User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ziemlich erbärmlich...

  1. #1
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Ziemlich erbärmlich...

    Dass die werte Frau Schreiber und Leser es nicht auf die Reihe bekommt, zumindest die aktuellen Ausgaben auf der ja durchaus vorhandenen Webseite einzupflegen, daran hat man sich gewöhnt.
    Wenn dann aber auch noch auf den Comics komplett auf Klappentexte verzichtet wird, die zumindest ansatzweise den Inhalt bescheiben, dann frag' ich mich schon, ob die Bände nur veröffentlicht oder auch verkauft werden sollen. Gerade der aktuell erschienene Mattotti-Band hätte durchaus ein paar mehr Käufer ausser denen verdient, die ihn zufällig in einem Comicladen entdecken.

    cu oli

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Oli,

    tatsächlich liegt mit der Öffentlichkeitsarbeit bei s&l einiges im Argen. Dies ist weniger auf die geringe Wertschätzung des Publikums von Seiten des Verlages zurückzuführen, als auf den stetig zunehmenden Strom von Arbeit, der sich hier und da bereits zu kleinen Gewässern aufgestaut hat. Im Kern ist s&l eben eine one-woman-show und Rossi tut was sie kann.

    Nun ist die Zukunft von s&l aber nicht so trübe wie man jetzt annehmen könnte. In den nächsten Wochen (d.h. bis Ende März) wird die komplett überholte s&l Webseite on-line gehen, und nicht nur wieder die s&l Leserschaft über Neuheuten informieren, sondern auch mehr Infos zu bereits erschienenen Alben bieten (z.B. Leseproben).

    Was nun konkret den Matotti betrifft, so ist man bei Co-Produktionen oft sehr eingeschränkt, was die Gestaltung der deutschen Version angeht. Tatsächlich hat der Matotti im Original keinen Klappentext, und Rossi hat es aus oben genannten Gründen einfach nicht geschafft "sich einen aus den Fingern zu saugen."

    Grüße,
    P.

  3. #3
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber
    ...In den nächsten Wochen (d.h. bis Ende März) wird die komplett überholte s&l Webseite on-line gehen, und nicht nur wieder die s&l Leserschaft über Neuheuten informieren, sondern auch mehr Infos zu bereits erschienenen Alben bieten (z.B. Leseproben)...
    Nun ja- mal sehen, ob dann auf der überholten Seite die geforderte Aktualisierung/ Pflege leichter von Statten gehen wird...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leseproben sind immer gut !

    und besser kein klappentext als einer der schon alles verrät...

  5. #5
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Philipp, für Deine Antwort.
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber
    Was nun konkret den Matotti betrifft, so ist man bei Co-Produktionen oft sehr eingeschränkt, was die Gestaltung der deutschen Version angeht. Tatsächlich hat der Matotti im Original keinen Klappentext, und Rossi hat es aus oben genannten Gründen einfach nicht geschafft "sich einen aus den Fingern zu saugen."
    Das sehe ich ja durchaus ein, und wenn es nur der Mattotti gewesen wäre, hätte ich auch nichts geschrieben. Da kurz vorher der Manara aber auch ohne jede Verlagsinformation rauskam, hatte ich die leise Befürchtung, dass das nun immer so läuft. Dick Herrison 6 hat mich aber schon eines besseren belehrt

    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    und besser kein klappentext als einer der schon alles verrät...
    Naja, ich kenne keinen Klappentext, der alles verrät (ausser der Inhalt ist so flach, dass mit einem Satz schon alles darüber gesagt wäre.) Und zur Aufgabe eines Verlegers gehört es imo schon, einen entsprechend gut gemachten Klappentext mitzuliefern.

    Sowas zu Mattotti:

    Seine Veröffentlichungen in Zeitschriften wie Alter Alter, Linus, La Republica, Panorama, The Face, Frigidaire, Le Monde, The New Yorker, Cosmopolitan, Süddeutsche Zeitung Magazin etc. haben eine breitere Öffentlichkeit mit seiner Arbeit bekannt gemacht. - Perlentaucher.de

    verrät ja nichts über den Inhalt, sagt aber dem imteressierten Publikum durchaus etwas über die potentielle grafische Qualität des Inhalts.

    cu oli

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber
    Nun ist die Zukunft von s&l aber nicht so trübe wie man jetzt annehmen könnte. In den nächsten Wochen (d.h. bis Ende März) wird die komplett überholte s&l Webseite on-line gehen, und nicht nur wieder die s&l Leserschaft über Neuheuten informieren, sondern auch mehr Infos zu bereits erschienenen Alben bieten (z.B. Leseproben).
    ist noch nichts passiert...ich hoffe die pläne zur überarbeitung wurden nicht aufgegeben ?

  7. #7
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    ist noch nichts passiert...ich hoffe die pläne zur überarbeitung wurden nicht aufgegeben ?
    Na, da warst Du wohl um ein paar Stunden zu früh dran

    Klasse Auftritt!

    cu oli

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tatsache !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •