User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Nintendo DS

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nintendo DS

    Heute gab es die Europa-premiere des Nintendo DS in Paris. Der Verkauf soll im im März 2005 starten und das Stück rund 150€ kosten. Der Rest ist ja eigentlich schon bekannt: Das Wichtigste am DS ist natürlich, dass er nicht nur einen Bildschrim besitzt- sondern gleich zwei. Der Untere soll auch als Touch screen genutzt werden: So kann man zum Beispiel, mit einem im Lieferumfang des DS enthaltenen "Stift", Tiere streicheln, ihn zum Bewegen in Ego shootern und Rollenspielen nutzen, indem ihn auf dem unteren Display auf einer Karte bewegt, und wohl noch einiges mehr.
    Die Bildschirme werden optimal vor Dreck geschützt, da man sie beim Transportieren übereinander klappt - ein Pluspunkt gegenüber dem PSP.

    Bei der Grafik hat der Handheld von Sony aber wohl die Nase vorn - dennoch, die ungefähre Grafikleistung des N64 ist ja auch nicht schlecht.

    Also - man kann gespannt sein.

    Mehr zum DS von

    www. zisch .ch
    www. vnunet .de
    www. golem .de
    ______________________________
    Der aktuelle Drei Wörter thread
    Geändert von D@n (27.01.2005 um 19:08 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Grafikleistung des DS liegt über der des N64. es soll sogar Cel-Shading möglich sein, was das N64 nicht geschafft hat.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Vale
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber wer will bitte Tiere streicheln (ausser die kleinen süßen Kinder)
    naja das mit den Ego-Shootern klappt glaube ich nicht ... es sei denn man kann ne Tastatur mit ranstöpseln .....

    Ist das Ding jetzt sowas wie n Gameboy oder eher sowas wie n Gamecube ???

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann eher schon eine Art Gameboy. Die Gameboys Ad. und Ad.SP bleiben allerdings wohl auf dem Markt und man soll sie weiterhin kaufen (können).
    So will man wohl unterstreichen, das der Nintendo DS etwas komplett Neues darstellen soll.
    ______________________________
    Der aktuelle Drei Wörter thread

  5. #5
    Mitglied Avatar von Vale
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber wer will denn egoshooter auf nem Gameboy spielen ???

    ______________________________
    Hier können Sie werben !
    Geändert von Vale (28.01.2005 um 22:01 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, Metroid Prime: Hunters - First Hunt sieht schon mal sehr nett aus und die First Hunt Demo hat schon ziemlich gute Kritiken bekommen. Außerdem, was ist denn an EgoShootern auf nem Handheld auszusetzen? Aufm GBA gab's auch Doom und Eck vs. Sever etc, genauso wie es auf der PSP wohl auch EgoShooter geben wird.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Vale
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber das ist doch total gegensätslich ! Das ist wie Auto fahren mit nem Dreirad...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Was genau ist daran gegensätzlich? Am PC oder einer Konsole steckst du auch nicht weiter drin als auf einem Handheld, oder?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Vale
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ...... doch

  10. #10
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann doch lieber die neue PSP von Sony!!!

    _ _ _
    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wozu? Was es auf der PSP an Spielen gibt, bekomm ich doch in besser Grafik auch auf den großen Konsolen, die Spiele des DS nicht. Für alles andere, was die PSP kann, hat doch mittlerweile jeder andere Geräte, die auch nicht von kurzer Batterielaufzet geplagt sind.

  12. #12
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist der Vorteil des DS? Schlechtere Grafik, kleinerer Bildschirm und die "innovativen" zwei Bildschirme, mit denen eh kaum ein Entwickler etwas anfangen kann? Der zweite Bildschirm wird wohl in den meisten Fällen dazu genutzt, ein Menü anzuzeigen, dass man sonst über einen Tastendruck sich hätte zeigen lassen müssen. Irgendwie witzlos. Bestätigt wird das auch durch die eher kleine Anzahl von Spielen, die für den DS angekündigt wurden.

    Das Argument: "Was es auf der PSP an Spielen gibt, bekomm ich doch in besser Grafik auch auf den großen Konsolen,..." kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn es gilt ja schließlich für alle Handhelds. Der einzige Unterschied: Die PSP kommt der Leistungsfähigkeit einer "grossen" Konsole schon recht nahe.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Hoch auf die PSP!!!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohjee, ich hab das in diversen Foren schon miterlebt... Da kam es zu regelrecht blutruenstigen Schlachten zwischen PSP-Anhaengern und DS-Juengern. Also ich finde die beiden Teile haben beide eine Daseinsberechtigung. Die PSP ist sicherlich ein absolutes Hightech-Spielzeug, aber der DS bringt nun mal (voellig abgesehen von den zwei Bildschirmen, dem Touchscreen und sonstigem foo) den typischen Nintendo-Charme mit. Nintendo schafft es nun mal immer noch Games auf der hauseigenen Hardware zu releasen, die so auf keiner anderen Platform erscheinen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Schlagt ihr euch mal ruhig die virtuellen Schaedel ein - Ich werd mir frueher oder spaeter beide Geraete zulegen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BAG MAN
    Der einzige Unterschied: Die PSP kommt der Leistungsfähigkeit einer "grossen" Konsole schon recht nahe.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Hoch auf die PSP!!!

    Laut aller aktuellen PlayStation magazine die gerade die PSP getestet haben, steht die PSP der PS2 in sachen grafik nichts nach! Ich bin eigentlich kein freund von diesen "handhelden", aber nachdem ich die PSP einmal in der hand halten durfte (vorteil wenn der beste kumpel bei einem PS2 magazin arbeitet), muss ich ernsthaft darüber nachdenken mir eine anzuschaffen... man kann ja seine PS2 nicht immer überall mit hinnehmen




    Zitat Zitat von estoal
    Ich werd mir frueher oder spaeter beide Geraete zulegen.
    Soviel geld möcht ich mal haben

    _ _ _

    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jasper

    Soviel geld möcht ich mal haben

    _ _ _
    Deswegen ja auch frueher oder spaeter

  16. #16
    Mitglied Avatar von dy0n
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch Mensch Mensch... wenn ich ein Videospiel hab, dann möchte ich das gerne in Ruhe spielen. Wenn man unterwegs ist hat man doch normalerweise nie Zeit seine PSP oder seinen DS rauszuholen und dann zu spielen. Ich empfand ja schon den Gameboy als eine Qual, wenn man dann Kinder sah die mit ihren Dingern rumsaßen und gegenseitig Pokemon Viecher austauschten. Ist unsere heutige Gesellschaft nicht mehr fähig zu kommunizieren !?

    Investiert doch lieber mehr Geld in einen PC oder halt eventuell eine Konsole... die Grafik, die ein PC erreicht, werdet ihr nie bei einer Konsole erleben können, geschweige denn bei einem Handheld

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dy0n
    die Grafik, die ein PC erreicht, werdet ihr nie bei einer Konsole erleben können, geschweige denn bei einem Handheld

    Nie? Warten wir mal ab was die ps3 bringt

    _ _ _
    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  18. #18
    Mitglied Avatar von dy0n
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein.. wird es auch NIE.. ist dir schonmal aufgefallen, dass eine Konsole zur Zeit ihres Verkaufes schon ältere Hardware besitzt als ein PC !? - Ein PC kannst du ganz einfach aufrüsten, na dann mach das mal bei deiner Konsole. Falls die Konsolenhersteller soweit gehen, dass man auch eine Konsole aufrüsten kann.. dann kann man sich sowieso direkt einen PC kaufen !

    Zumal die Umsetzungen der Spiele für PC um einiges billiger sind, als die für Konsolen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings kostet ein neuer PC auch gleich ein gutes Sümmchen mehr als eine Konsole und auf der Konsole kann ich, bis zur ihrer Ablöse alle Spiele problemlos spielen, die dafür herauskommen. Bei einem PC gibt es doch immer wieder das Problem, daß nur die aktuellen GraKas unterstützt werden oder irgendeine andere Komponente aus irgendeinem Grund nicht kompatibel ist.

    Ich bin ja eh dafür, sich in allen Bereichen etwas anzuschaffen *g*

    P.S.: Für das DS haben genauso viele Hersteller ihre Pläne angekündigt, wie für die PSP, also wird es an Spielen gegenseitig wohl nicht mangeln.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mamo
    Allerdings kostet ein neuer PC auch gleich ein gutes Sümmchen mehr als eine Konsole und auf der Konsole kann ich, bis zur ihrer Ablöse alle Spiele problemlos spielen, die dafür herauskommen. Bei einem PC gibt es doch immer wieder das Problem, daß nur die aktuellen GraKas unterstützt werden oder irgendeine andere Komponente aus irgendeinem Grund nicht kompatibel ist.
    Außerdem kann man Konsolenspiele in der Regel bequem vom Sofa aus spielen und muss nicht am Schreibtisch sitzen, wo man ohnehin schon den ganzen Tag verbringt ... ich finde, das ist ein gravierender Vorteil.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jasper
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Endlich wieder in NRW 45
    Beiträge
    1.639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke zwischen einer konsole und dem pc ist ein zu grosser unterschied, als das man die beiden vergleichen sollte. Beides eignet sich hervorragend zum spielen (alleine, mit mehreren oder online), aber mMn sind das 2 verschiedene welten.

    Ich spiel schon allein lieber mit meiner ps2, da ich nen laptop besitze und spielen darauf nicht sooooo der bringer ist

    _ _ _

    <J@$pr>
    J@$p€r - Wir lesen uns...

  22. #22
    Mitglied Avatar von dy0n
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja.. das bleibt wohl immer eine Streitfrage zwischen Konsoleros und PC Spielern.

    Bezüglich den angesprochenen Hardware Problemen, muss ich aber sagen das dies eigentlich nicht stimmt. Wenn man sich nicht grade einen Rechner von der Stange kauft und sich weiterhin nicht grade dumm anstellt, kann man lange Zeit spass haben mit dem Gekauftem. Hardware Probleme sollte der Rechner dann nicht haben. Ausser natürlich ein Teil ist kaputt.. aber dies passiert bei jeglicher Elektronik.

    Weiterhin bleibt noch zu erwähnen, dass Konsolen zwar in der Anschaffung "nur" rund 200-300 Euro kosten, sich das aber durch die Spiele relativiert. Ein PC ist in der Anschaffung teurer, dafür sind die Spiele wesentlich billiger. Zudem kommt ja alle 2 Jahre auch eine neue Konsole heraus, die sich dann ja auch wieder jeder kauft. Für dieses Geld könnte man auch seinen PC aufrüsten. Wohlgemerkt spreche ich nun nicht unbedingt von den High-End Rechnern. Denn dafür legt man (eigene Erfahrung ) wesentlich mehr Geld auf den Tisch.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt halt alles auf den persönlichen Geschmack an. Ich habe sowohl Konsolen als auch einen PC daheim, aber letzteren benutze ich nur zum Arbeiten und für das Internet. Lediglich "Diablo II" zocke ich dann und wann an der Kiste. Für Ego-Shooter-Fans oder Echtzeitstrategen ist der PC sicher die tauglichere Variante aber ich fühle mich in der Konsolenwelt sehr viel wohler.

    Zum Thema DS vs. PSP: Bis jetzt reizt mich noch keiner der neuen Handhelds, weil es mir in erster Linie auf die Spieleauswahl ankommt und diese lässt derzeit einfach noch zu wünschen übrig. Einzig reizvoller Titel für mich ist "Super Mario DS" und dieses Spiel besitze ich bereits auf dem guten alten N64. Die paar neuen Features können mich momentan nicht zum Kauf animieren. Bei der PSP das gleiche Dilemma: Was nützt mir die tolle Technik, wenn ich damit doch nur den hundertsten Aufguss altbekannter Playstation-Spiele zocken darf.

    Das größere Potential sehe ich zwar beim Nintendo DS, aber das gemeine Volk wird sicherlich der "erwachseneren" PSP den Vorzug geben.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  24. #24
    Mitglied Avatar von dy0n
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt.. wer Jump&Run oder Kampfspiele aller Tekken mag, der sollte sich tunlichst eine Konsole kaufen. Wie du schon erwähntest sind FSP oder Echtzeitstrategie wesentlich sinnvoller auf dem PC. Machen wir es also Genre abhängig..

  25. #25
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dy0n
    Stimmt.. wer Jump&Run oder Kampfspiele aller Tekken mag, der sollte sich tunlichst eine Konsole kaufen.
    Oder fernöstliche RPGs, rundenbasierte Strategie aus Nippon, Shoot'em-Ups, klassische 2D-Actionkracher usw.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher