User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76

Thema: Comixene 82

  1. #51
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich, es wird hier auch mal über Inhalte gesprochen und nicht nur über Coverlayout. Der Inhalt hat sich im Vergleich zu den vorherigen Ausgaben verbessert (wobei dies auch an den sogenannten "Themenausgaben" lag. Ich für meinen teil würde mir einfach noch mehr News und Rezensionen wünschen, denn dies ist für mich ein Hauptanreiz ein Magazin zu kaufen.


  2. #52
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NOCH MEHR (in meinem Fall US-)News und Rezensionen??!! AAAARRRGGGGHHH!
    JFK

  3. #53
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JFK
    NOCH MEHR (in meinem Fall US-)News und Rezensionen??!! AAAARRRGGGGHHH!
    Nööööööööö, streicht doch den Manga- und Heldenteil und dann gibt’s auch genug Platz für den Rest. Ich kann einfach nicht mehr die 5 Wiedergeburt Supermans lesen ( wer bitte nimmt so etwas noch ernst?)


  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...aber wenn's bei den us-news steht, nimmst du's ernst?

  5. #55
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ...aber wenn's bei den us-news steht, nimmst du's ernst?
    Naja etwas Klatsch und Tratsch ist schon ok, ich fand auf jedenfall interessant dass McFarlane einen Insolvenzantrag stellen muss. Oder dass Marvel in den Buchmarkt will, aber ich möchte echt keine Handlung eines Superheldencomics erklärt bekommen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das verstehe ich jetzt nicht. bist du grundsätzlich gegen superhelden-rezensionen?

    ...dann überblätter die halt einfach.

    punkt ist (und das habe ich auch an anderer stelle bemerkt) : dezember/ januar waren, was wirkliche novitäten angeht, zwei sehr schlechte monate. fast alles neue waren fortsetzungen bereits laufender serien.

    das hat natürlich auch einfluss auf die auswahl der comics, die rezensiert werden.

  7. #57
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die neue CX vorgestern erhalten und leider bisher nur kurz durchblättern können.
    Das Coverlayout finde ich okay aber nicht überragend. Mal schauen, wie das bei anderen Motiven aussieht. Der Schriftzug oben gefällt mir ja, der Balken an der Seite auch. Ist wohl nur das Motiv, dass mich da etwas "irritiert".

    Ebenfalls irritierend fand ich die Tatsache, dass das Inhaltsverzeichnis erst auf Seite 7 kommt. Für mich ungewohnt und nicht so gut gelungen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    das verstehe ich jetzt nicht. bist du grundsätzlich gegen superhelden-rezensionen?
    ...dann überblätter die halt einfach.
    Nicht grundsätzlich.

    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    punkt ist (und das habe ich auch an anderer stelle bemerkt) : dezember/ januar waren, was wirkliche novitäten angeht, zwei sehr schlechte monate. fast alles neue waren fortsetzungen bereits laufender serien.
    das hat natürlich auch einfluss auf die auswahl der comics, die rezensiert werden.
    Ich finde es sehr gut wenn eine laufende Serie Rezensiert wird, denn wir reden hier von einem Abstand von ca 1 jahr bei francobelgischen Comics. Da verändert sich so eine Serie durch einen Autor und entwickelt sich weiter. Sie wird nicht an einem Schreibtisch durch einen Manager bzw Redakteur geplant wie bei DC oder Marvel. Superheldencomics sind in der Masse einfache Popcorn Unterhaltung und ich wäre gerne bereit die ein oder zwei besonderen davon besprochen zu bekommen, nur sind das leider nicht die Ausgaben die in Deutschland verlegt werden.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Groucho
    Ich finde es sehr gut wenn eine laufende Serie Rezensiert wird, denn wir reden hier von einem Abstand von ca 1 jahr bei francobelgischen Comics. Da verändert sich so eine Serie durch einen Autor und entwickelt sich weiter. Sie wird nicht an einem Schreibtisch durch einen Manager bzw Redakteur geplant wie bei DC oder Marvel. Superheldencomics sind in der Masse einfache Popcorn Unterhaltung und ich wäre gerne bereit die ein oder zwei besonderen davon besprochen zu bekommen, nur sind das leider nicht die Ausgaben die in Deutschland verlegt werden.
    da idealisierst du aber arg. man sollte den einfluss der redakteure und kaufleute auch in frankreich auf die comics nicht unterschätzen.

    zum anderen: grade wenn mal wieder längere abstände zwischen zwei bänden liegen, machen wir auch rezis. stichwort "mit mantel & degen" 5. aber bei einer serie, die einfach weiterläuft, ist das irgendwie sinnlos. denkst du, es sei sinnvoll, wenn der leser die "handlung eines FB-comics erklärt bekommt"?

    das grundsätzlich höhere niveau bei den frankobelgiern sehe ich nicht. die masse ist auch popcorn-comic und keine hohe literatur.

    und im endeffekt ist alles comic. und ich persönlich fände es schön, wenn hier endlich mal ein paar zum teil jahrzehntealte vorurteile auf allen seiten abgebaut werden würden.

  10. #60
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze
    (...) irritierend fand ich die Tatsache, dass das Inhaltsverzeichnis erst auf Seite 7 kommt. Für mich ungewohnt und nicht so gut gelungen.
    Wie im Editorial angesprochen, soll dies eine absolute Ausnahme bleiben, die nur dem "besonderen" Ereignis des Todes Will Eisners geschuldet ist. Es war natürlich ein wenig "unglücklig", dass dieses Ereignis mit der Layoutumstellung zusammenfiel - das eine hat aber im Grunde nichts mit dem anderen zu tun.

  11. #61
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy
    (...) Was mir gar nicht gefällt: der Gelbstich in den s/w-Abbildungen (z.B in der Vorschau 2005) - war das Absicht?
    Das war tatsächlich Absicht. Der Effekt nennt sich "Duplex", ist aber natürlich Geschmackssache. Uns (mir) gefällt er eigentlich ganz gut.

    Und irgendwie hat mir der s/w-Teil auf gelbem Papier besser gefallen als viel gelbe Farbe auf weißem Papier.
    Unser Hauptproblem mit den "gelben Seiten" war immer die stark eingeschränkte Flexibilität, sowohl in Sachen Umfang wie auch Platzierung im Heft. Jetzt können wir auch einfach mal eine Strecke von 9 Gelben Seiten bringen (wie in CX 82 im hinteren Teil), wenn es der Inhalt verlangt. Insbesondere beim "Rezensor" wird uns das in Zukunft sehr helfen.
    Wir wollten aber unbedingt diese Strecken im Heft als "besondere" Seiten erkennbar lassen und hoffen, mit der jetzt gefundenen Lösung einen tragfähigen Kompromiss gefunden zu haben.

  12. #62
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    Wie im Editorial angesprochen, soll dies eine absolute Ausnahme bleiben, die nur dem "besonderen" Ereignis des Todes Will Eisners geschuldet ist. Es war natürlich ein wenig "unglücklig", dass dieses Ereignis mit der Layoutumstellung zusammenfiel - das eine hat aber im Grunde nichts mit dem anderen zu tun.
    Achso. Na dann bin ich ja beruhigt.
    Zum Editorial-lesen bin ich ja leider (immer) noch nicht gekommen...

  13. #63
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    Wir wollten aber unbedingt diese Strecken im Heft als "besondere" Seiten erkennbar lassen und hoffen, mit der jetzt gefundenen Lösung einen tragfähigen Kompromiss gefunden zu haben.
    Dann solltet ihr aber dringend darauf achten, daß der Gelbton und die Graufläche einen deutlich unterschiedlichen Grauwert haben. Jetzt sind beide gleich hell, und das sieht nicht gut aus. Besser wäre es, auch bei den Graufläche ein Duplex anzulegen.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Befremden über das neugestaltete Cover-Logo habe ich bereits an anderer Stelle geäußert, der redaktionelle Inhalt sowie das veränderte Layout ist in Ordnung.Ich erinnere mich an Zeiten, in denen (ehemalige) Fachmagazine in den News die jeweiligen Sommer-bzw.Winter-Programme diverser Verlage vorstellten. Dieses fehlt leider in CX und sollte
    deshalb eingeführt werden.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir haben ja die jahresvorschau.

    und das vorstellen etwa von carlsen und ehapa macht relativ wenig sinn heutzutage - siehe die anmerkungen dazu in ebsagter jahresvorschau. die beiden sind schon lange nicht mehr die platzhirsche, die sie einst waren.

  16. #66
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soderle, mein üblicher Senf... *hark*

    Das Layout gefällt mir, nur so nebenbei...

    Hui, da hat sich der zusätzliche €uro ja gelohnt.

    Nachruf zu Will Eisner:
    Fand ich äusserst interessant, obwohl ich noch nie ein Eisner-Comic gelesen habe...

    Viel zu wenig "Deutsche Helden", VIEL. ZU. WENIG!

    Bericht über die Schlampe:
    Mal abgesehen davon, daß ich den dt. Titel mehr als besch... finde, gab' der Artikel nicht viel mehr her, als das Vorwort der HC-Ausgabe (welches allerdings amüsanter verfasst ist... Ennis halt), die wunderbar ist. Dennoch nette Lektüre.
    Für die Übersetzung der Ho-Sprechblasen wünsche ich schon mal VIEL Glück - bin froh, daß ich dat nüsch machen muss.

    Die Jahresvorschau war durchaus interessant.

    Der Simpsons-Artikel war auch sehr fein, obwohl ich die Comics ja ungefähr für so lesenwert halte wie Keilschriften auf IKEA-Tapeten.

    Beim Rezensor hätte ich mir gerne eine Rezension zu dem Comic der Superstars-Trulla gewünscht, aber so war die Rezi zu Super-Dan recht amüsant.

    Das "Forum" finde ich auch ziemlich gut.

    Der Gaston-Comic war nett, aber auch kein Knüller. Trotzdem eine sehr schöne Ergänzung.

    Und für den Errator:

    Die gute Dame heisst Sabine Bohlmann.

    Die Simpsons-Kurzgeschichte "Der Sammler" war mitnichten unveröffentlicht, bis Simpsons Sonderband 1 daherkam (wie man das so im Text verstehen kann), sondern wurde bereits vorher (allerdings in s/w) in der Comic Speedline #58 veröffentlicht:
    http://www.coverscans.de/view2.asp?image=61386

    X-23, hatte ihr Debüt auch nicht in "Uncanny X-Men" #451, sondern in der Zeichentrickserie X-Men: Evolution und ihr Comicdebüt in der 3. Ausgabe der Reihe NYX.

    Fazit: Alles in allem eine sehr gute Ausgabe.
    Weiter so!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #67
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ich werf jezz mal nur kurz, ohne alle beiträge zum thema gelesen zu haben, ein, daß mir das neue outfit prima gefällt.
    zumal die änderung ja doch so soft ist, das sie damit eigentlich keinen aus der bahn wirft und verwirrt am boden zerstört zurücklässt.
    nö... prima. weiter so.
    ihr bleibt euch selbst treu und entwickelt euch trotzdem weiter.
    so soll es sein.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei dem gaston-comic ist wohl eine sprechblase fehlgelettert worden? erste zeile, 3. panel?

  19. #69
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von leanne
    Der Zeitschriftenhändler hatte das Heft zwischen die Simpson-Comics gestellt, statt zu den anderen Comic-Fachmagazinen. Er dachte wohl, die würden zusammengehören .. wahrscheinlich habe ich es schon die ganze Woche übersehen. Aber heute wurde ich endlich fündig.
    Ich war auch 3 mal in der Bahnhofsbuchhandlung ehe ich bei den SIMPSON-Comics CX 82 fand aber halb so schlimm! Mir gefällt das neue Layout besser. Da bin ich vielleicht einer der Wenigen die dies hier schreiben, aber mein Verbesserungsvorschlag wäre, da ich mich auch mit Drucktechnick beschäftige, den Gelbton zu einem orangenen Gelb umzuwandeln. Dann hätten auch die s-w Fotos mit Gelbanteil, nicht so einen Gelbstich, der bei der Mischung mit Schwarz schon ins grünliche abdrifftet.

    Gruß comichunter

  20. #70
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    bei dem gaston-comic ist wohl eine sprechblase fehlgelettert worden?
    Ja Das korrigierte Panel folgt im "Errator" von CX 83.

  21. #71
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comichunter
    (...) mein Verbesserungsvorschlag wäre, da ich mich auch mit Drucktechnick beschäftige, den Gelbton zu einem orangenen Gelb umzuwandeln. Dann hätten auch die s-w Fotos mit Gelbanteil, nicht so einen Gelbstich, der bei der Mischung mit Schwarz schon ins grünliche abdrifftet.
    Das ist tatsächlich so geplant, da der Gelbton in den s/w-Seiten nicht ganz so geworden ist, wie von uns geplant. Das von uns angepeilte Ziel entspricht dem Gelb der Farbseiten, das man zum Beispiel sehr schön bei "Editorial/Inhalt" auf Seite 7 sehen kann, wobei der hellere Ton dann die "Grundfarbe" für die "Gelben Seiten" darstellen würde.

  22. #72
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eines meiner Comics mit eurem 2-Farbdruck:

    http://www.dbi-design.de/draw-world-...5f3aa7e6705a95

    Und hier mit einem orangenen Gelbton:

    http://www.dbi-design.de/draw-world-...5f3aa7e6705a95

    Ich würde meinen das zweite seiht besser aus. Bitte keine Kritiken zur Zeichnung, gehört nicht hier hin!

    Gruß comichunter

  23. #73
    Mitglied Avatar von comichunter
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    Das von uns angepeilte Ziel entspricht dem Gelb der Farbseiten, das man zum Beispiel sehr schön bei "Editorial/Inhalt" auf Seite 7 sehen kann, wobei der hellere Ton dann die "Grundfarbe" für die "Gelben Seiten" darstellen würde.
    Dann bin ich zufrieden. Ein weiterer Vorschlag: Warum dann nicht von Heft zu Heft mit anderen Sonderfarben, wie Blau, Braun, Orange usw. arbeiten (Allerdings natürlich nicht auf den traditionellen Gelben Seiten! ). Doch ich denke dann würde es wieder Protest von vielen Stammlesern geben. Aber warum eigentlich nicht experimentieren? Auf den Inhalt kommt es an!

    Gruß comichunter

  24. #74
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt wohl ein bisschen spät, aber dennoch hier eine SPOILERWARNUNG:

    Wie mich unserer immer aufmerksamer Österreichkorrespondent wissen ließ, verrate ich in der Jahresvorschau (Helden/Panini/Marvel Deutschland) ein großes Geheimnis der aktuellen Spider-Man Ausgaben. Dies geschah nicht mit Absicht.

    Solltet ihr es also noch nicht gelesen haben und nicht erfahren wollen, wer der Vater von ... ist, seid beim Lesen dieses Absatzes besonders vorsichtig!
    JFK

  25. #75
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dickes Lob fürs Re-Design! Liest sich flüssiger, sieht eleganter aus.
    Gut gemacht!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •