User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 152
  1. #76
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hier in der Nähe (in Ansbach) läuft er. Ich gehe vermutlich noch dieses Wochenende rein.

  2. #77
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich war eben grade drin und bin leider relativ enttäuscht. War bisher leider von keinem Disneyfilm im Kino so enttäuscht. Der Film hat eigendlich alles was ein Disney Film haben muss aber irgendwie sind die Gags übertrieben kindisch und zünden einfach nicht. Sind einfach zu albern. Die Geschichte selber kann leider auch nicht sonderlich überzeugen und die

    [MINI SPOILER]


    Jodeleinlage des Bösewichts mit der er die Kühe hypnotisiert ist leider ziemlich lächerlich.


    [/MINI SPOILER]

    Was hab ich mich gefreut als ich hörte das Alan Menken wieder mal nen Disney Soundtrack macht. Letztendlich ist der OST aber leider eher uninspiriert und kann auf keinen Fall mit seinen älteren Sachen mithalten.

    Das einzig wirklich gelungene an dem Film sind die Animationen und die Gesamte Gestaltung des Films. Da waren die Macher ziemlich kreativ IMO.

    Von mir gibts 6 oder vielleicht noch 7/10. Die bei mir schlechteste Wertung für einen Disney Zeichentrickfilm.

    Mfg
    Phil

  3. #78
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film auch gesehen und kann nicht verstehen wieso er so schlechte Kritik bekommen hat. Ich musste schon ein paar mal lachen. Viele Erwachsene Leute die auch mit im Kino waren mussten sogar noch mehr lachen. Also ich finde Die Kühe sind los ist ein super Disney Film und hoffe das es mal z.B. als Vudeopremiere einen zweiten Teil gibt. Ne Serie wäre auch toll. (Wäre aber eher unwahrscheinlich)

    Die Kühe sind los ist auf jeden Fall besser als: Ein Königreich für ein Lama, Atlantis und Oliver und co!

    Ps: Irgendwie gibt es aber kein Stickeralbum wie bei Bärenbrüder oder kommt das noch?

    http://www.beauty-and-the-beast.de.ms

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch schon nach nem Sticker-Album Ausschau gehalten. Auf den Internet-Seiten von panini war nichts zu finden. Vermutlich ist der Zeitraum zwischen "Bärenbrüder", "Die Kühe sind los" und "Die Unglaublichen" zu kurz....

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zahlreichen Neustarts der vergangenen Woche schafften es also allesamt nicht in die Top fünf. Disneys Trickfilm "Die Kühe sind los" (379 Startkopien) landete mit ungefähr 85.000 Besuchern auf Rang sechs, das HipHop-Drama "Street Style" ("You Got Served") erreicht trotz geringer Kopienzahl (115) 75.000 Kinogänger.

    Quelle: Spiegel-online

    Natürlich kein Hinweis, dass der Film boykottiert wurde.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer
    Die zahlreichen Neustarts der vergangenen Woche schafften es also allesamt nicht in die Top fünf. Disneys Trickfilm "Die Kühe sind los" (379 Startkopien) landete mit ungefähr 85.000 Besuchern auf Rang sechs, das HipHop-Drama "Street Style" ("You Got Served") erreicht trotz geringer Kopienzahl (115) 75.000 Kinogänger.

    Quelle: Spiegel-online

    Natürlich kein Hinweis, dass der Film boykottiert wurde.
    Bedenkt man, daß der Film sonst mit weit über 1.000 Kopien gestartet wäre, ein (2D) Erfolg!


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  7. #82
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Schade drum...

    ...nach verschiedenen Angaben im Netz soll "Home on the Range" um die 100 Mio $ gekostet haben -ohne Werbungskosten! Anders als etwa bei "Treasure Planet" oder "Atlantis" sieht man aber kaum, wo das Geld geblieben ist -oder zumindest habe ich's am letzten Wochenende nicht gesehen. Ist die Studiostruktur bei Disney immer noch so hypertroph, dass es billiger einfach nicht geht?
    Eigentlich bin ich ein großer Film der Disney-Filme; in jeden neuen Trickfilm aus den Studios bin ich wenigstens 2-3mal rein. Bei "Home on the Range" überlege ich mir allerdings, ob ich nicht stattdessen mir lieber noch mal "Shrek 2" ansehen soll, den ich mir schon dreimal angeschaut habe...
    Ich will hier nicht noch mal die Diskussion Computeranimation vs. traditionelle Handanimation anfangen. Das Problem liegt nicht in der Technik, sondern im Inhalt, im Plot. Bei Disney versucht man es offenbar allen zugleich recht zu machen -und erreicht so immer weniger Zuschauer. Gleichzeitig weiß man nicht so recht, was man mit gut 70 Jahren Studiotradition anfangen soll. "Home on the Range" versucht einerseits offensichtlich, bei Hits wie "Aladdin" bis "Arielle" anzuknüpfen; andererseits wollte man ihm einen eher cartoonhaften Touch a la "The Emperor's new Groove" geben. Beides zugleich funktioniert aber nicht; wenn die Filmemacher selbst nicht wissen, ob sie ihren Stoff ernst nehmen wollen oder nicht, wie sollen es dann die Zuschauer wissen? Die angesprochene Jodel-Szene von Alameda Slim hätte in einem Film wie "The Emeror's new Groove" ein echter Lacherfolg sein können; in dem eher sentimantalem Plot von "Home on the Range" wirkt der Song eher deplatziert.
    Kurz, dem Film fehlt einfach der frische, unbelastete und völlig respektlose Touch von "Shrek 2". Andererseits verstand man es auch nicht (mehr), Ernsthaftigkeit und Komik gelungen zu verbinden wie die PIXAR-Macher; mutmaßlich verderben hier allzuviele Köche den Brei...
    Nach letzten Meldungen (Bericht DIE WELT vom 2.) will Disney jetzt wohl ab und an doch noch traditionelle 2-D-Filme herausbringen. Jetzt bin ich mir aber zum ersten mal nicht mehr sicher, ob ich mich darauf freuen kann. Wie gesagt, schade drum...

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Film gestern angeschaut und bin persönlich sehr begeistert. Ich fand die Gags in dem Film sehr lustig, denn ansonsten hätte ich nicht ständig gelacht. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde auch nicht, dass man einen Film wie HOTR mit Shrek 2 vergleichen sollte, denn dieser ist einfach nur auf Slapstick ohne überhaupt ein Fünkchen Ernsthaftigkeit abgezielt. Shrek 2 finde ich auch extremst genial, aber auch HOTR weiss zu überzeugen. Ebenfalls war ich auch vor ein paar Monaten von Bärenbrüder begeistert und kann nicht verstehen, wie man nach 2 so tollen Disney-Filmen sagen kann, wir produzieren keine 2D Filme mehr. Ehrlich gesagt trieb es mir zum Ende des Films auch die Tränen ins Auge. Jedes Jahr konnte ich den traditionell animierten Disney Film bewundern, war zwar nicht immer übermässig begeistert, aber habe mich trotzdem immer aufs nächste Jahr gefreut. Jetzt darf ich mich auf einen 3D Film von Disney freuen, anstatt man das Gebiet einfach weiterhin Pixar überlässt. Aber nö....Ich hoffe, dass wir eines Tages mal wieder einen traditionell animierten Film zu Gesicht bekommen, aber bis dahin muss Disney wohl erstmal einige 3D-Flops produzieren, um sich da mal wieder dran zu wagen, auch wenn ich sagen muss, dass die ersten bewegten Bilder von Chicken Little recht gut aussehen, es sollte aber eben nicht die Regel sein. Weiss jemand was von den Disney Toon Studios, die ja auch "Die Drei Musketiere" produziert haben in Zukunft zu erwarten ist?

  9. #84
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin leider immer noch nicht drin gewesen. Aber das klingt ja doch recht vielversprechend.
    Nächste Woche gehe ich.

  10. #85
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney muss einfach Wiederaufführungen im normalen Kino (nicht Imax) von den Filmen machen bevor sie in der platinum edition erscheint. Denn ich bin sicher das Aladdin, Schöne und das Biest, König der Löwen, Bambi, Cinderealla usw. ein recht großes Publikum bekommen würden.

    Oder? was meint ihr?

    Buena Vusta hat zu mir gesagt das Filme wie Aladdin nicht mehr Verleihbar sind, obwohl sie noch 100te von Kopien haben. Und da regegn sie sich auf weil die Zahlen nicht stimmen.

    Überlegt mal schöne und das biest oder bambi oder sogar cinderella wieder auf großer leinwand.

    davon kann man doch nur träumen oder?

  11. #86
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja allerdings.
    Aber ich habe Arielle und Dschungelbuch in der Wiederaufführung sehen.
    Von mir aus muss Bambi nicht wiederholt werden, ich glaube Disney bzw. Buena Vista würde aus Ciderella oder Dornröschen mehr Gewinn schlagen.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es auch endlich geschafft, mir den Film anzuschauen

    Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, sonst würde es auf Dauer recht eintönig (wenn man es dann überhaupt bemerken würde ). Aber ich für meinen Fall kann dem Film nur in Ansätzen etwas positives abgewinnen.

    Wäre da z.B. nicht dieser außergewöhnlich alberne Einfall,


    [Spoiler]


    den Bösewicht des Films als eine jodelnde Tunte (sorry, aber so kam er mir zumindest vor) darzustellen, der durch eben jenes Jodeln die Kühe hypnotisiert (nee wirklich, wenn ich jetzt nochmal drüber nachdenke, ganz bitter fand ich das),


    [Spoiler-Ende]


    dann hätte ich durchaus mehr mit dem Film anfangen können. Dieses gewollt-aber-nicht-gekonnt witzige an diesem Charakter hat mir (und meiner Begleitung) überhaupt nicht gefallen. Vermutlich war es auch die Kombination von Ernsthaftigkeit und Albernheit, die hier einfach nicht zusammenpaßt und sich auch über den ganzen Film zieht.

    Die Animation war recht gefällig, auch wenn sie oftmals (sicher gewollt) sehr kantig wirkte. Meine Begleitung mochte die Animation überhaupt nicht (und sie ist eine absolut unvoreingenommene, objektive Betrachterin, die wirklich nur nach dem vermittelten Eindruck urteilte). Weiterhin fand ich, daß einige der 3D Animationen zu auffällig waren und den Film teilweise wie eine DTV Produktion erscheinen ließen, dies war bei den letzten Filmen vorher nie so ausgeprägt, trotz vorhandener 3D Elemente.

    Wäre der Film nicht von Disney, so würde er wohl schnell in der Schublade der Filme, die man schnell vergißt, verschwinden. Ich persönlich hatte nach Bärenbrüder einiges mehr erwartet ... bin aber davon überzeugt, daß dies nicht das letzte 2D Feature aus dem Hause Disney gewesen ist! Eigentlich kann es nur bergauf gehen

    Ach ja, unterhalten hat mich der Film trotzdem ganz gut


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  13. #88
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... also ich konnt mir durch euere Kritiken noch kein richtiges Bild machen... muss ich wohl angucken gehen

    Der Calmundd ist los...

  14. #89
    Mitglied Avatar von ANIMEFUN123
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun ist kühe sind los auf platz 3 in den kinocharts hochgestiegen

    am wochenende sahen den film 125428 zuschauer und hat nun insgesamt 250240 besucher. nun ja jetzt zeigen immer mehr kino den streifen und wer weis vielleicht wird er mehr zuschauer bekommen als wir denken.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und das trotz weniger Abendvorstellungen ... Respekt!


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal die Extras von der DVD, die am 2.12. erscheinen soll:


    - Kurzfilm „Molkerei-Märchen: Die drei kleinen Schweinchen"
    - Zusätzliche Szenen
    - Spiel "Jodel-Memory"
    - Spiel "Witz-Maschine"
    - Musikvideo „Anytime you need a friend" von den Beu Sisters
    - Hinter den Kulissen von "Die Kühe sind los" (OmU)
    - Designgallerie mit Stilen und Konzepten (OmU)
    - „Jodel-Fieber" - die Geschichte des Jodelns
    - Audiokommentar der Filmemacher
    - Trailershow, interaktive Menüs, Szenenauswahl

  17. #92
    Mitglied Avatar von Drei kleine Neffen
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den Film jetzt im Kino angesehen und bin schon ein wenig enttäuscht.

    Vom Zeichnerischen her gibt's denke ich nichts auszusetzen, auch wenn die etwas kantigen Figuren natürlich schon Geschmackssache sind.

    Die Story, na ja, nicht weltbewegend, aber ganz o.k. für einen Zeihentrickfilm.

    Was mir gut gefallen hat, sind die Wutausbrüche des Bösewichts Slim und die deutsche Synchro-Stimme von Maggie (Hella von Sinnen).
    Aber das Gejodel von Slim (sollte wohl DER Lacher sein...) war einfach nur peinlich und überhaupt nicht lustig.
    Und noch was: dem Film fehlten die ruhigen, besinnlichen Momente, welche die meisten Disney-Filme auszeichnen.

    Ganz unterhaltsam, aber ein wenig flach das Ganze. Die Musik von Alan Menken ist leider auch nur Durchschnitt. Schade, aber ich hatte mir ganz einfach mehr erwartet vom letzten 2D-Film aus den Disney-Studios. "Die drei Musketiere" gefallen mir da schon wesentlich besser, obwohl "nur" dtV.

  18. #93
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, war nun auch am Samstag im Kino. Schließe mich meinen Vorrednern an, der Film hat auch mich irgendwie sehr enttäuscht! Als ich die Trailer und Clips zuvor sah, hatte ich mir was besseres vorgestellt. Doch im Kino konnte ich – glaube ich – kein einziges Mal lachen. Bin ich einfach ein Spießer, oder war der Film wirklich kein bisschen lustig, wie versprochen?! Die Gags haben einfach net gezündet, wie es bei „Ein Königreich für ein Lama“ der Fall war. Und die Idee mit den rülpsenden Schweinchen ist wohl eher für kleine Kinder konzepiert...diese berüchtigten Rülpser und Furzer finde ich auf Dauer gar nicht mehr witzig, erst bei nem Haufen von Disneyfilmen, dann bei den Pixarfilmen (wegen Disney), dann bei den Bärenbrüder-Outtakes und jetzt wieder im Meisterwerk (wenn man das so nennen kann)...zudem war die Story einfach zu flach, der rote Faden wurde nicht eingehalten, kein bisschen erzeugte Spannung und die ruhigen traurigen (wenigen) Momente kann man sich gleich schenken, da sie zu schnell vorbeiziehen und wieder durch ungekonnte Gags versaut werden. Auf Dauer hat mich auch Buck das Pferd genervt mit seinem „Ricos Sattel“ – Gehabe. Hatte da vom Kung Fu-Anhänger mehr erwartet. Und den Alameda Slim fand ich kein wenig schlimm, im Gegenteil, der kam eher peinlich wie eine (schonmal erwähnt ) jodelnde Tunte rüber. Die Idee, damit die Kühe zu hypnotisieren, ist wirklich ein Schwachsinn! Da wollte man wohl über einige Löcher in der Story hinweghelfen, denn wie hätte der Kerl sonst mit seinen saublöden Komplizen die ganzen Rinder fangen sollen?! Apropos, die Komplizen hätte man sich echt sparen können. „Oh wer bist´n du? Und was hast du mit Onkel Slim gemacht?“ Dümmer geht´s echt nicht...Dass Rico mit Slim unter einer Decke steckt, konnte ich mir schon vor einem Jahr denken, als ich ein erstes Bild von dem fiesen Typ gesehen hatte. Übrigens passiert im Film ja überhaupt nicht viel und schließlich kommt schon das Ende, wo Ricos Zähne noch rausfliegen und Slim feststeckt. Das soll´s schon gewesen sein?! Zugegeben, der Film ist ja recht kurz, aber „Bärenbrüder“ kam mir da viel länger und vor allen Dingen besser vor. Das einzig lobenswerte am Film sind dennoch 3 Dinge! Punkt 1: Der 2D-Charme funktioniert, selbst wenn ich mich nicht für diesen kantigen Stil (wie bei Atlantis) begeistern kann. Aber zu den Komödien (wie TENG) passt das eher, obwohl ich bei diesem Film nur ein wenig schmunzeln konnte, es aber keine Schenkelklopfer waren. Der Alameda Slim gefällt mir vom zeichnerischen her am besten, da hätte ich mir einen schönen Bösewicht vorgestellt. Schade, hat man leider total verschenkt das berühmte „Kopfgeld auf den Outlaw“ – Thema. Punkt 2: Die Musik finde ich schon im Original klasse, aber auch im deutschen ist es gar nicht mal so schlecht (wenn ich es nicht schon vorher gewusst hätte, dass Corinna May die Lieder singt, hätte ich es auch nicht bemerkt). Dennoch: die Original-Songs sind vorzuziehen Slims Jodel-Song finde ich übrigens auch genial (in beiden Synchronisationen), dennoch passt er einfach nicht in den Film...und schon gar nicht in diese eine Szene. Punkt 3: Die deutsche Synchronisation ist diesmal insgesamt sehr gut gewählt. Vor allen Dingen Marie Bäumer als Grace kommt dem Original (Jennifer Tilly) sehr nahe. Hella von Sinnen (siehe Shenzai in TLK) fand ich auch faszinierend, die Klitschko-Brüder fand ich einfach nur peinlich. Der Akzent von der Mrs. Calloway war auch nicht schlecht, aber nicht sehr beeindruckend. Ricos (deutsche) Stimme war sehr passend, Bucks Stimme (Beni Weber) fand ich genial Nunja, soweit zu meiner kleinen Kritik
    Hier muss ich leider nochmal betonen, dass ich schon lange nicht mehr von einem Meisterwerk so enttäuscht gewesen war...beim letzten 2D-Meisterwerk hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können. Wäre der Wechsel damals nicht gewesen, dann hätten wir jetzt „Bärenbrüder“ als letztes 2D-Werk gehabt und wir alle wären zufrieden gewesen! Den Humor, den die Leute erreichen wollten, erreichten sie leider nicht. Um einen so guten zu erhalten wie bei TENG, müsste am ganzen Film gefeilt werden. TENG verdient den Begriff „Meisterwerk“ wohl eher...bin gespannt, wie´s dann mit 3D nächstes Jahr („Himmel und Huhn“ bzw. „Chicken Little“) weitergeht. Insgesamt war der Film also nicht das, was ich erwartete, dennoch wurde ich wenigstens etwas unterhalten. Die RC2-DVD (wird ja mit der amerikanischen identisch sein) werde ich mir auch holen (klar), aber dann schon ganz billig über ebay...wenn es da draußen noch jemanden geben sollte, der „Bärenbrüder“ noch nicht gesehen hat und sich zwischen dieser DVD und der HOTR-DVD entscheiden muss, würde ich erstere ans Herz legen (selbst mit Beschneidung noch besser, aber RC1-DVD lohnt sich richtig!).
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    221
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das DVD-Cover ist da:


    Ich habe den Film jetzt übrigens auch gesehen. Leider muss auch ich meinen Vorrednern absolut recht geben! Der Film ist absolut enttäuschend.

    Der Zeichenstil an sich ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Es gibt viele Ecken und Kanten im Hintergrund und bei den Hauptcharakteren. Mir persönlich gefällt eher der natürliche oder rundliche Zeichenstil wie bei "Bärenbrüder" oder "Lilo und Stitch". Selbt der eckige Zeichenstil bei "Atlantis" gefiel mir sehr viel mehr. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

    Stilistisch interessant fand ich lediglich die Jodelsequenz. Hier wurde scheinbar versucht einen Brückenschlag zurück zu machen. Das Jodeln spielte schließlich schon bei "Schneewittchen" eine Rolle. Und die Szene mit den tanzenden Kühen hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den rosaroten Elefanten aus "Dumbo".

    Traurig fand ich zudem, das der Film am Anfang (abgesehen vom Eselshasen am Anfang natürlich) recht langweilig dahindümpelt, ehe er dann in der Miene endlich in Fahrt kommt.

    Wenigstens die Musik vom Großmeister Alan Menken konnte mich begeistern. Er hat den Western / Countrystyle gut eingefangen und in einige fetzige Songs aber auch schöne Balladen eingeflochten. Einfach toll!

    Nunja, als Disney-Fan werde ich mir den Film wohl oder übel auch auf DVD anschaffen. Aber er ist meiner Meinung nach das schlechteste Disney-Meisterwerk der letzen 20 Jahre!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von challostitch
    Nunja, als Disney-Fan werde ich mir den Film wohl oder übel auch auf DVD anschaffen. Aber er ist meiner Meinung nach das schlechteste Disney-Meisterwerk der letzen 20 Jahre!
    Ich wage sogar zu behaupten, er sei das schlechteste Meisterwerk der letzten 67 Jahre! Nachdem ich den Film mir jetzt noch ein zweites Mal (diesmal im Original) angeschaut habe, fällt mir kein Film ein, der a) dem Anspruch der Zeit so schlecht genügt und b) in der Komposition von Bild und Ton einen so nachhaltig negativen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Vielleicht ändere ich ja meine Meinung, wenn ich ihn mir in 5 Jahren mal wieder anschaue ... aber vorerst reicht's


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  21. #96
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn jetzt auch gesehen. Er war ganz nett, habe auch ein paarmal gelacht. Aber ein Reißer war das nun wirklich nicht. Es reicht, wenn man sich den auf DVD ansieht.
    Schade, dass sich 2D so verabschiedet

  22. #97
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flounder
    Ich wage sogar zu behaupten, er sei das schlechteste Meisterwerk der letzten 67 Jahre
    Klingt hart, würde dem aber zustimmen! Ich bin wirklich ein großer Disney-Fan, aber dieser Film war für mich fast unter aller Sau. Wie gesagt, wer lachen will: TENG anschauen!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  23. #98
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde es nicht ganz so übertreiben. Vielleicht ist er schlechter als alle anderen Meisterwerke, aber das heißt ja nicht, dass er schlecht ist. Denn es muss ja einen schlechtesten geben. Ich war zwar auch enttäuscht, aber deer schlechteste ist es nicht. Ich finde, dass man das gar nicht so genau sagen kann, es kommt halt drauf an, auf was für eine Art von Geschichte man steht. Aber gut gezeichnet ist er, und Hella von Sinnen ist auch echt stark. Am besten gefällt mir das Häschen und natürlich Jack. Auf DVD hole ich mnir den auf jeden Fall. Und vielleicht ist es wie bei manchen anderen Filmen, wenn ich ihn ein zweites und ein drittes Mal gesehen habe, vielleicht gefällt er mir dann doch. So ging es mir z.B mit Lilo und Stitch. Den fand ich am Anfang auch ziemlich schlecht. Aber dann ging es doch.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Flounder
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Münster ...
    Beiträge
    469
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von humerus
    Also ich würde es nicht ganz so übertreiben. Vielleicht ist er schlechter als alle anderen Meisterwerke, aber das heißt ja nicht, dass er schlecht ist.
    Es war auch nicht die Aussage, daß der Film übertrieben schlecht ist. Letztlich hat er mich z.B. (s. weiter oben im Thread) nicht gerade schlecht unterhalten. Aber wie Du so schön sagtest, es muss einen schlechtesten geben ... und das ist er zweifelsfrei.


    Zitat Zitat von humerus
    Ich finde, dass man das gar nicht so genau sagen kann, es kommt halt drauf an, auf was für eine Art von Geschichte man steht. Aber gut gezeichnet ist er, und Hella von Sinnen ist auch echt stark.
    Bislang haben mir alle Geschichten von Disney bzw. deren Umsetzung durch Disney immer gut gefallen. Auch diese Geschichte ist keine schlechte, aber es hapert meiner Meinung nach diesmal an der Umsetzung! Er mag gut gezeichnet sein, daß mag ich nicht beurteilen (da gibt es hier andere Spezies, die damit auch beruflich zu tun haben), aber als "Fan" von Disney Trickfilmen gefällt mir der Stil einfach nicht wirklich - weder beim ersten noch beim zweiten Hingucken. Und das in Verbindung mit einigen Ausfällen wie dem jodelnen Slim machen den Film in meinen Augen zum schlechtesten (stop - nennen wir ihn doch einfach den schwächsten) Animated Feature aus dem Hause Disney seit Anbeginn der Ära abendfüllender Trickfilme.


    Zitat Zitat von humerus
    Auf DVD hole ich mnir den auf jeden Fall. Und vielleicht ist es wie bei manchen anderen Filmen, wenn ich ihn ein zweites und ein drittes Mal gesehen habe, vielleicht gefällt er mir dann doch.
    Ich habe ihn auf DVD (RC1) und auch ein zweites Mal geschaut, aber es wollte sich partout nichts ändern BTW finde ich die Aufmachung der DVD erstmalig extrem auf sehr junges Publikum abzielend, bilde ich mir das ein oder ist jemand ähnlicher Meinung?


    Disneyland Paris Photography



    "There really is no secret about our approach. We keep moving forward - opening up new doors and doing new things - because we're curious." -Walt Disney

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich an Weihnachten endlich Zeit hatte, "Die Kühe sind los" zu schauen, kann
    ich nun auch meinen Senf dazu abgeben: In den 70er Jahren hätte der Film ein großer Erfolg werden können, aber für heutige Verhältnisse krankt dieser Streifen.

    Ich vermute, dass das Projekt zwar finanziell genehmigt war, die Disney-Oberen später aber keine Lust mehr hatten sich kreativ darum zu kümmern.
    Der Frust klingt auch leicht im "making of" durch. In früheren Filmen wurden 3-D-Elemente nur dann eingesetzt, wenn es dem Film dienlich war. Bei "Die Kühe sind los" wirkt es, als musste man an vielen Stellen flicken, damit der Film fertig wird. Der Film hätte großes Potential gehabt, aber irgendwie ist er enttäuschend. Ich denke Disney hat "Bärenbrüder" bewußt vorgezogen, weil dieser Film als 2-D-Abschluss zu gut gewesen wäre. "Die Kühe sind los" ist besser als jedes DTV, aber er ist nicht innovativ bzw. erreicht den Charme früherer Produktionen.

    Ich werde den Film sicher noch einmal ansehen, vielleicht gefällt er mir dann besser, aber 2-D ist trotzdem mein Favorit!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.