Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 267
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210

    "Das Leder rollt wieder" - Der große Fußball-Off-Topic-Thread 2004/2005

    Da es seit heute das neue original Bundesliga-Sonderheft vom Kicker gibt, denke ich, dass es an der Zeit ist, einen neuen Fußballthread einzuweihen.
    Nun heißt es wieder die unterschiedlich gelungenen Trikots zu vergleichen, die Mannschaft für das Kickermanagerspiel zusammenzustellen und die Zeit bis zum wirklichen Bundesligastart mit dem Auswendiglernen der neuen Regionalligakader zu überbrücken.

    <geht jetzt lesen>

    Christian

  2. #2
    Ich hab gehört, Bastürk will mit Hertha zweiter werden(das kenn ich doch irgendwoher?)...und hat sich auch gleich verletzt. Wow! Jetzt muss nur noch Marcelinho umgelegt werden und die Saison ist schon wieder gelaufen. Da hilft Friedrich dann auch nicht mehr.

  3. #3
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.926
    Erwähnte ich dieses Jahr schon, daß ich Fussball scheisse finde?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    955
    Wer ist diese Hertha?


  5. #5
    Erwähnte ich dieses Jahr schon, daß ich Fussball scheisse finde?
    Bei Vicar mögen wir entgegengesetzte Ansichten haben, hier sind wir uns einig!

    Dies war mein erster und letzter Beitrag in diesem Thread. Man will ja nicht stören.

  6. #6
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Christian P
    und die Zeit bis zum wirklichen Bundesligastart mit dem Auswendiglernen der neuen Regionalligakader zu überbrücken.

    Christian
    Wie? Gibt es noch andere relevante Ligen ausser der RL Nord?
    Und sehen wir uns zur Aufstiegsfeier am 4.6. auf Platz 11?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Sollte es so weit kommen, bin ich dabei.
    <in Kalender eintrag>
    Aber wenn ich mir die Truppe mal so anschaue, wird es dazu nicht kommen.

    Christian

  8. #8
    Zitat Zitat von Reschi
    Wer ist diese Hertha?
    Hertha von Sinnen, Covergirl bei Ehapa. Wer denn sonst?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    955
    Ach so, die. Na dann ist ja alles klar

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Ich befürchte zwar, dass die sympathischen Werderaner in dieser Saison sportlich weit schlechter aussehen werden als in der vorigen, aber zumindest trikotmäßig ist eine Verbesserung sichtbar. Ist ja auch was!

    Für meinen VfB seh ich leider auch eher schwarz als weiß-rot, seufz. Sammer ist zwar mein Wunschtrainer nach Quälix' Desertation, aber Bordon ist nun mal kaum ersetzbar, jedenfalls nicht durch junge Kerle wie Delpierre oder gar Stranzl. Nächste Saison wird Timo keinen neuen Gegentorlos-Rekord aufstellen, das steht fest.

    Von S04 erwarte ich diese Saison hingegen eine deutliche Leistungssteigerung. Die dürften in die Rolle von Werder und dem VfB schlüpfen und den Bayern als Meisterschaftskandidat am ehesten gefährlich werden.

  11. #11
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.709
    Zitat Zitat von Joachim
    ...
    Von S04 erwarte ich diese Saison hingegen eine deutliche Leistungssteigerung. Die dürften in die Rolle von Werder und dem VfB schlüpfen und den Bayern als Meisterschaftskandidat am ehesten gefährlich werden.
    Da möchte ich dir gerne zustimmen.


    ... Du bist doch auch ein CGNler. Kennst du diesen Thread?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Für Werder wünsche ich mir diese Saison erneut schönen herzerfrischenden Fußball und ein paar tolle Spiele in der Championsleague. In der Liga wäre ich - sollte dies eintreffen - mit einem Uefa-Cup-Platz sehr zufrieden. Gegen eine annähernd so traumhafte Saison wie die letzte, habe ich nichts einzuwenden.

    Joachims Ex-Lieblingsklub traue ich derweil immerhin einen einstelligen Tabellenplatz zu, knapp vor meinen neuen Lieblingen aus Gelsenkirchen.
    Auf den VfB bin ich gespannt, der Uefa-Cup dürfte aber wirklich das Maximum werden. Wieder in Uefa-Cup-Nähe erwarte ich übrigens trotz der starken Abgänge auch den VfL Bochum.

    @underduck: Ich denke, mittlerweile weiß ein jeder von der Existenz des Forums...

    Christian

  13. #13
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.709
    Zitat Zitat von Christian P
    [email protected]: Ich denke, mittlerweile weiß ein jeder von der Existenz des Forums... Christian
    Sorry, war wirklich nicht als Werbung gedacht.


    ... sollte nur ein klitzekleiner Hinweis für Joachim sein.
    Geändert von underduck (22.07.2004 um 01:10 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    955
    Meister wird wohl leider wieder der Club aus Giesing, außer meine Vermutung tritt ein und Magath hält die Saison nicht durch.
    Im Kampf um die Plätze 1-5 sehe ich einen hochklassigen Mehrkampf mit meinem Verein von der Alster, Werder, Leverkusen, Schalke, Stuttgart und dem BVB. Dahinter wird es ein Gerangel um die UI-Cup-Plätze zwischen Bochum, Wolfsburg, Lautern und Rostock geben. Der Rest darf sich mit dem Abstieg beschäftigen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    669
    Nominell müßten es die Bayern werden klar. Aber sicher wäre ich mir da nicht... Quälix hat bisher nicht nur einmal bewiesen, daß er nicht mit Stars umgehen kann, da lassen wir uns mal überraschen. Das Münchner Millionärs-Ensemble trainiert sich nun mal anders als die Youngsters in Stuttgart.

    Stuttgart als Meister würde mich freuen; Leverkusen hätte es auch verdient, aber die mag ich nicht . Mein Geheimtipp wäre noch Schalke, die haben sich wirklich gut verstärkt, bleibt abzuwarten, ob die Truppe auch zusammenpaßt.

    Die Bremer erwarte ich im UEFA-Cup, mehr ist nicht drin. Oder denken die im Ernst, daß der Ich-hab-mal-ein-paar-Tore-gegen-die-Araber-geschossen-Klose einen Ailton ersetzen kann? Ich weiß nicht...

    Für den BVB reichts auch nicht zu mehr, Tendenz Mittelfeld. Deren große Zeit ist vorbei. Und Hertha - naja. Die haben zwar wieder mal viel vor, aber viel besser als im Vorjahr werden sie wohl nicht abschneiden.

    Mainz wird leider wieder absteigen. Ebenso wie Bielefeld. Mein FCN bleibt dafür drin. Und wißt ihr warum? Weil man dort erstmals nach einem Aufstieg nicht vom Fernziel UEFA-Cup spricht . Bleibt die Frage nach dem dritten Absteiger. Freiburg wäre doch mal wieder nett . Oder Rostock. Oder wie wärs mit Wolfsburg? Aber ich denke, es wird eher auf Gladbach rauslaufen.

    Das wärs fürs erste. Jetzt ab ins Bett!
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    @Reschi:

    > Meister wird wohl leider wieder der Club aus Giesing, außer meine Vermutung tritt ein und Magath hält die Saison nicht durch. <

    Nicht ganz logisch - wenn du Magath insgeheim für den falschen Trainer hältst, warum glaubst du dann an Bayern als Meister? Und warum denkst du, dass Bayern NICHT Meister wird, wenn der vermeintlich ungeeignete Trainer vorzeitig entlassen wird?

    Und Rostock als UI-Kandidat? Tut mir Leid, das ist absurd! Die haben soeben den besten Knipser verloren, den sie je hatten, und nicht mal annähernd ersetzt! Rostock ist ein heißer Abstiegskandidat. Aber dass dein HSV eine bessere Rolle als vorige Saison spielen wird, glaube ich auch.

    @Lupo:

    > Oder denken die im Ernst, daß der Ich-hab-mal-ein-paar-Tore-gegen-die-Araber-geschossen-Klose einen Ailton ersetzen kann? <

    Ailton wird auch nicht mehr so schnell so eine Saison wie die vorige spielen und Klose ist kein Schlechter, wenn er vernünftig angespielt wird. Das FCK-Mittelfeld der letzten Saison war nun mal katastrophal, da kann kein Stürmer gut aussehen. Mit einem genialen Passgeber wie Micoud und dem fabelhaften Fabian hinter sich wird Klose garantiert wieder zu alter Form auflaufen und seine Tore machen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    955
    @Joachim
    Da hab ich mich wohl verzettelt oder? Ich meinte, Bayern wird wohl eher Meister ohne Magath als mit ihm. Und mit dem "leider" meinte ich, dass ich denen das schwarze unter den Nägeln nicht gönne.

    Den Rostockern habe ich nie was zugetraut und letzte Saison haben sie meinen Jungs fast den UI-Cup-Platz weggeschnappt. Gut, mit Max fehlt der gefährlichste Spieler, den sie seit Barbarez und Neuville hatten, aber man hat ja im Liga-Cup gesehen, dass sie trotzdem über 90 Minuten spielen und auch Tore (auch wenns der Gegner war ) machen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    568
    @Joachim
    Für meinen VfB seh ich leider auch eher schwarz als weiß-rot
    Glaub' mir, am ersten Spieltag wirst du jede Menge weiß-rot sehen, wenn der kommende Deutsche Meister euch ein dutzend Buden einschenkt. Mindestens!

  19. #19
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.792
    Und für alle Zocker haben wir auch dieses Jahr wieder ein Tippspiel eröffnet. Das heißt, eröffnet hat es der Kollege Blech und es ist ein Gemisch aus Guide-Biergartentipp und den Jungs aus dem Nichtöffentlichen. Aber die Disney-Freunde hier sind latürnich auch herzlich eingeladen.

    Und hier geht es lang Buli-Tipp

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    @Reschi:

    Ach so, jetzt ist mir das Ganze klar. Dass Magath nicht der ideale Trainer für die Bayern ist, denke ich übrigens auch. Aber die Mannschaft hat zu viel Potenzial und die Konkurrenten sind samt und sonders zu schwach, um ihnen trotzdem ernsthaft gefährlich werden zu können.

    @Falk:

    Was hast denn du für einen Spielplan? Am ersten Spieltag empfängt der VfB den Abstiegskandidaten Nr. 1, der im Gottlieb-Daimler-Stadion 90 wirklich lehrreiche Minuten erleben wird.

    @Ungi:

    Schön, dass es wieder einen Tipp gibt! Aber dieses Jahr leg ich mal eine Pause ein. Dass ich jetzt zwei Jahre in Folge nicht gewonnen habe, macht mir schon zu schaffen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    568
    @Joachim
    Genau dieses chronische Unterschätztwerden ist unser schlagender Vorteil, wenn wir den vermeintlich Großen mit drei Stürmern und Offensivfußball begegnen werden.

    Hoffentlich!

  22. #22
    Ja, Heilandsak, der BL-Tipp ist ja mittlerweile eine Großveranstaltung geworden.

    Die Bonuspunkte sind imho etwas zu hoch angesetzt.

    Vorschlag an die Tippleitung: Wenn einer dreimal hintereinander nicht getippt hat, rausschmeißen. Diese Karteileichen stören mein ästhetisches Empfinden. (Von der ethischen Komponente gar nicht zu reden.)

    Wirklich wichtig ist mir aber dies:
    Wollen wir nicht nur Tendenzen tippen, 1, 2 oder 0, statt dieses Ergebnis-Glücksspiels? Und wenn schon Ergebnis: Dass es für ein Unentschieden vier Punkte gibt, halte ich für schlecht. Das sollte man auf jeden Fall noch ändern.

    Joachim, einfach nicht mitzumachen, ist ja nun Blödsinn!

    > der Ich-hab-mal-ein-paar-Tore-gegen-die-Araber-geschossen-Klose
    :-)

  23. #23
    Mitglied Avatar von underduck
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.709
    Zitat Zitat von RoterBlitz
    Ja, Heilandsak, der BL-Tipp ist ja mittlerweile eine Großveranstaltung geworden.
    Kommt durch den Zusammenschluß der CGNler und den "alten" CF-Tippern
    Zitat Zitat von RoterBlitz
    Die Bonuspunkte sind imho etwas zu hoch angesetzt.
    Wurde, glaube ich, vom Blechmann geändert.
    Zitat Zitat von RoterBlitz
    Vorschlag an die Tippleitung: Wenn einer dreimal hintereinander nicht getippt hat, rausschmeißen. Diese Karteileichen stören mein ästhetisches Empfinden. (Von der ethischen Komponente gar nicht zu reden.)
    Geht nicht! Die ComicGuideNETler tippen wöchentlich auf den Spieltagssieg. Da gibt es an jedem Wochenende ein Comicheft aus der persönlichen Suchliste zu gewinnen. Der Endsieg ist für die meisten Tipper zweitrangig! Es wird auch kein Gesamtpreis vergeben.
    Zitat Zitat von RoterBlitz
    Wirklich wichtig ist mir aber dies:
    Wollen wir nicht nur Tendenzen tippen, 1, 2 oder 0, statt dieses Ergebnis-Glücksspiels? Und wenn schon Ergebnis: Dass es für ein Unentschieden vier Punkte gibt, halte ich für schlecht. Das sollte man auf jeden Fall noch ändern.
    Ich schicke den Spielleiter Kollege Blech mal vorbei. Mit dem könnt ihr das hier im Thread sicher abklären.
    Zitat Zitat von RoterBlitz
    Joachim, einfach nicht mitzumachen, ist ja nun Blödsinn!
    Der soll sich nicht so anstellen!


    ...Da die meisten Mittipper eh "nur" auf die Spieltagssiege setzen, ist der Endsieg für ihn doch zum greifen nah!

  24. #24
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Christian P
    Sollte es so weit kommen, bin ich dabei.
    <in Kalender eintrag>
    Aber wenn ich mir die Truppe mal so anschaue, wird es dazu nicht kommen.

    Christian
    Wird jedenfalls schwierig, wo wir gleich den Auftakt in Münster verhauen haben. Als wir das letzte Mal zu Beginn in Münster verloren haben, wurden wir 16. Das reicht auch bei sieben Zweitvertretungen nicht ganz, fürchte ich...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    669

    Ich bin eine Karteileiche...

    ...denn als ich mich zum ersten Mal anmelden wollte, kam eine Fhlermeldung.

    Beim zweiten Mal klappte es, aber "Lupo" war schon belegt - von mir selber, wie ich allerdings erst später rausfand.

    Also, wer gerne als "Lupinho" antreten möchte, bitte melden, ich werden den Namen nicht nutzen. Oder der Spielleiter schmeißt ihn einfach wieder raus.
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •