User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 76
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was würdet ihr ändern....

    ...wenn ihr könntet?

    Damit mein ich jetzt nicht "ich würde dies und jene Serie auf Deutsch rausbringen" oder "ich würde Comics wieder am Kiosk oder im Supermarkt erhältlich machen"
    Sondern eher: Ich würde diesen und jenen Schurken/Held total weglassen, oder sterben lassen, oder viel öfter auftreten lassen, oder grundlegend verändern. Oder einen ganz neuen Schurken/Helden einführen, der so oder so ausehen würde und dies oder jenes könnte!

    Bei mir beispielsweise würde sich nicht viel grundlegend ändern, ich hätte auf Spoiler verzichten können, aber die war ja nu nicht sooo sehr präsent.
    Was ich gerne mal probieren würde, ich würde aus dem MadHatter einen eindeutig pädophileren Bösewicht machen, (leichte Andeutungen gabs in der Richtung ja schon mal). Ich finde solche Art von Verbrecher fehlt im DC-Universum und der MadHatter würde da gut passen. Sein Hintergrund "Märchenfigur" paßt, die Aufmachung paßt (gefährlich sieht er ja nicht aus, eher wie der Onkel von dem man ein Stück Schokolade oder ein Tässchen Tee schon gerne annimmt als Kind)
    und mich würden interessieren wie man die Batman Family damit umgehen lassen würde. Vor allem bei Huntress oder Batgirl, also bei den Frauen, kann ich mir seeehr böse Reaktionen vorstellen wenn sie den MadHatter dann in die Finger kriegten.

  2. #2
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, was hätte ich wohl geänder bei Batman?
    Das mit dem Hatter ist zwar eine gute Idee, aber doch wohl etwas zu krass für sein Universum.

    Auf jeden Fall hätte ich verhindert das inzwischen jeder vierte in Gotham weiss wer Batman ist. Das jetzt auch der Riddler seine Identität kennt ist absolut unnötig und schockt einfach nicht mehr.

    Ich hätte Killer Moth zurückgebracht da ich die Idee eines Anti-Batmans gut fand, jemand an den sich die Bösewichter wenden wenn sie Ärger mit dem Gesetz haben. Mit Charaxes gewinnt man keinen Blumentopf mehr, der wird wohl genau wie Orca nur noch hinter Gittern zu sehen sein.

    Ich hätte den Joker ein wenig von seiner Lächerlichkeit genommen und ihn wieder etwas mehr in die Richtung gelenkt wie bei seinem allersten Auftritt. Dort hatte Batman echte Mühe mit ihm in einem Zweikampf und musste sogar eine Niederlage einstecken. In THE DEVILS ADVOCATE hatte man auch den Eindruck das der Joker körperlich einiges auf den Kasten hatte, immerhin konnte er Mangles totschlagen der von der Statur her fast an Bane rankommt.

    Eigentlich würde ich die Hälfte der Bat Family ausrotten, aber so wie ich das mitbekomme ist das eh fast nicht mehr nötig

  3. #3
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde viel mehr aus zeiss 'raus holen. in ihm steckt eine menge potential, doch bevor er dieses 'raus lassen konnte, war er schon wieder weg von der bühne.

    ansonsten würde ich hush sterben lassen und nichtmehr wiederkommen lassen (autsch, wortwiederholungen sind pohöse!)

  4. #4
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman müsste endlich mal aufhören, wie ein Mönch zu leben und mehr Frauengeschichten am Laufen haben. Mal ehrlich, inwieweit ist es realistisch dass jemand für den jeder Tag der letzte sein kann nichts mit Frauen anfängt ? Fragt mal 100 Männer was sie noch machen würden wenn sie morgen sterben und alle die nicht schwul wäre würden auf jeden Fall noch mal einen wegstecken bevor´s ans Eingemachte geht. Und dann der Blödsinn von wegen " Ich kann keine Beziehung haben weil meine Aufgabe so gefährlich ist . " Erstens gibt es auch verheiratete Polizisten, Feuerwehrmänner, Soldaten, Sprengstoffexperten etc. Ausserdem leben so Frauen wie Catweoman, Thalia, Wonder Woman oder Vicky Vale auch nicht soooo ungefährlich. Nee, mit so Schwachsinn muss Schluss sein und Bats muss wieder der Greatest pimp of them all werden. Am Besten gleich mal Wonder Woman klarmachen und mit ihr ´ne Nummer schieben dass dem blöden Clark die Ohren abfallen.

    Dann muss auch Schluss sein mit so Schwachsinn wie Batman der Familienmensch, der zu Alfred geht damit er ihm Kraft gibt ( AAARGH ! ) oder vor laufende Kameras spaziert wie bei War Games ( geht´s noch ? ).

    Und dann brauchen wir noch das gelbe Teil um die Fledermaus. Das soll eine Zielscheibe für die Gangster sein und auch Abschreckung. Welchen Sinn hat das wenn man die Fledermaus nicht sieht ? Dann kann er genausogut auch in Strassenklamotten rumlaufen. Nee, wenn schon dann aber auch richtig und mit allem Drum und Dran.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Wunsch mit Frauengeschichten geht ja derzeit in "Catwoman" in Erfüllung, wo er (bereits zum zweiten Mal) mit Selina in der Kiste liegt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde wieder ein paar abgedrehte Psycho-Nummern bringen, die einen optisch wie inhaltlich aus der Bahn bringen können, oder ein paar grell-bunte Geschichten mit eher "witzigen" Gegnern, halt mal was, das den momentan vorherrschenden Realitäts-Anspruch aufbricht.

    Dein Vorschlag mit dem Hatter wäre genau das richtige, Mona!
    (Und würde sogar meine beiden Anliegen in sich vereinen, auf ziemlich krude Art.)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Felo
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    949
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shred
    Auf jeden Fall hätte ich verhindert das inzwischen jeder vierte in Gotham weiss wer Batman ist.
    Ja, und DAS allerdings auch!!

  8. #8
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felo
    Dein Vorschlag mit dem Hatter wäre genau das richtige, Mona!
    Ja, sehe ich genau so. Im ersten Moment war ich ein bissel schockiert bei dem Gedanken, aber ich denke, es würde wirklich passen und sollte eigentlich auch in Comics kein Tabu-Thema sein.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  9. #9
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Am Besten gleich mal Wonder Woman klarmachen und mit ihr ´ne Nummer schieben dass dem blöden Clark die Ohren abfallen.
    ein wahres wort!

    Und dann brauchen wir noch das gelbe Teil um die Fledermaus. Das soll eine Zielscheibe für die Gangster sein und auch Abschreckung. Welchen Sinn hat das wenn man die Fledermaus nicht sieht ? Dann kann er genausogut auch in Strassenklamotten rumlaufen. Nee, wenn schon dann aber auch richtig und mit allem Drum und Dran.
    amen.


    mir fällt gerade auf, dass ich gerne wieder solche geschichten, wie zu dino-zeiten hätte. sprich:
    -durchgeknallte gegner in
    -durchgeknallten szenarien
    und dennoch:
    -extrem düster mit
    -dem touch von detektiv geschichten.

    sowas fehlt in den neuen ausgaben gänzlich. finde ich sehr schade.

    und mir fehlt dieses pechschwarze kostüm irgendwie…

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oracle sollte sich dank ihrer Recherche-Künste einen - natürlich streng homöopathischen - Drink zusammenmixen, dann zu alter Form auflaufen und alles zu Klump hauen, was sich seither ihres Namens bzw. ihrer Rolle bemächtigt hat!

  11. #11
    Mitglied Avatar von GLMatze
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi
    Oracle sollte sich dank ihrer Recherche-Künste einen - natürlich streng homöopathischen - Drink zusammenmixen, dann zu alter Form auflaufen und alles zu Klump hauen, was sich seither ihres Namens bzw. ihrer Rolle bemächtigt hat!
    Oracle hat ihren Platz im BU gefunden aber auch ich hätte gern den Angriff des Jokers auf Babs rückgängig gemacht. Er war irgendwie überflüssig Babs hatte sich doch schon aus dem Superheldengeschäft zurückgezogen. Und später noch die Frau von Gorden vom Joker killen zu lassen wirkte auch nicht sehr einfallsreich. Aber damit kann ich leben.

  12. #12
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luise
    Ja, sehe ich genau so. Im ersten Moment war ich ein bissel schockiert bei dem Gedanken, aber ich denke, es würde wirklich passen und sollte eigentlich auch in Comics kein Tabu-Thema sein.

    ich denke kaum das dies jemals passieren wird, obwohl DC ja durch die Identy Crisis ja schon ein wenig von seiner "Unschuld" verloren hat.
    Aber ich denke auch das der Mad Hatter auf die Weise nicht mehr lange zu leben hätte. Da würden einige wie Huntress wohl auf jeden Fall kurzen Prozess mit ihm machen

  13. #13
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shred
    Aber ich denke auch das der Mad Hatter auf die Weise nicht mehr lange zu leben hätte. Da würden einige wie Huntress wohl auf jeden Fall kurzen Prozess mit ihm machen
    Ja, und sicher würden ihm auch einige der Schurkinnen aufs Dach steigen, allen voran sicher Catwoman (imho wg. Holly).

    Was ich ändern würde?

    Also, ich würde Babs wieder die Möglichkeit geben, zu gehen und dann wird sie Huntress dermaßen in den Allerwertesten treten, daß die (endlich!) nen Abgang macht (Mal ehrlich, wer denkt bitte, eine Mafia-Prinzessin als Vigilantin sei glaubhaft?).

    Spoiler würde ich auch streichen, sie ist einfach überflüssig.

    Babs würde dann ihre Beziehung mit Dick mehr ausbauen und ich würde sie ihr neues Hauptquartier in Blüdhaven aufschlagen lassen, wo sie Nightwing auch ab und an körperlich unterstützt (Nein, so meinte ich das nicht, ihr Ferkeltaschen! ).
    Batman, Robin und Batgirl, mit ab und an Verstärkung von Nightwing und Orakel, sind einfach genug Vigilanten für eine Stadt ohne daß das ganze lächerlich wird.

    Auch würde ich die Beziehung von Bruce und Selina stärker werden lassen und Bruce würde dann auch für andere Frauen kein Interesse mehr aufbringen (WW, vergiß es!).
    Es würde dann auch mehr Abenteuer von den beiden als Team geben, aber auch weiterhin viele Solo-Geschichten mit sporadischen Gastauftritten der besseren Hälfte.

  14. #14
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felicat
    Spoiler würde ich auch streichen, sie ist einfach überflüssig.

    Dein Wunsch hat sich schon erfüllt: Sie wurde von Black Mask ermordet.


    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  15. #15
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Luise:

    Also so gewalttätig hätte sie auch nicht enden müssen O_O.


  16. #16
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felicat
    @Luise:

    Sie war kurz zuvor kurzzeitig Robin und die Art, wie sie dargestellt wurde, hat sie mir wirklich sympathisch gemacht, obwohl ich sie zuvor auch als überflüssig betrachtet habe. Und ihr Tod ging wirklich zu Herzen. Ich jedenfalls mußte heulen.


    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  17. #17
    Mitglied Avatar von GLMatze
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luise

    Dein Wunsch hat sich schon erfüllt: Sie wurde von Black Mask ermordet.
    Ach was, um den Char ist es wirklich nicht schade gewesen. War doch klar das aus der Batfamilie nur ein Char wirklich entfernt werden kann, der erstens keine große Rolle spielt und zweitens spät zu den Anderen gestoßen ist. Wieder ein Superheld weniger und auch noch gut verkraftbar.
    Obwohl Azrael auch ein sehr guter Kandidat wäre.

  18. #18
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @GLMAtze


    der ist doch auch schon tot!


  19. #19
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felicat
    Also, ich würde Babs wieder die Möglichkeit geben, zu gehen und dann wird sie Huntress dermaßen in den Allerwertesten treten, daß die (endlich!) nen Abgang macht (Mal ehrlich, wer denkt bitte, eine Mafia-Prinzessin als Vigilantin sei glaubhaft?).
    naja, so gesehen, wer glaubt daß ein superreicher Junge sein Leben der Verbrechensbekämpfung widmet weil seine Eltern erschossen wurden... der kann auch glauben daß eine "Mafiaprinzessin" dasselbe tut weil ihre ganze Familie erschossen wurde, oder? .......
    und wer hier wen in den Arsch treten würde, das müßte sich erst rausstellen.

    Babs würde ich so lassen wie sie ist. Nicht weil ich sie nicht mag (gut, ich mag sie auch nicht, aber das ist ein anderes Thema ) sondern weil ich es einfach scheiße finde wenn die Helden sterben-wieder auferstehen-unheilbar erkranken-trotzdem wieder geheilt werden... usw.

  20. #20
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von GLMatze
    Obwohl Azrael auch ein sehr guter Kandidat wäre.
    Den hab ich fast vergessen. Ja, der könnte auch ohne Verlust gestrichen werden.

    @Luise: Kann ich nachvollziehen. War zwar nie groß von ihr angetan, aber das...ist dann doch etwas übertrieben.
    Eine Kandidatin für ne Kugel im Bauch ist mMn Huntress, abder mir ist es eigentlixch egal, wie sie verschwindet, solange sie es nur tut.

  21. #21
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mona Lisa

    ich dachte das Thema geht eben darum was man ändern würde und was man verhindert hätte

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mona Lisa
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    915
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shred
    @ Mona Lisa

    ich dachte das Thema geht eben darum was man ändern würde und was man verhindert hätte
    Sorry, ich hatte das so verstanden als würde Feli sie "heilen" nachdem sie schon gelähmt ist. Kann man ja auch machen, ganz klar. Ich persönlich fände es halt unglaubwürdig weils im DC Universum immer wieder passiert... sind ja schon fast Ausnahmen daß jemand tot oder krank bleibt.

  23. #23
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mona Lisa
    naja, so gesehen, wer glaubt daß ein superreicher Junge sein Leben der Verbrechensbekämpfung widmet weil seine Eltern erschossen wurden... der kann auch glauben daß eine "Mafiaprinzessin" dasselbe tut weil ihre ganze Familie erschossen wurde, oder? .......
    und wer hier wen in den Arsch treten würde, das müßte sich erst rausstellen.
    Ich sehe da schon einen Unterschied. Die liebe Helena hat sich ihr ganzes Leben nicht darum geschert, womit ihr Papi ihr ihr ihre Klamotten und Spielsachen finanziert hat. Dann kommt ne andere "Familie" und legt ihre um und plötzlich wird aus ihr ein Racheengel, der alle Verbrecher jagt. Sorry, daß finde ich einfach unlogisch.
    Bei Bruce ist die Sache wohl etwas anders: 1. war er wie gesagt ein Kind und kein Erwachsener, also noch sehr beeinflußbar, 2. hatte er bis dato keine Ahnung von den vielen Schlechtigkeiten der Welt, ganz im Gegensatz von Helena zum Tatzeitpunkt, der doch im Laufe ihres Lebens aufgegangen sein muß, was sich hinter der Fassade befindet (oder sie ist dümmer als ich dachte).

    Babs natürlich Huntress...Die Macht des Zorns der betrogenen Frau .

    Zitat Zitat von Mona Lisa
    Babs würde ich so lassen wie sie ist. Nicht weil ich sie nicht mag (gut, ich mag sie auch nicht, aber das ist ein anderes Thema ) sondern weil ich es einfach scheiße finde wenn die Helden sterben-wieder auferstehen-unheilbar erkranken-trotzdem wieder geheilt werden... usw.
    Erzähl das mal DC und die werden dir was von Marketing-Strategien erzählen.
    Hefte, in denen Helden sterben bzw. wieder auferstehen, ziehen sicher viele Leser an.

  24. #24
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mona Lisa
    Sorry, ich hatte das so verstanden als würde Feli sie "heilen" nachdem sie schon gelähmt ist. Kann man ja auch machen, ganz klar.
    Also ich würde sie heilen oder alternativ es nicht geschehen lassen. Das kommt bei mir auf die Laune an.

  25. #25
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte robin gar nicht erst erfunden... ;-)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •