User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 94

Thema: Comixene 82 - Streitgespräche über den Geschmack

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von zaktuell
    Du bist ja auch wohl zu jung, um 'das Original' noch bewusst mitgekriegt zu haben... - Im Ggs. dazu hat es mich ziemlich geprägt... - Aber egal: Es bleibt -wie gesagt- ne Geschmacksfrage.
    Ist doch auch eher wurscht, ob ich zu jung bin... Ich bin der Meinung, daß alles einem Wandel unterworfen ist. Mag ja sein, daß das alte Design bekannter ist. Aber vielleicht bekommt man genau durch das alte Design keine neuen Leser mehr. Und mit einem neuen Layout vielleicht schon eher. Ich fänds jedenfalls sehr schade, wenn man immer nur auf altbewährtem hängen bleibt.

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von zaktuell
    @Bernd: Alter oder Jugend is insofern nich wurscht, als es die Bildung eines bestimmten Geschmacks erklären hilft.
    Sprich: Jüngere Menschen haben keinen Geschmack, oder sind noch nicht auf den Richtigen gekommen? Na komm, des is doch Blödsinn.

  3. #3
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nö, das hab ich weder gemeint noch gesagt. 'Keinen Geschmack' oder 'nicht den richtigen' sind ja Wertungen, die Du jetzt einbringst. Es ist nur so, dass sich Geschmack in der Jugend bildet und je älter man wird, umso mehr verfestigt. Daher ist man ja auch -wenn jung- noch (mehr) für Werbung empfänglich, während die TV-Zuschauergruppe "49+" nicht mehr zur 'werberelevanten' Zielpublikum der werbefinanzierten Sender zählt. Im konkreten Fall des CX-Cover-Designs: Das 'alte' Design prägte in meiner Jugend meinen diesbezüglichen Geschmack, weswegen ich mich mit einer Modernisierung schwer tue. Dein Geschmack ist da -weil Du jünger bist- noch 'offener'. Das heist aber nicht, dass der eine oder der andere Geschmack besser, schlechter, 'richtiger' oder 'keiner' wäre. Es geht ja nicht um die Wertung eines Geschmacks, sondern um eine Erklärung, wie er sich bildet.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #4
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Gut, dann war das mißverständlich formuliert. Nur bin ich der Meinung, daß Geschmack sich nicht etabliert und dann für immer gleich bleibt. Ich glaube, daß sich Geschmack verändert und auch verändern soll.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Titelbild soll bleiben wie es ist

    Alle diese Zeitschriften haben ihr Logo nur unwesentlich verändert - und das ist auch gut so

  6. #6
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    (...) Nur bin ich der Meinung, daß Geschmack sich nicht etabliert und dann für immer gleich bleibt. Ich glaube, daß sich Geschmack verändert und auch verändern soll.
    Du bist ja auch noch jung
    Im Ernst: Geschmacksveränderungen unterliegen natürlich bei jedem gewissen Schwankungen. Aber die Amplituden dieser Schwankungen werden mit zunehmendem Alter immer geringer. Das ist mit Sicherheit auch individuell noch unterschiedlich, beim einen mehr, beim andern weniger, beim einen früher beim anderen später. Aber das ändert nichts am Grundprinzip. Das haben -wie schon angedeutet- die Werbefritzen ja auch bereits erkannt, weswegen Werbung versucht, möglichst frühzeitig eine 'Markentreue' bei den potenziellen Kunden zu erzeugen, weil der Mensch in jungen Jahren dafür empfänglich ist, mit zunehmendem Alter aber eben auch zunehmend resistent dagegen wird.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,71642 Neckarw
    Beiträge
    769
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Es ist nur so, dass sich Geschmack in der Jugend bildet und je älter man wird, umso mehr verfestigt. Daher ist man ja auch -wenn jung- noch (mehr) für Werbung empfänglich, während die TV-Zuschauergruppe "49+" nicht mehr zur 'werberelevanten' Zielpublikum der werbefinanzierten Sender zählt..
    Glaub doch nicht jeden Scheiss nur weil er andauernd ueberall runtergelabert wird. Dieses "der Geschmack bildet sich in der Jugend und bleibt dann so" ist ein von den Werbefritzen hochgehaltenes Dogma das zum einen dazu dient die Werbeindustrie selbst als jung und dynamisch zu sehen und zum anderen um zu vermeiden das sie sich mit einer schwierigeren Zielgruppe auseinandersetzen muss. Die aelteren sind geschmacklich nicht festgefahren, sondern koennen aufgrund ihrer Lebenserfahrung die Tricks der Werbeindustrie eher durchschauen! Das ist halt so, wenn einer dich andauernd anluegt glaubst du ihm immer weniger und bekommst ein Gefuehl dafuer wenn er wieder damit anfaengt. Ausserdem haben sie was Qualitaet betrifft eben mehr Vergleichwerte.
    Sanchez

  8. #8
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Sanchez
    Glaub doch nicht jeden Scheiss nur weil er andauernd ueberall runtergelabert wird. (...)
    Keine Sorge, tu ich nicht. Aber wenn dieser 'jeder Scheiss' meiner persönlichen Lebenserfahrung entspricht!? - Du bist ja nun schon näher an meinem Alter als Bernd: Ging Dir das nicht früher auch so, dass Du früher Deinen Geschmack schneller gewechselt hast, als Männer -laut Witzklischee- ihre Unterwäsche? Heute 'Popper', morgen 'Hippie', übermorgen 'Punk' - und der jeweils grade nicht aktuelle 'Style' war aber auch sowas von uncool... Oder wenn Dir das nicht so ging, hast Du da nicht zumindest ein derartiges Verhalten bei einem Grossteil Deiner MitschülerInnen beobachtet? - Oder überleg mal, was von den Sachen, die Dir heute so gefallen, Dir schon wie lange gefällt. Und versuch Dich dann mal genauer zu erinnern, seit wann Dir das gefällt und warum. - Ich jedenfalls erinner mich zB dran, dass ich als Kind die 'Lassie'-Folgen doof fand bei denen Lassie diesem blöden Ranger gehört hat. Hatte vorher noch die Serie mit dem Jungen 'Timmy' mitgekriegt und klasse gefunden. Und ich bin ziemlich sicher, dass mein heutiger 'Jeans-Geschmack' von den 'Beinkleidern' eben dieser 'frühkindlichen' TV-Erfahrung herrührt: zB kaufe ich heute noch Jeans gerne 'zu lang', weil ichs gut finde, sie unten umzukrempeln.
    Oder: Ich bin ja zwischen Bauernhöfen gross geworden. Dadurch waren bestimmte 'Gerüche' in frühen Jahren normaler Bestandteil meines täglichen Daseins. Später stellte ich fest, dass wenn ich zB in Gesellschaft übers Land gefahren bin und man an nem Feld vorbeikam, wo Jauche gefahren wurde, alle anderen aufschrien: 'Iiii - das stinkt', während der Geruch mir eher angenehme Gefühle bereitete (vermutlich, weil er in meinem mehr oder weniger 'unterem' Bewusstsein eben mit (m)einer vergleichsweise glücklichen und unbeschwerten Jugend verbunden war/ist).
    Oder: Nike gabs zu meiner Jugend noch nicht: Da war man Bayern-Fan und wollte die drei Adidas-Streifen oder man war für Gladbach und schwor auf Puma. Später kam irgendwann Nike auf und gefiel mir spontan. Vielleicht wegen dem coolen Werbespot mit dem John Lennon-Song Instant Kharma. Vielleicht aber auch, weil ich früher eben der Puma-Fraktion angehörte und der Nike-Streifen eben näher am Puma-Design ist als an dem von Adidas.
    Warum mag ich Coca- und Afri-Cola während mir Pepsi nicht schmeckt? Warum muss es im Kino Langneese-Eis sein, während Schöller 'irgendwie künstlich' schmeckt? Warum liebe ich Kirk und Spock, kann mit 'The next Generation' aber nicht wirklich was anfangen? Warum mögen die allermeisten Leute, die Musik, die für sie als Teen und Tween wichtig war bis ins hohe Alter, während 'neue' Musikstile, die erst später kreiert wurden, 'ganz schrecklich' sind? (Bei mir zB geht noch alles vom 50er Rock'n'Roll über 70er Jahre Schlager bis zum Punk der 80er - aber HipHop, Rap, Techno ist für meine Ohren definitiv nur noch 'Krach'. Natürlich gibt es auch noch Musik aus den 90ern und später, die mir gefällt, aber das sind dann Sachen, die eben 'stilistisch' älter sind (Bsp.: Juli oder Wir sind Helden, das is n Mix aus Rock, Pop, NDW, Fun-Punk - wie auch immer. Als Mix vielleicht 'neu' und 'modern', aber eben aus Elementen, die meinen Ohren 'vertraut' klingen.)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #9
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Keine Sorge, tu ich nicht. Aber wenn dieser 'jeder Scheiss' meiner persönlichen Lebenserfahrung entspricht!? - Du bist ja nun schon näher an meinem Alter als Bernd: Ging Dir das nicht früher auch so, dass Du früher Deinen Geschmack schneller gewechselt hast, als Männer -laut Witzklischee- ihre Unterwäsche? Heute 'Popper', morgen 'Hippie', übermorgen 'Punk' - und der jeweils grade nicht aktuelle 'Style' war aber auch sowas von uncool... Oder wenn Dir das nicht so ging, hast Du da nicht zumindest ein derartiges Verhalten bei einem Grossteil Deiner MitschülerInnen beobachtet?
    Dieser Punkt trifft überhaupt nicht auf meine Lebenserfahrung zu. Popper, Hippie, Punk das waren meist die anderen und bei mir hat das meisstens auch nur Verwunderung hervorgerufen. Sicher war das auf meiner Schule so dass man " uncool " war wenn man nicht den aktuellen " Style " hatte. So what ? Das hat doch nur bewiesen wie uncool " cool " überhaupt ist da wahre coolness von innen kommt und nicht durch angestrengtes hinterherlaufen von Trends. Ausserdem konnte mir nie jemand richtig erklären warum ein Hemd teurer sein soll nur weil Obst oder ein grünes Krokodil drauf ist.

    Das krasseste Beispiel für stylemässigen Massenwahn erlebte ich übrigens an meiner Schule als von einem Tag auf den anderen ABBA von ultracool zu megaout wechselte und alle so taten als wären sie nicht zwei Tage vorher in der Filmvorführung vom ABBAfilm gewesen.

    Zitat Zitat von zaktuell
    Oder überleg mal, was von den Sachen, die Dir heute so gefallen, Dir schon wie lange gefällt. Und versuch Dich dann mal genauer zu erinnern, seit wann Dir das gefällt und warum. - Ich jedenfalls erinner mich zB dran, dass ich als Kind die 'Lassie'-Folgen doof fand bei denen Lassie diesem blöden Ranger gehört hat. Hatte vorher noch die Serie mit dem Jungen 'Timmy' mitgekriegt und klasse gefunden.
    Na ja, viele Serien die ich mir im Fernsehen anschaue gab es noch nicht als ich so im Teenageralter war. Trotzdem finde ich Akte X, Buffy, Angel, Detektive Conan, Smallville klasse. Die Twilight Zone habe ich auch erst mit 25 entdeckt - die gab´s zwar schon als ich jünger war bloss wusste ich nichts davon.

    Zitat Zitat von zaktuell
    Warum liebe ich Kirk und Spock, kann mit 'The next Generation' aber nicht wirklich was anfangen?
    Keine Ahnung. Ich bin auch mit der original Star Trek Serie aufgewachsen ( damals gab´s noch keine Wiederholungen und wir mussten immer kämpfen um die Serie sehen zu dürfen ) und kann auch mit " The Next Generation " was anfangen. Wobei natürlich Deep Space 9 noch besser ist. Bei der neuen Enterprise Serie weiss ich noch nicht so Recht - langsam wird´s was. Nur Voyager ist übelster Mist - was aber nicht daran liegt, dass die Serie nicht lief als ich jung war. Sondern daran dass sie einfach Scheisse ist. Das passt also nicht zu der These dass der Geschmack sich eher in jungen Jahren prängt und später nicht flexibel sein kann.

    Zitat Zitat von zaktuell
    Warum mögen die allermeisten Leute, die Musik, die für sie als Teen und Tween wichtig war bis ins hohe Alter, während 'neue' Musikstile, die erst später kreiert wurden, 'ganz schrecklich' sind? (Bei mir zB geht noch alles vom 50er Rock'n'Roll über 70er Jahre Schlager bis zum Punk der 80er - aber HipHop, Rap, Techno ist für meine Ohren definitiv nur noch 'Krach'. Natürlich gibt es auch noch Musik aus den 90ern und später, die mir gefällt, aber das sind dann Sachen, die eben 'stilistisch' älter sind (Bsp.: Juli oder Wir sind Helden, das is n Mix aus Rock, Pop, NDW, Fun-Punk - wie auch immer. Als Mix vielleicht 'neu' und 'modern', aber eben aus Elementen, die meinen Ohren 'vertraut' klingen.)
    Das ist eine äusserst gewagte These. Gerade in Sachen Musikgeschmack hat sich der bei mir in den letzten paar Jahren stärker geändert als in meiner Jugend. Was glaube ich ein Stück weit daran liegt dass bei mir der persönliche Geschmack und die Qualität der Musik schon immer einen hohen Stellenwert hatte. Was auch regelmässig meine Kumpels irritiert die nur resigniert mit dem Kopf schütteln wenn in meiner Cd Sammlung Britney Spears zwischen Björk und den toten Hosen liegt. Vielleicht gibt es Leute die da sehr unflexibel sind. Das scheint mir aber kein Argument zu sein für überwiegende Geschmackbildung in jungen Jahren. Um wieder zum Thema Comics zu kommen ( Potzblitz ! Das ist ja tatsächlich ein Comicforum ! ) so hätte ich manche Comics die ich heute lese mit 18 nicht mal mit ner Kneifzange angefasst. Hätte mir da jemand Optic Nerve oder Blankets geschenkt hätte ich ihm das Teil um die Ohren geschlagen weil er so viel Geld zum Fenster rausschmeisst.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @SUBZERO 2000: Sorry, dass ich das sagen muss, aber Du hast schlicht überhaupt nichts begriffen, von dem was ich gesagt hab. Deine 'Entgegnungen' widerlegen meine Aussagen in keinster Weise, bestätigen sie im Zweifel eher - offenbar ohne das Du selbst es merkst
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    @SUBZERO 2000: Sorry, dass ich das sagen muss, aber Du hast schlicht überhaupt nichts begriffen, von dem was ich gesagt hab. Deine 'Entgegnungen' widerlegen meine Aussagen in keinster Weise, bestätigen sie im Zweifel eher - offenbar ohne das Du selbst es merkst
    Vielleicht liegt das daran, dass du nicht das ausgedrückt hast, was du ursprünglich mal sagen wolltest...
    Ich befinde mich ungefähr in deiner Altersgruppe und kann Subzero nur recht geben mit dem, was er sagt. Auch mein Geschmack hat sich sich mit der Zeit sehr gewandelt. Natürlich gibt es noch nostalgische Gefühle bei manchen Sachen, aber mehr auch nicht.
    Wenn dein Geschmack noch auf dem Level deiner Jugend ist, dann sei dir das unbenommen, nur tu das bitte nicht verallgemeinern, vielleicht sind andere Leute eben etwas flexibler als du (wobei deine"Unflexibilität" nicht negativ gemeint ist).

    Gruss Rainer

  12. #12
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Ringmeister: Offenbar auch nichts begriffen. Gehe zurück zu Beitrag #29. Gehen nicht über Los, ziehe keine 4000 Euro ein. Lies den Beitrag noch einmal. Dabei mitdenken nicht vergessen. Wenn du zu keinem neuen Verständnis gelangst, gehe zurück bis Posting #7 und lies den Thread ab da nochmal, um die Entwicklung und den Zusammenhang des Gesagten klar zu kriegen. Wieder: Mitdenken nicht vergessen. Wenn das noch immer nicht zu nem besseren Verständnis führt, kann ichs auch nich helfen. Dann liegts vielleicht doch an mir. Aber red' ich denn chinesisch?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    @Ringmeister: Offenbar auch nichts begriffen. Gehe zurück zu Beitrag #29. Gehen nicht über Los, ziehe keine 4000 Euro ein. Lies den Beitrag noch einmal. Dabei mitdenken nicht vergessen. Wenn du zu keinem neuen Verständnis gelangst, gehe zurück bis Posting #7 und lies den Thread ab da nochmal, um die Entwicklung und den Zusammenhang des Gesagten klar zu kriegen. Wieder: Mitdenken nicht vergessen. Wenn das noch immer nicht zu nem besseren Verständnis führt, kann ichs auch nich helfen. Dann liegts vielleicht doch an mir. Aber red' ich denn chinesisch?

    vielleicht..
    Nein, Olli, so war das nicht gemeint.
    Aber es hat oft den Anschein, als wärst du der Meinung, dass deine Einstellung die einzige richtige ist und andere Leute, die das nicht so sehen, entweder nix kapieren oder sowieso keine Ahnung haben. Komm mal bitte von deinem hohen Ross herunter und werde ein wenig toleranter. Nebenbei erscheint es gerade von dir lächerlich, sich über zuviele unnötige Postings zu mokieren...(anderes Forum).
    Aber, nichtsdestotrotz, ich schätze deine Arbeit, die du dir machst (Zack), und wäre froh, ich könnte auch öfters diese Energie aufbringen. Also, nichts für ungut, aber lass es es mal ruhiger angehen, und fühl dich bitte nicht gleich persönlich angegriffen, wenn jemand eine andere Meinung hat als du...
    Gruss
    Rainer

  14. #14
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ringmeister
    (...) Aber es hat oft den Anschein, als wärst du der Meinung, dass deine Einstellung die einzige richtige ist
    Ist sie nicht?!? - Im Ernst: Wie an anderer Stelle bereits erläutert: 'Wer, wie ich, jederzeit bereit ist, sich von der Unrichtigkeit, seiner eigenen Meinung überzeugen zu lassen, der hat auch das Recht, sie solange als absolute Wahrheit zu betrachten, bis es jemand tut.'
    Zitat Zitat von Ringmeister
    (...)Komm mal bitte von deinem hohen Ross herunter
    Warum sollte ich? - Hier oben ist die Luft besser und man hat auch n guten Überblick
    Zitat Zitat von Ringmeister
    und werde ein wenig toleranter.
    Frag mal Kerstin, wie tolerant ich sein kann (anderer Thread, anderes Forum)
    Zitat Zitat von Ringmeister
    Nebenbei erscheint es gerade von dir lächerlich, sich über zuviele unnötige Postings zu mokieren...(anderes Forum).
    Vielleicht ist Dir nicht aufgefallen, dass ich von zwei unnötigen Postings sprach: Eins davon war natürlich das von mir. Insofern enthielt dieses 'Mokieren' ein gerüttelt Mass an Selbstironie und Eigenkritik. Wenn Du das lächerlich findest, mag Dir auch dies gefallen:
    Ein Mensch, man sieht, er ärgert sich,
    ruft laut: "Das ist ja lächerlich!"
    Ein andrer, gar nicht aufgebracht,
    zieht d'raus die Folgerung und - lacht!
    (von Eugen Roth, aus dem Gedächtnis zitiert, daher keine 'Wörtlichkeitsgarantie')
    Zitat Zitat von Ringmeister
    (...) fühl dich bitte nicht gleich persönlich angegriffen, wenn jemand eine andere Meinung hat als du... (...)
    Kein Problem. Jedem seine Meinung. Und seine Begriffsstutzigkeit Aber mir auch meine Meinung. Und zuweilen auch meine Begriffsstutzigkeit. Und ich fühl mich definitiv nicht von anderen Meinungen 'persönlich angegriffen'. Und ich denke, ich kann selbst dann damit ganz gut umgehen, wenn mich jemand tatsächlich persönlich angreift (wozu ich zweifellos ausreichend 'Angriffsfläche' biete). Kurzum: Don't worry 'bout me.

    PS: Dank fürs (ZACK-)Arbeits-Lob. Man tut halt was man kann. (Leider kann man nicht immer alles, was man tut )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich zitiere: Wie an anderer Stelle bereits erläutert: 'Wer, wie ich, jederzeit bereit ist, sich von der Unrichtigkeit, seiner eigenen Meinung überzeugen zu lassen, der hat auch das Recht, sie solange als absolute Wahrheit zu betrachten, bis es jemand tut.

    Genau das scheint das Problem zu sein. Da du keine andere Meinungen außer deiner akzeptierst, ist deine Meinung für dich immer die absolute Wahrheit.
    Und alles mit ironischen Sprüchen zu beantworten, ist genauso ein Beispiel, das zeigt, wie du mit Kritik (mag sie berechtigt oder unberechtigt sein) umgehst, nämlich ohne darauf vernünftig zu antworten...

  16. #16
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ringmeister
    (...) Und alles mit ironischen Sprüchen zu beantworten, ist genauso ein Beispiel, das zeigt, wie du mit Kritik (mag sie berechtigt oder unberechtigt sein) umgehst, nämlich ohne darauf vernünftig zu antworten...
    Was dann zwei Möglichkeiten offen lässt:
    Entweder ist mir die Kritik zu dämlich um sie so ernst zu nehmen, dass es mir der Mühe wert wäre, darauf 'vernünftig' zu antworten,
    oder
    Ich kann die Kritik so annehmen, verstehen, dass man das so sehen kann, akzeptieren, tolerieren - weswegen ich sie dann eben auch gut so stehen lassen kann. Eine ironischer Spruch dazu bestätigt dann im Grunde nur: 'Gelesen und für gut befunden.'
    Welche beider Möglichkeiten nun wann zutrifft, kann sich jeder selbst ausknobeln - man will ja auch ein paar kleine Geheimnisse bewahren
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #17
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Ringmeister
    (...) Da du keine andere Meinungen außer deiner akzeptierst, ist deine Meinung für dich immer die absolute Wahrheit. (...)
    Ersteres würd ich so nicht unterschreiben und Zweiteres sollten mMn andere genauso halten. Bis jemand sie vom Gegenteil überzeugt
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #18
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    sollten so lange Diskussionen zu 2 nich über PN geführt werden???

  19. #19
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Man weiss ja vorher nicht, dass es so lange Diskussionen werden. Und mit Dir sind wir ja jetzt schon zu dritt - Hat jemand n Skat-Spiel dabei?
    Nee, lass mal, ich denk, dass is schon ganz okay, das hier öffentlich zu bequatschen (zur Warnung an Dritte ), hab mich aber andrerseits auch schon gefragt, ob nicht ein findiger Süss-Obstler mal quer durchs Forum meine diesbezüglichen Dispute heraussuchen, aus den jeweiligen Threads, wo sie OT sind, herausschneiden könnte um sie anschliessend zu nem eigenen Thread (Titel: Oliver gegen den Rest der Welt ) zusammenzufügen...?! - Dürfte aber wohl ne zu syssiphossische Arbeit sein...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #20
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Oliver gegen den Rest der Welt!!




    spiele überhaupt kein Skat!!!

  21. #21
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Herzblättchen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #22
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    eher Rommée

  23. #23
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okay, da ich grad erschreckt festgestellt hab, dass die letzten Tage (bzw. Nächte ) meinen Tages-Post-Durchschnitt über die magische Grenze von 3 pro Tag geschraubt haben, gilt hier jetzt auch dies!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #24
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Was dann zwei Möglichkeiten offen lässt:
    Entweder ist mir die Kritik zu dämlich um sie so ernst zu nehmen, dass es mir der Mühe wert wäre, darauf 'vernünftig' zu antworten,
    oder
    Ich kann die Kritik so annehmen, verstehen, dass man das so sehen kann, akzeptieren, tolerieren - weswegen ich sie dann eben auch gut so stehen lassen kann. Eine ironischer Spruch dazu bestätigt dann im Grunde nur: 'Gelesen und für gut befunden.'
    Welche beider Möglichkeiten nun wann zutrifft, kann sich jeder selbst ausknobeln - man will ja auch ein paar kleine Geheimnisse bewahren
    Tatsache ist doch, dass hier schon zwei Leute eine andere Meinung als du vertritts was von dir zuerst als Reaktion erntet dass du ihnen unterstellst sie würden deine Meinung untermauern ( und BITTE jetzt nicht anfangen zu diskutieren wer hier wen nicht versteht. wer es weiss weiss es und wer es noch nicht begriffen hat - ist eh off topic ). Auch die Kritik die hier angebracht wird behandelst du nicht sehr ernsthaft - was bedeutet dass du entweder deinen Diskussionspartner nicht ernst nimmst oder dich selbst.

    Auf jeden Fall haben wir hier zwei gegensätzlich geladene Pole die so schnell nicht zusammenkommen. Ich sag nur

    Wie viele Psychiater braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln ?

    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  25. #25
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Erstens: Da all das mit der Comixene 82 nun gar nichts mehr zu tun hat, beantrage ich Thementeilung und ggf. -Verschiebung. Da die Diskussion über Geschmäcker bzw. über Geschmacksbildung durchaus auch im weitesten Sinne comicale Relevanz hat, schlage ich vor, es NICHT ins OT sondern ins Common Interesst zu verschieben. Anschliessend hier bitte den Link zum abgesplitteten Teil posten. Danke.
    Zweitens:
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Tatsache ist doch, dass hier schon zwei Leute eine andere Meinung als du vertritts
    Was Du hier als Tatsache zu verkaufen suchst, ist keine: Grundvorraussetzung, eine andere als meine Meinung zu vertreten, wäre, meine Meinung zunächst mal zu verstehen. Denn erst, dann lässt sich dazu eine Position bestimmen.
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    was von dir zuerst als Reaktion erntet dass du ihnen unterstellst sie würden deine Meinung untermauern
    Zweite Aussage, die nicht zutrifft: Ich habe NICHT als erstes unterstellt, sie würden meine Meinung untermauern. Ich habe als erstes unterstellt, sie würden meine Meinung nicht verstehen.
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    ( und BITTE jetzt nicht anfangen zu diskutieren wer hier wen nicht versteht.
    Warum nicht? Verständnis ist doch die Grundvorraussetzung für alles weitere. Insofern sollte die Verständnisfrage doch wohl vorrangig geklärt werden.
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    wer es weiss weiss es und wer es noch nicht begriffen hat - ist eh off topic ).
    Sorry, aber ich gestehe: Diesen Satz versteh ich in diesem Zusammenhang nicht.
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    Auch die Kritik die hier angebracht wird behandelst du nicht sehr ernsthaft
    Welche Kritik meinst Du? Die zu meiner 'Geschmackstheorie' oder die an meinem Selbstverständnis, welches meine Art meine Meinung zu vertreten, beeinflusst?
    Zitat Zitat von SUBZERO 2000
    - was bedeutet dass du entweder deinen Diskussionspartner nicht ernst nimmst oder dich selbst. (...)
    Relativ. Beides jeweils so, wie mir grade angemessen erscheint.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •