User Tag List

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 487
  1. #301
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat alles bestens geklappt.
    War heute beim Zollamt und hätte eigentlich zahlen müssen, wenn ich dem lieben Zollfutzi nicht erzählt hätte, dass man keine Zollgebühr unter 5 € erheben kann laut zoll.de!!! Hab´s neulich im DVD-Inside-Forum erfahren, zum Glück! Der war natürlich verdutzt darüber, aber ich musste nix zahlen!
    Habe mir die DVD natürlich gleich reingezogen. Zuerst die erste Disc wegen den Sneak Peeks (u.a. Mary Poppins, Aladdin und Chicken Little) und den paar netten Extras! Ich fand das „Art Review“ (10 Minuten) sehr interessant, jedoch nicht neu, wenn man schon das „Art of Brother Bear“-Buch besitzt.
    „Kodas Outtakes“ (ca. 2 ½ Minuten) fand ich sehr unterhaltsam, komplett extra für die DVD animiert! Sehr lustig! *g* Rülpser und Furzer kommen da auch vor...wie bei den ganzen Pixar-Filmen! Das Totem-Game fand ich sehr gut gemacht, ich bekam das Wolfs-Totem Das Knochen-Game ist mal wieder ein reines „Kiddie“-Game, also sehr leicht und man kann nie verlieren! Doch das Spielen lohnt sich schon allein wegen ein paar kurzen Clips mit interessanten Facts über die Tiere. „Bear Legends“ (3 Minuten) fand ich mit den mythischen Sagen sehr interessant, die kurze Reportage mit dem Koda-Sprecher über die Soundeffekte fand ich auch cool! Das „Look through my Eyes“-Musikvideo hat mir auch großen Spaß bereitet, nur schade dass das Musikvideo zu „No Way out“ nicht auf der DVD enthalten ist! Der „On My Way“-Sing Along Song ist eigentlich überflüssig *g*. Ansonsten habe ich natürlich gleich die zweite Disc reingeschoben, um „Brother Bear“ im echten „richtigen“ Kinoformat zu genießen! Man, zu Hause ist der Film viel schöner als im Kino zu genießen!!! Was mir jedoch natürlich – wie jedem – dabei auffiel, sind die ersten 24 Minuten des Films mit Rändern von allen Seiten, das kleine Bild störte dabei gewaltig! Auf der ersten Disc sieht man diese 24 Minuten ja (habe nur kurz mal reingeschaut in die „geschnittene“ Version) in der normalen Größe, dafür jedoch den Rest – wie bereits bekannt – an den Rändern beschnitten! Deswegen auch nochmal: Holt euch die RC1-DVD, fall´s das richtige Format hier in Deutschland net geben wird, da nur ne Single Disc erscheinen wird! Im Kino habe ich den Übergang vom kleinen Bild zum breiteren gar nicht so gemerkt, dafür ist das auf der DVD aber echt eine Augenqual! Na egal...zum Film brauche ich wohl nichts mehr erzählen, der ist sowieso klasse gemacht! Schade, die Extras sind leider nicht so toll wie auf manchen anderen Disney Doppel-DVDs! Klar, das Herzstück der DVD, das 45-minütige Making of ist an der DVD natürlich das beste! Vom Making of allein drehen sich etwa 20 Minuten um die Musik mit Phil Collins, Tina Turner, dem bulgarischen Frauenchor und den Blinden Jungs von Alabama! Fand ich auch sehr gut, dass darüber sehr viel berichtet wird, da mir die Musik absolut gefällt! Aber die restlichen Minuten sind leider nicht so „abendfüllend“ wie Making ofs von anderen DVDs (wenn ich nur an die 2 Stunden „Atlantis“ denke!!!). Oftmals wird im Making of Michael Eisner (dieser Geier) in den Himmel gehoben, dass der Film ihm zu verdanken ist. Dass er nach „Lion King“ noch so nen Tierfilm haben wollte und dass er die Idee mit Koda hatte...Naja, aber er kommt (zum Glück) kein einziges Mal im Making of vor, um sich zu „bedanken“!!! Ansonsten hatte ich auch viel Spaß, Rick Moranis (u.a. schon in allen 3 „Liebling ich habe die Kinder geschrumpft“-Teilen mitgespielt) und Dave Thomas zu zu hören (die Stimmen von den Elchen), die sind ja so witzig!!!
    Den kleinen, der Koda spricht, fand ich genauso wie ihn niedlich....Ansonsten fand ich im Making of noch das Erwähnen von „Emotionen“ sehr schön, dem kann ich allerdings absolut zustimmen! „Brother Bear“ ist sehr emotional, eigentlich typisch Disney
    Die übrigen Extras waren zwar nicht viele, aber sie waren unterhaltsam! Die „Deleted Scenes“ (11 Minuten) sind sehr witzig, die Musik zu der Szene, in der im Film das Lied „Welcome“ erscheint, den „Fishing Song“ fand ich etwas übertrieben und irgednwie langweilig, und zuviel Party *g*! Musik fand ich nicht gut, „Welcome“ wurde zu Recht genommen, ist tausendmal besser!!! Und dann gibt´s schließlich noch das „Transformation“-Lied im Original von Frauenchor in ihrer Sprache gesungen, mit den Untertiteln des Originals in Englisch, das Phil Collins schrieb.

    Im Allgemeinen bin ich mit der Doppel-DVD recht zufrieden! Jedoch trotzdem ein wenig enttäuscht! Genauso wie bei der RC1 „Findet Nemo“-DVD...Ich finde, das „Family Friendly Aspect Ratio“ ist absolut überflüssig! Es würde reichen, nur die Original-Widescreen-Version immer auf eine Doppel-DVD zu pressen., das würde viel mehr Platz sparen und so könnte man mehr gute Extras bringen...vermisst habe ich bei der „Brother Bear“-Doppel-DVD irgendwie die Rubrik „Publicity“ mit Kinoplakaten und Kinotrailern (was man außer bei „Lion King“ ja sonst immer brachte). Dazu wären die „Moose Takes“ auch nicht schlecht gewesen (waren ja vor ein paar Monaten noch geplant). Dann hätte man auch noch ein zweites Musikvideo von Phil Collins zu „No Way out“ bringen können (bei der „Tarzan“-Doppel-DVD gab´s auch 2 Musikvideos!), hätte auch noch gerne mehr Song-Demos von Phil Collins gehört (das 9/6 –Intro bei „Tarzan“ veranlasste mich zum Träumen!)...zudem wäre eine sonst übliche „Art Gallery“ auch nicht schlecht gewesen! Naja, vielleicht bei der im späten Herbst folgenden „Home on the Range“-Doppel-DVD, dann aber bitte ohne „Family Friendly Aspect Ratio“!
    Zu dem witzigen „Ruck and Tuke“-Audio-Commentary kann ich noch nicht viel sagen, habe da heute nur mal kurz reingehört! Werde mir morgen den Film im bild-geschnittenen Format mal ansehen, um das Kommentar zu genießen! Scheint witzig zu sein...
    Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen bin ich mit der DVD schon zufrieden, besser als bei „Lion King“...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  2. #302
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Branko: ich stehe mit den Formaten wohl immer noch etwas auf der Leitung. Das original Kinoformat ist also komplett auf der Disc, allerdings verkleinert, dass alles drauf passt. Dann gibt es noch eine zweite Version, die bildfüllend ist, bei der aber wieder jede Menge an den Seiten fehlt?

  3. #303
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @käfer: Also, das Kinoformat ist nirgends verkleinert. Mit verkleinert meinte ich die ersten 24 Minuten (von allen vier Seiten sind schwarze Ränder) , im Kino war dieses Bild ja auch klein und wurde dann ab der 25. Minute größer (also breiter). Dies ist ja der Wechsel ab Kenais Verwandlung. Genau diese Original-Kino-Version ist auf der zweiten Disc enthalten.

    Auf der ersten Disc ist die "geschnittene" Version vorzufinden.
    Da die ersten 24 Minuten ja kleineres Bild sind, wurde der gesamte Film herangezoomt, bis das kleine Bild auf normaler Größe wie der Rest des Filmes bestimmt ist. Dadurch, dass ja der ganze Film herangezoomt wurde, wurde natürlich auch das größere Bild ab der 25. Minute herangezoomt, und dadurch wurde an den Seiten vom Bild vieles abgeschnitten.

    Werde hleich mal ein paar Screenshots machen...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  4. #304
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, hier die Screenshots!

    Also, das hier ist ein Bild aus den ersten 24 Minuten in der Original-Bildversion (auf Disc 2):


    Hier das gleiche Bild in der falschen Version von Disc 1 (nur gezoomt, aber nichts geschnitten):


    Das hier ist jetzt ein Bild im "breiteren" Format nach den ersten 24 Minuten in der Original-Version von Disc 2:


    Und das hier ist das gleiche Bild in der falschen Version von Disc 1 (rechts ist einiges abgeschnitten):


    Ich hoffe, mit den Bildern weitergeholfen zu haben...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  5. #305
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finden wir dann auf der RC-2 DVD dann diese schwarzen Balken links und rechts??? OH GOTT!

  6. #306
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint so...
    Oder BVD (movie.de) nachfragen...
    Aber ich denke auch, wenn nicht einmal in England die korrekte Version erscheint, dann bestimmt auch nicht hier in Deutschland....
    aber Hoffnung muss bestehen!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  7. #307
    Mitglied Avatar von BSMCS
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sieht das schei*e aus, da lohnt es sich wirklich nicht den Film auf DVD zu kaufen. Wird wohl auch kaum Käufer anziehen und das obwohl der Film schon nicht der erfolgreichste war bzw. ist (und ich ihn mag ), da könnte man doch wenigstens mit ner ordentlichen DVD auf Zuschauerfreundlichkeit setzen!

  8. #308
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Machen wir doch mal ne Email Aktion an BVD

  9. #309
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee...
    Anderer Vorschlag: RC1-DVD kaufen!
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  10. #310
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich steh nicht so auf die Original DVDs. Aber wenn wir an viele Disney Seiten schreiben, ob die auch mit machen etc. dann könnte das schon was werden.

  11. #311
    Mitglied Avatar von xanatos200
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja... der Ärger war vorprogrammiert: wer kommt auch auf so eine blödsinnige Idee, das Format während des Filmes zu ändern?
    Mmn sind beide Versionen Kacke.
    Die erste Version hat die ersten 24 Minuten rechts und links schwarze Balken (auf 4:3-Fernsehern also auf allen Seiten).
    Die andere Version ist nach Minute 24 beschnitten.
    Naja... muss jeder selbst entscheiden, welches Übel ihm lieber ist. Von daher fände ich es gar nicht mal so übel, wenn auch hier die 2-DVD mit beiden Fassungen raus käme.

    Nunja, ich werde sowieso bei meiner RC1 bleiben. Die deutschen Songs von Phil Collins möchte ich mir nicht antun.

  12. #312
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Branko, vielen Dank. Jetzt habe ich es kapiert. Ich werde auch mal an Buena Vista schreiben. Wie lautet denn die Adresse?

    Da die Filmemacher gezielt den Effekt mit dem "durch die Augen eines anderen sehen" erreichen wollten, stimme ich für Version von Disc 2.

  13. #313
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @käfer: Surfe einfach mal bei http://www.movie.de vorbei und gehe auf "Kontakt", da kannst du mit Buena Vista direkt Kontakt aufnehmen.
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  14. #314
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann werde ich das doch auch mal tun. Wäre doch gelacht, wenn wir da nichts bewegen könnten. Finde auch beide Versionen nicht so toll, aber da ich einen 16:9 Fernseher habe, hätte ich bei der Version auf Disc 2 wenigstens keine schwrzen Balken, oder könnte sie wegzoomen. Also ich bin auch für beide Versionen.

  15. #315
    Mitglied Avatar von BSMCS
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun mal BV kontaktiert, hoffe, die werden mal vernünftig

  16. #316
    Junior Mitglied Avatar von sash'ah
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich mag Bärenbrüder sehr gerne und wir haben im Kino tränen gleacht, sogar mehr als bei Nemo finde ich. Auch wenn die witze meistens von Björn und Benny kamen.

    Aber stimmt das nun dass "Die Kühe sind los" der allerletzte Disney 2d Film sein wird. Dass wäre für mich ein Siper GAU

  17. #317
    Mitglied Avatar von ankru
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, die DVD wurde Heute geliefert! Habe mir den Film dann gleich angesehen und bin total begeistert! Das ist doch mal wieder so ein Film wie es früher für mich immer so Disney-typisch war! Freude-leid, lachen-weinen... nette Lieder... also wie gesagt ich war begeistert...!

  18. #318
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe eben eine Mail von Movie.de bekommen. Sieht eher düster aus.

    Lieber Herr XXX,

    im September werden Koda & Kenai endlich auf DVD erscheinen. Eine besondere Herausforderung bei der Veröffentlichung dieses Filmes ist es, das Bildformat, welches in der Kinoversion nach den ersten 20 Minuten des Films wechselt, auf das heimische Film-Erlebnis zu übertragen. Während der Kinovorführung fällt dieses Vorgehen wenig auf, aber ein Formatwechsel auf DVD würde 20 Minuten schwarze Balken bedeuten.

    Nach eingehenden Konsumentenbefragungen hat sich herausgestellt, dass die überwiegende Zahl der Befragten diesen Wechsel als Fehler bzw. Defekt der DVD sehen würden. Um dieser Verwirrung bei Konsumenten entgegenzuwirken, haben wir uns gemeinsam mit den meisten unserer internationalen Kollegen dazu entschlossen, den gesamten Film in der DVD-Version im widescreen Bildformat 16:9, 1:1,66 zu veröffentlichen. Dies entspricht dem Bildformat zu Beginn der Kinoversion.

    Sie sehen, wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen recht viel Freude mit den Bärenbrüdern.

    Herzliche Grüße

    Ihr Team von Walt Disney Home Entertainment


    Und ich hatte gehofft, dass es doch noch klappt!

  19. #319
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammelt hier eigentlich noch einer die Panini-Bilder. Habe das mal wieder gemacht. Man das mach ich nicht mehr, da hat man ja nur doppelte. Das letzt mal als ich so was gesammelt habe ist auch schon bestimmt 15 Jahre her. Ich würde gerne tauschen. Hab jede Menge doppelte. Liste gäbe es auf Anfrage, habe nämlich noch keine gemacht. Wäre schön, wenn sich der ien oder andere melden würde.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Calmundd
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol* Diese Email hab ich auch von movie.de gekriegt GENAU die gleichen Worte )

  21. #321
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @humerus: Habe das früher auch gemacht und immer noch ein paar volle Alben - aber nur weil ich die Hälfte der Bilder bei Panini mit Briefmarken bestellt habe. Einfach Freunde animiert und deren Adressen angegeben und so nach und nach alles günstig zusammen bekommen
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von humerus
    Habe eben eine Mail von Movie.de bekommen. Sieht eher düster aus.

    Lieber Herr XXX,

    Nach eingehenden Konsumentenbefragungen hat sich herausgestellt, dass die überwiegende Zahl der Befragten diesen Wechsel als Fehler bzw. Defekt der DVD sehen würden. Um dieser Verwirrung bei Konsumenten entgegenzuwirken, haben wir uns gemeinsam mit den meisten unserer internationalen Kollegen dazu entschlossen, den gesamten Film in der DVD-Version im widescreen Bildformat 16:9, 1:1,66 zu veröffentlichen. Dies entspricht dem Bildformat zu Beginn der Kinoversion.

    Ihr Team von Walt Disney Home Entertainment


    Und ich hatte gehofft, dass es doch noch klappt!
    das ist aber ärgerlich!!! Werde bei denen jetzt auch (endlich) meckern. Dann wenigstens ein Zwei-Disc-Set. Hätte ich mir den Streifen nur gleich in den USA bestellt....

  23. #323
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Athena1711
    @humerus: Habe das früher auch gemacht und immer noch ein paar volle Alben - aber nur weil ich die Hälfte der Bilder bei Panini mit Briefmarken bestellt habe. Einfach Freunde animiert und deren Adressen angegeben und so nach und nach alles günstig zusammen bekommen
    Das ist gar keine so schlechte Idde. Danke für den Tip.

    Dann werde ich auch mal ein paar Freunde animieren.

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buena Vista hat mir den gleichen Brief auf meine Kritik bezüglich des Filmformats bei der DVD-Veröffentlichung von Bärenbrüder gemailt. Mich würde mal interessieren, welche Konsumenten die befragt haben.... ich finde es unmöglich, dass aufgrund der ersten 20 Minuten die restlichen ca. 60 Minuten zu 30 % beschnitten sind. Und dafür soll man dann auch noch den vollen Preis bezahlen. Leute, beschwert Euch!

  25. #325
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sehe ich auch so. Die hätten doch mal uns befragen sollen. Aber die befragen immer nur Leute, die sich bis dahin wahrscheinlich noch nie mit sowas auseinandergesetzt haben. Bei mir rufen ständig irgendwelche Firmen an oder ich bekomme Post zwecks Verbraucherumfrage, aber bei so etwas wichtigem werde ich nicht gefragt.
    Ich werde auch nochmal eine Mail schreiben. Die Antwort poste ich natürlich wieder hier.

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.