User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 53

Thema: Der Legion of Superheroes Thread

  1. #26
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @olafliebttim: Zuerst gab es die Fluggürtel, dann die Ringe. Die Ohrstöpsel waren afair für die Kommunikation. In allen Erklärungsseiten tauchen die Flughilfsmittel auf, aber in vielen Geschichten sind sie nur zu sehen, wenn sie für die Geschichte gebraucht werden (verliehen werden, verloren gehen ...).

  2. #27
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SpiderJerusalem
    zeigt mir das smiley eigentlich den stinkefinger?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eis
    @olafliebttim: Zuerst gab es die Fluggürtel, dann die Ringe. Die Ohrstöpsel waren afair für die Kommunikation. In allen Erklärungsseiten tauchen die Flughilfsmittel auf, aber in vielen Geschichten sind sie nur zu sehen, wenn sie für die Geschichte gebraucht werden (verliehen werden, verloren gehen ...).

    Danke Eis, bin halt schon 'ne ganze Weile raus - jetzt, wo ich's lese, glaube ich mich auch an Gürtel zu erinnern.

    Viele liebe Grüße
    Olaf

  4. #29
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dinobot #78
    zeigt mir das smiley eigentlich den stinkefinger?
    Quatsch, das ist ein drohender Zeigefinger.

  5. #30
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Norrin Radd
    Danke für die Info, aber der Link funktioniert bei mir nicht.
    Kann er auch nicht, weil es muss natürlich www.comics.org sein. Jetzt müsste es gehen.
    FantasyDream

  6. #31
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SpiderJerusalem
    Quatsch, das ist ein drohender Zeigefinger.
    du drohst mir?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FantasyDream
    Kann er auch nicht, weil es muss natürlich www.comics.org sein. Jetzt müsste es gehen.
    FantasyDream
    Weltklasse! Danke. Damit liegt auch @eis mit seinen Angaben fast richtig: Laut comics.org hat Grell die Ausgaben 203 bis 224 gezeichnet, danach nur noch die Cover. Jetzt muß ich nur noch rausfinden, ob diese Hefte damals alle bei ehapa erschienen sind. Sorry, aber dass ich mir nur wegen dieser einen Info die DC Bibl zulege, ist es mir nicht wert. Wäre nett, wenn jemand weiterhelfen könnte, in welchen Ausgaben von ehapa "Superboy and the Legion of Superheroes" Nr 203 bis 224 erschienen sind. Ich geb auch eine virtuelle Maß Bier aus, wenn jemand diese Info für mich hat

  8. #33
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dinobot #78
    du drohst mir?
    Als Moderator kann man das. Man kann natürlich auch einen Witz kaputtanalysieren. Ich wollte nicht zuviele Worte über Deinen Zäpfchen-Gag verlieren, aber verhindern, dass die Diskussion in ungewohnte, da nicht jugendfreie und vor allem gegen die Forenregeln verstoßende Gegenden abdriftet. So, und jetzt Schluss damit. Zurück zum Thema.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dazu sei noch zu sagen das man zäpfchen meistens bei kindern benutzt und überhaupt was soll da nicht jugendfrei sein?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ehapa-Cover im Netz??

    Mal wieder eine Frage: Gibt's im Netz eine Sammlung der Ehapa-Cover? Von den amerikanischen Originalen findet man ja massenweise Gallerien.
    Mit Ralf Hs Seiten habe ich nicht so viel Glück: Scheinbar hat der Provider da viele Seiten gesperrt....

    Viele liebe Grüße
    Olaf


    P.S.: Wäre schön, wenn ihr eure Zäpfchen-Diskussion anderswo weiter austragen könntet :-)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von olafliebttim
    Mal wieder eine Frage: Gibt's im Netz eine Sammlung der Ehapa-Cover? Von den amerikanischen Originalen findet man ja massenweise Gallerien.
    Mit Ralf Hs Seiten habe ich nicht so viel Glück: Scheinbar hat der Provider da viele Seiten gesperrt....

    Viele liebe Grüße
    Olaf


    P.S.: Wäre schön, wenn ihr eure Zäpfchen-Diskussion anderswo weiter austragen könntet :-)
    Bin beim googeln auch auf Ralf Hs Seiten gestossen. Hervorragende Seite übrigens Interessant ist auch www.coverscans.de . Da gibt´s jede Menge Cover, aber halt auch nicht alle.
    Eins muß ich aber noch loswerden: Durch deine Äußerungen hast du ja selber die "Zäpfchen-Diskussion" angestossen. Also bei allem Verständnis/Toleranz: Sowas gehört mMn nicht in ein Comic-Forum. Lasst uns lieber über die Legion diskutieren. Ist doch schön, wenn wir alle ein gemeinsames Hobby haben, oder etwa nicht? In diesem Sinne:

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    D, 64291, Darmstadt
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak
    Vorab: Es gibt mehrere Versionen der Legion. Generell lassen sich alle Versionen erstmal in Post-Crisis (Crisis on Infinite Earths hat erstmal so ziemlich im DC Universum aufgeräumt) und Post Zero Hour (Etwas ähnliches wie Crisis on Infinite Earths) einteilen. Allerdings gibt es bei der Legion noch andere Versionen. Die Version, die jetzt vor dem Neustart von Legion of Superheroes lief, war die Post Zero Hour Version.
    Dawnstar ist in der Legion von DnA nicht aufgekreuzt, und auch davor nicht. Man könnte Shikari als moderne Dawnstar bezeichnen.
    Nachtgirl ist Shadow Lass, ja!
    Light - Lass war nach der Zero Hour Spark, Schwester von Live Wire (Lightning-Lad?). Sie hatte die selben Kräfte wie er. Ein Versuch, ihr die Gravitationskräfte wieder zu geben, schlug jedoch fehl.
    Sorry, dass ich wiedersprechen muss, aber Nachtgirl (Nightgirl, Lydda Yath glaub ich) war die Freundin von Cosmic Boy und im Hilfskorps zu finden. Hatte nur Superstärke bei Dunkelheit.
    Schattengirl (Tasmia Malor) ist Shadow Lass.

    Long live the Legion

  13. #38
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur superstärke bei dunkelheit? was isn das für ne blöde kraft? und im x-libris forum regen sich manche über maggot auf .. ^^

    ich mein ich spring da grad so herum und prügel einen bösewicht die bestrahlt mich mit ner taschenlampe und verprügelt mich weil er immer superstärke hat, oder wie lief das ab?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    3.329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du dich darüber schon so aufregst, solltest du besser die Legion links liegenlassen ... sonst musst du dich noch mit solchen Charakteren auseinandesetzen:

    http://members.shaw.ca/legion_roll_c.../bouncing_boy/

    http://members.shaw.ca/legion_roll_c...lorophyll_kid/

    oder meinen persönlichen Favoriten:

    http://members.shaw.ca/legion_roll_c...ter-eater_lad/

  15. #40
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bouncing boy is sowieso mein liebster legionair der hats einfach drauf und die kräfte sind doch total kool.

    ok chlorophyl kid is als held im aktiven einsatz vl etwas überfordert, aber passiv, wiederaufbau oder sowas doch einfach cool.

    und matter-eater-lad is doch wohl ur mächtig, der kann alles essen(!) und davon auch noch unendlich viel und das in supergeschwindigkeit.

    alles besser als wenn ich grad ein haus stemme und das haus auf mich stürzt weil sich jemand eine zigarette anzündet.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Norrin Radd
    Weltklasse! Danke. Damit liegt auch @eis mit seinen Angaben fast richtig: Laut comics.org hat Grell die Ausgaben 203 bis 224 gezeichnet, danach nur noch die Cover. Jetzt muß ich nur noch rausfinden, ob diese Hefte damals alle bei ehapa erschienen sind. Sorry, aber dass ich mir nur wegen dieser einen Info die DC Bibl zulege, ist es mir nicht wert. Wäre nett, wenn jemand weiterhelfen könnte, in welchen Ausgaben von ehapa "Superboy and the Legion of Superheroes" Nr 203 bis 224 erschienen sind. Ich geb auch eine virtuelle Maß Bier aus, wenn jemand diese Info für mich hat
    In den Ehapa Superboy Ausgaben sind diese Hefte nicht erschienen, dort ging es erst ab Superboy and the Legion of Super-Heroes Nr. 250 los.
    Diese wunderschönen Legion Stories sind in folgenden Ehapa Heften erschienen (einige Ausgaben wurden in zwei Heften aufgeteilt):
    Nr.203 - Superman/Batman Heft Nr. 26/Jahr 74
    Nr.204 - Sup/Bat Heft Nr. 4/75 + 6/75
    Nr.205 - Superman Taschenbuch Nr.2
    Nr.206 - Sup/Bat Heft Nr. 9/75 + 11/75
    Nr.207 - Sup/Bat Heft Nr. 18/75 + 14/75
    Nr.208 - Sup/Bat Heft Nr. 14/75
    Nr.209 - Sup/Bat Heft Nr. 18/75 + 24/75
    Nr.210 - Sup/Bat Heft Nr. 20/75 + 23/75
    Nr.211 - Sup/Bat Heft Nr. 25/75 + MV Comix Heft Nr.26/75
    Nr.212 - Sup/Bat Heft Nr. 26/75 + 1/76
    Nr.213 - Sup/Bat Heft Nr. 7/76 + 6/76
    Nr.214 - Sup/Bat Heft Nr. 12/76 + Superman Superband 7
    Nr.215 - Superman Superband 7 + Sup/Bat Heft Nr. 16/76
    Nr.216 - Superman Superband 7
    Nr.217 - Sup/Bat Heft Nr. 20/76 + 22/76
    Nr.218 - Sup/Bat Heft Nr. 25/76
    Nr.219 - Superman Taschenbuch 5
    Nr.220 - Sup/Bat Heft Nr. 4/77 + 2/77
    Nr.221 - Sup/Bat Heft Nr. 13/77
    Nr.222 - Sup/Bat Heft Nr. 9/77 + 5/77
    Nr.223 - Superman Superband Nr. 10
    Nr.224 - Superman Superband Nr. 10

    Hier ein Scan just for fun von Superman Superband 7 von coverscans.de :
    http://www.coverscans.de/view2.asp?image=162143

    Und hier von Superman Superband 10:
    http://www.coverscans.de/view2.asp?image=31894

    Und weil es gerade so schön ist.
    Superman Superband 12:
    http://www.coverscans.de/view2.asp?image=237882
    Ups, andere Baustelle, aber dies ist eines meiner ersten Ehepa Hefte überhaupt und definitiv mein erster "Superband", also ein Band in Alben Form. Diesen Band hütete ich damals in meiner Kindheit wie ein Schatz und das Cover wird mir für immer und ewig in Erinnerung bleiben...<Pathos mode aus>

    Im Original sind die oben genannten Grell Ausgaben übrigens bisher in Legion of Super-Heroes Archives Vol. 11 Hardcover (Nr.203-212) und Archives Vol.12 (Nr.213-223) erschienen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von FantasyDream
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    555
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nightwing
    Superman Superband 12:
    http://www.coverscans.de/view2.asp?image=237882
    Ups, andere Baustelle, aber dies ist eines meiner ersten Ehepa Hefte überhaupt und definitiv mein erster "Superband", also ein Band in Alben Form. Diesen Band hütete ich damals in meiner Kindheit wie ein Schatz und das Cover wird mir für immer und ewig in Erinnerung bleiben...<Pathos mode aus>
    Hey, den Band hab ich auch, ist mein einziger Superman Superband den ich habe.
    FantasyDream

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    D, 64291, Darmstadt
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Tipp zu Infos aus der alten und neuen Legionzeit

    unter
    http://omega.animefringe.com/lshhlp/installation.html

    gibt es eine help-Datei (1,6 MB)

    Da steht alles (zumindest zu den alten Figuren) was man wissen will.

  19. #44
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Legion of Substitute Heroes waren doch sowieso nur Lachnummern. Im Direktvergleich zu beispielsweise Stone Boy war Nightgirl doch echt top...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nightwing: Vielen Dank für die Liste! Das beste daran: Ich besitze jede einzelne Ausgabe( sogar das MV-Comix-Heft). War halt damals Komplett-Sammler (das ganze Taschengeld ging dafür drauf. Aber ich hab´s nie bereut. Damit haben sich eigentlich auch die Legion-Archives erledigt, wenn das Grell-Material sowieso komplett auf deutsch vorliegt.
    Geändert von Norrin Radd (09.02.2005 um 13:43 Uhr)

  21. #46
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens: Zum Legion-Neustart gibt es hier einen kleinen Artikel:
    http://newsarama.com/forums/showthre...threadid=26933

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hessen, 65187, Wiesbaden
    Beiträge
    263
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich lese mich gerade durch die US-Archives-Serie. das deutsche Material von ehapa kann da nicht mithalten !
    meine persönlichen Favoriten sind aber die Giffen-Hefte. besonders hat es mir die (in Fan-Kreisen umstrittene) erwachsene Legion angetan. als die gegen die Kinder-Legion ausgetauscht wurde, habe ich glatt meine Abos gecancelt.
    den letzten Run ab Legion Lost habe ich wieder gern gelesen - bis auf die peinlichen Auftritte des "neuen" Superboy...

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    D, 64291, Darmstadt
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme Dir da voll zu.

    Die erwachsene Legion hatte was. Ich war richtig entsetzt als da wieder Kinder rumhopsten.

    Jetzt mit der neuen Serie scheint es aber wieder aufwärts zu gehen.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imholz
    ich lese mich gerade durch die US-Archives-Serie. das deutsche Material von ehapa kann da nicht mithalten !
    meine persönlichen Favoriten sind aber die Giffen-Hefte. besonders hat es mir die (in Fan-Kreisen umstrittene) erwachsene Legion angetan. als die gegen die Kinder-Legion ausgetauscht wurde, habe ich glatt meine Abos gecancelt.
    den letzten Run ab Legion Lost habe ich wieder gern gelesen - bis auf die peinlichen Auftritte des "neuen" Superboy...
    Inwiefern kann das deutsche Material nicht mithalten? Wurden etwa Seiten ausgelassen oder Texte völlig verfälscht (kann ich mir z.B. bei den Superman-TB gut vorstellen )? Klär uns mal auf, bitte. Übrigens immi: Was tut sich so im ebay-comiccafe? War da früher auch mal öfters unter corcovado_de

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    die Frage hab ich schon zweimal im PF gestellt, aber wie's scheint, sind da nicht so ambitionierte LSH-Fans unterwegs wie hier. Meine Frage lautet wie folgt:
    Ist die neue LSH-Serie irgendwie gut? Ich erkenne in den Solicitations nie einen Zusammenhang. Kommt da irgendwann mal eine Storyline oder ist das eine große die man erst nach 12 Ausgaben sieht?

    Und?


    Tschö

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher