User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kylion?? Fortsetzung im Album Format??

  1. #1
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kylion?? Fortsetzung im Album Format??

    Hi!!!

    Kylion wurde nach dem dritten Heft ja vom Markt genommen. Nun kommt aber im Mai 2005 und im August 2005 Sammelalben raus mit jeweils zwei Heften. Das erste Heft beeinhaltet "Die Notlandung" und "der Planet". Das zweite Album beeinhaltet also dann "Die Stadt" und "die Höhle". "Die Höhle" ist also das 4.te Heft und wird nur noch im Album Format hinauskommen. Nun meine Frage: Steht schon fest ob Kylion nun im Album Format fortgesetzt wird oder werden vorerst nur die zwei Alben rauskommen??? Ich habe nämlich noch keine anderen Kylion Alben-Termine in der Ehapa Vorschau auf www.comicshop.de erkannt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vllt. will der verlag ja auch ersteinmal die verkaufszahlen abwarten?

    ps: es gibt schon zwei kylion-threads.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Österreich, Linz
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Thema, endlich wieder ein Anlass um ein paar Worte über Kylion zu lesen

    Wenn ich mich recht besinne, dann wurde in den anderen zwei Kylion Threads erwähnt, dass die Verkaufszahlen mal abgewartet werden (was ich zwar schade aber durchaus logisch finde). Wir können also nur hoffen, dass das Albenformat einschlägt. Ich kann mir das allerdings schlecht vorstellen, da diejenigen, die Kylion interessiert, schon dreiviertel von diesen zwei Alben haben, was die tatsächlichen Verkaufszahl sehr schwächen wird. Ich hoffe man bedenkt das.

    Ich wollte schon mal auf eine englische Version umsteigen, weiß aber weder ob noch wo es diese gibt.

    PS: wie siehts mit der Kylion Fan Homepage aus? Wird schon dran gebastelt oder werden zuerst die Alben abgewartet? Ein paar Infos zu den 3 Heftchen können aber auch nicht schaden *g*

  4. #4
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zitro
    Ein paar Infos zu den 3 Heftchen können aber auch nicht schaden *g*
    Inwiefern? Was für Infos? Welche Fragen würdest du stellen wollen, wenn jemand sie dir beantwortet?
    Nur "technische" Sachen wie Verkauszahlen und so, was nur der Verlag beantworten kann, oder Kylion bezogene Infos, die am besten der "Erfinder" selbst beantworten kann?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    infos wie:

    umfang, inhalt, titel, künstler, redaktionelle beigaben.

    ...was halt so auf eine fanpage gehört.

  6. #6
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    infos wie:

    umfang, inhalt, titel, künstler, redaktionelle beigaben.

    ...was halt so auf eine fanpage gehört.
    Ach so, dann ist das doch zu sehr auf den deutschen Markt bezogen. Ich weiß leider nicht, ob Band 1 auf deutsch dem Band 1 auf italienisch entspricht, da die Titel (außer der Notlandung) völlig anders sind.
    Ich könnte bloß Autor, Zeichner und Inhalt nennen. Aber ob's dem Deutschen entspricht...

    Sind denn die "roten Bewohner" (ich will nicht zu viel verraten) schon aufgetaucht, oder steht das noch bevor?
    Band 2, in Italien "Feuer und Stahl" war von Artibani geschrieben und von Paolo Mottura und Lucio Leoni gezeichnet.
    Band 3, in Italien "Die Zeit des Windes" wurde nach wie vor von Artibani geschrieben und gezeichnet hat Elena Pianta.
    Jetzt wart ich mal ab zu kapieren, wie die "Band-Aufteilung" in Deutschland ist(auch à 60 Seiten circa???) und dann verrat ich - wenn jemand will - ein bisschen was über den Inhalt (nicht zuviel natürlich)...

    Hm, zu den deutschen redaktionellen Seiten kann ich auch nichts sagen... vielleicht überlass ich am besten alles jemandem, der die deutschen Bände kennt...

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Österreich, Linz
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    L.N.Muhr nimmt mir die Worte aus dem Mund.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die italienische Nr. 1 nicht der deutschen entspricht, da ja Kylion ein Fortsetzungscomic zu sein scheint. Auf der (mir einzig auffindbaren) Kylion Fansite http://kylion.immaginario.net/ kriegt man auch ein paar Infos auf Englisch. Da sieht man unter anderem, dass die Cover und die Infos in den jeweiligen deutschen und it. Kylion Ausgaben dieselben sind. Ich hoffe im Übrigen stark, dass die Infos übers Kylion Universum auch in den Alben erscheinen, aber müssen sie wohl, da sie Teil der Ausgabe sind.

  8. #8
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #9
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann wollen wir doch mal hoffen dass Kylion im Alben-Format etwas besser vermarktet wird. Ich hoffe dass sie - wenn Kylion im Alben-Format weitergeführt wird - die Erscheinungstermine schon in die Heftumschläge schreiben so wie sie es in den Heften getan haben weil ich kann es nicht ausstehen im halben Netz nach Infos zu suchen wann das nächste Album rauskommt .

  10. #10
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hör hier immer Album - Taschenbuch trifft es der Händler-Vorschau nach wohl etwas besser

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genauer: "w.i.t.c.h."-format.

    efwe

  12. #12
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe:Asooo....Witch liest eine Freundin von mir.....jetzt kann ich es mir ca. vorstellen.....

    @all:Frage am Rande: Die drei Kylion Hefte die bis jetzt rausgekommen sind haben ja noch einen News Teil doch der ist dann doch veraltert wenn das "Taschenbuch" rauskommt. Auf Amazon steht aber dass das erste Kylion-Album (Heft 1+2) 144 Seiten beträgt also sind es haargenau die gleichen Hefte. Wird der News-Teil da erneuert oder bleibt der Alte enthalten??

    @Zitro: Ich werde mir - obwohl ich auch alle drei Hefte habe - die Alben zulegen......den Verkaufszahlen zuliebe . Und mich interessiert natürlich auch das Cover von den Alben die sicher etwas vom üblichen Kylion Format abschweifen...
    Geändert von CrazyFox (01.03.2005 um 08:43 Uhr)

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Alben wirst du mit ziemlicher Sicherheit keinen redaktionellen Teil (lalso News etc.) finden. Das ist bei solchen Publikationen immer so und mir fällt auch nur eine Ausnahme ein, wo Leserbriefe abgedruckt wurden (die Perry Rhodan Alben aus dem Bernt Verlag).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ClintBarton: Doch auf Amazon stand eben dass das Album 144 Seiten entspricht. Und das sind alle beiden ersten Hefte MIT redaktionellen Teil (soweit ich mich jetzt recht entsinne). Das macht mich jetzt etwas stutzig .

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wird auf jeden fall NICHT der redaktionelle teil der hefte sein - wen interessieren filmstarts vom vorjahr? vielleicht stimmt ja die seitenzahl bei amazon nicht?

  16. #16
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die seitenzahl bei amazon stimmt nicht. tatsächlich macht ein newsteil in alben keinen sinn.

    efwe

  17. #17
    Mitglied Avatar von CrazyFox
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Wien / Österreich
    Beiträge
    2.027
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe: Dacht ich es mir doch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher