User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 55

Thema: Comixene 83

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comixene 83

    PREVIEW AUF SPLASHCOMICS

    Auf Splashcomics gibt es ab sofort ein Titeuf-Preview-Special aus der neuen COMIXENE 83. Genauere Informationen zum gesamten Inhalt vermelde ich an dieser Stelle in Kürze.

  2. #2
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir inzwischen alles im Druck haben, kommt hier ...


    Das Cover:




    Der Inhalt:

    TITEL
    Interview mit Zep
    Zep – Ein Kurzporträt
    tchô! – Zeps Magazin
    Schweizergarde – Eidgenössische Wegbereiter

    SERVICE
    Start
    Magazin (Meldungen, Errator, Comic-Bestseller, Nachruf)
    Vorschau März
    Termine (Ausstellungen, Börsen, Stammtische)
    Forum (Leserbriefe, Frage des Monats, Leserumfrage 2004, Comic-Markt, Naatz-Kolumne)
    Rezensor (Neue Alben, Mangas, Helden- & Independent-Comics)
    Comics in Leipzig auf der Leipziger Buchmesse

    SPOT
    Comic-Festival Angoulême 2005
    Die Rückkehr von Spirou & Co.

    COMICS
    Deutsche Helden
    Super-Atze
    Comiczeichner sind ...
    Werbecomics von Seron
    Sillage – Grüne Jäger

    RUBRIKEN
    Abonnement, Comixene-Card-Aktionen
    Media (TV, Kino, Belletristik)
    Registrator
    Comixene-Shop
    ICOM
    Impressum, Ausblick Comixene 84
    Geändert von Martin Jurgeit (03.09.2015 um 17:32 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage habe ich mal...wie teuer soll denn jetzt eine Abo sein? In der letzten Comixene stand nämlich immer noch 50€...(was ich irgendwie als Druckfehler empfand).

    Übrigens finde ich es schade, dass es nun zum dritten mal hintereinander kein Manga/Anime Thema gibt. Ich hoffe doch sehr, dass die Comixene auch mal wieder davon berichtet. Viele werden sagen, dass es dutzend andere "Manga-Magazine" gibt, aber ich die Comixene soll ja über "alles" berichten, was mit Comics zu tun hat (ausserdem geht mein Geld für die Comixene drauf-noch ein Mag kann ich mir nicht leisten).

  4. #4
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Fishli
    Eine Frage habe ich mal...wie teuer soll denn jetzt eine Abo sein? In der letzten Comixene stand nämlich immer noch 50€...(was ich irgendwie als Druckfehler empfand).
    Gut dass du uns erinnerst Ich fürchte fast, dass auch in CX 83 immer noch der alte Abo-Preis steht. Eigentlich soll das Abo jetzt 60,00 Euro kosten. Somit gibt es wegen unserer (meiner) Schusseligkeit noch einmal einen Monat Aufschub ...

    Übrigens finde ich es schade, dass es nun zum dritten mal hintereinander kein Manga/Anime Thema gibt. Ich hoffe doch sehr, dass die Comixene auch mal wieder davon berichtet. Viele werden sagen, dass es dutzend andere "Manga-Magazine" gibt, aber ich die Comixene soll ja über "alles" berichten, was mit Comics zu tun hat (ausserdem geht mein Geld für die Comixene drauf-noch ein Mag kann ich mir nicht leisten).
    Wir haben das Thema "Mangas" tatsächlich in den letzten Monaten etwas schleifen lassen. Was auch etwas daran lag, dass unser Hauptmangaredakteur sich nicht mehr ganz so wie gewohnt engagieren konnte. Aber gerade in den letzten Tagen wurden in diese Richtung einige Pflöcke eingeschlagen. Da wird sich also wieder deutlich mehr tun.

  5. #5
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich hab nix dagegen, wenn weniger über Mangas berichtet wird und stattdessen mal mehr über frankobelgische berichtet wird Aber da sind wir wohl in der Minderheit.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin
    ich hab nix dagegen, wenn weniger über Mangas berichtet wird und stattdessen mal mehr über frankobelgische berichtet wird Aber da sind wir wohl in der Minderheit.
    JAWOLL!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, da mach ich doch mal den Vermittler.
    Ich würde gerne mal was über Hybride von Manga und frankobelgisch Comics lesen. Sky Doll ist doch hierfür ein sehr schönes Beispiel.

  8. #8
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fachwerk
    Ich würde gerne mal was über Hybride von Manga und frankobelgisch Comics lesen. Sky Doll ist doch hierfür ein sehr schönes Beispiel.
    Ich dachte immer, das sei italienisch.

    eckrt

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Italienische Bandes desinées. Oder francobelgische Fumetti.

  10. #10
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Italienische Bandes desinées. Oder francobelgische Fumetti.
    Genau. Euro-Manga italiani.

    eckrt

  11. #11
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ist Sky Doll ein ital. Comic.
    Stilistisch vereint es aber frankobelgische und Manga Elemente.
    Vielleicht auch italienische Elemente. Aber da ich nicht weis was italienische Comics ausmachen kann ich dazu nichts sagen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fachwerk
    Och, da mach ich doch mal den Vermittler.
    Ich würde gerne mal was über Hybride von Manga und frankobelgisch Comics lesen.
    Bestimmt findet im Bericht der CX 83 über die Schweizergarde, auch der Künstler Marini seine Erwähnung, der zumindest zeichnerisch doch stark in diese Richtung schlägt.

    Interessant wäre in diesm Zusammenhang vieleicht in Zukunft auch mal in der CX über den neusten Versuch von Dargaud der Sammlung Cosmo zu berichten :
    siehe dazu auch Hate 's link im Salleck/Soda Thread :
    http://www.toutenbd.com/article.php3?id_article=1105
    Wo verschiedene Autoren wie Philippe Tome, Jean David Morvan oder Jean Dufaux in mehreren Serien und Zyklen versuchen die jeweiligen Vorzüge von den Manga und Franko-Belgier zu vereinigen.
    In ZACK ist solch ein Hybrid (Phenomenum) gerade ZACK-Held des Jahres geworden
    Bei Epsilon verkauft sich Golden City angeblich nicht schlecht, bei Carlsen ist Sillage doch auch keine Serie ohne Manga-Einflusse.
    Neue junge französische Autoren wie Fabien Vehlmann (Green Manor) haben jedenfalls keine großen Berührungsängste mit den Manga-Serien, ganz im Gegenteil wie man im Interview lesen kann .
    http://www.planetebd.com/BD/interview-11.html (ganz unten) ist er begeistert von der Dynamik von Manga -Serien wie z.B Monster,20 th Century Boys oder Dragon Head.
    Neben den Hollywood-Einflüssen ist der Versuch gute Manga-Ideen aufzugreifen um verkrustete Strukturen innerhalb der Franko-Belgischen Comics aufzubrechen, sicher nicht der schlechteste Versuch neue Leser zu gewinnen und sie auch wieder für heutige Medien-Kids interessanter zu
    machen.
    Die unerschöpfliche Inspirationsquelle Asien nutzt ja zur Zeit auch das Hollywood-Kino für seine Ami-Remakes zur Zeit sehr ausgiebig (The Ring, Old Boy, The Grudge,Dark Water usw.)
    Geändert von Huckybear (12.03.2005 um 14:19 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man jetzt noch die englischsprachige Serie "Lions, Tigers & Bears" dazunimmt, dann sieht man, dass das ein wirklich internationaler Stil ist.
    http://www.imagecomics.com/cgi-bin/i...00x770&cover=1

  14. #14
    Mitglied Avatar von Bruder William
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Reif für den Papierkorb!

    Die Leipziger Buchmesse hat gestern begonnen und damit natürlich auch "Comics in Leipzig". Ich war gestern auf der Messe und nur kann sagen: wer kann, der sollte unbedingt vorbeischauen - es lohnt sich! Und dies natürlich nicht nur wegen der Comics !

    Auf die für die COMIXENE 83 angekündigte "große Sonderstrecke" mit allen Infos zu "Comics in Leipzig" kann ich nun aber getrost verzichten! In diesem Sinne habt ihr durch Eure "Aktualität" direkt für den Papierkorb gearbeitet! Super!
    Geändert von Bruder William (18.03.2005 um 20:40 Uhr) Grund: dumme Fehler entdeckt...

  15. #15
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt das, die CX 83 ist immer noch nicht draußen?.

    Langsam find ich das auch nicht mehr so angenehm. Es ist früher ja schon vorgekommen, dass ihr Messen und Börsen angekündigt habt, die schon gelaufen waren, bevor CX rauskam. Aber bei so großen Messen wie der Leipziger ist das nicht mehr lustig!

    Vielleicht kommt sie ja heute. Jedenfalls habe ich die CX gestern noch nicht gesehen...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War Heute im Kasten.

    Der Herr Pannor hat im Maddrax-Artikel Buck Rogers mit Flash Gordon verwechselt !

  17. #17
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    War auch bei mir heute da.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider war die Comixene bei mir in Berlin auch nicht da, was schade ist, da ich morgen zur Messe fahre. Das finde ich persöhnlich sehr schade, denn was bringt mir der Bericht nach der Messe?

  19. #19
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Don Fishli
    (...) Das finde ich persöhnlich sehr schade, denn was bringt mir der Bericht nach der Messe?
    Verständlich. Aber vielleicht dies zum Trost: Was bringt der Bericht den -sicherlich in der Mehrzahl befindlichen- CX-Lesern, die -wie ich- gar nie nicht zur Messe kommen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #20
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Verständlich. Aber vielleicht dies zum Trost: Was bringt der Bericht den -sicherlich in der Mehrzahl befindlichen- CX-Lesern, die -wie ich- gar nie nicht zur Messe kommen?
    Naja, hierbei handelt es sich ja um einen Vorbericht. Ein Nachbericht würde den Lesern mehr bringen...

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Was bringt der Bericht den -sicherlich in der Mehrzahl befindlichen- CX-Lesern, die -wie ich- gar nie nicht zur Messe kommen?
    8 Seiten, die man nicht lesen muss

    PS: Und ich bleibe dabei: das neue Coverlayout ist absolut mißlungen!

  22. #22
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Botticelli
    (...) Und ich bleibe dabei: das neue Coverlayout ist absolut mißlungen!
    Ich schliesse mich tendenziell an: Das alte war noch das beste. Allerdings: Das neue ist nicht so schlimm wie das der Ausgaben 51 bis 57. Insofern trifft die Formulierung 'absolut mißlungen' nicht ganz (es gab halt schon schlimmeres). Inzwischen lässt sich aber ja auch schon das Layout des Innenteils besser beurteilen: Leider muss ich auch da sagen: Leider eher ein Rückschritt.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe CX 83 als Abonnent erstmals seit Monaten VOR dem Bahnhofszeitschriftenhandel erhalten, dass ich DAS noch erleben durfte...
    Das Cover bleibt weiter gewöhnungsbedürftig, mit Ausnahme des Messe-Specials(Sinn?)
    ist der redaktionelle Inhalt o.k.
    Ganz besonders die Rubrik "Hauptgewinner"...

  24. #24
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Fishli
    Naja, hierbei handelt es sich ja um einen Vorbericht. Ein Nachbericht würde den Lesern mehr bringen...
    Einen Nachbericht wird es selbstverständlich auch geben. Wir haben extra unseren Mangaexperten Thilo Prein hingeschickt, damit er uns mit Fernost-News (und allem, was sonst in "Nahost" passiert ist) versorgt.
    JFK

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das neue Layout - und auch die meisten Inhalte der letzten 2 Seiten haben mich interessiert.

    Ihr seid Schuld, dass ich mir nun doch mal 1 Sillage-Album kaufen werde, nachdem Fachwerk mich ja schon immer darauf hingewiesen hat.

    -SCHEUCH-

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •