User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: pet antwortet

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    164
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    pet antwortet

    hallo zusammen -

    heute möchte ich die gelegenheit nutzen, die ersten fragen aus dem thread zu beantworten und euch zudem eine vorschau für 2005 zu geben. über ratingergebnisse kann ich noch nicht soviel verraten, weil die termine für die jahresanalysen 2004 noch ausstehen.

    also, frisch ans werk (äh...an die fragen).

    @ käfer: eine ltb-special-collection ist ehrlich gesagt nicht sonderlich realistisch, vor allem nicht im presse-grosso. vielleicht ja im buchbereich, doch das entzieht sich meiner kenntnis. zudem haben wir ja mit enten edition, ltb spezial, ltb weihnachten und den mini pockets bereits vier periodika für sammler im angebot.

    @ d@n: ich wollte, ich könnte endlich die neuauflage 1-40 verkünden. doch noch müssen wir darum kämpfen, das "mutterprodukt" erfolgreich zu gestalten... und leider ist die zielgruppe nicht überragend groß. und wir wollen ja auch nicht gegen das ddsh spezial antreten. ich bin dennoch froher hoffnung, dass wir vielleicht im herbst mit der nummer 1 starten können...

    @ philoktet:
    1. in jedem ltb taucht mindestens eine story aus dem maus-universum auf. und ehrlich gesagt, habe ich in letzter zeit des öfteren karlo, goofy und indiana goof gelesen - selbst issel feierte gerade ein comeback.

    2. das ltb ist eine mixprodukt mit dänischen UND italienischen geschichten, wobei man nicht generell einen unterschied in der beliebtheit ausmachen kann - in den top ten tauchen geschichten beider art auf, vor allem aber dänische. und: die egmont-eigenen geschichten bieten uns die möglichkeit, speziell geschichten für unsere aktuelle bedürfnisse zu gestalten, da wir ja sonst von der auswahl aus dem topolino abhängig sind.

    3. dummi returns - in ltb 335!

    4. in arbeit.

    5. passt eigentlich nicht in die produktformel, aber ausnahmen bestätigen die regel... z.b. in ltb spezial 16... drei geschichten.

    6. so gerne ich es machen würde... eine maus-edition würde ich nie beim marketing durchboxen können.

    @ allgemein: das ltb wird aus dänischen und italienischen geschichten compiliert, wobei die dänischen stories aus dem englischen und die aus italien überraschenderweise aus dem italienischen übersetzt werden. die kostenfrage ist allerdings in keinster weise ein kriterium - klar, wir müssen auf unser budget achten - aber vorrangig ist die tatsache, dass wir über egmont selbst geschichten zu jubiläen, aktuellen anlässen, tollen themen etc. produzieren können. es sind halt frische, bisher unveröffentlichte comics!

    so, jetzt noch zum thema vorschau 2005:

    ltb: es wird euch sicherlich freuen, dass wir eine vielzahl von stories - die IHR vorgeschlagen habt - compilieren konnten...

    zum beispiel in ltb 333 (auftakt- und scarpa-story). und im ltb 334 gab es sogar zwei mm-stories (in langen hosen - grins), die ich beide sehr beachtlich finde.

    die weitere übersicht: insgesamt natürlich wieder 13 tolle ltb in diesem jahr mit folgenden highlights...

    336: ein ltb in sandiger wüstenoptik... mit einer superstory von marco rota... und auch haptisch ein erlebnis.

    337: 40. jahre supergoof - da müssen wir unsere superhelden feiern... und als belohnung gibt es eine klassische phantomias-story von de vita mit 61 seiten.

    338: beinhaltet eine wahnsinnig lustige star wars-parodie von fecchi... mit don solo und mick mauswalker.

    339 + 340: unsere sommerbücher... mit zwei tollen spezialcovern, urlaubsgrüßen aus entenhausen und wahrscheinlich einer postkarte.

    341: mit titelstory "club der milliardäre" - die einzige story mit dagobert duck UND klaas klever UND moneysac.

    342: der gute pluto wird 75., natürlich mit einer hundestarken story...

    und für die ausgaben 343-345 planen wir natürlich auch tolle sachen, u.a. eine längere version eines rätselcomics.

    kommen wir zu den ltb-rangen-produkten:

    je drei spezial und je drei enten editionen...

    mit themen wie piraten, at the movies, in fernost bzw.
    phantomias, der pechvogel und der nummer 1.

    dazu ein ltb weihnachten... und - tusch - zwei weitere mini pockets mit t,t und t... und mm!

    in sachen ddsh haben wir euch ja hoffentlich schon mit der superausgabe 212 überraschen können ... wie dort im vorwort angekündigt, gehen die feierlichkeiten weiter... u.a. mit titelbild-wahl und dem autorenwettbewerb: vicar wird den einseiter eines lesers zeichnen! mehr demnächst nur im ddsh.

    ddsh spezial 5 wirft auch seine schatten voraus....das thema: comics von william van horn.

    in sachen mm-m hoffe ich, dass wir auch in diesem jahr den richtigen mix für alle comic-fans finden, in kopenhagen wird/wurde verstärkt an stories mit micky gearbeitet... dazu wird es im sommer micky maxx 5 geben.

    und dann haben wir noch zwei/drei tolle prdoukte in arbeit, über die ich noch nicht viel verraten kann....nur eines: sie haben einen sehr hohen comicanteil...und micky kommt alles andere als zu kurz.

    so, das war erst vorerst.

    eine gute zeit für alle wünscht

    pet

  2. #2
    Mitglied Avatar von La_313
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info!!!
    Das Jahr 2005 scheint ja doch nicht so schlecht wie angenommen zu werden

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ddsh spezial 5 wirft auch seine schatten voraus....das thema: comics von william van horn.
    Juhuuuuu!

    Hört sich alles bestens an! Ehapa wird mir von mal zu mal sympatischer!
    Vielen Dank also an unser liebes Geburtstagskind!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    PAF
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank!!

    336: ein ltb in sandiger wüstenoptik... mit einer superstory von marco rota... und auch haptisch ein erlebnis.
    Sandpapier? Welche Körnung? Will mir eh mal ein neues Regal basteln, könnte also grad passend kommen...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet

    @ käfer: eine ltb-special-collection ist ehrlich gesagt nicht sonderlich realistisch, vor allem nicht im presse-grosso. vielleicht ja im buchbereich, doch das entzieht sich meiner kenntnis. zudem haben wir ja mit enten edition, ltb spezial, ltb weihnachten und den mini pockets bereits vier periodika für sammler im angebot.
    Die Periodika reizen mich weniger, weil sie sie die Geschichten großteils aus der Mutterreihe ziehen. Dann also lieber das Original.

    Nur damit nich nicht falsch verstanden werde: so eine ltb-special-collection
    soll natürlich, gerade wenn sie in den Presse-Grosso kommt, massenkompartibel bleiben. Diese LTB müssten, wie die bisherigen Nachdrucke dafür sorgen, dass alle Bücher wieder erhältlich sind. Ich denke, dass man durch ein spezielles, evtl. nostalgisches (Rücken)Cover und eben 1,2 redaktionelle Seiten, welche die inhaltichen Bezüge aufnehmen sowie eine klare Veröffentlichungsstrategie ab LTB 1, neuen Sammlern es ermöglicht, den Anschluss zu der aktuellen Auflage zu finden. Behaltet es einfach mal im Hinterkopf.

    Ansonsten, vielen Dank für alle ausführlichen Antworten. Es ist schön, dass Ehapa diesen direkten Kundenkontakt pflegt. Ich liebäugle nun noch mehr mit einem LTB-Abo. Auf die aktuellen DDSH-Ausgaben freue ich mich ganz besonders, sowie die Neuentwicklungen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von La_313
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Naqernf
    Vielen Dank!!

    Sandpapier? Welche Körnung? Will mir eh mal ein neues Regal basteln, könnte also grad passend kommen...
    Also ich finde das ein lustige Idee.
    Mal was neues

  7. #7
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet
    ...und micky kommt alles andere als zu kurz
    behost daher

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist denn heut' schon Weihnachten?

    Danke für die ausführlichen Meldungen nach langer Zeit!

    Zitat Zitat von pet
    doch noch müssen wir darum kämpfen, das "mutterprodukt" erfolgreich zu gestalten... und leider ist die zielgruppe nicht überragend groß. und wir wollen ja auch nicht gegen das ddsh spezial antreten.
    1. Hmm, steh ich grade auf dem Schlauch, oder ist das jetzt so zu verstehen, daß das reguläre LTB am Rande der Einstellung steht?
    Sind die Verkaufszahlen etwa in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen? Falls ja, wird das hier sicherlich kaum jemanden wundern; ich würde die Schuld dann hauptsächlich bei der Auswahl der leider drastisch verschlechterten italienischen Geschichten und Kaschperl (deine letztjährigen Ratingergebnisse, wonach sie ungefähr gleich beliebt sind, halte ich aufgrund der Befragungs- und Auswertungsmethode für nicht sehr aussagekräftig) suchen.
    2. Nochmal: Warum nicht ältere (und längere Italiener) verstärkt abdrucken?
    Das Argument, das wäre nur die Meinung der hier ansässigen nicht repräsentativen Forumsleute; in der Breite sähe das anders aus, zieht nämlich nicht, zu beobachten anhand eures offiziellen LTB-Forums:
    Dort ist die Meinung relativ gleichmäßig geteilt:
    Einerseits: "Bin langjähriger Sammler, habe über 200 LTBs, die neuen Geschichten taugen nichts mehr, sind außerdem zu kurz, ich werde keine weiteren LTBs mehr kaufen!"
    Anderseits: "Eure LTBs sind voll krass; die, die sagen, die Geschichten seien zu kurz, sind Idioten; ich habe schon 7 Hefte gesammelt!"
    Das sollte euch doch zu denken geben und aufzeigen, wer die Basis des Verkaufs bildet.
    Nichts gegen eure Politk der Spezial- und Sondercover zum Anreiz für Gelegenheitsleser, aber das kann halt einfach nicht alles gewesen sein; wenn es so weitergeht, wird euch die Basis der regelmäßigen Leser (das zeigt auch euer offizielles Forum) immer mehr wegbrechen; so daß die Abhängigkeit der Auflage von Sondercovern etc. immer größer wird; daß das auf Dauer nicht gutgehen kann, ist offensichtlich.
    Wünsche dem LTB auf jeden Fall viel Erfolg, der meiner Meinung nach am ehesten durch Rückbesinnung auf die über 2 Jahrzehnte erfolgreichen alten Werte erreicht werden kann.

    6. so gerne ich es machen würde... eine maus-edition würde ich nie beim marketing durchboxen können.
    3. Vielleicht im Spezial dann statt Mausnachdrucke vermehrt neuveröffentlichungen? In erster Linie wäre aber eine verstärkte Italo-Maus-Präsenz - welche Überraschung - im Haupt-LTB zu begrüßen; alles andere können eigentlich sowieso nur kompensierende Notlösungen sein, die gar nicht nötig wären (und ihr euch folglich auch keine belastenden Gedanken mehr machen müßtet), falls die Versorgung durch das normale LTB genügen würde; so einfach könnte es sein... ;-)

    aber vorrangig ist die tatsache, dass wir über egmont selbst geschichten zu jubiläen, aktuellen anlässen, tollen themen etc. produzieren können. es sind halt frische, bisher unveröffentlichte comics!
    4. Das Problem bei den Dänen sind die Autoren: Während die aktuellen Italiener zumeist im Mittelmaß rumdümpeln und stetig weiter abfallen, gibt es bei den Dänen einerseits Autoren, die, warum ist mir schleierhaft, enorm schwankende Geschichten erdenken, die entweder fantastisch gut und grandios oder aber völlig enttäuschend sind (mir fallen Langhans, Behnke, Moore, Gilberts, Pihl (der aber auch nur wegen seiner "Schwarzen Schatten") ein) und andererseits welche, bei denen grundsätzlich alle Geschichten einfach nur haarsträubend sind (Shaws, Petrucha, McGreals, Rawson, LaBan), von ganz sporadischen Geistesblitzen mal abgesehen. Auf die eine Hälfte sollte man möglichst ganz verzichten, die andere dazu motivieren, immer so ausgezeichnet zu arbeiten, wie sie es selbst schon oft genug gezeigt haben.
    Warum hingegen die italienischen Autoren seit Jahren kaum noch was gescheites auf die Reihe bekommen würde ich auch gerne mal wissen; die "magische Grenze" scheint mir tatsächlich bei ungefähr storycode 2000 zu liegen; bitte ältere Geschichten! Ob die Italiener seitdem etwa alle an chronischem Milleniumscrash (oder wie hieß jetzt nochmal dieses Modewort zur Jahrtausendwende?) leiden?

    ltb: es wird euch sicherlich freuen, dass wir eine vielzahl von stories - die IHR vorgeschlagen habt - compilieren konnten...
    5. Vielen Dank für deinen Einsatz dafür auch noch einmal, man kann es gar nicht oft genug sagen (jaja, sicherlich auch nicht ganz uneigennützig unsererseits... )!

    zum beispiel in ltb 333 (auftakt- und scarpa-story). und im ltb 334 gab es sogar zwei mm-stories (in langen hosen - grins), die ich beide sehr beachtlich finde.
    6. Sehe ich genauso! Vielen Dank, nur die "Panne" mit dem doppelten Scarpa war ein wenig unglücklich...

    336: ein ltb in sandiger wüstenoptik... mit einer superstory von marco rota... und auch haptisch ein erlebnis.
    7. "Haptisches Erlebnis"? Jetzt machst du mich aber wirklich neugierig. Deutet ja auf eine ganz spezielle händische Konfektionierung (hehehe) hin.
    Hmm, "sandig", sind etwa Sandkörner aufs Cover geklebt? Das würde auf jedenfall die "sandige Wüstenoptik" in Verbindung mit "haptisches Erlebnis" nahelegen, was anderes fällt mir nicht ein; liege ich richtig? Sonst würde das "haptisch" ja irgendwie keinen Sinn machen...

    klassische phantomias-story von de vita mit 61 seiten, [...] wahnsinnig lustige star wars-parodie von fecchi... mit don solo und mick mauswalker [...] längere version eines rätselcomics
    8. Super.

    342: der gute pluto wird 75., natürlich mit einer hundestarken story...
    9. Hmm, Jubiläum bedeutete in den letzten Jahren immer Egmont-Produktion, allerdings sind sie wegen ihrer Politik der "Micky-und-Minni-und-Karlo-und-Phantom-Zentriertheit-und-dafür-alles-übrige-rücksichtslos-verdrängen" ja nicht dafür bekannt, sich besonders Plutos anzunehmen.
    Falls doch: BITTE KEIN KASCHPERL! BITTE KEIN KASCHPERL!

    - tusch - zwei weitere mini pockets mit t,t und t... und mm!
    10. Juchhhuuu, also doch ein Micky-Pocket!
    Was mich an den ersten beiden Pockets sehr gefreut hat: Es sind - abgesehen von den vier Neuveröffentlichungen - nicht "nur" sehr gute, sondern nahezu ausschließlich grandiose Comic zum Reprint ausgewählt worden, das bitte nicht verwässern.
    Interessant natürlich, wie sich der MM Band im direkten Vergleich zum TTT Band verkaufen wird; kannst du dazu nicht zu gegebener Zeit berichten? Wie sah es bei Donald/Dagobert aus?

    und dann haben wir noch zwei/drei tolle prdoukte in arbeit, über die ich noch nicht viel verraten kann....nur eines: sie haben einen sehr hohen comicanteil...und micky kommt alles andere als zu kurz.
    12. Klingt super!

    Über einige kurze Antworten würde ich mich latürnich sehr freuen (falls ja, habe ich die Abschnitte zu deiner Erleichterung schonmal durchnumeriert).

    Einen schönen Geburtstag noch,
    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Geändert von mrd (16.02.2005 um 18:53 Uhr)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mrd
    1. Hmm, steh ich grade auf dem Schlauch, oder ist das jetzt so zu verstehen, daß das reguläre LTB am Rande der Einstellung steht?
    Ich glaube eher, er bezieht sich auf das TGDDSH.

    @pet:

    Ja, danke für die ausführlichen Antworten!
    Also liegt es wohl tatsächlich eher am Geld, dass es schwierig werden könnte, mit der Neuauflage.
    ______________________________
    Ducknews

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D@n
    Ich glaube eher, er bezieht sich auf das TGDDSH.
    Hups, ja, hast recht, danke.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant wäre natürlich zu wissen, ob das DDSH mit dem Sammelordner zur Auflagensteigerung beigetragen hat. Ich hoffe es, auch dass die weiteren Aktionen zu einem guten Abverkauf beitragen werden.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pet
    ddsh spezial 5 wirft auch seine schatten voraus....das thema: comics von william van horn.
    Wie ihr es auch in meinem Profil sehen kannt, William van Horn ist einer meinen Lieblingszeichner und -autor. Deswegen freue ich mich auf diesen Heft SEHR!!! Wie auch Meister Flintheart geschrieben hat: "Juhuuuuu!" - und noch mal Juhuuuuu!!!! Ich will den Heft SOFORT haben!
    Ich hoffe sehr, dass in TGDD Spezial 5 auch einer der längeren Comics von van Horn erscheinen werden, und nicht nur die "klassischen" 10-Seiter von ihm.

  13. #13
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Eure LTBs sind voll krass; die, die sagen, die Geschichten seien zu kurz, sind Idioten; ich habe schon 7 Hefte gesammelt!"
    Einer der besten Sätze, die ich in diesem Forum je gehört habe!

    Van Horn - ich weiß nicht . . .
    Mir persönlich wäre es lieber gewesen, DDSH Spezial 5 hätte Branca als Thema
    (Aber natürlich weiß ich nicht, wie lange schon an DDSH Spezial 5 gearbeitet wird, insofern hoffe ich aber dennoch, dass dieser leider viel zu früh verstorbene Künstler in DDSH Spezial 6 geehrt wird)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde lieber die 10-Seiter von Bill im TGDDSHSP haben, die Abenteuergeschichten sagen mir überhaupt nicht zu.

    Danke für die tollen Aussichten, pet, da kommt ja ne Menge auf uns zu, worauf wir uns freuen können. Du kannst nicht zufällig etwas mehr zu den neuen Produkten verraten?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf das TGDDSP 5 können wir uns wirklich freuen!

    Zum Inhalt (Details darf ich natürlich nicht verraten):

    Eine längere, spannende Abenteuergeschichte zu der auch das Cover gehört.

    Sechs abwechslungsreiche Storys mit 10-12 Seiten.

    Drei sehr lustige Kurzgeschichten mit 1-4 Seiten, damit es am Ende insgesamt 90 Comicseiten sind.

    27 Seiten in deutscher Erstveröffentlichung.

    Ein brandneues und sehr interessantes Interview mit Bill.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Milano!

    Hast du etwa dem (vermutlich vermissten) Joachim bei der Geschichtenauswahl unter die Arme gegriffen?
    Dann können wir uns wirklich freuen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Flintheart!

    Joachim hat die Geschichten sehr gut ausgewählt, einige Vorschläge stammen allerdings auch von mir. Mehrere Storys wurden extra ausgesucht, weil sie genau zum Interview passen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @pet
    Danke für die Antworten, aber einige passten nicht ganz zu den Fragen. Eine alte und fünf neue Fragen:

    1. Zu den Figuren im Mausuniversum, die nicht Micky heissen: Ich wollte nicht wissen, ob wir demnächst wieder was von ihnen hören, sondern wie beliebt sie sind. Eher wie Micky oder eher wie Donald?

    2.
    "aber vorrangig ist die tatsache, dass wir über egmont selbst geschichten zu jubiläen, aktuellen anlässen, tollen themen etc. produzieren können."

    Auch die Italiener produzieren solche Geschichten. Da gibt es zwei unveröffentlichte Donald-Geburtstagsstories von Cavazzano, eine Olympia-Geschichte, ebenfalls von Cavazzano. OK, es wäre ziemlich kurzfristig, weil die Story dann hier zur gleichen Zeit erscheinen müsste wie in Italien. Aber man könnte v.a. bei Geburtstagen die Story vom letzten Jubiläum nehmen.
    Verstehen sie mich nicht falsch, die meisten dänischen Jubiläumsgeschichten gefallen mir, aber ich bin sicher, dass mir die aus italien auch gefallen, besonders wenn sie von Grössen wie Carpi oder Cavazzano umgesetzt worden sind.

    3. Wie sehen die Umfrage-Ergebnisse 2004 aus? Mich interessiert v.a. wie Indiana (LTB 321), Zapotek (LTB 328) und der Professor auf Abwegen (LTB 332) abgeschnitten haben.

    4. Wegen der Produktformel für das LTB-Spezial: Können Sie als Chefredakteur diese Produktformel nicht ändern? Das LTB-Spezial ist doch wie geschaffen für Erstveröffentlichungen besonders langer Geschichten. Oder der unveröffentlichten Es war einmal in Amerika-Geschichten usw.

    4.a.Ich bin gespannt auf LTB-Spezial 16. Vielleicht das Pendant zum Ninja-Jumbo Eckstra ("In Fernost" klingt ja danach) mit einer 58-seitigen Micky-Erstveröffentlichung?

    5.
    "eine klassische phantomias-story von de vita mit 61 seiten."

    Nicht 62? Naja, Detail. Ich freue mich darauf, endlich wieder eine etwas längere Geschichte zu lesen. Das sollte es öfter geben. Wie wärs, wenn man die jungen LTB-Leser wieder Schritt für Schritt an längere Geschichten gewöhnt? So in jedem zweiten oder dritten LTB eine 60-seitige Story, dann mal eine mit 80 Seiten, dann mal 100 (Mir fallen da fünf unveröffentlichte 100-Seiter von Scarpa ein)...

    6.
    "336: ein ltb in sandiger wüstenoptik... mit einer superstory von marco rota..."

    Die hier?
    http://coa.inducks.org/coa/c1/story.php/1/I+TL++998-A//_
    Falls ja, geil!
    Falls nicht, möchte ich sie hiermit vorschlagen:
    i tl 998-a, mm, 29S.; Parodie von "Planet der Affen"

    Besten Dank im Voraus für die Antworten und dieTabelle, die noch kommen wird, und überhaupt für Ihr Engagement in Sachen Wunschgeschichten.
    Geändert von philoktet (24.02.2005 um 11:39 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von La_313
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Treviris
    "Eure LTBs sind voll krass; die, die sagen, die Geschichten seien zu kurz, sind Idioten; ich habe schon 7 Hefte gesammelt!"
    Einer der besten Sätze, die ich in diesem Forum je gehört habe!
    Des ist ja echt mal
    Allerdings ist das ja mal jemand der keine Kritik zum besten gibt

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die dänischen jubiläumsstories sind zwar meist ganz gut, aber ich lese lieber eine Donald-Geburtstagsstory von Cavazzano als eine von Andersen.
    Auch wenn ich Cavazzanos Zeichenstil schätze, aber bei mir ist es genau umgekehrt.
    Allerdings ist das ja mal jemand der keine Kritik zum besten gibt
    Dieser jemand ist, das möchte ich nur mal festhalten, keine greifbare Person, sondern nur eine Phantasiegestalt aus dem Hirn eines unserer Kaschperlgegner...
    Geändert von Flintheart Glomgold (17.02.2005 um 15:26 Uhr)

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano
    Auf das TGDDSP 5 können wir uns wirklich freuen!
    Zum Inhalt (Details darf ich natürlich nicht verraten):
    Eine längere, spannende Abenteuergeschichte zu der auch das Cover gehört.
    Sechs abwechslungsreiche Storys mit 10-12 Seiten.
    Drei sehr lustige Kurzgeschichten mit 1-4 Seiten, damit es am Ende insgesamt 90 Comicseiten sind.
    27 Seiten in deutscher Erstveröffentlichung.
    Ein brandneues und sehr interessantes Interview mit Bill.
    Das alles klingt sehr gut! Besonders das Interview und die Abenteuergeschichte. William van Horn ist bekannt durch seine kürzere Storys: deshalb wird die Verteilung des Comics gut sein! Ich möchte an dieser Stelle ein bisschen spekulieren, was die Abenteuergeschichte sein könnte:

    "Bill" hat die folgenden Abenteuercomics (sagen wir eher, längeren Comics) gemacht: The Whistling Ghost, The Amazon queen, The Hauntland Treasure, The Pauper's Glass, The Black Moon, Horsing Around With History, The Saphead Factor, Secrets, Fools Of The Trade, Travails, The Utter Limits, A Tuft Luck Tale, No Room for Human Error.

    The Whistling Ghost ist eine Ducktales Comic - so ist es ausgeschlossen. The Amazon queen wurde im TGDD 181 veröffentlich - wahrscheinlich kann man das auch ausschliessen. The Pauper's Glass ist im TGDD 204, Horsing Around With History im 201 erschienen. No Room for Human Error ist eine längere Comic, aber kein Abenteuercomic. A Tuft Luck Tale wurde im TGDD 185 veröffentlicht. Travails ist auch kein Abenteuercomic und dazu gibt es auch keinen Cover. The Black Moon wurde schon viermal im Deutschland veröffentlicht, deswegen wird es wahrscheinlich nicht noch einmal erscheinen.

    Dann haben wir noch: The Hauntland Treasure, The Saphead Factor, Fools Of The Trade, The Utter Limits, Secrets. Ich tippe auf The Hauntland Treasure! Warum? Milano schrieb: "einige Vorschläge stammen allerdings auch von mir." und im Profil von Milano könnt ihr lesen: "Lieblingscomic: Der Sumpf des Grauens (MM 40-41/98)"!

    Schuldigung wegen den langen spekulation, es hat mir aber Spass gemacht.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Warum hingegen die italienischen Autoren seit Jahren kaum noch was gescheites auf die Reihe bekommen würde ich auch gerne mal wissen"

    Die italienischen Geschichten sind zwar kürzer geworden, aber es sind doch noch sehr interessante Ideen darunter, die es aber nicht immer ins LTB schaffen. Pezzin ist fast immer gut bis sehr gut, aber von ihm kommt praktisch nichts mehr ins LTB (was wohl v.a. daran liegt, dass er fast nur noch Mi9cky-Serien schreibt). Dann gibt es noch Savini, Faraci, Sarda.

    Ich freu mich auf das Micky-Pocket. Und ich bin gespannt auf die Tabelle für die zweite Wunschliste, die "in Arbeit" ist.

    "und für die ausgaben 343-345 planen wir natürlich auch tolle sachen, u.a. eine längere version eines rätselcomics."

    Which Way? Also eine der Stories, die mrd (ja, mrd, nicht ich!) auf die Wunschliste gesetzt hat? Oder was sonst?
    Geändert von philoktet (17.02.2005 um 18:29 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Sumpf des Grauens" (MM 40-41/98) ist aber vor noch nicht ganz sieben Jahren erschienen, da müsste dann doch die Sieben-Jahres-Regel greifen

  24. #24
    Mitglied Avatar von Grandy02
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    287
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich alles sehr erfreulich an. Danke für die ausführlichen Antworten!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maxileen
    "Der Sumpf des Grauens" (MM 40-41/98) ist aber vor noch nicht ganz sieben Jahren erschienen, da müsste dann doch die Sieben-Jahres-Regel greifen
    ??? Das habe ich jezt nicht ganz verstanden...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •