User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tomb Raider, Fathom (2) & Witchblade

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Medipack
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tomb Raider, Fathom (2) & Witchblade

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber ich schreib´s einfach mal hier rein, da ich dumme Nuss, keine Infintyspalte gefunden habe. (tut mir Leid)
    ich hätte 2 Fragen:
    1.Ich liebe Fathom und mag auch Tomb Raider sehr gerne. Meint ihr, dass Witchblade da auch was für mich wäre? Oder ist das völlig anders?

    2. Werden Aspen, Soulfire, Ekos und Fathom Volume 2 auch in deutschland erschienen? Weißt das zufällig jemand?

    Danke (auch an die Moderatoren, die diesen thread jetzt wieder verschieben müssen)

  2. #2
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine ahnung aber Infinity startet gerade die Aspen Reihe.
    Wenn dir Fathom gefallen hat müsste dir eigentlich Witchblade auf jeden fall auch gefallen. Da die Serie auch von Michael Turner stammt. Tja und wenn du Witchblade sammeln willst, dann lege ich dir Darkness auch ans Herz. Da diese Serie parallel zu Witchblade spiet und sich die Hefte/Personen manchmal begegnen.

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Medipack,
    erstmal willkommen im Comicforum - und Du hast tatsächlich direkt das richtige Unterforum gefunden. Infinity hat kein eigenes Forum, und so kümmern wir uns ein wenig um den Kontakt.
    Wie mein Vorschreiber bereits erwähnt hat wird Aspen bei Infinity erscheinen. Hier der Text von www.image-etc.de , auf der wir Infinity-News präsentiert haben und, wenn alles gut geht, auch in Zukunft präsentieren werden:
    "Noch ein bisschen warten muss man mit der Vorfreude auf unsere Aspen-Ausgabe. Böse Zungen behaupten, dass Michael Turner nicht nur beim Zeichnen etwas langsam ist. Nun, zumindest was das Tempo der Druckunterlagen betrifft, können wir dem nicht allzu vehement widersprechen. Das Tröstliche ist aber, dass in den USA die neuen Hefte relativ zügig erscheinen, weshalb die Folgehefte nicht allzu lange auf sich warten lassen dürften."
    Für die anderen Serien ist meines Wissens noch nichts konkretes geplant, aber ich nehme stark an, dass sie auch den Weg nach Deutschland finden werden.

    Ob Dir Witchblade gefallen wird hängt letzten Endes davon ab, *was* Dir an Fathom gefallen hat. Die Zeichnungen oder die Thematik oder beides?
    Michael Turner hat zwar Witchblade gezeichnet, aber nach einer (langen) Weile an Randy Green abgegeben. Der stieß auf erheblichen Widerstand bei den Fans, und so wechselten bei der Serie immer mal wieder die Zeichner (wie so oft bei Top Cow).

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Medipack
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure Antworten. Wow, ich freu mich schon total auf Aspen; auch wenn´s verschoben ist, wird dann ja wohl demnächst kommen. Toll! Das rettet meinen Tag. Und auch danke für den Link, da werde ich demnächst mal öfters gucken.

    Michale turners zeichnungen gefallen mir (natürlich) supergut, aber ich fand auch die Geschichte von Fathom spannend und fantastisch. Ich fand auch schön, dass man nicht auf jeder Seite in Großaufnahme eine enthauptete Leiche oder so was anderes sehen musste, wie bei manchen anderen Comics, das mag ich einfach nicht so. Aber da ich weiß, dass es sich bei Witchblade um eine Cop- / fantasyserie handelt, bin ich mir nicht so sicher, ob es da vielleicht auch öfters mal zeichnungen gibt, die mir auf den Magen schlagen könnten. (?)

  5. #5
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Medipack,

    oje, irgendwie habe ich voll vergessen, dass ich hier ja noch was reinschreiben wollte.
    Also, wenn Du es nicht so hast mit Mord und Totschlag in Comics, dann ist Darkness auf alle Fälle definitiv nichts für Dich (die Darkness hat denselben Ursprung wie die Witchblade, deswegen sind das sozusagen "Schwesterserien", aber vollkommen unabhängig voneinander). Der Träger der Darkness ist nämlich ein Auftragskiller der Mafia, und da wird mit harten Bandagen gekämpft.
    Witchblade ist nicht ganz so krass, aber ich weiß nicht, bis zu welchem Grad es Dir noch Freude bereitet, solche Geschichten zu lesen. Wie Du schon richtig gesagt hast, spielt es im Polizeimilieu, und da bleiben Verbrechen und das Darstellen ebenjener natürlich auch nicht aus.

    Wenn ich Dir eine Serie an's Herz legen darf: Midnight Nation. Ist auch eine Art Fantasy (die Hauptfigur gerät in eine Zwischenwelt, verwandelt sich langsam und versucht herauszufinden, was da mit ihm vor sich geht) mit tollen, recht realistischen Zeichnungen von Gary Frank und einer gut geschriebenen Geschichte von J. Michael Straczynski, die nach 12 Heften abgeschlossen ist.
    Hier gibt es z.B. den Sammelband von Infinity zu kaufen.
    Geändert von Asher (28.02.2005 um 20:28 Uhr)

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Medipack
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke, dann schau ich mich da mal um!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •