User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Urheberrechte und allgemeines Verfahren

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Urheberrechte und allgemeines Verfahren

    Mit großem Interesse habe ich eben das Thema "Handyklingeltöne" gelesen und meine, daß die darin versteckten Behauptungen in einem eigenen Thema behandelt werden sollten.
    Denn das Thema ist ein recht faszinierendes und weitschweifiges. Die dazugehörigen Gesetze und Paragraphen sind teils interpretierbar und teils detailliert festgeschrieben.

    Nun möchte ich nicht das ganze noch einmal wiederholen, sondern mit einer Frage beginnen.

    Ich zitiere FixundFoxi. ZITAT: "Das liegt auch daran, das die Kauka Promedia, Inc. ein US-Unternehmen ist. Es werden daher auch nur Verträge nach US-Recht abgeschlossen."

    Und für welchen Ort gilt der Gerichtsstand? Atlanta?

    Läßt sich ein deutsches Unternehmen überhaupt darauf ein, wenn der Gerichtsstand dermaßen weit im Ausland liegt??
    Herzliche Grüße
    nc

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das andere lesendwerte Thema heißt "Fix & Foxi und Bussi Bär fürs Handy"
    Herzliche Grüße
    nc

  3. #3
    XXXXXX
    Gast
    Hallo Thomas,

    um es kurz zu machen:

    Thomasville natürlich. Und ja, sie lassen sich darauf ein. Dafür haben wir schon genügend Verträge abgeschlossen und ist bei US-Unternehmen auch so üblich.

    Grüsse
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 14:37 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne bescheidene Frage, die mir heute vormittag schon auf der Zunge lag und jetzt eigentlich wirklich aktuell geworden ist. Nach den ganzen Copyrightsbeiträgen hier sozusagen. Das heute vormittag noch auf Spiegel-Online zu sehende Cover des neuen Heftes ist wieder verschwunden. Hat das damit zu tun (es war kein Copyrightvermerk dabei)? Und schießt man sich damit nicht ein wenig selbst ins Bein bei der Wiederbekanntmachung einer Serie wie Fix und Foxi?

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kollege Blech
    Das heute vormittag noch auf Spiegel-Online zu sehende Cover des neuen Heftes ist wieder verschwunden. Hat das damit zu tun (es war kein Copyrightvermerk dabei)?
    ´
    WENN es damit zu tun hat, danken wir dem Herrgott, daß wenn schon nicht Bildzitate, so doch wenigstens eine freie Meinungsäußerung noch erlaubt zu sein scheint. Spiegel schreibt: "Zur Einstellung der Serie kam es, als ein Madonna-Foto im Heft dem erzkonservativen Kauka missfiel." Dieser Satz wird der geschätzten Kauka Promedia bestimmt wieder höchlich aufgestoßen sein.

    L-W

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das bild (und, ja, es war ein juristsich korrektes bildzitat) wurde afaik NICHT auf betreiben von kauka promedia o.ä. entfernt, sondern auf betreiben einer anderen partei. (nein, kein verlag o.ä.!)

    kritik an kauka promedia scheint in dem fall also unangebracht.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien
    ´
    Spiegel schreibt: "Zur Einstellung der Serie kam es, als ein Madonna-Foto im Heft dem erzkonservativen Kauka missfiel." L-W
    Nun wollen wir aber auch mal die eine andere "Wahrheit" hören. Die Spiegel-Behauptung klingt zwar gut, man darf sie aber durchaus skeptisch sehen.
    Offiziell hat Rolf Kauka natürlich dagegen gewettert, daß mit den "freizügigen" Bildern - u. a. von Madonna - Schmutz in die Kinderzimmer transportiert wird. In dem denkwürdigen Interview des TV-Magazins "Zak", welches am 12.02.1995 in der ARD ausgestrahlt wurde, schimpfte Kauka über ein besonders abstoßendes Poster, welches die Prinzen grüngeschminkt zeigte, und zeriss vor laufender Kamera das Heft. Dabei versprach er, daß er alles daran setzen wolle, wieder gute Unterhaltung zu produzieren. Man darf spekulieren - die bald darauf folgende TV-Trickserie mit Fix und Foxi im Hinterkopf -, daß bereits Verhandlungen liefen den Füchsen eine neue verlegerische Heimat zu suchen und vorher mußte - egal wie - Pabel das Objekt erst einmal entzogen werden. Denn unter Pabel verkaufte sich das Heft zuletzt immer schlechter.
    Herzliche Grüße
    nc

  8. #8
    Mitglied Avatar von Corto M
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    das bild wurde afaik NICHT auf betreiben von kauka promedia o.ä. entfernt, sondern auf betreiben einer anderen partei. (nein, kein verlag o.ä.!)
    Schon im Vorfeld der Neuerscheinung des Heftes Streit über die
    Urheberschaften von Fix & Foxi????????

    Wenn es KEIN Verlag o. ä. war, dann kann es eigentlich nur ein
    vergrähmter Alt-Urheber gewesen sein, oder?

    Das kann ja heiter werden, mit dem neuen FF-Heft!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, war es auch nicht. und es geht explizit um dieses bild, nicht um die figuren etc. ...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Corto M
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher weiß denn MR. COMIXENE L. N. Muhr SOOOO genau bescheid über
    die Wirrnisse bei Kauka-Promedia und dem neuen FF-Heft?
    Ist die Comixene-Redaktion etwa (teilweise) identisch mit den Machern des
    neuen FF-Heftes? Fragen über Fragen.
    Und die Antwort?
    Only the Shadow knows!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob "Mr. Comixene L. N. Muhr" bei Kauka mit im Boot sitzt, weiß ich nicht, bezweifle es aber. Seine Kenntnisse bezüglich des Vorgangs hier dürften wohl eher daher rühren, dass er recht viel mit der Comic-Rubrik bei Spiegel Online zu tun hat...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corto M
    Woher weiß denn MR. COMIXENE L. N. Muhr SOOOO genau bescheid über
    die Wirrnisse bei Kauka-Promedia und dem neuen FF-Heft?
    siehe stefans antwort. und ich weise nochmal darauf hin, dass du in viel zu grossen dimensionen denkst. es geht um das bild, nicht um das heft. es sind auch keine wirrnisse bei promedia (schrieb ich ja oben schon). deine ganzen verschwörungstheorien sind in der dimension schlicht viel zu gross, weshalb du den kern komplett verfehlst.

    und ich werde nix konkretes dazu sagen.

  13. #13
    XXXXXX
    Gast
    Hi!

    Also, schaltet einmal einen Gang zurück! Sonst lese ich hier zur allgemeinen Erheiterung aller noch, dass hier einige uns den Griff zur Weltherrschaft unterstellen.

    Zudem bitte ich auch die Themen sachlicher abzufassen.

    Respektiert bitte auch L.N.Muhr's Aussage, denn Stefan muss sich hier auch keinem Verhör stellen. Was er sagen wollte, hat er gesagt. Er hat als Journalist einen Artikel abgeliefert, der sachlich richtig ist. Und wenn Spiegel Online ein Bild heraus nimmt, dann nimmt er es heraus, darauf hat auch Stefan keinen Einfluss. Online Medien werden immer wieder neu gestaltet.

    Und nein: Stefan ist kein Angestellter von Kauka Promedia, noch arbeitet er in irgendeiner anderen Funktion für Kauka oder deren Tochtergesellschaften.

    Es gibt auch keinen Streit über irgendwelche Urheberschaften über Fix & Foxi, das ist einfach absoluter Blödsinn.

    Wenn ich also auch sage, das Stefans Artikel sachlich richtig war, wird auch nichts an Aussagen über Rolf Kauka bemängelt. Denn Rolf Kauka war konservativ, das sage selbst ich immer wieder. Macht es Euch aber auch nicht zu einfach damit, denn in anderen Dingen war er wieder sehr radikal, wie z.B. beim Umweltschutz (Thomas: Ich meine nicht damit die Aktion U damals), sondern schon von seinen privaten Ansichten. Menschen haben viele Facetten und sind nie auf nur eine Darstellung zu reduzieren. Wer sich selber einmal überprüft, wird das auch feststellen.

    In diesem Sinne
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 14:40 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  14. #14
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von nc-schmitt
    Nun wollen wir aber auch mal die eine andere "Wahrheit" hören. Die Spiegel-Behauptung klingt zwar gut, man darf sie aber durchaus skeptisch sehen.
    Offiziell hat Rolf Kauka natürlich dagegen gewettert, daß mit den "freizügigen" Bildern - u. a. von Madonna - Schmutz in die Kinderzimmer transportiert wird. In dem denkwürdigen Interview des TV-Magazins "Zak", welches am 12.02.1995 in der ARD ausgestrahlt wurde, schimpfte Kauka über ein besonders abstoßendes Poster, welches die Prinzen grüngeschminkt zeigte, und zeriss vor laufender Kamera das Heft. Dabei versprach er, daß er alles daran setzen wolle, wieder gute Unterhaltung zu produzieren. Man darf spekulieren - die bald darauf folgende TV-Trickserie mit Fix und Foxi im Hinterkopf -, daß bereits Verhandlungen liefen den Füchsen eine neue verlegerische Heimat zu suchen und vorher mußte - egal wie - Pabel das Objekt erst einmal entzogen werden. Denn unter Pabel verkaufte sich das Heft zuletzt immer schlechter.
    Thomas, wir haben selbst darüber gesprochen und ich war damals auch dieser Meinung. Vor allem, weil viel auf genau diese Aussage hindeutete.

    Da ich nun wirklich alle Fakten und auch Zeitabläufe kenne, ist die Wahrheit wirklich sehr banal: Es stimmt einfach mit diesem Poster.

    Da auch inzwischen der damalige Vorstandvorsitzende von RTV Film bei uns tätig ist, habe ich natürlich viel gefragt. Zudem habe ich Einblick in Unterlagen.

    Bevor es zum Deal RTV (Ravensburger) und Kauka kam, auf dem Du anspielst, wurde Fix & Foxi zurück gerufen. Zwischen Rückruf und RTV Deal lag ein angemessen großer Zeitraum. Es gab also weder Überscheidungen, noch Kontakte vorher. Richtig ist, das man sich nachdem Rückruf bei RTV für Fix & Foxi interessierte und auf Rolf Kauka von dort zugegangen ist. Aus diesen Gesprächen entwickelte sich dann die Idee einer TV Serie, die Rolf Kauka ins Spiel brachte. Aber: Erst nachdem Rückruf!

    Das Verhältnis zwischen Kauka und VPM normalisierte sich dann auch wieder, weil Bussi Bär bei VPM blieb. Es gab auch für ein neues Fix & Foxi Magazin Gespräche zuerst mit VPM. Doch waren hier die Gedanken zur konzeptionalen Umsetzung zu weit auseinander.

    Bevor es jetzt irgendwelche Theorien von irgendwelchen Personen gibt, die meinen, dass es nun wieder Ärger geben könnte, weil die restlichen Print Rechte an einem anderen Verlag gegangen sind: Nein, das gibt es nicht. Gespräche hier sind sehr sachlich und offen geführt worden und Bussi Bär bleibt auch bei VPM.


    Grüsse
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 14:40 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FixundFoxi
    Da ich nun wirklich alle Fakten und auch Zeitabläufe kenne, ist die Wahrheit wirklich sehr banal: Es stimmt einfach mit diesem Poster.
    Also haben rein Netto die Prinzen das FF-Mag. auf dem Gewissen wegen dem abstoßenden Poster. Also nein, diese Ossis...
    Herzliche Grüße
    nc

  16. #16
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nc-schmitt
    Also haben rein Netto die Prinzen das FF-Mag. auf dem Gewissen wegen dem abstoßenden Poster. Also nein, diese Ossis...
    ...so recht glaube ich das auch nicht. Sicher war das Poster der Auslöser, ich denke nicht, daß es alleine die Ursache gewesen sein kann. Rolf Kauka war ein schlauer Fuchs und hatte die Entwicklung des FF-Heftes bei VPM genau im Auge. VPM hat das Heft nicht nur immer schlechter werden lassen, sondern auch strukturell in die Sackgasse maschieren lassen: Es waren am Ende keine profilierten Redakteure mehr da und das Zeichnerteam wurde auf Fecchi und ein paar Billigstudios geschrumpft. Damit war langfristig kein Comic mehr zu machen, der qualitativ wenigstens solche Mindeststandarts einhält, um sich langfristig auf dem Markt behaupten zu können. Bei VPM gab es quasi keine echten Comicmacher mehr und es war derm Verlag wohl auch ziemlich egal. Auch der damalige Chefredakteur hat mit seiner Art nicht gerade zu einer Besserung der Lage beigetragen und scheinbar so ziemlich allen auf die Füße getreten. Rolf Kauka mußte also die Notbremse ziehen, entweder um VPM zu einer anderen Politik zu bewegen oder eben einen neuen Verlag zu suchen. Das Poster dürfte wirklich nur das Faß zum Überlaufen gebracht haben.

  17. #17
    XXXXXX
    Gast
    Nein, die Prinzen waren es nicht, Thomas. Die waren doch erst für das Dezember Heft geplant, welches nicht mehr erschienen ist. Natürlich war das alles nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Und so Knall auf Fall ist die Einstellung nie passiert. Nach dem Rückruf wurde noch lange verhandelt, bevor dann wirklich Schluss war. Rolf Kauka war sogar bereit den Rückruf zurück zurufen, wenn damals wieder ein vernüftiges Heft gemacht worden wäre.

    Aber, die Forderungen, die Rolf Kauka vor 11 Jahren hatte, und die sich auf die von Markus aufgezählten Mängel zum grossen Teil stützten, konnte oder wollte man nicht erfüllen. Und so wurde der Rückruf wirksam, der aber auch nicht beachtet wurde. Daraufhin ließ Rolf Kauka die weitere Verbreitung des Heftes verbieten. Man klagte gegen Kauka und verlor gegen Kauka.

    Ob das alles hätte so sein müssen? Verstehen kann ich Rolf Kauka. Und sicherlich hatte der damalige Verantwortliche bei VPM auch seine guten Gründe. Letztendlich war es so, dass das Heft schlecht war, die Geschichten nie eine vernüftige Qualität erreichten. Wir alle steckten damals nicht drin. Können weder Planungen von VPM prüfen, noch die emotionale Gebundenheit von Rolf Kauka. Unterm Strich ist es so, wie es ist. Und alles hinterfragen von Gedanken und Handlungen überflüssig.

    In diesem Sinne,

    schauen wir nach vorne!
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 14:41 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  18. #18
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FixundFoxi
    Nein, die Prinzen waren es nicht, Thomas. Die waren doch erst für das Dezember Heft geplant, welches nicht mehr erschienen ist.
    Falsch. Das Poster erschien in der September-Ausgabe 9/94. Mit einem grünen Prinzen als Covermotiv.

    Und was die TV-Serie angeht: Zumindest die Familie Peppercorn-Trickfilme waren damals schon geplant, in einem ZDF-Bericht zur Einstellung des Heftes arbeitete Kauka schon an den Entwürfen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Falsch. Das Poster erschien in der September-Ausgabe 9/94. Mit einem grünen Prinzen als Covermotiv.
    Wollte ich auch gerade schreiben. He, Yps, kannste auch nicht schlafen?
    Herzliche Grüße
    nc

  20. #20
    Mitglied Avatar von Corto M
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nc-schmitt
    He, Yps, kannste auch nicht schlafen?
    Schlafstörungen wegen dem neuen Fix & Foxi?
    Das nenne ich WAHRE Fans.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo !!

    Wie hoch waren eigentlich die Lizenzgebühren für diesen Artikel?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...518206590&rd=1

    Und wann erschien dieser Sonderband...?
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 14:43 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert
    Herzliche Grüße
    nc

  22. #22
    Mitglied Avatar von Corto M
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nc-schmitt
    Hallo Michael!!
    Wie hoch waren eigentlich die Lizenzgebühren für diesen Artikel? Und wann erschien dieser Sonderband...?
    Der Raubdruck "FI _ _ UND F _ TZI" dürfte ungefähr Anfang der 80er Jahre erschienen sein. Nach den Infos der Sammlerszene dürfte der Band damals aus der "Ideenschmiede" von Raymond Martins Volksverlag gekommen sein. Aber nichts genaues weiß man nicht.

    Dass Einer sich traut, sowas bei Ebay anzubieten - unglaublich.

  23. #23
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Falsch. Das Poster erschien in der September-Ausgabe 9/94. Mit einem grünen Prinzen als Covermotiv.

    Und was die TV-Serie angeht: Zumindest die Familie Peppercorn-Trickfilme waren damals schon geplant, in einem ZDF-Bericht zur Einstellung des Heftes arbeitete Kauka schon an den Entwürfen.
    Hi!

    Stimmt mit den Prinzen. Obwohl ich mir beim schreiben ziemlich sicher war. Hätte am besten noch einmal nachgeschaut.

    Peppercorns: Das ist soweit richtig, dass Rolf Kauka zu diesem Zeitpunkt bereits an den Peppercorens gearbeitet hatte. Und Thomas und ich hatten auch diese Vermutung. Ich hatte dazu einmal Alexandra Kauka und Peter Hille, damals Vorstandvorsitrzender der Rabensburger RTV gefragt. Es war so, dass die Peppercorns ursprünglich nicht als Trickfilmserie entstanden sind, sondern als neue Kauka Charaktere bei VPM erscheinen sollten. Ob im FF Heft oder anders stand noch nicht fest. Als es dann zum Bruch mit VPM über Fix & Foxi kam, waren die Peppercorns auf Eis gelegt. Als später RTV anklopfte sah Rolf Kauka hier die Möglichkeit zur Veröffentlichung der Peppercorns. Lt. Peter Hille war sich Rolf Kauka schon sehr bewusst, dass die Peppercorns eine seiner letzten Charaktere waren. So gab es den Deal: Fix & Foxi an Ravensburger, aber nur mit den Peppercorns.

    Allerdings waren die Peppercorns dann doch nicht die letzte Figur von Rolf Kauka. Es gibt noch eine andere, die er stilisierte. Alexandra Kauka und Art Leonardi (Pink Panther) haben diesen Charakter dann zu Ende geführt und er wird ganz sicher noch veröffentlicht.
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 14:42 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  24. #24
    XXXXXX
    Gast
    Zitat Zitat von nc-schmitt
    Hallo !!

    Wie hoch waren eigentlich die Lizenzgebühren für diesen Artikel?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...518206590&rd=1

    Und wann erschien dieser Sonderband...?
    Du bist ein kleiner Scherbold, Thomas!

    Allerdings würden wir gerne mit dem Urheber ein Gespräch führen.Ich schließe mich aber Corto_M an, dass es wirklich unglaublich ist, so etwas auf eBay anzubieten. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Grüsse
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 14:43 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FixundFoxi
    Du bist ein kleiner Scherbold, Thomas!

    Allerdings würden wir gerne mit dem Urheber ein Gespräch führen.Ich schließe mich aber Corto_M an, dass es wirklich unglaublich ist, so etwas auf eBay anzubieten. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
    Schön, daß Du mir meine Spitze nicht übel nimmst. Aber was ich damit eigentlich meinte ist, daß Ihr gegen solche Schmutzfinken konsequent vorgehen solltet - nicht nur die Produzenten, sondern gerade auch die Anbieter dieses Machwerkes!
    Und daß Ihr möglicherweise im Gegenzug Eure Haltung im Fanbereich (bezüglich Abbildungen auf diversen Internetseiten) etwas lockert. Das wäre sicher ein enormer Image-Gewinn. Aber wem sage ich das? Werbung, Markenplatzierung, Marketing und PR ist doch genau Deine Domäne!
    Herzliche Grüße
    nc

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •