User Tag List

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 496
  1. #351
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Findet Nemo - Meisterwerk?

    Hallo alle zusammen!

    Weiß jemand ob Findet Nemo ein Disney Meisterwerk ist und wenn nicht, wieso nicht?

    Gruß Anke

  2. #352
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nope, ist kein meisterwerk.

    kein pixar animated movie ist ein meisterwerk.

    ich weiß nicht, ob es eine genaue definition für meisterwerke gibt, aber soweit ich weiß sind meisterwerke abendfüllende (d.h. längere) trickfilme mit keinem oder höchstens ein paar realszenen, die von anfang an als kinofilme geplant und dementsprechend auch größer angelegt sind.
    aber auch hier: ausnahmen bestätigen die regel (s. saludos amigos (länge), auch gibt es einige, die wohl nicht so super aufwendig gestaltet sind...

  3. #353
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist eine Erklätung betreffend Meisterwerk der Homepage von oscan entnommen:


    Hier einmal eine Erklärung mit eigenen Worten (soweit ich es verstanden habe):



    Ein offizieller Disney - Meisterwerk ist:

    Ab wann gilt ein Film von Disney als Meisterwerk?

    - Schon während der Produktion, also von Anfang an.

    Wer entscheidet das?

    - Die Filmemacher (Disney - Studios) selber.

    Nach welchen Kriterien wird entschieden?

    - mindestens Spielfilmlänge

    - Zeichentrickfilm (nicht Computeranimiert oder Mischfilm)

    - Ein Zeichentrickfilm, der dafür gedacht war, als Kino-Produktion seine Weltpremiere zu haben

    - keine Fortsetzungen (Ausnahme: "BERNARD & BIANCA IM KÄNGURULAND" wahr von vornherein

    eine Kino-Produktion)

    Meisterwerke sind Ansichtssache. Es gibt einige Disney-Filme, die offiziell nicht als Meisterwerke gelten, die ich jedoch als Meisterwerke ansehe

    (z. B. "DIE MONSTER AG" oder "MARY POPPINS" u. v. m.).


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  4. #354
    Licence-To-Kill
    Gast
    Zitat Zitat von Flounder
    - keine Fortsetzungen (Ausnahme: "BERNARD & BIANCA IM KÄNGURULAND" wahr von vornherein
    "Fantasia 2000" ist auch eine Fortsetzung, aber trotzdem ein Meisterwerk....

  5. #355
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantasia 2000 würde ich nicht als Fortsetzung betrachten. Denn es sind einfach Kurzfilme mit Musik untermahlt. Jeder fürsich abgeschlossen. Ich denke nicht, dass man da von einer Fortsetzung sprechen kann. Es ist eher ein wiederaufleben eines Gedanken von Walt Disney.
    Außerdem müsste man dann Make mine Music auch dazuzählen. Denn das ist genau die gleiche Schiene

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn nur Zeichentrickfilme Meisterwerke sind, dann war "Die Kühe sind los" Disney's letztes Meisterwerk.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Donald Duckfan
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso?
    Es kommen noch Die Drei Musketiere und Mickys turbulente Weihnachten!*Von Duck Tales der Film weiss*

  8. #358
    Licence-To-Kill
    Gast
    Es sind aber keine Meisterwerke, sondern Video/DVD-Veröffentlichungen....

  9. #359
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland werden viele File (z.B. Mary Poppins, etc.) seit eh und jeh fälschlicherweise als Meisterwerke auf den VHS, bzw. DVD - Hüllen ausgegeben. In Wirklichkeit zählen Sie jedoch nicht zu Disney`s Meisterwerken. Also alles in allem gerade für Neueinsteiger teilweise recht undurchsichtig...

  10. #360
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheint BVD in irgendeiner Sichtweise als "durchsichtig" ?


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  11. #361
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ein Meisterwerk ein reiner Zeichentrickfilm sein soll, stimmt bei weitem nicht. Schließlich beinhalten „Drei Caballeros“ und „Saludos Amigos“ auch Realszenen. Und ab nächstes Jahr wird man bei Disney-Meisterwerken von CGI-Meisterwerken sprechen. Es bleiben aber Meisterwerke, somit wird „Chicken Little“ offiziell das 45. Meisterwerk sein, auch wenn es nicht 2D ist. Ich glaube, man könnte die Filme als Meisterwerk zählen, die aufwendig fürs Kino in den Disney Feature Animation Studios produziert werden. Die geplanten Filme „Wild“, „Wilbur Rubinson“, „Rapunzel Unbraided“ und „American Dog“ werden somit alles Meisterwerke sein...aber immer den richtigen Durchblick hat man bei sowas natürlich auch nicht!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat man also davon, wenn man die Features in Meisterwerke einordnet? Nichts...denn jeder hier sollte eigentlich wissen, welcher Film in solch eine KATEGORIE gehört (auch wenn nicht MEISTERWERKE draufsteht)....

  13. #363
    Licence-To-Kill
    Gast
    Ob ein Film als "Meisterwerk" bezeichnet wird oder nicht ist eigentlich egal. Es ändert nichts an der Qualität eines Films....

  14. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So isses...

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich ist ein film nicht gleich ein meisterwerk, weil meisterwerk draufsteht... aber es ist denke ich dennoch interessant, ob es sich offiziell um eins handelt oder nicht. und in der regel sind meisterwerke auch wirklich aufwendiger und detallierter gestaltet als normale zeichentrickfilme. die computeranimuerten 3d-filme kann man sicherlich auch dazuzählen, aber die sind schon ein ganz anderes kaliber, finde ich...

    übrigens:
    (@ humerus) Außerdem müsste man dann Make mine Music auch dazuzählen. Denn das ist genau die gleiche Schiene.
    make mine music ist auch ein meisterwerk...

  16. #366
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute das neue Disney Magazine erhalten mit einem Special zu dem sog. "Animated Movie Guide". Hier werden die "Classics" behandelt, also die bei uns bekannten "Meisterwerke". Es sind 50 an der Zahl und es beginnt mit "Schneewitchen" und endet bei "Die Kühe sind los". Sämtliche Pixar-Movies (ABL, TS, MI, FN) sind enthalten ...


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  17. #367
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist echt komisch. Würde da auch nichts drauf geben. Denn die Pixar Filme zählen definitiv nicht zu den Meisterwerken, die früher auch mal als Abendfüllende Zeichentrickfilme bezeichnet wurden. Aber wie meine Vorredner vorher schon gesagt haben, ob Meisterwerk oder nicht. Wichtig ist doch was darin steckt. Obwohl meine Sammlung auch zunächst nur aus Meisterwerken bestand. Aber jetzt dann doch größer geworden ist.

  18. #368
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betrachten wir es also weiter als relativ und freuen uns über die Filme, die uns "meisterlich" ercheinen


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  19. #369
    Dark Magic
    Gast
    *thread ausgrab*



    auch ich hab den film nun endlich gesehen.....wollte ich anfangs nicht, weils in dem Trailer so schlecht aussah.

    der film ist ganz gut, obwohl ich finde viele von meinen freunden haben stark übertrieben.....von wegen "totlachen".......soviele wirklich witzig lacher waren da gar nicht. :sure:



    die beste und witzigste stelle war die, wo Dori ganz überraschent anfängt wallisch zu "reden".......und später buckelwallisch! :rofl:


    und später auch noch ganz witzig, wo sich Marlin (?) auf wallisch auch noch bedankt! :laugh2:

    Dori hat eh für die meisten lacher gesorgt...wegen ihrem starken Alzheimer!



    naja sonst........die Aquarium-Fische waren auch noch ganz nett.....!






    Fazit:


    Hat sich doch gelohnt den Film letztendlich anzugucken! :tup:

  20. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte erst, der film wär blöd...aber ich wurde eines besseren belehrt ich fand den hammer genial! die witze waren total lustig

  21. #371
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als "Totlachen" würde ich die aufkommenden Lacher nicht zwangsläufig bezeichnen. Ist mit Sicherheit auch eine Frage der Ansichten von Humor. Meinen hat der Film eben nur teilweise getroffen. Aber er ist nett und einige gute Sprüche waren zweifelsohne dabei.
    Aber es kamen diverse Sachen auf Dauer zu oft vor, da stimme ich zu. Nur bei Dorie hat man sich mit ihrem Alzheimer eben immer wieder was Neues einfallen lassen.

    Die Szenen im Aquarium... Hm... Vergleisweise langweilig. Es passiert nichts Besonderes.
    Was ich nur immer mehr genial finde: "Meine Blubbel!"

  22. #372
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber das walisch war jawohl sowas von genial! auf sowas muss man erstmal kommen wirkt ja schon so, als wenn der film von kindern wär

  23. #373
    Dark Magic
    Gast
    Original von Fistazius
    aber das walisch war jawohl sowas von genial! auf sowas muss man erstmal kommen wirkt ja schon so, als wenn der film von kindern wär
    jo schon! XD





    war die sprecherin von Dori Anke Engelke...oder kams mir nur so vor!?

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Fistazius
    aber das walisch war jawohl sowas von genial! auf sowas muss man erstmal kommen wirkt ja schon so, als wenn der film von kindern wär
    jo schon! XD





    war die sprecherin von Dori Anke Engelke...oder kams mir nur so vor!?
    Richtig geraten!

  25. #375
    Dark Magic
    Gast
    Original von Fistazius
    Original von Dark Magic
    Original von Fistazius
    aber das walisch war jawohl sowas von genial! auf sowas muss man erstmal kommen wirkt ja schon so, als wenn der film von kindern wär
    jo schon! XD





    war die sprecherin von Dori Anke Engelke...oder kams mir nur so vor!?
    Richtig geraten!

    die stimme passte perfekt!

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.