User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40
  1. #1
    Licence-To-Kill
    Gast

    Das große Krabbeln (1998) | 2. Pixar Meisterwerk

    Disneys und Pixars 2. Meisterwerk aus dem Jahre 1998. Viel Spaß bei der Diskussion ...


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der PIXAR-Film, den ich von allen PIXARS am wenigsten mag, obwohl ich ihn immer noch gut finde...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich im Kino gesehen, und war ein bisschen enttäuscht... aber hey! So schlecht ist der nicht. Und jetzt dürfte auch jeder wissen, dass ein Stein ein "Zirkusmythos" ist *löl*

  4. #4
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich auch der bisher schlechteste Pixar-Film, was aber nicht heißt, dass er schlecht ist. Die Zirkustruppe ist richtig cool. Auch gut animiert, aber halt nicht so ein Knaller wie Toy Story.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fanden den echt alle so schlecht?
    ich fand den schon immer besser als toy story. ich weiß auch nicht, der film hat irgendwie was...

  6. #6
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, es tut mir irgendwie weh, das zu sagen, aber auch ich finde, dies ist von den Pixar-Filmen der schlechteste oder besser: am wenigsten beste (einer ist es immer). Dennoch an sich natürlich ein toller Film, schöne Animationen, tolle Landschaften, pixar-typischer Humor und ein beeindruckender Soundtrack. Und natürlich der erste Pixar, der die Outtakes am Ende des Filmes einführte
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  7. #7
    Mitglied Avatar von lapoutre
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, Kunst liegt im Auge des Betrachters. Ich gehöre auch zu der Fraktion, die mehr für "Das grosse Krabbeln", als für "Toy Story" übrighat.

    Die Geschichte hat Witz. Mehr jedenfalls, als Antz, aber dass ist eh eine andere Baustelle.

    Desungeachtet sollte man den Künstlern bei Pixar zugute halten, dass sich die Fähigkeiten, Fertigkeiten und Möglichkeiten mit jedem Film weiterentwickeln. Und diese müssen auch die Möglichkeit haben, neue Wege zu beschreiten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lapoutre

    Die Geschichte hat Witz. Mehr jedenfalls, als Antz, aber dass ist eh eine andere Baustelle.

    Desungeachtet sollte man den Künstlern bei Pixar zugute halten, dass sich die Fähigkeiten, Fertigkeiten und Möglichkeiten mit jedem Film weiterentwickeln. Und diese müssen auch die Möglichkeit haben, neue Wege zu beschreiten.
    Da stimme ich Dir zu...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ lapoutre
    Besser kann man es gar nicht sagen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass "A Bug's Life" der schlechtste Pixar-Film bisher ist. Dabei ist er immer noch nicht wirklich schlecht, kann aber imho nicht mit dem bissigen ANTZ mithalten.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das ihn alle so schlecht finden, den für mich ist er einer der besten Pixar-Filme! Wahrscheinlich hat das damit zutun, das ich als kleines Kind immer so gern Insekten hatte. Ich finde in auch viel lustiger als "Antz- Was krabbelt da?" !!! Am witzigsten finde ich die Stimme von Gustl- Ottfried Fischer! Einfach so herrlich blöd! Die 2Disc-Special Edition lohnt sich, so ist zum Beispiel "Interview mit den Figuren" sehr toll, oder auch die "Fleabie-Rolle".
    Geändert von Mortimer (19.03.2006 um 19:40 Uhr)

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, finde beide ("Bug's Life" und "Toy Story") klasse. Von Pixar fand ich bisher noch keinen Film wirklich schlecht (Im Gegensatz zu Disney, wo es schon öfter mal irgendeinen Schmarrn zu sehen gab)
    TeEe
    Endlich
    Mitglied!

  13. #13
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welches Format hat denn der Film nun in Wirklichkeit?

    Während ProSieben 2005 noch im Vollbild sendete, war bei Sat.1 heute folgendes Format zu sehen:







  14. #14
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Welches Format hat denn der Film nun in Wirklichkeit?

    Während ProSieben 2005 noch im Vollbild sendete, war bei Sat.1 heute folgendes Format zu sehen:



    Das Originalformat ist Widescreen, für die erste Videoauswertung wurde eine spezielle 4:3-Fassung produziert, auf der 2-DVD-Fassung ist aber wieder das Originalformat enthalten, das wird in den Extras auch ausführlich gewürdigt...

  15. #15
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Das Originalformat ist Widescreen, für die erste Videoauswertung wurde eine spezielle 4:3-Fassung produziert, auf der 2-DVD-Fassung ist aber wieder das Originalformat enthalten, das wird in den Extras auch ausführlich gewürdigt...
    Danke.

  16. #16
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    für die erste Videoauswertung wurde eine spezielle 4:3-Fassung produziert
    Jetzt habe tatsächlich noch Bildmaterial gefunden. Wurde dieses Verfahren bei anderen Filmen auch gemacht? Ist doch doppelte Arbeit, oder nicht?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe tatsächlich noch Bildmaterial gefunden. Wurde dieses Verfahren bei anderen Filmen auch gemacht? Ist doch doppelte Arbeit, oder nicht?
    Ja, zum Beispiel bei Susi und Strolch! Wobei es hier von vorneherein zwei Fassungen gab, da viele vor allem auf dem Land befindliche Kinos nicht in der Lage waren, Widescreen-Filme zu zeigen. Und erst seit der letzten DVD-Auswertung ist der Film wieder im Widscreen-Format zu bewundern.
    Wieder anders verhält es sich bspw. mit dem Dschungelbuch. Dort gab es aus dem gleichen Grund auch zwei parallele Fassungen, dort wurde aber alles erst auf 4:3 produziert, für die breitere Fassung wurde dann oben und unten einfach etwas weggeschnitten. Diese Fassung aber haben wir jetzt auf DVD. Jetzt kann man sich heftigst darüber streiten, welches Format des Dschungelbuches jetzt das richtige ist. Man kann ja auch auf dem Standpunkt stehen: die Breitfassung war so künstlerisch beabsichtigt, und das Material oben und unten ist nur unwichtiger Zusatz für die technisch nicht so fortschrittlichen Kinos...

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Susi & Strolch gibt es nicht erst seit der Platinum Edition DVD wieder im Widescreen Format zu bewundern. Schon die Laser Discs aus den 90ern hatten den Film im 2,35:1.

    Du hast aber recht, wenn du es so gemeint hast, dass es erst seit der PE wieder das komplette 2,55:1 Bild zu sehen gibt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das große Krabbeln [Blu-ray] ab 16.12.2010 im Handel!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genial!!! so langsam wird die blu-ray pixar sammlung komplett

  21. #21
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also "Nemo" wäre, neben "Oben" der einzige Film den im mir auf Blu-ray kaufen würde. Wann kommt "Nemo", menno.?

  22. #22
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben der Blu-ray (Sprachen: DTS 5.1 Deutsch, DTS-HD-5.1 Englisch, DTS 5.1 Italienisch und Dolby Digital EX Spanisch) in 16:9 (Panoramic) (1:1,85) erwartet uns der Film auch als Steelbook - Limited Edition auf DVD!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das 1,85:1 stimmt hoffentlich nicht. Der Film ist schließlich im 2,35:1 produziert worden.

    Oder haben die Pixar Leute wieder eine spezielle (16:9 Bildschirm füllende) Version gebastelt, so wie damals bei der Vollbild VHS?

  24. #24
    Mowgli
    Gast
    Also in den USA erschien er im richtigen Format, ich denke das wird bei uns nicht anders sein.

  25. #25
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Blu-ray - ab 16.12.2010

    Blu-ray exklusive Extras:


    1. „Das grosse Krabbeln" - Der erste Entwurf
    2. Roundtable der Filmemacher
    3. Einführung von John Lasseter


    Weitere Extras:


    1. Oscar®-prämierter Kurzfilm „Geri´s Game"
    2. „Die Heuschrecke und die Ameisen" aus Disneys „Silly Symphonies" (1934)
    3. Audiokommentar der Filmemacher
    4. Vor-Produktion: - Fleabies Rolle - Vom Storyboard zum Film - Nicht gezeigte Szenen
    5. Produktion: - Hinter den Kulissen der „Das grosse Krabbeln"-Dokumentation über die Produktion des Bonus - Sprecher-Casting - Demonstration der Entwicklung
    6. Sound Design: Die Entstehung der Tonwelt
    7. Extras zum Kinostart
    8. Pannen vom Dreh





Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.