User Tag List

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 290
  1. #51
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommt der wieder zur weihnachtszeit?? bisher sagen mir die teaser ja nicht so zu.
    Happy people have no stories.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich immer so schön sage, ...abwarten und Tee trinken...und wenn man keinen Tee mag tuts auch heiße Schockolade.

    Den Stil von Herkules mag ich auch nicht..aber da mag ich nicht mal den Film. Ich weiß aber jetzt schon, das ich Atlantis mögen werde.

    MA

  3. #53
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morgan Adams
    Wie ich immer so schön sage, ...abwarten und Tee trinken...und wenn man keinen Tee mag tuts auch heiße Schockolade.
    Ist das irgendeine Anspielung?

  4. #54
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin Ist das irgendeine Anspielung? [/B]
    Addy, ich hör dich trapsen
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  5. #55
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *nix von dem gebrabbel versteh*

    Hm hab mich mal geachtet, als der Trailer lief, diese Finger sind wirklich eckig... um nicht zu sagen fast rechtwinklig angelegt. Naja ma gucken wie der Film so is.

  6. #56
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Atlantis

    Hi, bin neu hier, aber auch ein Disney Freak!
    Atlantis is meiner Meinung nach ein genialer Streifen und absolut sehenswert, ok, für die Kleineren dürfte der Stoff etwas zu hart sein, aber ich fand ihn einfach cool. Mal abgesehen das mich der Stoff ein wenig an das Spiel Indiana Jones 4 erinnerte.
    Ich kann euch diesen Film nur ans Herz legen, mal was anderes als die alten Märchen

  7. #57
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach mensch, schwärm mir doch hier nichts vor...ich muß bis zum Kino warten, das ist hart genug.

    D

  8. #58
    Mitglied Avatar von Usagi Yojimbo
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    öhringen
    Beiträge
    1.297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    seit wann werden sadisten moderatoren?
    oder hat da nur einer einen buchstaben an seinem namen geändert?

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Atlantis auf DVD...!

    Disney's Atlantis: The Lost Empire wird als RC1-DVD am 29. Januar 2002 veröffentlicht! Es wird auch wieder eine 2-Disc-Collector's Edition geben! Can't wait...

  10. #60
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich heute zufällig erfuhr, war der grandiose Mike Mignola am Charakterdesign beteiligt (ich weiß allerdings nicht, in welchem Ausmaß). Vor diesem Hintergrund dürfte sich eigentlich niemand mehr über eckige Finger wundern.

    Was bedeutet Mignolas Mitwirkung für mich? Nun, wir haben es hier mit einem Disneyfilm zu tun, der mich tatsächlich interessieren könnte. Hat jemand zufällig einen Link parat, der mich zu einigen Bildern führt?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Liliandra
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    am Ende der Welt
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab den Film ja auch noch nicht gesehen, aber bin doch schon mal gespannt darauf, obwohl ich bei neueren Filmen immer sehr sceptisch bin. Vor allem als ich diese besagten Finger gesehen habe. Aber lieber so als zu denken er wird top und dann doch Mist.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cover der Atlantis Collector's Edition-DVD...

    Cover der Atlantis Collector's Edition-DVD:

    http://images.amazon.com/images/P/B0...1.LZZZZZZZ.jpg

  13. #63
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern während Swordfish zum ersten Mal einen längeren Trailer zu Atlantis gesehen.

    Tja also, eeeiiigentlich interessieren mich die Disneys gar nicht mehr sooo doll, aber... was soll ich sagen... Atlantis sah irgendwie cool aus. Außerdem hab ich 'ne Schwäche für alte Mythen und Legenden. Und jetzt hab ich ein ganz anderes Problem: Jemanden zu finden, der mit mir in Film reingeht

  14. #64
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Jemanden zu finden, der mit mir in Film reingeht
    Würde ja gerne ... aber meine "bessere Hälfte " hat mir verboten mit fremden Onkels was zu Unternehmen

    Jap, die Vorschau hat recht nett ausgesehen, hab mich leider nur genervt das es Zeichentrick ist ... In Echt und ein wenig mehr auf Erwachsen getrimmt wäre das sicher ein Super "Adventure" Film geworden
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  15. #65
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne Scheiß. Ich warte ja immer noch auf den 4. Indiana Jones; The Fate of Atlantis - Der Film zum Spiel. Das wär schon was!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Atlantis wirklich so schlecht?

    Muss man sich Gedanken über den neuen Disney bei solch einem Review machen? Oder hat schon jemanden den Film gesehen und kann was sagen?

    Atlantis Review:

    "Disneys" Kindheitstraumimperium steht seit jeher für gewalt- und jugendfreie Märchenkost, Lieder zum Mitsingen, farbenfrohe Bilder und kindgerechte Schwarz-Weiß-Charaktere. Ein alteingesessenes Schema, doch ein wirkungsvolles, da ihm, trotz gewisser Vorgaben, thematisch und technisch kaum Grenzen gesetzt sind. Und auch "Disney" hat sich weiterentwickelt. Während lieb-Schnewittchen 1937 den Zwergen noch ihr Häuslein fegte, braucht es heute emanzipiertere (Frauen-)Rollen wie Pocahontas oder Mulan und spektakulärere Storyboards um den Nerv der Zeit zu treffen. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und dem unverwechselbaren "Disney"-Stil entstand somit jedes Jahr ein mehr oder weniger guter Vorweihnachtskinderfilm, der zwar nicht automatisch grandios aber in jedem Fall sehenswert sein würde.

    Und was ist mit "Atlantis"? Tja..."Atlantis"...ist eigentlich noch nicht mal das. Was diesem Film eindeutig fehlt, ist der Flair, der Charme eines jeden "Disney"-Films, die sprichwörtliche Magie. Und warum? Weil das Produktionsteam sich nicht an die grundlegendsten Regeln gehalten hat.
    Das Mysterium um Atlantis ist nicht nur relativ abgegriffen, sondern als angeblicher Kinderfilm auch völlig ungeeignet. Zwar ist der Film noch jugendfreier als Bambi, aber für die FSK mangelt es offensichtlich etwas an der Gewaltlosigkeit und der harmonische Sing-Sang fehlt völlig. Was soll denn das? Ein "Disney"-Film ohne untermalende Songs? Scheint, als wäre der Megakonzern in seinem fortschrittlichen Wahn einen Schritt (oder ein paar mehr) zu weit in Richtung halbseidenes Actionspektakel auf Zeichentrickserienniveau gegangen. Während die echten "Disney"-Klassiker auf Zuckerwatte und Märchenfeen setzten, versuchten es die "Atlantis"-Macher mit viel Action, einer großen Portion unverständlicher und übertriebener Mystik und untypischen Charakteren. Das wiederum ist der einzige Regelbruch, den man "Atlantis" tatsächlich zu Gute halten kann. Die todesmutige Crew der Expedition besteht aus einem multikulturellen Haufen exzentrischer Spinner, die natürlich von vorne bis hinten ihre stereotypen Eigenschaften zur Schau stellen müssen (bestes Beispiel: die machtbesessene, deutsche Kommandantin Helga: tough, unnahbar und überheblich). Aber wenigstens eine Neuerung, mit der jeder leben kann, dem Cinderella und Co. inzwischen den letzten Nerv geraubt haben. Möglichst unstetig oder weniger perfekt, vielleicht auch karikierend sollten die Figuren wahrscheinlich sein, aber ob es wirklich das ist, was man sich von "Disney"-Zeichentrick erwartet? Die amerikanischen Einspielergebnisse antworten ziemlich eindeutig mit "nein". Auf dem fernen Kontinent konnte "Atlantis" nur mit sehr viel Mühe seine eigenen Kosten wieder einspielen, ist also überhaupt nicht vergleichbar mit Kassenhits wie "Der König der Löwen", der das schon am ersten Wochenende schaffte.

    Natürlich ist es möglich, dass die europäischen Ergebnisse eine ganz andere Sprache sprechen werden, aber dazu müsste dem Zuschauer etwas geboten werden, dass über die Mängel im Drehbuch hinwegsehen lässt. Doch "Atlantis"-Regisseur Gary Trousdale scheint sich nicht darüber im Klaren gewesen zu sein, wie bedeutend die Optik im Kino heutzutage ist. In Zeiten von "Shrek" und "Toy Story" hat ein Film, der weder zeichnerisch noch technisch innovativ oder zumindest einigermaßen fortschrittlich ist, schlechte Chancen, wenn als einziges Highlight eine völlig überzogene Endsequenz genannt werden kann, in der sich (soviel darf verraten werden) Atlantis gegen übermächtige Erdgewalten zur Wehr setzen muss.
    Ebenso wie die Ausarbeitung ist auch die Story eher simpel, mangelt aber nicht an Abwechslung, wenn die Helden der Mission von einer Katastrophe in die nächste hüpfen müssen. Sicherlich muss dem Film auch eingeräumt werden, dass er zumindest stellenweise beinah witzig ist, was allerdings nur der völlig verdrehten Mannschaft um die höchst uninteressante Figur des Milo Thatch zu verdanken ist. Ansonsten überwiegen Pathos, Mythos und Selbstüberschätzung als ausschlaggebende Story-Elemente und zwar in einer Dosierung, die keinem Kind zumutbar ist.

    Ob "Atlantis" in 10 Jahren als "Disney-Klassiker" gehandelt werden wird, bleibt also fraglich. Zu hoffen ist, dass "Disney" sich entweder wieder auf seine Wurzeln besinnt, oder ein neues Konzept entwirft für Weihnachten 2002. Um die Durststrecke bis dahin ein wenig zu verkürzen, wartet "Disney" im Frühjahr erst mal mit dem weitaus vielversprechenderen "Monsters Inc." auf, auch ein Schritt in eine andere, aber wahrscheinlich in eine bessere Richtung.

    Qualitativ mangelhafter Zeichentrickactionfilm, ohne jeglichen "Disney"-Charme

  17. #67
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Also ich habe Atlantis gesehen und kann sagen das es ein Film ist der sich wirklich von den anderen Disney Streifen unterscheidet, was aber nicht negativ gemeint ist. Gut, die Zeichnungen sind wirklich nicht sooo herausragend aber über den Stil kann man sich sowieso immer wieder aufs neue streiten. Gut, fand ich das man darauf verzichtete in diesem Film zu singen, schmalzige Lieder hätten in diesem Abenteuer Streifen eh nichts zu suchen gehabt. Ich persönlich fand es mutig von Disney nach Taran und der Zauberkessel mal wieder einen Film zu machen der nicht nur auf die Kleinen zugeschnitten ist. Nicht Disneys bester Streifen, das sage ich ganz offen, aber es gibt weitaus schlimmere!!
    Mir hat er gefallen und ich hätte auch nix gegen einen weiteren Film dieser Art.
    Bin echt gespannt auf Treasure Planet!

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Film bereits zweimal gesehen und finde ihn gut! Auf Film-Kritiken gebe ich schon lange nichts mehr und rate auch allen davon ab, sich von Film-Kritiken beeinflussen zu lassen, da man sich sonst viele Filme durch eine gewisse "Vor-Eingenommenheit" verderben kann...Jeder, der sich auch nur ein bißchen für Disney-Filme interessiert, weiß, daß ATLANTIS kein typischer Disney-Film nach dem typischen eingefahrenen Disney-Schema ist, denn genau davon wollte man mit diesem Streifen abkommen!

    ATLANTIS wird höchstwahrscheinlich ähnlich wie "THE BLACK CAULDRON" als "schwarzes Schaf" der Disney-Filme in die Geschichte eingehen, weil er a) nicht erfolgreich an den Kinokassen war und b) weil er genau wie THE BLACK CAULDRON das typische Disney-Schema verläßt...

    So sagen bspw. die Verkaufszahlen eines verkauften Musik-Albums auch nicht viel über die Qualität der darauf enthaltenen Musik aus, was in UMGEKEHRTER(!!!) Weise auf ATLANTIS zutrifft!

    Ich habe mich jedenfalls amüsiert und wurde gut unterhalten von dem ATLANTIs-eigenen Humor und der Situations-Komik...ich habe die amerikanische Original-Fassung gesehen und hoffe, daß der Film genauso gut synchronisiert werden wird wie das schon bei "The Emperor's New Groove" der Fall war...

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Shred

    Bin echt gespannt auf Treasure Planet!
    Ja, definitv...

  20. #70
    Mitglied Avatar von Chepseh
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das einzig Schlimme an atlantis ist für mich bisjetzt nur, dass DIE NO ANGELS ( AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGHHHHHHHHHH!:smileysho ) den titelsong verbrochen haben! ( Zumindest hier in old Germany, wenn ich da ( nicht? ) richtig informiert bin.
    Aber wir haben auch die Kelly family beim Glöckner von Notre dame überlebt!

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso haben wir denn in Good Old Germany eigentlich andere Filmmusik, als im Original ? Watt soll datt denn ?

    Christian

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, die Themes der Serien sind doch auch immer anders als im Original. Da spielt des bei die Filme o koi Rolle mehr. Und d´Text muss sowieso übersetzt werden. Von dem her bleibt sie´s gleich. Aber warum ausgerechnet die NO Angels ( ) Wenn´s nach mir ging wärens die H-BLOCKX, aber nach mir geht´s ja net. Apropos, WER is eigentlich dafür zuständig???????????

    Kathy

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wollte ich mir Atlantis ja anschauen aber nachdem ich gerade gelesen habe, dass der Titelsong von den No Angels ist überlege ich mir das nochmals Da warte ich besser auf die DVD mit englischen Ton

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    1.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist einfach das, dass es zu viele Deutsche gibt. Wenn es weniger wären, würde es sich nicht rentieren ihn zu synchronisieren. (Siehe: Holland, Schweden, Norwegen, Finnland, etc.) Dann würden sie die Filme im Orginal zeigen, wodurch uns auch die manchmal doch recht schlechten Synchronisationen ersparrt blieben. Aber da lässt sich wohl nichts machen. Und in eingigen Städten gibts ja eh Kinos, die Filme grundsätzlich im Original zeigen. (Ich glaub, ich muss doch nochmal nach München fahren.)

    Kathy

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, die Dialoge sollten natürlich schon synchronisiert werden. Was sollte denn sonst die Zielgruppe U10 in den Kinosälen ?
    Aber zumindest der Titelsong darf doch ruhig beibehalten werden, zumal das Lied der No Angels soweit ich weiß, auch englisch ist...

    Christian

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.