User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 171 von 171

Thema: Perfect Girl [Tomoko Hayakawa]

  1. #151
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vor allem zwischenzeitlich ist sie die schöne und im nächsten kapitel doch wieder das hässliche mädchen.....
    irgendwann ist einfach die lust raus.
    entweder sind die vier typen einfach zu doof die aufgabe zu erfüllen , die von der tante, oder sie müssen es einfach akzeptieren das sie nicht will =_=
    oder haben die jungs irgendwann mal ein ergebnis vorzuweisen?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #152
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass EMA sich mit PG ein Eigentor geschossen hat. Bei TP ist die Serie wohl noch ganz gut gelaufen, sonst hätte EMA sie kaum übernommen (es gab ja daneben einige schlecht laufende Titel wie z.B. Beck, die nicht "gerettet" wurden). Aber mittlerweile kenne ich so viele Leute, die eben wegen der Eintönigkeit und den Wiederholungen abgebrochen haben, dass EMA die Entscheidung von damals sicher bereut... Na ja, immerhin müssen sie jetzt nicht mehr allzu lange durchhalten.

    Wie die Japaner das geschafft haben, will aber immer noch nicht in meinen Kopf. Die können ja durch Umfragen, Rankings, Fanpost, Verkaufszahlen, etc. maßgeblich beeinflussen, wie lange eine Serie wird. Gibt's doch nicht, dass die Meinungen zu PG gleichbleibend so positiv waren, dass es bis Band 36 gereicht hat. Unbegreiflich, echt. XD


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #153
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sammle Perfect Girl weiter. Und nun ist ja endlich mal ein Ende abzusehen! *Party*
    Was die Ereignisse nach Band 10 angeht...nä, nix Nennenswertes passiert.
    Es gab ein paar Momente, die mir gut gefielen, zB...ähm...auch wenn es eigentlich nichts zur nicht vorhandenen Handlung beiträgt, setze ich es mal in einen Spoilerkasten:


    Kyohei und Sunako haben ein paar süße Momente, zB ein Kuss oder sie fällt nackt über ihn her...aber auch nur, weil sie mal wieder besessen ist. Zum dreiundzwölfzigsten Mal.



    Die anderen Charas kann man meiner Meinung nach in der Pfeife rauchen. Besonders Yuki, die Heulsuse. Warum der zu dem bestaussehendsten Kerlen gezählt wird, ist mir ein Rätsel. Takenaga und sein Weibchen gehen mir ebenso auf den Keks. Da passiert ja auch immer nur das Gleiche. Ebenso...wie heißt der Gigolo noch gleich?!...aber der ist wenigsten witzig dabei. Sein Fräulein dagegen. Phh! Gähn. Hat die Kleine überhaupt einen Namen?

    Okay. Noch 3 Bände. Meint ihr, wir bekommen noch etwas Handlung? Wäre ja dann wirklich ein krönender Abschluss! *g*

    Zu Beginn gefiel mir die Serie richtig gut. Sunako war so richtig schön hässlich dargestellt. Und Menschlich! Besonders die Mehl-Szene gefiel mir, ich habe mich totgelacht.
    Aber seit...ich glaube, seit band 4 wird sie ja nur noch als Chibi dargestellt. Total lieblos und langweilig. Daher wurden auch ihre "schönen" Momente irgendwie reizlos.
    Und generell ist der Zeichenstil nicht so meins. Die zittrigen Umrisse der Figuren, keine Hintergründe, keine individuellen Figuren...ich bin ja schon ehrlich froh, wenn man ab und an Kyohei und den Gigolo auseinanderhalten kann...

  4. #154
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Wie die Japaner das geschafft haben, will aber immer noch nicht in meinen Kopf. Die können ja durch Umfragen, Rankings, Fanpost, Verkaufszahlen, etc. maßgeblich beeinflussen, wie lange eine Serie wird. Gibt's doch nicht, dass die Meinungen zu PG gleichbleibend so positiv waren, dass es bis Band 36 gereicht hat. Unbegreiflich, echt. XD
    das versteh einer wer will.....
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #155
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nach band 11 habe ich auch abgebrochen XD

    ich fand, das die story sich einfach immer nur wiederholte und es nie wirklich voran ging >o<

    dann habe ich ja wenigstens nichts verpasst...aergert mich nur ums geld, dass ich verschwendet habe
    Geändert von Arale (08.10.2014 um 20:32 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD es gibt sie also doch, wunder passieren!

    ich hab die serie irgendwann abgebrochen... glaube da lief sie schon bei EMA bin mir aber nimmer sicher. mir gingen dieses auf der stelle treten bzw. wir machen einen schritt nach vorn und im nächsten kap 3 zurück irgendwann auf den senkel und andauern ham se valentinstag/halloween oder geburtstag gefeiert und wenn das mal net der fall war, dann war zur abwechslung irgendwer besessen
    als ich vorhin gesichtet hab was ich an mangas verkaufen will, ist mir aufgefallen, dass ich PG irgendwann verkauft haben muss, ich erinner mich nur schon nimmer dran wann von daher ka wie weit ich gelesen hab ^^°
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #157
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost
    Ich denke auch, dass EMA sich mit PG ein Eigentor geschossen hat. Bei TP ist die Serie wohl noch ganz gut gelaufen, sonst hätte EMA sie kaum übernommen (es gab ja daneben einige schlecht laufende Titel wie z.B. Beck, die nicht "gerettet" wurden). Aber mittlerweile kenne ich so viele Leute, die eben wegen der Eintönigkeit und den Wiederholungen abgebrochen haben, dass EMA die Entscheidung von damals sicher bereut... Na ja, immerhin müssen sie jetzt nicht mehr allzu lange durchhalten.
    Bei EMA lief keiner der geretteten Serien so gut wie bei TP, übrigens bei Carlsen auch nicht. Da hat man glaub ich jede gerettete Reihe irgendwo bereut.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #158
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.749
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat hierr perfect girl irgendjemand nicht abgebrochen?
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #159
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier, ich! Ich werds noch stur bis zum Ende durchhalten! Aber vor der Meldung mit dem nahen Abschluss habe ich doch mit diesem Gedanken gespielt.

  10. #160
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis Band 18 oder so gelesen, auch wenn ich nur die ersten 5 Bände hier habe... schade, dass die Serie zum gehirnlosen Bishi-Comedy-Endlos-Schlock wurde, das Konzept war gut und in den ersten Bänden super liebenswert umgesetzt.

  11. #161
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 34 (04.12.):


    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  12. #162
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    hat hierr perfect girl irgendjemand nicht abgebrochen?
    Hier! Ich breche super ungern Serien ab und wenn, dann nenn ich es "undefinierte Pause". Komplett hätte ich Serien schon irgendwann gern. XD

    Aber OMFG! Hätte mal früher ins Forum reinschauen sollen. Tatsächlich. Ein ENDE! Hab mich letztens noch bei einer Freundin über die SInnlosigkeit und den nicht vorhandenen plot bei PG aufgeregt (wir haben uns damals immer gegenseitig Mangas ausgeliehen, aber seit dem Studium können wir das nicht mehr), als sie mich mal beiläufig danach gefragt hat (hat damit angefangen, dass ich sie wegen dem Ende von Naruto gefragt hab, weil sie die Serie sammelt XD).

    Frag mich nur noch wie sie jetzt innerhalb der "wenigen Bände" noch schnell einen sinnvollen durchgängigen plot reinzaubern will. Ich kann mir vorstellen, dass sie gar nix dran ändert und das Ende auch offen lässt...... alles regt mich an PG nur noch auf. XD

    Hab mir Band 33 vor Kurzem geholt und war immer kurz davor den Band gegen eine Wand zu werfen.
    Mir gefiel diesmal gar nix, nicht mal ansatzweise, nicht mal aus Mitleid. -___-*

    1: Beim ersten Kaitel musste ich schon stönen, als ab Seite 1 klar war, dass es mal wieder um TakenagaxNoi geht. Ihre Pärchenstory ödet mich jedesmal zutiefst an und es ist immer, immer das gleiche.
    2: wie Valentinstag, aber diesmal im Neujahrssetting - LANGWEILIG!
    3: wieder eine Geisterstory............
    4: Hatte sowas ähnliches in "Mishonen Produce" gelesen, aber dort war's schön, hier wurde einfach nur Potential verschwendet.

    Aber ich bin so froh, dass es bald zu Ende geht. Endlich werde ich von PG erlöst. Der beste Band war nur der erste. Den habe ich geliebt. Eigentlich hätte PG ein oneshot sein sollen, verdammt noch mal!!
    Ich dachte ja früher immer das große Finale wäre wirklich das Treffen zwischen Sunako und ihrem damaligen Schwarm (der sie hässlich nannte). Aber selbst das, bestes Material hat die Autorin wie eine bedeutungslose Fillerfolge verschwendet. Ich sollte nicht mehr weiterschreiben, mich frustiert an PG einfach nur noch alles. -.-

    Und warum sich das noch verkauft... tja, denk mal da gibt's diese eingeschworene Fangemeinde (vielleicht kommt's ja speziell bei den Gothic/Gothic Lolita-Leuten an) plus diese celebrities, die es vielleicht kaufen und dadurch auch ihre fans (die Mangaka schreibt ja ständig in ihren Kommentaren auf welchen Konzerten sie wen getroffen hat). Nicht zu vergessen gibt's noch den Anime und ein live action Drama. Irgendwie hat es sich also am Leben gehalten.
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  13. #163
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Band 36 ist der Abschlussband in Japan erschienen:



    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  14. #164
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich hat der Manga sein viel zu lang hingezogenes Ende gefunden. Muss mal anfangen die Reihe nachzukaufen. Früher hatte ich die Serie geliebt, aber so lang hätte er wirklich nicht werden müssen. *seufz*

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  15. #165
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich, ich war noch nie bei einem Manga so erleichtert, dass er endet.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfect Girl habe ich nach 13 Bänden damals aufgegeben und bin nicht traurig drum. 36 Bände... das sind mir dann auch zu viele, um sie nachzukaufen. x_x

  17. #167
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe durchgehalten bis zum Ende ... was leider nicht mal ein richtig zufriedenstellendes Ende ist.

    Falls sich doch jemand überraschen möchte:

    Es passiert - wie in den letzten 20 Bänden - nicht wirklich viel. Nach dem Lesen des Klappentextes wollte ich das Teil schon halb an die Wand werfen. Zum Abschluss gibt's unter anderem nochmal Halloween und ein Schulfest. Wenigstens hat man mal in jedem Kapitel ein winziges Mü Fortschritt, auch zwischen Sunako und Kyohei.



    So wirklich verstehen kann ich nicht, wie die Serie in Japan 15 Jahre geschafft hat. Da haben die Japaner wohl einen anderen Geschmack. Wirklich interessant fand ich nur Sunako und Kyohei und ein wenig drumherum. Die Tante ist auch schön speziell^^ Yuki und seine Freundin sind okay, Takenaga und besonders Noi mag ich sehr, Tama-chan auch. Ranmaru kann mir hingegen gestohlen bleiben. Und was am Anfang nicht so doll ins Gewicht fällt, aber im Fortlauf immer mehr auffällt, sind die fehlenden Hintergründe. Und die Jungs, die sich zu ähnlich sehen. Konnte am Ende Ranmaru und Kyohei schwer auseinander halten.

    Die Reihe mit ihrem interessanten Thema hätte man so schon in 11 Bände - oder von mir aus auch gestreckt in 15 packen können. Aber es nicht endlos in die Länge ziehen. Das macht dann auch keinen Spaß, wenn alle 5 Bände Valentinstag, Schulfest, Halloween oder Weihnachten/Neujahr ist. Und gut, dass die Autorin am Ende nochmal erwähnte, dass Sunako 15 sein soll. Kam mir inzwischen älter vor die Gute. Zumindest ist sie ihren nicht-menschlichen Freunden auch treu geblieben. Und wenigstens die Aussage stimmt schon, Sunako muss doch gar keine Lady werden von ihrer ganzen Art, solange sie wenigstens so tun kann, wenn es benötigt wird. Glaube, so endete damals auch der Anime.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin kann man - egal wann man die Serie abgebrochen hat - den Abschlussband holen und hat quasi nichts verpasst.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  19. #169
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, also hab vor 'ner Weile auch schon den letzten Band gelesen gehabt. Was soll ich sagen... hatte nicht viel erwartet, hab paar Mal gekichert (der Witz ist ja schon da), aber aufgeregt hab ich mich ganz kurz trotzdem... nicht nur wegen den Geschichten und diesem Ende, aber auch wegen Kleinigkeiten: im Ernst? Titelbild des letzten Kapitels und Mangacover sind einfach mal das gleiche Motiv? Hier hat es nicht mal für 2 verschiedene Bilder gereicht? :'D Und es gab nicht mal ein Schlusswort der Autorin am Ende? Das irritiert mich doch stark, da die Autorin sonst immer über ihr Leben und so schrieb. Liegt das an EMA, dass sie's weggelassen haben?.


    Sunako-Kyohei: hab mich damit abgefunden, dass wir immer nur teaser bekommen und es kurz davor doch wieder kippt. XD
    Takenaga-Noi: irgendwie hat mich ihre story nie so interessiert
    Ranmaru-Fräulein: ich hätte gern mehr zu ihnen gesehen
    Yuki-Machiko: Auch nicht so interessant für mich
    Tante: 'nen Man hat sie ja doch nicht gefunden XD

    - Wieder Halloween... nothing special
    - Schulfest... Fortschritt, dass sie zur Miss Moriko gekrönt wurde? XD
    - Sunako und Kyohei haben ein "Date" - minimale Fortschritte
    - Letztes Kapitel: ok, soll ich Sunakos Aussage ein wenig als Geständnis werten? Lieber ja, mehr darf ich nicht erwarten



    Aber wie gesagt, so überraschend war's für mich nicht. So lang hätte es niemals gehen dürfen. Eigentlich wäre Band 1 ehrlich gesagt sogar als einziger Band akzeptabel gewesen! Da sit mehr passiert als in der ganzen Serie? XD
    Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich es bereut habe, dass ich bis zum Ende mitgegangen bin (die comedy war halt schon mein Ding und aht öfter für Erheiterung gesorgt), aber bin doch sehr froh, dass das endlich vorbei ist.^^
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, da der Post ja zumindest wieder kurzzeitig oben steht, kann ich auch noch schnell meinen Senf dazugeben :'D

    Die ersten 4-5 Bände boten eigentlich, ausgenommen vielleicht vom Fräulein, bisher alles, was auch die kommenden Bände bieten werden. Man hat den Eindruck, dass die Mangaka nicht wirklich mit dem Ruhm der Serie gerechnet hatte und aus diesem nun den maximalen Gewinn pressen wollte. Zwar scheint das auch bei anderen Mangaka mal so zu sein, aber das Ausmaß, was bei dieser Serie letztendlich vorlag, bleibt wohl vorerst unerreicht.

    Die Charaktere sind grds. Schön und haben dann maximal eine weitere Charaktereigenschaft. Somit erscheinen sie sehr platt. Charakterentwicklungen finden so gut wie gar nicht statt und werden gerne auch wieder zurückgenommen.

    Nebenbei ist mir ausnahmsweise auch die Mangaka unsympathisch, da sie in einer ihrer Hintergrundstorys den Vorwurf äußert, dass "hässliche" Menschen meistens auch vom Charakter hässlich sind. Diese fragwürdige Einstellung lässt sich auch in einigen Kapiteln wiederfinden.

    Falls sich jemand noch überlegt, die Bände zu holen, würde ich davon abraten und falls doch, dann nur gebraucht, denn den Neupreis ist diese Serie ganz gewiss nicht wert.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ApricotE Beitrag anzeigen
    Und es gab nicht mal ein Schlusswort der Autorin am Ende? Das irritiert mich doch stark, da die Autorin sonst immer über ihr Leben und so schrieb. Liegt das an EMA, dass sie's weggelassen haben?
    Im Originalband selbst war auch nicht mehr drin als im deutschen Band, aber im Übersetzungsexemplar des Bands (das ich immer noch hab) war noch ein kopierter Zettel mit einer zusätzlichen Illustration. Wo die genau herkommt (Schutzumschlag? Den hab ich nämlich nicht gekriegt) und warum sie nicht in den deutschen Band eingebaut wurde, weiß ich allerdings nicht.
    Ich hab sie hier mal eingescannt:
    perfectgirl36_zusatz.jpg

    Übersetzung:
    1. Vielen Dank für eure lang andauernde Treue!
    2. Das Charakterdesign hat sich über die Jahre ein wenig entwickelt, denke ich.
    3. Tomoko Hayakawa //Herzchen//

    Wie man sieht, ist es auch kein echtes Schlusswort.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher