User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 76

Thema: Comixene 82

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comixene 82

    Verdammt ruhig im Moment im CX-Forum.Habe mich zwar an den Running-Gag
    "CX.. ab Anfang ... überall..." inzwischen gewöhnt, dennoch mal die Frage nach
    Verbleib der CX 82.

  2. #2
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie kommt. Und sie wird (entsprechend des langen Währens) gut.

    Bei HIT COMICS habe ich mich inzwischen für die 'zuverlässigere' Formulierung "HIT COMICS 39, erhältlich im April und Mai im Comicfach- und Bahnhofsbuchhandel." entschieden...
    JFK

  3. #3
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und wo bleibt die Inhaltsangabe????

  4. #4
    Mitglied Avatar von vcb
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JFK
    Sie kommt. Und sie wird (entsprechend des langen Währens) gut.
    Das gilt für alle Produkte und Bestandteile der Produkte!!!

  5. #5
    Moderator Avatar von JFK
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Soest
    Beiträge
    488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wenn nur mal wieder ein paar Rezis mehr von Herrn vcb drin wären. Wenn ich schon selbst den Album-Tipp schreiben muss...
    JFK

  6. #6
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Inhalt COMIXENE 82

    Endlich kommt hier der Inhalt von COMIXENE 82. Das Heft geht noch diese Woche raus. Zu der Verspätung war es vor allem wegen den doch deutlich arbeitsintensiveren Umbaumaßnahmen am Layout, als ursprünglich angenommen. Wir alle sind jetzt natürlich gespannt, wie euch das neue Magazin gefallen wird.

    Einen Auszug aus unserer COMIXENE 82-Titelstory findet ihr bereits im Simpsons-Special bei unseren Kollegen von Splash Comics.


    Das Cover:




    Der Inhalt:

    TITEL
    Hundert Hefte Simpsons Comics – Ein gelbes Jubiläum
    Interview mit Simpsons-Redakteur Steffen Volkmer
    Behind the Simpsons
    Interview mit den Spiele-Erfindern S. Jakob & M. Palm

    SERVICE
    Start
    Magazin
    Meldungen / Errator / Comic-Bestseller / Nachrufe
    Vorschau Februar
    Rezensor
    Termine
    Forum
    Leserbriefe / Comic-Markt / Naatz-Kolumne / Frage des Monats

    SPOT
    Will Eisner 1917–2005
    Kulturterroristen greifen an! – Die Schlampe
    Jahresvorschau 2005

    NOSTALGIA
    Dr. Sammlers Diagnosen
    Achim Danz – "Mr. Akim" und der Tsunami

    COMICS
    Super-Atze
    Deutsche Helden
    Die Fabelhaften
    Gaston
    Im Tal des Drachen

    UNTERGRUND
    Handgetackert
    Horrorschocker – Nicht Grusel, sondern Horror!

    RUBRIKEN
    Abonnement / Comixene-Card-Aktionen
    Media
    Comixene-Shop
    Registrator
    ICOM
    Ausblick Comixene 83 / Impressum
    Geändert von Martin Jurgeit (03.09.2015 um 17:30 Uhr)

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit
    (...) Umbaumaßnahmen am Layout, (...) Wir alle sind jetzt natürlich gespannt, wie euch das neue Magazin gefallen wird. (...)
    Wenn das hier tatsächlich das Ergebnis ist, hättet ihr Euch die Mühe sparen können: Das alte, klassische Cover-Layout ist zeitlos-genial. Es zu 'modifizieren' war schon beim früheren Versuch des CX-Relaunchs ein gravierender Schwachpunkt. Und ich dachte, das wäre Euch klar gewesen, weswegen ihr beim Eurem Relaunch zum frühen Cover-Konzept zurückgekehrt seid!? - Mir völlig unverständlich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, das Cover-Layout zu ändern. - Und unabhängig davon im Ergebnis für mich keine Verbesserung. Einziger Vorteil: Die 'Schatteneffekt-Fehler-Anfälligkeit', die bei den bisherigen Ausgaben recht hoch war, scheint nun gebannt... - Just my 2 cent.
    Geändert von Bernd Glasstetter (14.02.2005 um 22:29 Uhr) Grund: URL korrigiert ;)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Logo's,Strichcodes und Preise nun zusammen gebündelt werden sollten, kommt dies meinem stimmigen Traum-Cover schön entgegen. Ich mag diese "aufgeräumten" großflächigen Cover,fände ich also gut...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Wenn das hier tatsächlich das Ergebnis ist, hättet ihr Euch die Mühe sparen können: Das alte, klassische Cover-Layout ist zeitlos-genial.
    Stimme zaktuell voll und ganz zu.
    Das überarbeitete Layout ist zwar nicht ganz so misslungen wie die Covergestaltung der leider kurzen Ära Kaps, aber dennoch ein großer Fehlgriff. Denn das alte Coverlayout ist auch mMn die optimale Lösung.
    Meine Bemerkung zielt einzig auf den Titelschriftzug. Mit großer Nummer daneben finde ich einfach besser.
    Dass der Rest des Covers nicht mehr übervoll ist, verdient dagegen einen Pluspunkt.
    Geändert von Bernd Glasstetter (14.02.2005 um 22:28 Uhr) Grund: URL korrigiert ;)

  10. #10
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt mal ruhig, Printlayout wird nicht am Bildschirm bewertet sondern wenn man es in der Hand hat.
    Auf den ersten Blick sieht das doch ganz okay aus, ich hoffe auch im innern hat sich einiges getan. Die übermässigen Hervorhebungen im Text z.B. gehören nicht in ein seriöses Magazin.
    Ich bin gespannt!

  11. #11
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von SvenT
    Bleibt mal ruhig, Printlayout wird nicht am Bildschirm bewertet sondern wenn man es in der Hand hat. (...)
    Wo ich 'Printlayout' bewerte, musst Du schon mir überlassen. Ebenso die Lautstärke, mit der ich das tue. Und ich find eben nicht, dass das 'ganz okay' aussieht. Habe aber meine Meinung bewusst mit 'Wenn' eingeleitet, das heisst natürlich, dass das dann Folgende nur unter dem Vorbehalt gilt, dass das Printprodukt dem web-Bild entspricht. Und natürlich bezog sich das ausschliesslich auf die Cover-Gestaltung. Und auch ich hoffe auf Besserung im Innenteil, befürchte aber vorsichtshalber erstmal das Schlimmste
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #12
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lautstärke? Ich hör ja garnix??

    Nein, mein Einwand nur deshalb weil ich als Layouter weiss wie sich manch einer auf ne Meinung einschiesst nur weil er meint beurteilen zu können wie etwas gedruckt aussieht wenn er es nur am Bildschirm sieht.

    Nix für ungut, warten wir am besten auf das Ergebnis und sehen dann weiter.

  13. #13
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Japp: No panic: Erstens bin ich Purist und find das 'alte' Design nunmal 'zeitlos-genial' (und denke, dass man das sehr wohl am Bildschirm beurteilen kann) und mich hat der 'HIT-Comics präsentiert'-Zusatz der ersten Ausgaben schon gestört, der den Schriftzug nach rechts verschoben hatte. Und zweitens: Hey, das ist 'nur' meine Meinung. Die kann man hochhängen. Muss man aber nicht - Unabhängig davon gehts ja 'nur' um Schönheit (und die ist halt ne Geschmacksfrage). Wichtiger ist natürlich die inhaltliche Substanz des Magazins...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #14
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe nur mal rasch die URLs korrigiert. Ist einfach nur für die Statistik, weil die bei einem Einzelbild nicht richtig zählt.

    Ansonsten muß ich mal zur Ehrenrettung des Covers einspringen. Mir gefällt es ausnehmend gut. Und aus dem Inneren kenne ich vorab den Bereich "Forum". Und finde den auch sehr gelungen. Da ist übrigens die Umfrage des Monats mit drin. A propos: Maaaaaaaartin: Wo bleibt die neue Umfrage?

  15. #15
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ach so, wenn ich noch an dieser Stelle auf das Gewinnspiel hinweisen darf: 30 Simpsons-Hefte sind hier zu gewinnen:
    http://www.splashcomics.de/php/gewin...gewinnspiel/82

  16. #16
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    (...) Ansonsten muß ich mal zur Ehrenrettung des Covers einspringen. Mir gefällt es ausnehmend gut. (...)
    Du bist ja auch wohl zu jung, um 'das Original' noch bewusst mitgekriegt zu haben... - Im Ggs. dazu hat es mich ziemlich geprägt... - Aber egal: Es bleibt -wie gesagt- ne Geschmacksfrage.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, all die Nostalgiker sollten ihre Nervenenden mal im Zaume halten, damit es in 15 Jahren noch etwas von heute zu nostalgieren gibt. Das "alte" Design hat so manch potentiellen Käufer verstört, der dachte, in die Grabbelkiste gelangt zu haben. Zu seiner Zeit war's toll - heute eben veraltet.
    Wie gut das neue ist, fällt mir schwer zu beurteilen, weil die Simpsons-Knallefarben eben auch sehr eigen sind. Wenn die nächste Nummer Mattotti auf dem Titel hat, wissen wir mehr.

  18. #18
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.914
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von spon
    (...) Wie gut das neue ist, fällt mir schwer zu beurteilen, weil die Simpsons-Knallefarben eben auch sehr eigen sind. Wenn die nächste Nummer Mattotti auf dem Titel hat, wissen wir mehr.
    Mir gehts ja nich um die Farben sondern ums Design.

    Bei den Cover-Motiven (Manga, Ruthe, Die Unglaublichen etc.) dürfte unabhängig vom Design kaum ne Verwechslungsgefahr mit alten CX aus der 'Grabbelkiste' bestehen.

    @Bernd: Alter oder Jugend is insofern nich wurscht, als es die Bildung eines bestimmten Geschmacks erklären hilft.

    Und zu stetem Wandel oder dem 'Hängenbleiben' an 'Altbewährtem': Ich denke, die Mischung machts: Nicht umsonst steckt in dem Begriff 'Altbewährt' ja drin, dass sich bestimmte Dinge eben bewährt haben. Und ändern und modernisieren nur um des Änderns und Modernisierens willen hat dann mal schnell was von 'verschlimmbessern'. Insofern ist weder der stete Wandel noch das Festhalten an Traditionen ein Wert an sich. Wobei ich zugestehe, dass man zuweilen auch den Mut zum 'Verschlimmbessern' braucht, denn ohne Risiko und Ausprobieren von Neuem lässt sich oft nicht feststellen, ob etwas tatsächlich schon so gut ist, dass es nicht noch verbessert werden könnte. Und es braucht zuweilen den Versuch, um festzustellen, ob heute immer noch stimmt, was bis gestern zweifelsfrei richtig war. Aber spätestens hier bewegen wir uns schon im Bereich von 'allgemein-philosophischen' Fragen über Dinge, die nach mehr oder weniger objektiven Kriterien qualitativ beurteilt werden können. Design-bezogene Geschmacksfragen gehören mit Sicherheit nicht dazu.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down Das Outfit der Comixene muss bleiben

    Spiegel, Stern, Bild, FAZ haben seit über 50 Jahren ihr Outfit - hier gab es keine Gründe für ein Lifting - mir ist überhaupt nicht ersichtlich warum die Comixene jetzt so eins brauchen soll.

  20. #20
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von beatleswerner
    Spiegel, Stern, Bild, FAZ haben seit über 50 Jahren ihr Outfit - hier gab es keine Gründe für ein Lifting - mir ist überhaupt nicht ersichtlich warum die Comixene jetzt so eins brauchen soll.
    afaik gab es da sehr wohl Layoutanpassungen. Das Einzige was da wohl immer gleich bleibt und geblieben ist, ist das Logo. Die Bild hat beispielsweise früher nie Farbdrucke gemacht. Und ich behaupte mal, daß es das nackte Mädel auf Seite 1 auch nicht gerade in den Anfangsjahren gab

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von beatleswerner
    Spiegel, Stern, Bild, FAZ haben seit über 50 Jahren ihr Outfit - hier gab es keine Gründe für ein Lifting - mir ist überhaupt nicht ersichtlich warum die Comixene jetzt so eins brauchen soll.
    Das stimmt so überhaupt nicht. Alle haben ihr Layout verändert, am wenigsten vielleicht noch die FAZ. Schau dir mal den "Spiegel" in der Vor-Focus-Zeit an, da wirst du die Unterschiede merken. Auch die Bild hat sich verändert, Schriftsatz znd Layout sehen ganz anders aus als noch vor 20 Jahren.

  22. #22
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz mal was anderes zwischendurch, was ist denn aus meiner Comiczeichner sind...- Sonderseite "Zeitung" geworden, die taucht in der Auflistung nicht auf? Vergessen? Gecancelt? Aufgeschoben? Arrrg

  23. #23
    Mitglied Avatar von leanne
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm..mal kurz was Anderes: Ist das Heft denn jetzt draußen? Konnte es noch nicht am Kiosk finden.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist gestern (Donnerstag) raus.
    Und ich finde das neue Layout, bis auf kleine Details, gut.

  25. #25
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Witmän
    Kurz mal was anderes zwischendurch, was ist denn aus meiner Comiczeichner sind...- Sonderseite "Zeitung" geworden, die taucht in der Auflistung nicht auf? Vergessen? Gecancelt? Aufgeschoben? Arrrg
    Aufgeschoben -

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •