User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 114 von 114

Thema: Phantomias

  1. #101
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    [...] Zum Thema: Ich betone bei Phantomias das "o", was wahrscheinlich falsch ist.
    Laut dem oben genannten Brief ist diese Aussprache korrekt.

  2. #102
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So Freunde, zwei Dinge:

    a) Hört ENDLICH mal mit diesem verdammten Mist auf ständig die Leute anhand ihrer Rechtschreibung zu kritisieren. Fasst Euch an Eure eigene Nase. Wir müssen uns sonst wirklich einmal Gedanken über neue Regeln machen, die dann in Richtung "Diskussion über Rechtschreibung? -> Thread wird geschlossen" gehen könnten. Das ist ein Forum über Comics und keines über gutes oder schlechtes Deutsch. Lasst es einfach. Flaming gegen neue User sehe ich auch nicht gerne. Denkt mal drüber nach, wie Ihr Euch dabei fühlen würdet.

    b) @Darklady Duck: Auch wenn ich durchaus Verständnis für Deine Reaktion habe, aber es ist NICHT in Ordnung hier beleidigend zu werden. Daher habe ich Deine letzten beiden Beiträge gelöscht.

    Ich lasse dieses Thema jetzt noch einen Tag bis morgen abend offen, damit sich hier ein paar Leute entschuldigen können. Danach wird er geschlossen.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast ja recht, Bernd. Hier mit entschuldige ich mich bei Darklady Duck. Ich bitte um Vergebung.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Pinochio
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist eigentlich mit dem echten Phantomias passiert ???

  5. #105
    Mitglied Avatar von Pinochio
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss das keiner was mit dem echten Phantomias ist??


  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der ersten Phantomiasgeschichte "Die Verwandlung" wird das nicht wirklich deutlich. Da aber in der Folge immer wieder in der Vergangenheitsform über ihn gesprochen bzw. gedacht wird, liegt die Vermutung nahe, dass der Mann bereits verstorben ist.

    Es gibt aber auch eine - angeblich abgrundtief schlechte - Story von Egmont, in der der "echte" Phantomias wieder auftritt. Es ist "Das Vermächtnis" aus LTB 340. Jedoch würde ich der Geschichte keine allzu große Bedeutung beimessen, weil Phantomias eben doch eine italienische Erfindung ist und Donalds Vorgänger dort eher im Hintergrund gehalten wird.
    4 8 15 16 23 42

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pinochio Beitrag anzeigen
    Weiss das keiner was mit dem echten Phantomias ist??

    ??
    In der Geschichte kam das so rüber, daß das Original weit vor der
    Zeit von Donald gelebt hat.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Pinochio
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum soll Gustav denn der wahre Nachfolger von Phantomias sein das is doch voll gemein..

    und Donald is nur Phantomias geworden weil der Postbote ihm den Brief von Gustav gegeben hat..

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entscheidend ist doch in diesem Falle nicht, wie Donald an die Villa Rosa und das Tagebuch gekommen ist. Viel wichtiger ist doch, dass unser Donald die Heldenrolle bestens ausführt und sich den erworbenen Respekt mehr als verdient hat. Gustav wäre für so etwas viel zu faul, weil ihm durch sein unverschämtes Glück alles zufällt. Also keine Sorge!
    4 8 15 16 23 42

  10. #110
    Mitglied Avatar von Pinochio
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im Micky Maus Heft waren ma voll die krassi krassen Geschichten mit Phantomias und den Superschurken..

  11. #111
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine neuere italienische Geschichte (I TL 2675-1), in der der Ur-Phantomias in einer Rückblende vorkommt. Im Original spielt diese Rückblende um 1900 - was einerseits sein Ableben nahe legt, andererseits war Dagobert ja um diese Zeit am Yukon.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Vermächtinis" ist wirklich grottenschlecht und wurde vom gleichen Autor verbrochen, dem wir auch den aktuellen Fadomias-Tiefflieger verdanken: Andreas Pihl. Wer diese Geschichte liest, der erhält einen total falschen Eindruck von Phantomias' Geschichte und seinem Vorgänger. Da bleibe ich lieber bei dem Gedanken, dass der Ur-Phantomias schon verstorben ist. Die Rückblende im Topolino allerdings würde ich schon gern lesen!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  13. #113
    Mitglied Avatar von Pinochio
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab bis jetzt imma alle Phantomias geschichten gut gefunden...
    is nur etwas kompliziert mit der ganzen geschichte mit dem echten Phantomias und Gustav

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    "Das Vermächtinis" ist wirklich Grottenschlecht und wurde vom gleichen Autor verbrochen, dem wir auch den aktuellen Fadomias-Tiefflieger verdanken: Andreas Pihl. Wer diese Geschichte liest, der erhält einen total falschen Eindruck von Phantomias' Geschichte und seinem Vorgänger. Da bleibe ich lieber bei dem Gedanken, dass der Ur-Phantomias schon verstorben ist. Die Rückblende im Topolino allerdings würde ich schon gern lesen!

    Das wirst du auch bald können! Glücklicherweise erscheint die Geschichte in LTB 376! Freu!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •