausR, Jackpot, Kyle, kuerbiskopf, Duck12, Sumpex

    Das erste Spiel ist schon Übermorgen!

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •