User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 94

Thema: Comixene 82 - Streitgespräche über den Geschmack

  1. #26
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.906
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @SUB 2000:
    Bezüglich Verständnis:
    Du zitierst dies:
    Zitat Zitat von zaktuell
    (...) Ging Dir das nicht früher auch so, dass Du früher Deinen Geschmack schneller gewechselt hast, als Männer -laut Witzklischee- ihre Unterwäsche? Heute 'Popper', morgen 'Hippie', übermorgen 'Punk' - und der jeweils grade nicht aktuelle 'Style' war aber auch sowas von uncool... Oder wenn Dir das nicht so ging, hast Du da nicht zumindest ein derartiges Verhalten bei einem Grossteil Deiner MitschülerInnen beobachtet...)
    ...leitest dann mit diesem:
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Dieser Punkt trifft überhaupt nicht auf meine Lebenserfahrung zu.
    ...einen offenbaren Widerspruch zu meiner Aussage ein, den Du dann hiermit:
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Popper, Hippie, Punk das waren meist die anderen und bei mir hat das meisstens auch nur Verwunderung hervorgerufen. Sicher war das auf meiner Schule so dass man " uncool " war wenn man nicht den aktuellen " Style " hatte. (...)

    Das krasseste Beispiel für stylemässigen Massenwahn erlebte ich übrigens an meiner Schule als von einem Tag auf den anderen ABBA von ultracool zu megaout wechselte und alle so taten als wären sie nicht zwei Tage vorher in der Filmvorführung vom ABBAfilm gewesen. (...)
    ...zu belegen trachtest. Da Dein 'Gegen-Beleg' aber genau meine zuvor zitierte Aussage, auf die Du dich beziehst, bestätigt, muss ich doch wohl davon ausgehen, dass Du diese nicht verstanden hast. Andernfalls wäre Dir doch wohl aufgefallen, dass Dein 'Gegenbeweis' eine 'Bestätigung' ist!?

    Zur Verdeutlichung: Ich sage, dass die Mehrheit der Jugend, schnell mal von heut auf morgen den Geschmack wechselt. Und frage zum Verständnis, ob es ihm nicht auch früher so gegangen wäre. Und wenn es ihm nicht so ergangen ist (weil er zur Minderheit gehört, die das so eben in ihrer Jugend nicht selbst gehalten haben - was eben auch diese Möglichkeit der Ausnahme impliziert), ob er nicht dann zumindest bei der Mehrheit diese Beobachtung gemacht hätte. DEINE ENTGEGNUNG outet Dich dann als diese (von mir als Option eingeräumte) Ausnahme, die aber eben bei 'den Andern' eben genau diese Beobachtung gemacht hat. Folglich Bestätigung meiner Aussage. - Und wer eine Bestätigung als Gegenargument verwendet, hat doch wohl die Ursprungsaussage nicht verstanden, oder!?

    PS: Das war Drittens
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.906
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Sorry, bin heut nicht so schnell und kontinuierlich:

    Viertens:
    Wenn jemand, einem Beitrag zustimmt, dessen Urheber -wie unter drittens dargelegt- meine Meinung nicht verstanden hat, ist es wohl legitim, anzunehmen, dass dieser jemand es auch nicht verstanden hat. Ergo mein Hinweis 'Gehe zurück auf Los.'
    Wie es wohl ebenso legitim und verständlich sein dürfte, dass ich 'Gegenmeinungen' solange keiner näheren Betrachtung würdig erachte, solang ich davon ausgehe, dass die Grundparameter dieser 'Gegenansichten' das Unverständnis der Meinung beinhalten, auf die sie sich beziehen. Insoweit nehm ich die dann in gewisser Weise eben (noch) nicht 'ernst'. Das war fünftens.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #28
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.906
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    (...) Auf jeden Fall haben wir hier zwei gegensätzlich geladene Pole die so schnell nicht zusammenkommen. (...)
    Na vielleicht gelingt es uns ja, wenn wir die Sache mal anders angehen:

    Meine Meinung (Meinung #1):
    Geschmack bildet sich -tendeziell und bei einer Mehrheit der Menschen- genauso wie politische Überzeugungen, persönliche Weltsicht, individuelle Ansichten und eben all das, was ein individuelles Charakter- und Persönlichkeitsbild ausmacht, in der Jugend und verfestigt sich mit zunehmendem Alter. Dies schliesst eine 180°-Wende in bestimmten Einzelaspekten auch im hohen Alter nicht aus, wenn gravierende, persönliche Ereignisse eintreten. So ist es durchaus denkbar, dass ein frohgemuter Optimist auch in fortgeschrittenem Alter noch zum Pessimisten wird, wenn er einen schweren Schicksalsschlag zu erleiden hat. Es geht hier also nur um die tendenzielle, normale Persönlichkeitsentwicklung der Mehrheit.

    Eine Gegenposition dazu könnte sein (Meinung #2):
    Geschmack, Ansichten, Meinungen, Überzeugungen sind in der Jugend fest und weichen erst mit fortschreitendem Alter auf, bzw. werden mit zunehmendem Alter immer flexibler.

    Oder (Meinung #3):
    Geschmack etc. ist unabhängig vom jeweiligen Lebensalter gleichbleibend wandelbar oder fest (dann negiert man allerdings streng genommen eine Persönlichkeitsentwicklung).

    [Anmerkung: Weitere alternative Gegenpositionen fallen mir nicht ein und halte ich für logisch ausgeschlossen.]

    Bislang hielt ich meine Meinung (Meinung #1) für allgemein derart selbstverständlich und normal, dass es keiner weiteren Erklärung bedurft hätte.
    Wenn Du, SUB 2000 oder Du, Ringmeister oder sonstwer tatsächlich Meinung #2 oder #3 (oder eine von mir eventuell übersehene weitere Alternativ-Meinung - siehe Anmerkung oben) verteten sollte, dann gestehe ich zu, dass ich mich insoweit geirrt habe, als diese, meine Meinung (Meinung #1) doch nicht so unumstritten ist, wie von mir bislang vermutet.
    Wenn dem aber nicht so ist, ist offenkundig, dass ihr meine Meinung nicht verstanden habt. Wobei offen bleibt, ob ich mich zu unverständlich ausgedrückt habe oder ihr zu 'begriffsstutzig' wart. Das zu beurteilen, liegt dann bei jedem (Mitleser) selbst.

    Das war sechstens, wenn ich mich nicht verzählt hab
    Geändert von ZAQ (19.02.2005 um 14:12 Uhr) Grund: Rechtschreibung, Zeichensetzung...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell
    Zur Verdeutlichung: Ich sage, dass die Mehrheit der Jugend, schnell mal von heut auf morgen den Geschmack wechselt.
    Und welcher dieser Geschmäcker ist dann für das weitere Leben prägend?

  5. #30
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    @SUB 2000:

    Zur Verdeutlichung: Ich sage, dass die Mehrheit der Jugend, schnell mal von heut auf morgen den Geschmack wechselt. Und frage zum Verständnis, ob es ihm nicht auch früher so gegangen wäre. Und wenn es ihm nicht so ergangen ist (weil er zur Minderheit gehört, die das so eben in ihrer Jugend nicht selbst gehalten haben - was eben auch diese Möglichkeit der Ausnahme impliziert), ob er nicht dann zumindest bei der Mehrheit diese Beobachtung gemacht hätte. DEINE ENTGEGNUNG outet Dich dann als diese (von mir als Option eingeräumte) Ausnahme, die aber eben bei 'den Andern' eben genau diese Beobachtung gemacht hat. Folglich Bestätigung meiner Aussage. - Und wer eine Bestätigung als Gegenargument verwendet, hat doch wohl die Ursprungsaussage nicht verstanden, oder!?

    PS: Das war Drittens
    Die Aussage, dass Ausnahmen die Regel bestätigen ist seit der Chaostheorie ad absurdum geführt, da die Chaostheorie bewiesen hat dass Ausnahmen die Regeln nicht bestätigen sondern aufzeigen dass die Regeln nicht stimmen. Denn in der Chaosforschung gibt es keine Ausnahmen der Regeln was beweist dass die normalen Regeln unzulänglich sind. Diese ganze Thema hatte ja im Herdentrieb seinen Ursprung und der Aussage, dass viele Leute sich in ihrem Geschmack zu sehr von der Werbeindustrie beeinflussen lassen ( unter anderem auch du ). Worauf von dir das Argument kam dass der Geschmack sich in jungen Jahren schneller ändert und im fortschreitendem Alter immer langsamer und wenn dann nur minimal. Wenn du in diese These die " Option " einräumen musst dass es auch Ausnahmen gibt so ist das eher ein Zeichen dass diese These nicht stimmt. Oder vielleicht ist deine Ursprungsaussage auch zu schwammig formuliert. Was heisst " Mehrzahl....aber wenn nicht.....bestätigt Ausnahme " denn jetzt genau ? Sorry, aber das klingt mir zu Wischiwaschi.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  6. #31
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.906
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Und welcher dieser Geschmäcker ist dann für das weitere Leben prägend?
    Meiner unmassgeblichen Meinung zufolge: Geschmacksbildung ist keine gradlinige Entwicklung sondern erfolgt wellenförmig, wobei mit zunehmendem Alter die Amplituden tendenziell geringer werden (Unregelmässigkeiten und vereinzelte 'aus der Reihe tanzenden' Ausschläge nicht ausgeschlossen). Die von Dir zitierten 'Wechselhaftigkeiten' sollten den in der Jugend stärkeren Ausschlag der Kurve beschreiben. Auf welchen Geschmack sich das am Ende einpegelt (und auf welchem 'Niveau') ist sicherlich individuell unterschiedlich. Ebenso, wie die Frage, ob und in welchem Lebensalter keine Ausschläge mehr auftreten.
    Geändert von ZAQ (19.02.2005 um 15:48 Uhr) Grund: Bezugnehmendes Zitat ergänzt
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #32
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Sorry, bin heut nicht so schnell und kontinuierlich:

    Viertens:
    Wenn jemand, einem Beitrag zustimmt, dessen Urheber -wie unter drittens dargelegt- meine Meinung nicht verstanden hat, ist es wohl legitim, anzunehmen, dass dieser jemand es auch nicht verstanden hat. Ergo mein Hinweis 'Gehe zurück auf Los.'
    Wie es wohl ebenso legitim und verständlich sein dürfte, dass ich 'Gegenmeinungen' solange keiner näheren Betrachtung würdig erachte, solang ich davon ausgehe, dass die Grundparameter dieser 'Gegenansichten' das Unverständnis der Meinung beinhalten, auf die sie sich beziehen. Insoweit nehm ich die dann in gewisser Weise eben (noch) nicht 'ernst'. Das war fünftens.
    Es könnte aber auch sein, dass sich dem Leser der Sinn deiner postings nicht ganz erschliesst oder du nicht genau dargelegt hast was du jetzt genau meinst. Schliesslich könnte es auch sein, dass du dich missverständlich ausgedrückt hast. Ausser du bist unfehlbar.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  8. #33
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Meiner unmassgeblichen Meinung zufolge: Geschmacksbildung ist keine gradlinige Entwicklung sondern erfolgt wellenförmig, wobei mit zunehmendem Alter die Amplituden tendenziell geringer werden (Unregelmässigkeiten und vereinzelte 'aus der Reihe tanzenden' Ausschläge nicht ausgeschlossen. Die von Dir zitierten 'Wechselhaftigkeiten' sollten den in der Jugend stärkeren Ausschlag der Kurve beschreiben. Auf welchen Geschmack sich das am Ende einpegelt (und auf welchem 'Niveau') ist sicherlich individuell unterschiedlich.
    Und genau da gehen unsere Meinungen stark auseinander. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Amplituden mit zunehmendem Alter grösser werden und auch eine grössere bleibende Veränderung des Geschmacks bewirken da ihr eine grössere Lebenserfahrung zugunde liegt. Das es keine geradlinige Entwicklung ist da stimmen wir wohl überein. Aber dass das ganze irgendwann abflacht oder ganz aufhört - das ist eine Illusion. Das dicke Ende kommt noch.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  9. #34
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.906
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Die Aussage, dass Ausnahmen die Regel bestätigen ist seit der Chaostheorie ad absurdum geführt, da die Chaostheorie bewiesen hat dass Ausnahmen die Regeln nicht bestätigen sondern aufzeigen dass die Regeln nicht stimmen. (...)
    Ich hab nicht behauptet, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Ich habe zugestanden, dass es Ausnahmen gibt. Was normal ist, sonst hätte ich nicht von 'Tendenzen' gesprochen. Vergleich es mit Opportunismus: Es gibt in allen Gesellschaften eine opportunistische Mehrheit (die zB seinerzeit den rechten Arm hob und "Heil Hitler" rief) und eine nonkonformistische Minderheit, die dagegen mehr oder weniger grossen Widerstand leistet(e).
    (der Duden erklärt den Opportunismus als 'prinziploses Anpassen an die jeweilige Lage', woraus man folgern könnte, dass nur eine Minderheit Prinzipien hat und ihnen folgt - so man denn mit mir überhaupt einig geht, dass Nonkonformisten eine Minderheit sind...).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #35
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.906
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Es könnte aber auch sein, dass sich dem Leser der Sinn deiner postings nicht ganz erschliesst oder du nicht genau dargelegt hast was du jetzt genau meinst. Schliesslich könnte es auch sein, dass du dich missverständlich ausgedrückt hast. Ausser du bist unfehlbar.
    Das war es was ich unter anderem unter sechstens angemerkt hatte:
    Zitat Zitat von zaktuell
    (...) Wobei offen bleibt, ob ich mich zu unverständlich ausgedrückt habe oder ihr zu 'begriffsstutzig' wart. Das zu beurteilen, liegt dann bei jedem (Mitleser) selbst. (...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #36
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.906
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Und genau da gehen unsere Meinungen stark auseinander. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Amplituden mit zunehmendem Alter grösser werden und auch eine grössere bleibende Veränderung des Geschmacks bewirken (...)
    Eine 'bleibende' Veränderung? - Sorry, aber da kann ich Dir nicht folgen: Entweder etwas bleibt (wie es ist) oder es verändert sich. Eine 'bleibende Veränderung' übersteigt mein Begriffsverständnis.

    Edit: Von obiger Begriffsirritation meinerseits abgesehen, gestehe ich Dir gern und unumwunden zu, dass Deine Amplituden mit zunehmendem Alter grösser werden. Aber gilt das nur für Dich oder ist das tatsächlich eine Beobachtung, die Du auch bei einer Mehrheit der Menschen konstatieren würdest? - Meiner 'Lebenserfahrung' zufolge werden die meisten Menschen im Alter zunehmend 'engstirnig', 'eingefahren', 'festgelegter' und weniger 'offen'. Ich registriere durchaus auch Leute, die sich im Rentenalter noch mit Computern und dem Internet befassen, mit 60 noch ein Studium beginnen o.ä. Aber die Mehrheit derjenigen, die ich kenne, mitkriege und beobachte werden im Alter eher 'unflexibel'. ('Ditt hamm wa imma so gemacht, das machma auch weiter so.')
    Geändert von ZAQ (19.02.2005 um 16:25 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #37
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Eine 'bleibende' Veränderung? - Sorry, aber da kann ich Dir nicht folgen: Entweder etwas bleibt (wie es ist) oder es verändert sich. Eine 'bleibende Veränderung' übersteigt mein Begriffsverständnis.
    Veränderung. Substantiv. Beschreibt einen Wandel von Zutand A nach Zustand B. Verharrt eine Person nun nach vollzogenem Wandel auf Zustand B spricht man von einer bleibenden Veränderung. Ist Zustand B nun nicht der Endzustand sondern verändert sich von B zu C zu D und vielleicht noch zu E so ist es keine bleibende Veränderung. Dasselbe trifft zu wenn der Wandel wieder zurück zu Zustand A führt. Man spricht dann vom sogenannten " Schwanken " .

    Dr.Prof. SUBZERO
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  13. #38
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, SUBZERO 2000 und zaktuell... wenn man jetzt wie ich mal nur etwas zur CX 82 lesen will, findet man stattdessen immer nur euren massiven Meinungsaustausch über Geschmacksfragen.
    Besser wäre vielleicht mal ein eigenen Thread dazu aufzumachen

  14. #39
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.906
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Äh, Hucky: Schätze, für n neuen Thread isses zu spät. Ne Splittung des Themas hatte ich aber ja bereits -bisher erfolglos- angeregt. Liegt in der Macht, derer ab Moderator aufwärts.

    @SUBZERO 2000: Nach Deiner Begriffserklärung ist 'Schwanken' das Gegenteil einer 'bleibenden Veränderung', bzw. beschreibt die 'bleibende Veränderung' ein Verharren (bei Position B). Also kein Wandel mehr, keine Veränderung mehr. In Posting 62 konstatierst Du diese 'bleibende Veränderung' bei zunehmendem Alter. Das entspricht genau meiner Auffassung: Bei zunehmendem Alter abnehmende Wandelfähigkeit. Andrerseits behauptest Du, dass Deine Auffassung genau gegenteilig zu meiner wäre. Entweder verstehst Du mich nicht, oder die Begriffserklärung war eine Begriffsverwirrung oder ich versteh Dich nicht oder ich weiss auch nicht

    Lass uns doch mal an dem anderen Punkt weitermachen: Konstatierst Du grössere Amplituden mit zunehmendem Alter bei Dir persönlich oder siehst Du diesbezüglich einen 'allgemeinen' Trend?

    @Mod, Süß-Obst, Admin: Wir stören hier den Betrieb. Bitte Thema teilen...
    Geändert von ZAQ (19.02.2005 um 17:53 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #40
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.719
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    oder per PN weitermachen??

    oder neu mit Comixene 82 anfangen und euch hier alleine lassen

  16. #41
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hiermit bin ich für eine Absplittung des Themas Geschmack und unterschreibe als erstes die Petition dass einer der Moderatoren ( ich würde es ja selbst tun aber da fehlt mir die Zugangsberechtigung ) alle postings zu dem Thema verschiebt.

    Was ich mit Schwanken meinte, ist das es ja auch vorkommt, dass sich der Geschmack kurzweilig ändert jedoch diese Änderung nur von kurzer oder vorübergehender Dauer sein kann.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  17. #42
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin
    oder per PN weitermachen??
    Ich finde das Thema der Bildung des persönlichen Geschmacks interessiert bestimmt mehr als nur uns zwei. Ausserdem wird es ja repräsentativer wenn auch andere ihre Erfahrungen beitragen können. Auch das Beispiel aus der Schulzeit ist ja kein Beispiel für individuellen Geschmack sondern mehr für Herdentrieb.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  18. #43
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich hoffe ich habe nichts herübergenommen, was in den anderen Thread gehört. Ansonsten, sagt Bescheid

  19. #44
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd:
    Danke für die Aufsplittung des Themas. Habe gerade erst wieder hier herein geschaut. Man glaubt ja gar nicht, was sich so alles innerhalb von zwei Tagen entwickeln kann ...
    Was soll erst noch passieren, wenn die Leute erst CX 82 in den Händen halten

  20. #45
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.906
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    Ich hoffe ich habe nichts herübergenommen, was in den anderen Thread gehört. Ansonsten, sagt Bescheid

    Sieht für meinen Geschmack auf den ersten Blick ganz okay aus. Also: Klamotten zurechtrücken, konzentrieren und den Faden wiederfinden:

    Erstens:
    Ich denke dieser Punkt ist noch ungeklärt und wartet auf Antwort (von Dir, SUB 2000):
    Zitat Zitat von zaktuell
    Lass uns doch mal an dem anderen Punkt weitermachen: Konstatierst Du grössere Amplituden mit zunehmendem Alter bei Dir persönlich oder siehst Du diesbezüglich einen 'allgemeinen' Trend?
    Zweitens:
    Ich unterstütze dies:
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Ausserdem wird es ja repräsentativer wenn auch andere ihre Erfahrungen beitragen können.
    - Wobei ich ergänzen würde: Nicht nur ihre Erfahrungen, sondern auch ihre Einschätzung der 'allgemeinen Persönlichkeitsbildung'. Oder so...
    Geändert von ZAQ (19.02.2005 um 20:07 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #46
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.906
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    (...) Was soll erst noch passieren, wenn die Leute erst CX 82 in den Händen halten
    Vielleicht wär all das nicht passiert, wenn CX 82 pünktlich in meinem Briefkasten gelandet wär
    Die HIT-Comics sind aber bereits da (und das Geld weg ) - Dank dafür.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #47
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Vielleicht wär all das nicht passiert, wenn CX 82 pünktlich in meinem Briefkasten gelandet wär Die HIT-Comics sind aber bereits da (und das Geld weg )
    Wobei der Witz ist, dass die "Hit Comics" (Olivers Abo-Prämie) später und "nur" per Büchersendung verschickt wurden. Aber das Thema Post gehört hier ja eh' nicht her ...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    Was soll erst noch passieren, wenn die Leute erst CX 82 in den Händen halten
    So weit in die Zukunft wage ich gar nicht zu denken.

  24. #49
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.906
    Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, Hoppla! Dann ist der 'Witz' aber ziemlich gross: Die 'Büchersendung' is schon ein paar Tage hier. - Die CX folgt ja fühestens Montag
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    @Bernd:

    Was soll erst noch passieren, wenn die Leute erst CX 82 in den Händen halten
    Na hoffentlich bald! Übrigens, der Hinweis im Februar -News-Blog für den Film
    "Bluthochzeit" müsste wohl für das Jahr 2005 gelten. Und soll CX 84 (Anfang
    April) nicht eher mit CX 83 datiert werden? Oder gibt es eine Doppelnummer März/April um Zeit aufzuholen? Wäre eine Überlegung wert....
    Geändert von Bad Company (20.02.2005 um 10:41 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •