User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 76

Thema: W.E.S.T. Band 1 - Review

  1. #26
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann können wir ja unken, wann "unsere" Alben nich mehr erscheinen, weil den Verlagen alles zu teuer geworden ist oder uns Leser das Geld ausgegangen ist und wir die Alben nich mehr kaufen können.

  2. #27
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @julian84

    ich versteh nicht, warum du direkt die französischen originale kaufst,
    denn im francobelgischen sektor hab ich in frankreich noch kein softcover gesehen und billiger sind sie auch nicht.
    vielleicht bezieht sich deine aussage ja auf mangas?!

    @efwe
    ich fänds auch sehr hilfreich, wenn man schon jedem band ne nummer gibt,
    den hinweis, dass band 2 einen zyklus beendet, mehr zu lancieren und z.b.
    auch auf dem band 1 zu vermerken. ausserdem ist mein kaufverhalten auch stark zögerlich, weil ich nie weiss, ob ich mir nicht wieder ne "investitionsruine" anlache.
    siehe auch folgenden thread im anderen forum dazu http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...130d7db67d0956

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Massen an DVDs und PC-Games, die verkauft werden, scheitern Comics bestimmt nicht am Preis. Eher an der Wertschätzung - und das ist ein ewiges Thema, zu dem zwar viele "wissen", wie es besser hätte laufen müssen, aber das letztlich nichts am status quo ändert. Es ist ja schon eine gute Entwicklung, dass immer mehr dieser Alben international koproduziert werden, was Kosten senkt und Veröffentlichungen ermöglicht, die im Alleingang niemals denkbar gewesen wären.

    Im übrigen bin ich der Meinung, W.E.S.T. gehört gekauft!

  4. #29
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawohl, West gehört gekauft. Finde ihn super.

    1. Für die Preis/Leistungs-Verhältnis-Checker: Ich war ca. 1 h am Lesen des Comic. Bei meinem letzten Manga ("Doll" von Tokyopop) ca. 40 min. Da kann man also nix sagen, oder?

    2. Die Comic-Neuerscheinungen von Ehapa auf deren Homepage sind beim letzten November stehen geblieben. Wer sich also direkt beim Verlag informiert, hat wohl bis heute überhaupt nichts von W.E.S.T. mitbekommen. Und dass es ein Zweiteiler ist, wusste ich nicht, bis ich das hier gelesen habe. Sprich: Marketing-technisch könnte man wohl etwas schlauer vorgehen, als das gemacht wurde.

    Und nun noch eine Frage: Weshalb sind eigentlich so viele Verlagshomepage eine derartige "Affenschande", wie mir das kürzlich eine Verlegerin formuliert hat? Es kann doch nicht so schwierig sein jeweils rasch Cover und Kurzbeschrieb der Neuerscheinungen reinzuhängen, oder?

  5. #30
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.666
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @deif
    1) nein, da kann man nichts sagen.
    2.) wie schon an anderer stelle gepostet, sind wir vgs und nicht ehapa. folglich können bei ehapa unsere novis auch nicht gelistet werden. wir überlegen aber gerade, ob wir uns für die ecc eine eigene site leisten.
    zur info verteilen wir jedes jahr insgesamt weit über 100.000 "tock tock". darin wird über jede serie ausführlich informiert. einfach mal reinschauen.

    und um deine letzte frage zu beantworten: leider ist es mit "jeweils rasch Cover und Kurzbeschrieb der Neuerscheinungen reinzuhängen" nicht getan. um so eine site interessant zu machen, muss da ein bisschen mehr passieren. und dafür braucht meine eine volle stelle. (bei ema haben wir eine eigene online-redakteurin, die mit www.manganet.de auch voll ausgelastet ist)

    efwe

  6. #31
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso... Ja, versteh ich: Da muss man dann eine zusätzliche Person einstellen und bezahlen und das bei der momentanen Lage. Macht nicht unbedingt Sinn...

    Manganet gehört übrigens zusammen mit Eidalon zu den besten Verlagspages. Finde ich. Sprich: Man merkt, dass sich da jemand eingehend damit beschäftigt.

    Ja, macht doch eine eigene Page auf. Ich würde das begrüssen!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    W.E.S.T gerade mit Begeisterung gelesen. Die Story spannend und mysteriös, wie von Xavier Dorison gewohnt. Die Zeichnungen von Rossi passend gut umgesetzt. Dorison gefällt mir immer besser, außer „Heiligtum“ (steht im Regal schon bereit), bis jetzt alles gelesen, alles hat überzeugt. Hechle schon den Abschlussband hinterher.
    Geändert von Blackman (20.02.2005 um 19:42 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin spät dran:
    jetzt habe ich den band gerade gelesen und haue auch noch eine absolute kaufempfehlung raus. kann die meinung von blackman nur bestätigen und warte nun händeringend auf den zweiten und letzten band des zyklus...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    W.E.S.T. hat eine sehr gute Kritikerbewertung bei Comic.de bekommen:
    http://www.comic.de/rezensor/tops1.html

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für die unentschlossenen unter euch gibts auch hier noch rezensionen:

    www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/3161

    www.comicradioshow.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid= 2077

    kauft leute, kauft...

  11. #36
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein toller Band !
    Rossi ist hier viel klarer in seinem Strich als z.B. bei Jim Cutlass. Seine Zeichnungen unterstreichen den mystischen Faktor der Geschichte...
    Die Story ist spannend aber nicht ungewöhnlich, irgendwie fühlte ich mich an Stern der Wüste erinnert... Dorison gelingt es spannende Geschichten zu erzählen, aber seinen Star Status kann ich nicht ganz nachvollziehen..
    Kompliment an den Verlag der ein von verlegerischer Seite tolles Comic präsentiert bei dem Preis und Leistung stimmen. Freue mich auf die Fortsetzung (incl. Ende) im August...
    achso bei dargaud ist gerade der zweite Band erschienen... da gibt es schöne Desktopbilder..

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf http://www.read-box.com sind die ersten 15 Seiten von Band 2 zu sehen.

    Dort erfährt man auch, wer hinter den Verbrechen steckt. (Eine historische Figur, die auch heute noch einige Bewunderer hat.)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.624
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Huckybear
    Schöne Zeichnungen, grundsätzlich eine gute Story-Idee, allerdings konnte ich bislang mit Serien von Xavier Dorison überhaupt nichts anfangen.
    Ich hoffe das W.E.S.T jetzt auch nicht , wie schon beim 3. Testament, wieder in eine Art übersinnliche Pseudo-Religiosität's Schiene ausartet.
    Ein normaler handfester Thriller wäre mir jedenfalls lieber, aber da scheine ich doch wohl eher der einzige zu sein.


    Ganz so schlimm treibt es Dorison nun doch nicht. W.E.S.T. Band 2 habe ich
    vor wenigen Tagen gerade zu "verschlungen" und hoffe nun, dass eventuelle
    weitere Bände ebenfalls bei ecc erscheinen.
    Geändert von Bad Company (21.08.2005 um 11:10 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company
    ... und hoffe nun, dass eventuelle
    weitere Bände ebenfalls bei ecc erscheinen.
    war's nicht so, das w.e.s.t. zusammen mit anderen serien auf dem ehapa friedhof gelandet ist ?

    da kann man nur auf einen ktv hoffen...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    da kann man nur auf einen ktv hoffen...
    adaf??????

  16. #41
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    war's nicht so, das w.e.s.t. zusammen mit anderen serien auf dem ehapa friedhof gelandet ist ?
    Yep.

    Zitat Zitat von Groucho
    adaf??????
    WTF???????????

    KTV = Küchentischverleger (also sowas wie Salleck, Epsilon...)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.624
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    war's nicht so, das w.e.s.t. zusammen mit anderen serien auf dem ehapa friedhof gelandet ist ?

    da kann man nur auf einen ktv hoffen...
    Es sollen keine NEUEN Serien gestartet werden, bei den vorhandenen sind die
    Verkäufe für eine Fortsetzung entscheidend.Also mal abwarten...

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    leider wird es keine neuen franco-belgischen serien bei uns geben. im gegenteil: wir fahren die verröffentlichung von französischen comcis auf fast null runter. ("asterix" und "lucky luke" lassen wir da mal aussen vor)
    natürlich werden wir begonnene serien wie "trugbilder", "bouncer" etc. noch zu ende bringen, so die alben in frankreich erscheinen, aber neues ist nach dem versuch der letzten zwei jahre nicht mehr.
    efwe
    der zyklus ist mit teil zwei zu ende, das wars dann für w.e.s.t.( zumindest bei ehapa ) oder sehe ich da was falsch ?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und hier noch:

    Zitat Zitat von efwe
    "blueberry" geht natürlich weiter. das liegt in meinem interesse, das gehört zur historie der ecc und so schlecht läuft die serie nun auch nicht.
    sollte nun auf einmal ein run auf franco-belgische serien - z.b. auf "das geheime dreieck" - einsetzen, würden wir natürlich auch die fortsetzung (in diesem falle "i.n.r.i.") bringen.
    "spoon & white" #6 werden wir uns, denke ich, einfach leisten, weil die serie uns allen spaß macht. aber nagel mich auf diesen satz nicht fest. morgen kann die welt ganz anders aussehen.
    ansonsten beenden wir serien mittelfristig bzw. machen einen cut, wenn ein zyklus abgeschlossen ist.
    damit werden die recht für andere natürlich frei.

    @all
    fortsetzen werden wir auf alle fälle "lucky luke", "asterix", "blueberry" und "joe bar team".

    efwe

  20. #45
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Yep.
    WTF???????????
    KTV = Küchentischverleger (also sowas wie Salleck, Epsilon...)
    Schon klar was es bedeutet.
    Aber langsam nimmt der Allgemeine deutsche Abkürzungs-Fimmel überhand.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eignetlich eine Informationsquelle, was Ehapa so an Alben rausbringt? Ich kriege Neuerscheinungen immer nur durch Zufall mit.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in zukunft wirst du ja an alben nicht mehr viel versäumen, lies dir diesen thread mal in aller ruhe durch:

    http://www.comicforum.de/showthread....&page=10&pp=25

  23. #48
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bigben666
    Gibt es eignetlich eine Informationsquelle, was Ehapa so an Alben rausbringt? Ich kriege Neuerscheinungen immer nur durch Zufall mit.
    im comicladen oder auch in großen Buchhandlungen solltest du die Ehapa Halbjahresvorschau mit dem Titel TockTock umsonst erhalten können.
    Ansonsten kannst du die auch unter http://www.ehapa.de/ehapa/index_ger.html
    downloaden oder den Newsletter abonnieren, letzteres macht auch bei einem Internetcomichändler Sinn, da wirst du eigentlich auch aktuell über die meisten Neuerscheinungen informiert...

  24. #49
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu beiden W.E.S.T-Ausgaben ist gerade eine Rezi bei Comicgate online gegangen:
    http://www.comicgate.de/mambo/index....=176&Itemid=51

  25. #50
    Mitglied Avatar von Alter Zack
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt den zweiten W.E.S.T auch gelesen und finde ihn eigentlich ganz gut gelungen. Die Beimischung von tatsächlichen Ereignissen und real existierenden Personen ist ja eine gute Idee, aber bei Aleister Crowley ging das ja voll in die Hose. Einen Extrem-Hedonisten die Rolle des Bösen und Schurken zuzuweisen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Niemals passt(e) Crowley in diese Rolle!
    Shame on you, Xavier Dorison und Fabien Nury!

    What Thou Wilt Shall Be The Whole Of The Law
    Love Is The Law, Love Under Will
    Every Man And Every Woman Is A Star
    Aleister Crowley (1875 - 1947)
    Geändert von Alter Zack (09.09.2005 um 00:28 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher