User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 196
  1. #1
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gummibärenbande | TV-Serie

    Disneys 1. Zeichentrickserie aus dem Jahre 1985. Viel Spaß bei der Diskussion ...

    Da noch Zeichentrickserien austehen und Licence-To-Kill diese nicht machen wollte, hab ich mal das Ruder übernommen

    Geändert von Calmundd (20.02.2005 um 15:36 Uhr)

  2. #2
    Licence-To-Kill
    Gast
    Und er hat sogar meinen Text übernommen ... *gg*

  3. #3
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte alles 1:1 machen... net bös sein

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das englische Titellied für die Serie sooooo schön *heul*
    Das deutsche ist auch ganz okay. Irgendwie kann ich mit den Gummibären nichts so richtig verbinden, weil ich das nie so intensiv geschaut habe. Höchstens mal einzelne Episoden, wenn nichts anderes im Fernsehen lief.

    Mal 'ne Frage. Haben die da was an der übersetzung gefuscht?
    Ich meine, ist der Name im englischen auch Ka"ll"a? Vielleicht haben die sich vertan also Karla hört sich doch viel besser bzw. warscheinlicher an.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt total super die Serie. Die habe ich als Kind schon geliebt. Wenn ich dazu komme, dann schaue ich sie mir immer wieder auf Super RTL an. Meine Lieblingsfigur ist eindeutig Toudi (Toudward).

  6. #6
    Licence-To-Kill
    Gast
    Zitat Zitat von Calmundd
    Wollte alles 1:1 machen... net bös sein
    Ich habe "*gg*" geschrieben. Warum sollte ich deswegen böse sein?

  7. #7
    Mitglied Avatar von sTuPsL
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die kleinen Bärchen fand ich immer toll ^-^
    auch die neueren Folgen mit Gusto (sorry falls falsch egschrieben) und seinem Papagei sind drollig ^^

    Habe es aber leider nie bis zur letzten EPi geschaut..

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War für mich früher auch ein absolutes Muss.
    Wenn ich die Serie heute schaue nervt mich die Stimme von Kevin an manchen Stellen aber schon ein wenig.
    Kann es sein, dass er wie z.B. Bart Simpson von einer weiblichen Sprecherin synchronisiert wurde ? Weiß da jemand etwas genaueres drüber ?

    Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass das "Festtagskleid", dass Kalla zu besonderen Anlässen trägt, das selbe ist, wie das von Schneewittchen ? :-)

    Ich habe zwar früher fast nie eine Folge verpasst, aber an die Letzte kann ich mich nicht wirklich erinnern.
    Weiß jemand, ob die letzte Episode die Handlung abschließt, oder endet sie wie alle normalen Folgen zuvor auch ?
    Bei z.B. den "Gargoyles" war es ja so, dass es schon einen gewissen Schluss mit der letzten Folge gab.

    Gruß,
    René

  9. #9
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine der schöneren Serien aus meiner Jugend ... wobei der Name irgendwie immer mit den Goldbären konkurrierte und doch nichts gemeinsam hatte ;-)


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  10. #10
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flounder
    Eine der schöneren Serien aus meiner Jugend ... wobei der Name irgendwie immer mit den Goldbären konkurrierte und doch nichts gemeinsam hatte ;-)
    Ob du es glaubst oder nicht: die Gummibärchen waren Inspiration zur Serie.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die sind überhaupt allgemein total die inspiration ich guck die immer nebenbei beim hausaufgaben machen dadurch wirds viel schöner...

    kalla find ich viel schöner und prinzesslicher als karla

    ich würd auch gern in sonem tollen baum wohnen da siehts voll gemütlich drin aus : )

  12. #12
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von timon
    Ob du es glaubst oder nicht: die Gummibärchen waren Inspiration zur Serie.
    Quellen?

    Ich vergöttere diese Serie, da sie einfach ein großer Teil meiner Kindheit ist. Auch der Titelsong ist kult, besonders bei uns auf Parties. Da taufen wir den Text gerne mal um auf "Pogibären, pogen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie pogst. Das sind die Pogibären!" Natürlich wird dabei auch käftig gepogt

  13. #13
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Calmundd
    Quellen?

    Ich vergöttere diese Serie, da sie einfach ein großer Teil meiner Kindheit ist. Auch der Titelsong ist kult, besonders bei uns auf Parties. Da taufen wir den Text gerne mal um auf "Pogibären, pogen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie pogst. Das sind die Pogibären!" Natürlich wird dabei auch käftig gepogt
    Ich hab das mal irgendwo im Forum der deutschen Gummibären-Website (www.gummi-bears.de.vu) gelesen. Genaue Quellen kann ich leider nicht angeben.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss auch noch bedenken, dass die Goldbären in den USA nicht sehr bekannt sind. Dort heißen die auch nicht "Gummi Bears" sondern "Jelly Bears"; also nur ein blöder Zufall in einer Reihe von blöden Zufällen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeblich soll Eisner die Idee auf einer Reise in Europa gehabt haben, wo es ja die Gummibärle an jeder Ecke zu kaufen gibt.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben den Ducktales wohl die Kult Disney Serie überhaupt. Bitte BVD bringt die Folgen in Staffelboxen, biiiitttteeeee!!! Damit verbinde ich einfach nur wunderschöne Kindheitserinnerungen. Was gab es nicht alles... Puzzles, Joghurts, etc. Auf allen Dritten Programmen wurden die Folgen der ersten Staffel damals regelmäßig gezeigt, bis die Serie in den Disney Club und von dort aus 1996 zu Super RTL wanderte. Ich habe alle Folgen mehrmals gesehen muss aber gestehen, dass ich sie im Gegensatz zu den Ducktales jedoch in den letzten Jahren nicht mehr geschazt habe. Dennoch ändert das nichts an der Qualität der Seie, an die heutige Disney Produktionen bei Weitem nicht mehr heran reichen.

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von Hasky224
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find sie ganz toll und schaue immer neben den Hausaufgabe damit mir nicht so langweilig wird.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War´s das jetzt eigentlich mit den Diskussions-Threads zu Disney-Zeichentrickserien oder werden die irgendwann fortgesetzt?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gummibärenbande war toll...

    Ich mochte die irgendwo alle - außer den komischen Vögeln, bei denen Sunny mal singen musste in der einen Folge, vor denen hatte ich Angst.

    Zu meiner Zeit lief das noch auf den dritten, zusammen mit der Curiosity Show und Dr. Snuggels... hach, waren das noch Zeiten, die ausgehenden 80er jaja...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von timon
    War´s das jetzt eigentlich mit den Diskussions-Threads zu Disney-Zeichentrickserien oder werden die irgendwann fortgesetzt?
    Werden fortgesetzt

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aladdin
    Ich mochte die irgendwo alle - außer den komischen Vögeln, bei denen Sunny mal singen musste in der einen Folge, vor denen hatte ich Angst.
    Ich fand die knuffig. Wollte da ned einer dann mal n Schnabelwärmer?^^'

    Curiosity Show
    LOL "cuuuriosityyyy"! Das hab ich als ziemlich kleines Kind öfters geguckt. Keine Ahnung warum, weil sonst hab ich eigentlich nur Trickfilme geschaut. o_O''

  22. #22
    Mitglied Avatar von Hanna-chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    space.
    Beiträge
    5.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch gerne Trickfilme geschaut mitlerweile bin ich auf Mangas umgeschtiegen aber ich schaue heute noch Trickfilme Kim Possible u.s.w.

  23. #23
    Mitglied Avatar von lapoutre
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hanna-chan
    Ich hatte auch gerne Trickfilme geschaut mitlerweile bin ich auf Mangas umgeschtiegen aber ich schaue heute noch Trickfilme Kim Possible u.s.w.
    Also meines Wissens nach nennt man die "Dinger" dann "Animes" ... und Mangas entsprechen den Comics.

    Nichtsdestotrotz .. Wem's gefällt; warum nicht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aladdin
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und desweiteren sind auch Anime Trickfilme... nur mal so am Rande bemerkt...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die gummibären auch echt super, wer will denn nicht gerne in so einem baum wohnen der von aussen klein und mickrig aussieht aber innendrinn wie ein schloss ist besonders mit den vielen eingängen/ausgängen das waren ja alles lucken heheheheeh und der schnell tunnel nicht zu vergessen.

    was auch ziemlich witzig war, war die stimme von graffie der hatte so einen "s" fehler und hat immer gelispelt hehehehehe

    ich sage immer wieder und werde es immer wieder sagen, die alten zeichentrickfilme egal ob es die gummibären waren, m.a.s.k., c.o.p.s, he-man oder transformers und um nicht zu vergessen saber rider sind die besten cartoons die es gab, die jetztigen müll-zeichentrickfilme können mit den alten keines falls mithalten, aber trotzdem wird so ein schrott ausgestrahlt und solch ein kult bleibt unausgestrahlt, wirklich schade.

    ich könnte echt ausrasten wenn ich sehe was heute im fernsehen läuft yu-gi-yoh und wie sie sonst so alle heißen mögen ist alles schrott

    darum mein spruch "oldschool cartoons 4 life" heheheheheheh
    Geändert von vanDyke (24.12.2005 um 02:10 Uhr)

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.