User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 136
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Monster AG (2001) | 4. Pixar-Meisterwerk

    ...ein absoluter Blockbuster! Der Film ist SHREK sehr dicht auf den Fersen und wird wahrscheinlich auch keine Probleme haben, ihn zu überholen...

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von millusFOREVER
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja habs auch gelesen...

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...keine Frage ,geiler Film.Aber in Amerika lag es daran das der Trailer zu Episode II(Starwars) vor Monsters Inc. lief.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von RobertLabs
    ...keine Frage ,geiler Film.Aber in Amerika lag es daran das der Trailer zu Episode II(Starwars) vor Monsters Inc. lief.
    Daran gelegen hat es nicht....es hat dazu beigetragen, ja, aber es war nicht der Grund...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neuer "Outtakes"-Clip zu Monsters, Inc. ...

    Wer kennt sie nicht, die schon zur Tradition gewordenen Outtakes der PIXAR-Filme, die es schon bei Toy Story und A Bug's Life gab...Zu "Monsters, Inc." sind jetzt in den amerikanischen Kinos auch Outtakes erschienen, zwei davon seht Ihr hier:


    http://disney.go.com/disneypictures/...inc/index.html

  6. #6
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Monsters, Inc. (Monster AG)

    Eine CD&C-Exklusiv Besprechung:
    (Im neuen Jahr, öfters mal was neues )


    Monsters, Inc. von Disney - Pixar
    Deutscher Start: 31.01.01


    Inhalt / Handlung:
    Erschrecken ist reine Monstersache. Jeden Abend werden unschuldige kleine Kinder von absoluten Fachleuten (bzw. Fachmonster ) Besucht und gehörig Erschreckt. Die beiden Monster Sulley (großer blaugrüner Yeti-Verschnitt) und Mike (ein Auge auf zwei Beinen) sind die absoluten Topmonster auf diesem Gebiet. Nur gerade der schleimige und unheimliche Bonggs kann noch mit den beiden einigermaßen mithalten. Die Schreie der Kinder werden als überlebensnotwendige Energiequelle von Monstercity benötigt. Aber für die Monster ist diese Arbeit kein Zuckerschlecken, sondern eine Lebensgefährliche Arbeit. Wird ihnen doch von klein an erzählt das Kinder sehr gefährliche Wesen sind, deren Berührungen sogar tödlich enden können. Doch per Zufall (oder Intrige ) wird ein kleines Mädchen aus Versehen in die Monsterwelt mitgebracht. In der Monsterwelt herrscht Panik und Mike und Sulley sollen die beiden Verantwortlichen dafür sein. Die beiden haben nur eine Chance, das Mädchen so schnell wie möglich zurückzubringen, bevor sie jemand entdeckt oder sie aus Versehen von ihm gekillt D) werden. Aber das ist nicht so leicht, ein kleines Mädchen kann einem sehr schnell entwischen, außerdem scheint auch Bonggs etwas davon zu wissen. Und Monstercity geht langsam aber sicher die Energie aus. Steckt vielleicht viel mehr hinter all dem ... und wie bezaubernd kann ein Kinderlächeln doch sein !?


    CD&C-Meinung:
    Pixar ist zurück, nach Toy Story (1 & 2) und dem “Großen Krabbeln“ melden sie sich mit ihrem neusten, komplett am Computer generierten, Film zurück. Und wieder haben sie einiges dazugelernt. Ihre Figuren wirken noch realistischer und plastischer als bisher. Allein Sulley, an dessen blaugrünen Fell sich alle Haare einzeln Sträuben ist schon ein Hingucker schlechthin. Aber auch alle anderen Monster oder sonstigen Sachen können voll Überzeugen. Nur die “echten“ Kinder wirken immer noch ein wenig sehr künstlich, aber das kann ja auch gut gewollt sein (paßt so auch besser zu der doch sehr Abgefahrenen Story).

    Zuerst mal das Negative, Monsters, Inc. ist definitiv kein zweites “Shrek“. Es besitzt werden dessen biß, noch seine schonungslose und sarkastische Art. Was aber nicht heißen will das Monsters, Inc. nicht auch zu Überzeugen mag. Aber beim Disney-Logo muss man wohl einfacher ne Spur zahmer sein. Obwohl sich das Anarcho-Potenzial der einzelnen Monster sehen lassen kann und ihre Anzahl wirklich beachtlich ist (so viele, verschiedenartige Monster ). Monsters, Inc. kommt schnell auf Touren und parodiert auf gekonnte und witzige Weise viele andere Momente des Films (Horror-Movies allgemein, SF-Serien wie Sliders , Akte-X oder Stargate und Filme wie z.b. "Armageddon" oder "Men in Back"). Spätestens wenn unser kleiner Gast (das Mädchen) die Monsterwelt betritt geht es erst richtig los. Die Verwicklungen und die ganze rasante Handlung sind eine Wucht. Im besten "Tentakel"-Kostüm getarnt macht man sich auf eine Haarsträubende Odyssee zurück ins Kinderzimmer. Das rasant Finale ist absolut Spitze, so macht Animationskino einfach Spass. Und natürlich hat das ganze auch ein Riesengroßes Happy-End. Für kleinere Kinder mag das Teil zwar teilweise ne Spur zu Wild sein … aber was soll's.

    Kommen wir zu For the Birds (Für die Vogel), ein Animationskurzfilm der Sonderklasse. Er stimmt einem gleich mal auf Monsters, Inc. ein und das macht er fast schon zu gut . Was hier in den 8 Minuten abläuft kann man fast nicht beschreiben. Alles ohne Worte, aber mit einem Funpotenzial der einem aus den Schuhen hat - einfach Unglaublich .

    Und als letztes noch der Abspann … wer hier nach dem Ende aus dem Kino latscht, gehört beidseitig durchgewatscht . Neben den umwerfenden "Outtakes" von Monsters, Inc. sehen wir zudem noch ein komplettes Musical (mit Namen "Bring das Ding dorthin zurück wo es herkam") von seiner Entstehung über die Proben bis hin zu der Uraufführung. Der wohl beste (und sicher auch längste … bis zu 15 Minuten ) Abspann den ich je im Kino gesehen habe.


    (es geht gleich weiter … einfach nur nach unten schauen )
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #7
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen wir also nun zu Bewertung und Fazit (zu viele Smilies ):


    CD&C-Bewertung / Fazit:

    (4 von 5 Killern !)

    Action, SF, Horror, Fantasy, Liebe und eine verdammt grosse Portion Fun … Monsters, Inc. macht alles richtig und ist so zu einem sehr witzigen und coolen Film geworden. Selbst der Vergleich mit der genialen hauseigenen Referenz namens "Toy Story 2" muss er nicht fürchten --> nur zum Shrek-Killer hat es leider nicht ganz gereicht .


    Da war da noch was:
    Natürlich, schaut mal ob ihr den coolen Cameo von "Rex" (aus Toy Story 1 & 2, der grosse grüne Dino) im Film entdeckt … im Abspann folgt die Auflösung .




    Anmerkung: Aller Text dieser beiden Beiträge unterliegt dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Er darf weder kopiert (Zitate sind ok ), noch verändert oder auf anderen Web-Sites verwendet werden. Jede kommerzielle Nutzung ist untersagt! CD&C, 15.01.02.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Monster AG

    Wenn ich das recht sehe, gibt es hier noch keinen aktuellen Thread zur Monster AG.
    Ich habe mich heute mal getraut und habe mir den "Kassenschlager" angeschaut.
    Fazit: Wer "Bug's Life" mag, wird auch Monster AG lieben.
    Die Filme haben relativ viele Ähnlichkeiten, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass es zum Schluss auch wieder "Outtakes" gibt.

    Christian

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Die Monster AG

    Original geschrieben von Christian P
    Wenn ich das recht sehe, gibt es hier noch keinen aktuellen Thread zur Monster AG.
    Ich habe mich heute mal getraut und habe mir den "Kassenschlager" angeschaut.
    Fazit: Wer "Bug's Life" mag, wird auch Monster AG lieben.
    Die Filme haben relativ viele Ähnlichkeiten, nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass es zum Schluss auch wieder "Outtakes" gibt.

    Christian
    Der Film ist genial, vor allem 10mal besser im englischen Original als in der deutschen Fassung, was ich wieder festselln mußte...habe ihn mittlerweile bestimmt schon 5 mal gesehen...

  10. #10
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde mir den Streifen sicherlich auch mal anschauen, habe bis jetzt jeden Film von Pixar im Kino gesehen.
    Wie überzeugend ist denn der Bösewicht des Films?
    Ich fand Hopper im GROSSEN KRABBELN ziemlich cool.

  11. #11
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    ich werde mir den film auch anschauen, der ist sicher gut.
    die vorschau überzeugt voll, wird sicher witzig

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nett ist auch, dass es noch einen ~ 3 minütigen Vorfilm von Pixar gibt. Auch ne feine Sache.

    Der Bösewicht ist ganz okay geworden.

    Christian

  13. #13
    Mitglied Avatar von Terk
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film gestern angeschaut und obwohl ich computer-animierte Filme eigentlich net so mag : Des Teil is megacool!!! Die Story is mal was neues,die Witze und Gags sind zum totlachen und die Figuren sind auch toll geworden.Super Bösewicht,man möcht ihm am liebsten eine reinhaun.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum, krieg ich eigentlich nie was mit?!?! WO habt ihr den Film gesehen? (Lasst mich raten, ich hab den Link überlesen. Stimmt´s?) Deprimierent.

    Kathy

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *gnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn*

    Christian

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Ihr könnt mich ja für blöd erklären (wenn ihr das nicht schon getan habt...) Aber ich dieser Link hilft mir nicht im geringsten...

    Kathy

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cathy, wie wär's, wenn du einfach ins Kino gehst, um dir den Film anzuschauen ?

    Christian

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist du blöd? da müsste ich ja 1. vom sessl aufstehen, und 2. eintritt zahlen

    Kathy

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Leute, seids doch bitte so lieb und tut mir den Gefallen, ja? Es is ja nix schlimmes, nur so n kleiner Link. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttteeeeeeee!!!!!!!!!!! !!!!!!!! Dann besteht vieleicht doch noch Hoffnung, dass ich den Nervenzusammenbruch vom "The Litte Mermaid 3"-Thread überlebe.

    Kathy

  20. #20
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt Monster AG gesehen und 2 Fragen zu den Sprechern,
    hat Sulley diesselbe Stimme wie Pacha aus EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA und hat Bösewicht Randall eventuell die Stimme von Martin Semmelrogge, konnte nämlich den Abspann nicht mehr verfolgen

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Shred
    Habe jetzt Monster AG gesehen und 2 Fragen zu den Sprechern,
    hat Sulley diesselbe Stimme wie Pacha aus EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA und hat Bösewicht Randall eventuell die Stimme von Martin Semmelrogge, konnte nämlich den Abspann nicht mehr verfolgen
    Randall=Martin Semelrogge: Ja, definitiv!

    Pacha: Bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber Im Original hat Pacha die Stimme von John Goodman, was im Falle von Sulley ebenfalls zutrifft...

  22. #22
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist definitiv die stimme von Pacha, ganz sicher!
    Ein Königreich für ein Lama ist doch schon ein super film, sicher besser als die Monster AG.
    ich habe den Film gesehen, er war ganz witzig, ich war aber drotzdem enttäuscht, ich finde es hätte mehr draus werden können.
    batpawn

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CathyDuCaine
    Also Leute, seids doch bitte so lieb und tut mir den Gefallen, ja? Es is ja nix schlimmes, nur so n kleiner Link. Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttteeeeeeee!!!!!!!!!!! !!!!!!!! Dann besteht vieleicht doch noch Hoffnung, dass ich den Nervenzusammenbruch vom "The Litte Mermaid 3"-Thread überlebe.

    Kathy
    Cathy, was für ein Link ???

    Christian

  24. #24
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von batpawn
    Es ist definitiv die stimme von Pacha, ganz sicher!
    Ein Königreich für ein Lama ist doch schon ein super film, sicher besser als die Monster AG.
    ich habe den Film gesehen, er war ganz witzig, ich war aber drotzdem enttäuscht, ich finde es hätte mehr draus werden können.
    batpawn
    Also ich konnte bei LAMA auch mehr lachen als bei Monster AG,
    trotzdem hoffe ich das Monster AG Shrek vom Thron schubst, die momentanen Einspielergebnisse sehen da seeehr vielversprechend aus

  25. #25
    Mitglied Avatar von Foxglove
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Vellmar
    Beiträge
    1.592
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe diese D-Filme auch,aber Shrek hat mich echt nicht vom Hocker gerissen, Königreich für ein Lama schon.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.