User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 76

Thema: Comixene 82

  1. #26
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Martin, ist kein Problem, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Zum Layout des Covers, mir gefällts ganz gut, hat ein klein bisschen was vom ICOM-Design?! Wird sicher im Zeitschriftenständer auffallen...

  2. #27
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das Cover knallt, fällt auf.
    Was ist das eigentlich für eine Schrift (Font)?

    Ich würde aber die obere Schriftleiste "Comicfachmagazin ...Nummer 82" etwas mehr zusammenquetschen, damit es in der selben Länge wie der Titel COMIXENE ist, wirkt dann ordentlicher. Vielleicht auch mal in schwarz und nicht in Rot, oder eine andere Farbe, sonst geht es etwas verloren und wirkt unfertig.
    Es hat was klassisches. Denke Kids/junge Erwachsene werden nicht so schnell nach diesem Magazin greifen, wirkt etwas wie für alte Sammler (nicht negativ gemeint), doch vielleicht ist das Absicht.
    Vielleicht kann man in zukünftigen Covern etwas mehr Infos/Titel auf das Cover klatschen, damit man von aussen, auf den ersten Blick sehen kann, was noch im Heft zu finden ist.
    Sonst bekommt man leicht das Gefühl, das Magazin handelt nur von den Simpsons (oder den präsentierten Titelthema). Man muss bedenken, das Leute immer nur kurz aufs Cover schauen und so ein Urteil fällen.

    Auch schön, das ihr bei der neusten Ausgabe fast die selbe Farbkomination von meiner website genohmen habt

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Als Abonnent warte ich leider immer noch auf das neue Heft - war auch heute noch nicht im Briefkasten , aber am Bahnhofkiosk habe ich bereits gestern die neue Ausgabe entdeckt und kann nun feststellen: mir gefällt das neue Coverlayout definitiv nicht.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli
    Als Abonnent warte ich leider immer noch auf das neue Heft - war auch heute noch nicht im Briefkasten , aber am Bahnhofkiosk habe ich bereits gestern die neue Ausgabe entdeckt und kann nun feststellen: mir gefällt das neue Coverlayout definitiv nicht.
    Schon merkwürdig, dass wir Abonnenten CX oft später erhalten als der Handel.
    Ist übrigens nur bei CX, 2 andere Abo-Magazine erhalte ich generell vor Erscheinen im Handel.

  5. #30
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ok, die Diskussion über Geschmack wurde in einen anderen Thread überführt. Ich hoffe sie macht so noch Sinn:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=69678

  6. #31
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Das Cover knallt, fällt auf.
    Das war tatsächlich unser Hauptziel.

    Was ist das eigentlich für eine Schrift (Font)?
    Da werde ich mal unsere Grafikerin Sibylle fragen müssen ...

    Ich würde aber die obere Schriftleiste "Comicfachmagazin ...Nummer 82" etwas mehr zusammenquetschen, damit es in der selben Länge wie der Titel COMIXENE ist, (...)
    Das ist eigentlich auch so

    Vielleicht auch mal in schwarz und nicht in Rot, oder eine andere Farbe, sonst geht es etwas verloren und wirkt unfertig.
    Die Farben werden natürlich immer auf die jeweiligen Motive abgestimmt.

    Vielleicht kann man in zukünftigen Covern etwas mehr Infos/Titel auf das Cover klatschen, damit man von aussen, auf den ersten Blick sehen kann, was noch im Heft zu finden ist.
    Wer mal vorkramt, was für Magazine wir in den letzten sechs Jahren so gemacht haben, der wird schnell merken, dass wir im Hinblick auf die Cover-Gestaltung wohl so ziemlich alles durch haben, was man sich vorstellen kann. Und ob das jetzige Design wirklich der Wahrheit letzter Schluss ist, kann natürlich trefflich bezweifelt werden. Aber derzeit versuchen wir es mal etwas "klassischer" mit aufgeräumten Titelbildern à la "Spiegel", die sich ganz bewusst auf ein möglichst zugkräftiges Thema konzentrieren.

  7. #32
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company
    Schon merkwürdig, dass wir Abonnenten CX oft später erhalten als der Handel. Ist übrigens nur bei CX, 2 andere Abo-Magazine erhalte ich generell vor Erscheinen im Handel.
    Ich kann hier auch weiterhin nur meine Äußerungen früherer Monate wiederholen: Wir liefern natürlich alle Sachen gleichzeitig bei der Post ein und haben dann keinerlei Einfluss mehr auf den weiteren Gang der Dinge. Und es bleibt leider auch dabei, dass das Hauptproblem offensichtlich bei den Postboten vor Ort liegen muss, denn einige Personen/Bahnhofsbuchhandlungen haben ja offensichtlich auch diesmal schon ihre Sendungen erhalten, während andere noch warten.
    Die einzige Chance, den Abonnenten einen "sicheren" Vorsprung zu verschaffen, wäre es, die Sendungen für die Händler zu verzögern. Das wäre für uns allerdings schon aus "logistischen" Gründen nicht ganz einfach. Und ich möchte auch nicht wissen, was die Händler (von denen sicherlich auch einige hier mitlesen ) von einer solchen Praxis halten würden ...

  8. #33
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Als ich das Cover gesehen habe, hatte ich auch das Gestaltungsystem des Spiegels (oder ähnlicher Magazine) im Kopf. Wenn das das Ziel ist, dann ist das Ziel erreicht.

    Habe mir die Covers älterer Ausgaben angesehen, und für meinen Geschmack wird das neue Design edler.
    Allgemein gibt es zur Zeit eine Retro Mode im layout. Man versucht feste alte Stile mit modernen Elementen zu verknüpfen. Also ist das neue Layout ziemlich im Trend.
    Es wird simple, edel und selbstbewußt. Diese Eigenschaften wiederrum stellen Qualität dar etc.
    Also, technisch gesehen ist es eine positive Weiterentwicklung.
    Am besten testet man den Eindruck mit jemanden, der das Magazin nicht kennt. Man legt ihm/ihr das alte Layout und das neue Layout vor und fragt was besser ist.
    Die alten Leser haben sich schon an das alte Layout gewöhnt und jede Veränderung wird immer ungewohnt erscheinen, und wenn Veränderungen etwas radikal sind oder sich in Bereichen an 2 mm verändern, wirkt dies immer für Stammleser als negativ.
    Aber mit der Zeit gewöhnt sich das Auge an alles, der Mensch ist allgemein ein Gewöhnungswesen. So wie sich die Augen der Dunkelheit anpassen, so gewöhnt man sich auch an neues Layout. Wenn man sich aber mit aller Kraft gegen dieses Gewöhnungsprozess wehrt, dann wird man sich niemals daran gewöhnen, aber ich denke, die meisten Leser werden diese Kraft und Zeit nicht aufbringen, sich gegen diesen Gewöhnungsprozess zu wehren.

    Die Länge der oberen Schriftleiste über den Titel ist minimal an der linken Seite größer als die Länge des Titels. Das "C" von Comicfachmagazin ist paar Milimeter weiter aussen als das "C" von Comixene.
    Schon minimale Abstände und Größen können das ganze Bild/Wirkung verändern.

    Wieso kostet die Ausgabe jetzt 6 Euro? Ist das jetzt der reguläre Preis?
    Kann man nicht die Ausgabe nicht auf 8 Euro aufstocken, doch somit auch mehr Inhalt einbauen? Und bei Spezial Ausgaben 10 Euro verlangen?
    Denke 8 Euro kann jeder noch verkraften und Fachmagazine kosten ja in der regel 10 Euro aufwärts. Die Leser, die jetzt 6 Euro bezahlen würden auch 10 Euro bezahlen.
    Ich habe sogar das Gefühl, wenn der Preis 10 Euro wäre, würden es sogar mehr Leute kaufen. Es gibt so ein Symbol Effekt. 5 Euro, 6 Euro etc. wird etwas unseriös für Menschen. Aber 10 Euro wirkt edel und als etwas Besonderes, das man unbedingt haben muss, der Kaufreiz ist größer.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    daran zweifle ich irgendiwe, dass mit höheren preisen der kaufreiz steigt. ganz sicher nicht in einer so kleinen szene wie dieser, in der letztlich recht viele teilnehmer um das geld des kunden buhlen.

    das ergebnis obiger preispolitik würde sehr sicher den genickbruch für das magazin bedeuten.

    oder verkauft rolls royce plötzlich besser als VW?

  10. #35
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    Wieso kostet die Ausgabe jetzt 6 Euro? Ist das jetzt der reguläre Preis?
    Auf die Preiserhöhung hatte ich ja bereits im Editorial von CX 80/81 hingewiesen. Diese wurde nötig, da wir jetzt einen zusätzlichen Umschlag haben (also auch vier Seiten Umfang mehr!) und die s/w-Seiten zusätzlich noch mit einer Sonderfarbe drucken.
    Bei der Sonderfarbe im s/w-Teil (einem Gelb-Ton) stimmt übrigens noch nicht ganz die Abstimmung auf die Vierfarb-Seiten, was man erkennt, wenn man die Rubriken-Balken im Seitenkopf miteinander vergleicht. Aber bei der nächsten Ausgabe kriegen wir das bestimmt auch noch besser hin. In der (Computer-)Theorie ist halt manches etwas anders, als dann in der Praxis. Und richtige Andrucke zur Probe, um die Farben zu testen, können wir uns leider nicht leisten.
    Die durch die Änderungen verursachten Mehrkosten werden übrigens nur zum Teil durch die Preiserhöhung abgefangen. Wir hoffen aber natürlich durch die Veränderungen noch attraktiver zu werden (sowohl für Leser wie auch Inserenten) und einen höheren Umsatz erzielen zu können.

  11. #36
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Hoffe das sich neue Inserenten und Leser finden.

    Die Veränderungen machen das Magazin auf jeden Fall attraktiver.


    @Muhr
    ich glaube, rolls royce verkauft besser als VW, wenn man die Verhältnisse richtig abstimmt,
    aber man kann rolls royce mit VW nicht vergleichen, da rolls royce eher durch Spezial Anfertigungen etc. das große Geld verdient
    aber das ist wieder anderes Thema

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    Wir hoffen aber natürlich durch die Veränderungen noch attraktiver zu werden (sowohl für Leser wie auch Inserenten) und einen höheren Umsatz erzielen zu können.
    Änderungen am Cover (die Ende März erscheinende CX 83 sollte dann allerdings mit dem Folgemonat benannt sein) und Layout des Inhaltes dürften kaum die Attraktivität erhöhen. Entscheidend ist der redaktionelle Inhalt,z.B. macht es keinen Sinn bei Erscheinen (fast) am Ende des Monats aus einer Vorschau gewissermaßen eine Rückschau zu machen. Hier ist trotz allen Aufwandes eine höhere Flexibilität der Redaktion gefordert.
    Mir gefällt das neue Coverdesign (leider) auch nicht, da mögen auch nostalgische Erinnerungen mitspielen, dennoch wird das demnächst auslaufende Abo natürlich verlängert.
    Übrigens -die Magazine Stripspiegel und Speedline sind nach Änderung und Vergrößerung ihres Logos eingestellt worden! Wehe........!!

  13. #38
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Cover-Aufmachung gefällt mir ganz gut, und das neue Layout, das ja jetzt nicht soooviel anders ist als das alte, ist in Ordnung.
    Besonders hübsch fand ich das Inhaltsverzeichnis. Sehr positiv finde ich auch den Schritt, auf die ständigen Hervorhebungen durch Fettdruck zu verzichten.
    Was mir gar nicht gefällt: der Gelbstich in den s/w-Abbildungen (z.B in der Vorschau 2005) - war das Absicht?
    Und irgendwie hat mir der s/w-Teil auf gelbem Papier besser gefallen als viel gelbe Farbe auf weißem Papier.

  14. #39
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch, hätten wir gewusst, in welchen Bahnen diese Diskussion hier verläuft, dann hätten wir bloß ein Farbmuster mit Blindtext heraus gebracht und uns nicht so viel Mühe gegeben, tatsächlich auch noch Texte zu schreiben, die dann nachher doch kein Schwein interessieren...!

    Entrüstet, euer
    JFK

  15. #40
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von navigator
    ...und Fachmagazine kosten ja in der regel 10 Euro aufwärts.
    ??? Was für Fachmagazine liest Du? Hier wirst Du eines besseren belehrt...

  16. #41
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JFK
    Mensch, hätten wir gewusst, in welchen Bahnen diese Diskussion hier verläuft, dann hätten wir bloß ein Farbmuster mit Blindtext heraus gebracht und uns nicht so viel Mühe gegeben, tatsächlich auch noch Texte zu schreiben, die dann nachher doch kein Schwein interessieren...!
    Zitat Zitat von COMIXENE-Editorial
    [...] Und wir sind jetzt natürlich sehr gespannt, wie die grundlegende Überarbeitung des Layouts bei Ihnen ankommt. Bitte teilen Sie uns unbedingt mit, wie Ihnen die neue Optik des Magazins gefällt.
    So what?
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  17. #42
    Mitglied Avatar von Laura Vernet
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine - NICHT beirren lassen. Soviele Leser, soviele Meinungen!
    Einfach weiter machen! Die neue CX sieht gut aus!

    Und meinereiner muss aufpassen was er in Zukunft hier postet, weil
    man allzuleicht auf der Leserbrief-Seite der CX landen könnte.

  18. #43
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.833
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Laura Vernet
    (...) Und meinereiner muss aufpassen was er in Zukunft hier postet, weil man allzuleicht auf der Leserbrief-Seite der CX landen könnte.
    Tja, in meinem Fall zu spät: Schon verloren. - Ich finds ja jetzt (persönlich) nicht wirklich tragisch, gebe aber schon zu bedenken, dass vieles was hier im Forum gepostet wird, inhaltlich wie formal nicht so ganz ausgegoren (gemeint) ist. Im Grunde -obwohl geschrieben- eher der 'Flüchtigkeit' des gesprochenen Wortes verwandt, denn geeignet, um in gedruckter Form 'manifestiert' zu werden. Grundsätzlich ist es aber gleichwohl zu begrüssen, dass hier -ob ausbleibender Zuschriften- der Versuch unternommen wird, neue Wege in der Leser-Magazin-Kommunikation zu beschreiten. Vielleicht sollte man aber einen allgemeinen, regelmässigen Hinweis an den Anfang des 'Print-Forums' setzen, der für 'Nicht-Online-Forum-Kenner' die daraus entnommenen Aussagen relativiert und 'ins rechte Licht' rückt...
    (und für die Übertragung der hier gern verwendeten 'Emoticons' müsste für die Print-Wiedergabe auch noch ne adäquate Lösung gefunden werden...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #44
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In welchen der beiden Threads gehört es jetzt? Ich denk mal in diesen, da der andere mir eher ein Privatstreit zu sein scheint.

    Also ich wollte nur kurz anmerken, daß mir das neue Coverlayout auch nicht gefällt. Ich habe zwar die alte Comixene nicht bewusst "live" erlebt, dennoch war ihr Coverlayout IMO mit Abstand besser und keineswegs veraltet (nur bei den ersten neuen Ausgaben war es durch den zusätzlichen kleinen Kasten zu überfrachetet, aber das wurde ja schon beseitigt). Schade daß man alles Gute verschlimmbessern muß. Zum Inhalt kann ich noch nix sagen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von leanne
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Ausgabe, besonders der Artikel über die Horrorschocker ist gelungen. Storys über deutsche Comicmacher finde ich eh immer am spannendsten.

    Das neue Design finde ich nicht schlechter als das alte, meine einziges Problem war folgendes: Der Zeitschriftenhändler hatte das Heft zwischen die Simpson-Comics gestellt, statt zu den anderen Comic-Fachmagazinen. Er dachte wohl, die würden zusammengehören .. wahrscheinlich habe ich es schon die ganze Woche übersehen. Aber heute wurde ich endlich fündig.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von leanne
    meine einziges Problem war folgendes: Der Zeitschriftenhändler hatte das Heft zwischen die Simpson-Comics gestellt, statt zu den anderen Comic-Fachmagazinen. Er dachte wohl, die würden zusammengehören .. wahrscheinlich habe ich es schon die ganze Woche übersehen. Aber heute wurde ich endlich fündig.
    Du hast vielleicht Probleme, ich wäre froh, ich hätte einen Zeitschriftenhändler, der solche Fachliteratur führt...*g

    Gruss Rainer

  22. #47
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das neue CX-Design schick und den Preis von 6 Euro angemessen für das, was man inhaltlich und von der Textmenge her bekommt. Es gibt immer Kleinigkeiten zu verbessern, aber vom Lesestoff her gab es schon mal (alte) CX-Zeiten, wo auf einer Seite weniger zu lesen war. Man bekommt also m.E. für die 6 Euro durchaus genug geboten! Ob's die Leser auch so sehen, werden ja die Verkäufe zeigen.

    Zu inhaltlichen Dingen hätte ich noch ein paar Kommentare (Vorschauen, Bestseller-Listen), aber die bringe ich lieber mal separat vor.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz

    Zu inhaltlichen Dingen hätte ich noch ein paar Kommentare (Vorschauen, Bestseller-Listen), aber die bringe ich lieber mal separat vor.

    jetzt bin ich neugierig...

  24. #49
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, guten Morgen, Herr Schwarz - ich habe inzwischen auch kapiert, dass ich hier keine eigenen Threads aufmachen kann, sondern bestehende nutzen soll.

    VERLAGSVORSCHAUEN
    Ich weiß ja, dass von Carlsen eigentlich mehr Alben-Programm gewünscht wird - und es immer auch eine Platzfrage ist, welche neuen Projekte in einer Gesamtvorschau wie in CX 82 erwähnt werden können. Dessen ungeachtet fällt mir einfach mal ganz »neutral« gesprochen auf, dass in der Rubrik ALBEN bei manchen Verlagen Fortsetzungen laufender Serien oder Neueditionen erwähnt werden (toll) und bei manchen (z.B. Carlsen, Ehapa) eher nicht (schade). Ebenso würde ich es begrüßen, wenn angekündigte Humor-/Cartoon-/Comic-/Strip-Serien mit erwähnt werden könnten - vielleicht in einer eigenen Rubrik? Ich meine jetzt nicht nur die nicht erwähnten NICHTLUSTIG 3 oder den VERFLIXT-Band bei unserem B & L-Label, sondern auch Titel von z.B. Achterbahn, BSE, der neue Ralf König bei Rowohlt etc.

    Ebenso ist mir aufgefallen, dass bei MANGA beispielsweise von Carlsen gerade jene neuen Serien nicht erwähnt sind, für die wir gesondertes Marketing unternehmen (etwa DETEKTIV LOKI) oder ganz neue Zielgruppen erreichen möchten (HAPPY MANIA - eine Serie, die sicher Interesse auch bei Nicht-Manga-Leser(inne)n hervorrufen wird).
    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn an anderer Stelle oder in folgenden Ausgaben ein Augenmerk auf solche Dinge gelegt werden könnte. Sicher ist die CX nicht die Nummer 1 in Sachen Manga-Info, aber besonders bei jenen Projekten, wo »Manga mal anders« herausgegeben wird, freuen sich Eure Leser sicher über Tipps - lobend sei die Rezension zu ERICA SAKURAZAWA erwähnt.

    BESTSELLER-LISTEN
    Es gibt übrigens inzwischen »neutrale« Verkaufszahlen der buchhändlerischen Märkte - von GfK Media Control. Die zu bekommen, kostet aber leider Gebühr... Auch schade ist, dass z.B. Backlist-Verkäufe in Euren Charts nicht abgebildet werden (können), aber ich verstehe, dass es sicher nicht leicht ist, »echte« und richtige Zahlen zu bekommen. Merke: für jede Zahl oder Charts, die es gibt bzw. die man auch als Verlag veröffentlicht, bedarf es einer »Übersetzung« zur richtigen Einordnung.

    Was ich übrigens prima finde, ist die neue Rubrik FORUM. Wer außer L.N. Muhr hat schon die Zeit, die ganzen Threads, Umfragen und Kommentare immer aktuell zu verfolgen? Schicke Sache, wenn man solche aktuelleren Themen in der CX monatlich nachlesen kann.

    Schönen Abend,
    Kai
    Geändert von Kai Schwarz (23.02.2005 um 19:52 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    Was ich übrigens prima finde, ist die neue Rubrik FORUM. Wer außer L.N. Muhr hat schon die Zeit, die ganzen Threads, Umfragen und Kommentare immer aktuell zu verfolgen?
    hate.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •