User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Punisher-Games

  1. #1
    CD&C '
    Gast

    Punisher-Games

    Kennt jemand von euch den Spielhallen-Auftritt (Arcade) vom Punisher... ("The Punisher") ist von 1993 (Capcom), ich glaub es gab davon auch ziemlich miese Umsetzungen für's Mega Drive und Super-NES...

    Ist ein ziehmlich witziges Game im Final-Fight-Still, der Punisher (als 2-Player Charakter mischt Nick Fury mit) prügelt sich mit allen Arten von Waffen (Axt/Schwert/Lanze/Messer usw.) und Wummen (Kanone/Schrottflinte/MG usw.) durchs Marvel-Universum um am Schluss endgültig mit dem Kingping abzurechnen...

    Ich hab die Version für M.A.M.E. (M.A.M.E., best Arcade-Emulation forever) zuhause und habe immer wieder zwischendurch ein paar Minuten Spass daran...

  2. #2
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nee, das nicht.
    Aber ich habe die PC-Version. Ist auch ganz lustig. Hat irgendetwas von Rollenspiel, was die Perspektive angeht.
    Man erhält von Micro diverse Aufgaben gestellt und sollte sich nicht unbedingt fertig machen lassen.

    Wo bekomme ich denn die Arcade-Version?

    Ach ja: Es gibt/gab auch eine Atari-Version! http://www.stcarchiv.de/stc1990/11_relax.php3
    Leider weiß ich weder wo man einen Emulator noch das Game bekommt.

    [Dieser Beitrag wurde von Koba am 05. Mai 2001 editiert.]

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich kenn nur ein Spiel für den Game-Boy.
    Am Punisher ist eigentlich nur die Lizenz
    zu erkennen, denn im Spiel ballert man mt einem Fadenkreuz alles ab, was böse aussieht
    (ab und zu auch Spidey, der ein paar Geiseln rettet). Gleiches Spielprinzip wie Terminator 2.

    Ich denke immer wehmütig an eins der guten
    Marvelspiele:
    Captain America and the Avengers.

    Außerdem gab es ein geniales Arcade-Game
    von Spider-Man. Da hat man sich mit ihm,
    Black Cat (!), Namor und Hawkeye durchs
    Marveluniversum geprügelt. Hab ich in
    Spanien immer gespielt und geliebt.

    [Dieser Beitrag wurde von Clint Barton am 05. Mai 2001 editiert.]

  4. #4
    CD&C '
    Gast

    Cool

    @Koda

    Dort kannst du dir den Arcade Emulator M.A.M.E32 (die Windows-Variante) herunterladen (ca. 3MB) in dem Help-Datei sollte alles erklärt werden (hat auch ne Spiel-Liste mit allen ca. 3000 Titeln die Unterstützt werden...) Version 0.37 Beta 14, läuft aber perfekt ...

    Bei "search" kannst du nun Punisher eingeben und das Spiel sollte gefunden werden, mit Info kannst du dir noch ein Bild davon anschauen, wenn du mehrere Varianten findest so wähle immer das Orginale, die Clone (kein Witz) sind keine Vollversionen (sind mit "Clone of" angeschrieben). Ist ungefähr 4MB gross,
    das war schon alles, du kanst nun den Emulator Starten und das danach das Game...

    Auch zu recht gut sind "X-Men" von Konami (ca. 4MB) und natürlich "X-Men: Children of the Atom" und "Marvel Super Heros" von Capcom ('95 & '96) für beide brauchst du aber ziehmlich geduld (sind über 20MB gross) und minimum nen PIII das sie laufen ...

    ACHTUNG: Offiziell darst du sie nur als Sicherheitskopie verwenden für die Orginale die du natürlich hast... solltest du keine Orginale besitzten musst du diese Sicherheitskopien innerhalb 24 Stunden löschen...

    Wir wollen doch nicht das dieser Thread geschlossen oder gelöscht wird ...
    Geändert von Frank Castle (18.03.2003 um 15:18 Uhr)

  5. #5
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Yeah, die Umsetzung auf dem Mega Drive ist der Hammer! Hab wochenlang dran gezockt und so viel Spaß wie lang nicht mehr gehabt. Enttäuschend ist nur das Ende, wenn man es halt nicht auf der aller härtesten Schwierigkeitsstufe durchgespielt hat.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    CH, Zürich
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Clint Barton
    Das Game boy spiel hab ich auch
    die zwischen sequenzen sind cool!

    Meist du Captain America and the Avengers für den Sega Genesis/megadrive ?
    Das war lange zeit mein favoriet, hab es immer wieder gerne durchgezockt!

    das waren noch zeiten

    Grüsse JAB!

  7. #7
    CD&C '
    Gast

    Cool

    Original erstellt von Frank Castle:
    Yeah, die Umsetzung auf dem Mega Drive ist der Hammer! Hab wochenlang dran gezockt und so viel Spaß wie lang nicht mehr gehabt. Enttäuschend ist nur das Ende, wenn man es halt nicht auf der aller härtesten Schwierigkeitsstufe durchgespielt hat.
    Versuchs mal mit DGEN (Mega-Drive-Emulator für Windows), hat viele Grafik-Verbesserungen gegenüber dem Original-Mega-Drive und das beste ist du kannst die Spiele wirklich zu jederzeit speichern (hatte „Comic-Zone“ im Original war aber sauschwer, hab mir das Rom als „Sicherheitskopie“ aus dem Netz gezogen und konnte mit DGEN endlich mal alles sehen und den Obermotz platt machen), hab keine Ahnung mehr wo ich DGEN her habe
    aber mit ner Suchmaschine sollte es kein Problem sein, auch Rom’s gibt’s fast überall und solange ihr die Originale besitzt ist alles legal....

    @Clint Barton & @JAB!
    „Captain America and the Avengers“ war auch sehr spassig hat mich in der Spielhalle viele Franken gekostet, war aber ziemlich fair und ich kam teilweise mit 1-2 Münzen bis zum Finale gegen Red-Skull...



  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Captain America hab ich immer nur mit
    Cap oder Hawkeye gespielt, weil Vision
    und Iron Man keine Flying kicks konnten.
    Ich kann mich noch daran erinnern, daß
    das Spiel damals von der Kritik verissen
    wurde (versteh ich nicht).
    In den Hintern treten könnte ich mich,
    wenn ich dran denken muss, daß ich meinen
    Cap-Pin nicht mehr hab, der der US-Version
    beigelegt war.

    Mit 1-2 zwei Münzen ein Spiel durchzuzocken,
    daß schaff ich nur mit "Time Crisis". Mann,
    was hab ich da für ein Geld reingebunkert,
    um ein Meister zu werden
    Die Fortsetzung hab ich dann auch direkt ge-
    zockt, kam aber nicht ganz an die Qualität
    heran. Ist leider kein Marvel-Spiel.

  9. #9
    CD&C '
    Gast

    Cool

    @Clint Barton
    Verissen wurde es damals weil die Umsetzung wirklich schwach war, die Orginal-Spielhallen-Version war sehr fair, perfekt abgestimmt und fantastissch Spielbar, man konnte ohne Probleme die Gegner von hinten angreifen sie dadurch hochstemmen und den anderen entgegen werfen. Bei den Heim-Versionen war immer ein Zufalls-Momnet dabei was ich einfach hasse ... weil wen ich besser bin will ich 's auch umsetzen können... ach ja ich spielte auch immer mit Cap oder Hawk ... wobei bei den Fluglevels Vision und Iron wieder im Vorteil waren...
    Das gleiche mit der Qualität ist auch beim Punisher der Fall, die Arcade-Version spielt sich einfach nen Tick fairer und flüssiger...

  10. #10
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @CD&C ': Danke für den Tip. Werde ich mir mal ansehen.
    "Captain America and the Avengers" finde ich auch ziemlich cool, obwohl ich ehrlich zugeben muß, daß die Umsetzung besonders in grafischer Hinsicht eher schwach war. Aber, ich bin ja auch nicht sehr anspruchsvoll, ich spiele auch heute noch gerne die NES-Spielchen. Und mir ist etwas comichaftigeres viel lieber als die 3D-Sachen.
    Ja, es war sehr schwer zu spielen, aber nicht unmöglich. Bis "Normal" habe ich es noch durchgekriegt. Ich habe immer sehr gerne mit Iron Man gespielt. Der Schwebemodus hielt leider nie sehr lange an, war aber recht wirksam, auch was die Bosse anbelangt.
    Ach, da kommen Erinnerungen hoch ...

  11. #11
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also die Spielhallenfassung hatte ich
    nicht sooo oft gezocket, dafür mehr zuhause.

    Was noch eine geniales Spiel war, war
    "Wolverine: Adamantium Rage" (oder so).
    Für das Mega Drive hatten die Zwischen-
    sequenzen fast schon Trickfilmqualität
    (und ich hab leider nie Trevor Fitzroy
    besiegen können, trotz Cheat):

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    CH, Zürich
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Dieser Beitrag wurde von tek editiert
    Geändert von tek (14.06.2004 um 11:31 Uhr)

  13. #13
    CD&C '
    Gast

    Talking

    @Clint Barton & @JAB!
    Das Wolverine Game gabs in zwei verschiedenen Versionen, einmal als Mega-Drive-Game (sauschwer) und als SuperNES-Game (extrem sauschwer), beide spielten sich gleich hatten aber total unterschiedliche Level's und Gegener und ne andere Story (?). Die Producer machten sich also doppelt Arbeit (!) was schon sehr selten ist.

    @Frank Castle
    Auch ich mag die alten Sachen aus NES und Master-System Zeiten, was Video-Games angeht bin ich total auf der Retro-Schleife...
    Deshalb lieb ich Emulatoren auch so sehr...
    Und mit M.A.M.E. wurde mein Traum wahr all die wunderbaren Spielhallen-Klassiker (R-Type/Bubble Bobble/1941/Akranoid/Raiden uvm.) und ihre coolen Nachfolger (R-Type II/Bubble Bobble II & III/19xx/Mission Elevator Returns uvm.) endlich zuhause quasi 1/1 Original zu spielen, das ist einfach GENIAL für mich (M.A.M.E. forever).

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ...an Klassikern sind IMO
    F-Zero
    Mario Kart und natürlich
    Tetris
    unübertroffen

  15. #15
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das spiel ist wirklich überraschend gut, aber auch sehr schnell zuende.

    Ähm, ich habe es zwar durchgespielt, aber kann mir jemand die genaue Tastenbelegung zukommen lassen? Vor allem für den 2-Spieler-Modus wäre das interessant.

  16. #16
    CD&C '
    Gast

    Cool

    Original erstellt von Koba:
    Das spiel ist wirklich überraschend gut, aber auch sehr schnell zuende.

    Ähm, ich habe es zwar durchgespielt, aber kann mir jemand die genaue Tastenbelegung zukommen lassen? Vor allem für den 2-Spieler-Modus wäre das interessant.
    Du meinst jetzt schon die Mame-Variante...
    Also folgendes, du kannst im Spiel selber auf der Tatatur die "TAB" drücken und kommst danach in einen Editor (ist aber leicht zu konfigurieren und auch leicht verständlich...)
    Dort kannst du alle Key's einstellen (ich nehm immer mein Joypad) und mit den "DIP SWITCHES" kannst du am Spiel seber rumfummeln (also Schwierigkeitsgrad, Anzahl Leben, Bonusleben, Figur am Start aussuchen "Frank oder Nick" und vieles mehr..), Mit "F2" kannst du bei gewissen Spielen direkt in ihr Setup, dort kannst du auch den Sound hochdrehen und vieles mehr...
    Ist Verrückt wieviel du mit Mame alles Anstellen kannst...
    Ach ja, in der Help-Datei sollte das alles erklärt werden...
    Wenn's dir gefallen hat, Versuchs mal mit den X-Men, macht Spass sich mit Wolvie durch die Sentinels zu schlitzten...
    Das mit den Münzen einwerfen hast du ja sicher im Griff (5 = 1 Münze = 1 Credit, 6 = 2 Müntzen = 2 Credit usw mit 7 und 8, genaugleich mit der Anzahl Spieler 1 = Spieler 1, 2 = Spieler 2 usw 3 und 4)...

  17. #17
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neues Punisher-Game angekündigt!

    THQ sicherte sich die Rechte, Spiele zu entwickeln und zu vertreiben, welche auf Marvels Comichelden basieren, z.B. Capt. America, Nick Fury und dem Punisher.

    THQ und Marvel haben einen entsprechenden gültigen Vertrag abgeschlossen.
    Bis 2007 hat THQ das Recht alle Comic-, TV- und Film-Versionen für alle Spielesysteme (inkl. PS2, Microsoft XBox, Gamecube, GBA und natürlich PC) umzusetzen.

    Das erste Spiel, welches jetzt entwickelt werden soll ist "THE PUNISHER".
    Man hat sich vorgenommen dieses Spiel Ende 2003 auf den Markt zu bringen!

    Ich bezweifle das ganze ja aufrichtig.
    Übrigens könnt ihr bei der Warzone ja seit einer Woche auch ein Review zum Atari-Spiel von 1990 sehen.
    Den direkten Link findet ihr im Update-Threat.

  18. #18
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinzu kommt, daß THQ in guten alten SNES-Tagen nicht gerade für Qualitätsumsetzungen von Film- und Comic-Lizenzen bekannt war. We' ll see.

  19. #19
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Red Faction nicht auch von THQ? Das soll ja ganz gut sein, aber eine Comic-Umsetzung stellt sicherlich höhere Ansprüche!

  20. #20
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte mal auf unser Games-Special verweisen, in dem alle Punisher Games aufgeführt sind:

    http://www.punisher-warzone.de/special/gamelist.htm

  21. #21
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.thepunisher.com/punisherimage.jpg

    Was sagt uns dieses Bild?
    Richtig! Es geht vorwärts.
    Zwar leider nur für PS2 und XBox, aber womöglich ist der PC als nächstes dran.

    THQ reveals new details on Marvel's The Punisher. First in-game image.
    December 05, 2003 - Calabasas, Ca.-based publisher THQ today gave IGN the initial details of its first major Marvel comic book game, The Punisher, due on PlayStation 2 and Xbox in fall 2004.

    With the license agreement originally being announced by THQ back in Las Vegas, Ca. at its Fourth Annual Gamers' Day, today THQ revealed that The Punisher will be developed by Champaign, Illinois-development studio Volition, creators of the Red Faction and Summoner series.

    "The Punisher is one of Marvel's grittiest heroes delivering a unique brand of vigilante justice that is a perfect fit for the video game universe," said Germaine Gioia, vice president of licensing, THQ. "We look forward to working with Marvel in bringing a perfect blend of classic comic book and filmed franchise versions of The Punisher to console gamers across the globe."

    Big-time Punisher fans already know the Jonathan Hensleigh-directed movie is coming to movie theaters across the nation in late spring 2004, and THQ hopes to do something a little different with its game in that regard. Volition plans on taking elements from both the Artisan made film and from the classic comic book series to create an intense action game that brings out the best of both mediums.
    For instance, simply by looking at the first in-game character shot, you can see The Punisher isn't created to perfectly re-create Frank Castle from the comics, but he certainly doesn't look like a perfect re-creation of Thomas Jane either. punisherimage.jpg (42349 bytes)

    Aside from these early skeletal details, THQ wouldn't reveal much else. Thankfully, in many ways this action game reveals itself. For instance, the story will obviously reveal Castle's origins (something like...in the wake of his wife's and family's murder, the government-employed Frank Castle decides to take the law into his own hands.). It's probably going to offer a third-person shooter (so players can actually see that they're playing as The Punisher), and we know it will offer the opportunity for players to wield lots of guns. Even though we don't know which ones for sure, we expect to players to handle videogame Uzis, automatic rifles, 9mm handguns, grenades, and sniper rifles. And pretty much everything else, since the Punisher seems to own an unending assortment of weapons.

    Given that the game engine is probably a newly enhanced version of Red Faction II, it'll probably also feature Geo-Mod levels too.

    It's also more than likely that several Marvel Comics characters close to the Punisher will make some kind of appearance, too. Who? Seeing that Daredevil and Spider-Man are taken (they appear in games made by Encore and Activision, respectively), we could expect, possibly, Kingpin and perhaps even Agent X.

    "The Marvel Universe and all of its characters continue to provide engaging content in the interactive arena and THQ is doing a great job translating this popular vigilante to the major consoles," added Tim Rothwell, president of Marvel's Worldwide Consumer Products Group. "This is a game that will satisfy long-time Punisher fans of the Marvel Comics' series as well as any new fans turned on to the character after his feature film adaptation this April.
    Quelle: IGN.com

    Flo, übernehmen Sie!
    I ask god if what I'm doing is right or wrong. I'm still waiting for an answer.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Frank Rook
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Hildesheim/Köln
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Version des Punisher Arcade Games für das Mega Drive (oder Genesis) ist gekürzt, Blut fehlt und ein paar Tötungen in Zwischensequenzen sind geändert.
    Das Spiel für den Gameboy ist zwar nicht so der Hit, aber immerhin besser als das fürs NES, das finde ich richtig schlecht.

    Bei dem alten PC Game komme ich leider nie sehr weit, obwohl ich es interessant gemacht finde, ist von der Idee her um Klassen besser als dieses 08/15 Arcade Gehaue.

    Aber mal ne Frage:Hat jemand das Game für den Amiga als ADF und zwar MIT TRAINER? Dann wäre ich über eine Mail mit Anhang sehr erfreut, ich schaffe nämlich noch nciht mal das erste Level.

  23. #23
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koba
    http://www.thepunisher.com/punisherimage.jpg
    Nicht schlecht.

    "This is a game that will satisfy long-time Punisher fans of the Marvel Comics' series
    Da bin ich mir noch gar nicht mal so sicher. Aber natürlich wird das Spiel auf jeden Fall angetestet.

    Beim Amiga-Spiel macht es mein Punisher leider auch nicht all zulange. Nichts, was ich länger als 10 Minuten spielen könnte.

  24. #24
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amiga war die Atari-Version mit der dauernden Richtungsauswahl? Da hätte ich auch gerne einen Trainer. Das Spiel selbst liegt bei mir nur als Atari-Datei vor.
    Ich würde zu gerne mal wissen, wie man die Granaten wirft.

    Aber das alte PC-Game fetzt!
    Ich bin zwar noch nicht zum Kingpin gekommen, aber auch nur, weil mein Geld nicht reicht! MAn bekommt verschlossene Türen aber auch nicht auf ohne sie zu zerstören und anschließend zu bezahlen, oder irre ich da?
    Geändert von Koba (11.12.2003 um 20:09 Uhr)

  25. #25
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Koba
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Zwickau/ Sachsen
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koba
    Amiga ist identisch mit der Atari-Version (mit der dauernden Richtungsauswahl)?

    (zur PC_Version
    Man bekommt verschlossene Türen aber auch nicht auf ohne sie zu zerstören und anschließend zu bezahlen, oder irre ich da?
    Gibts vielleicht jemanden der hier antworten möchte?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher